Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6004 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2382 Mitglieder
zum Thema
Erotische Chats als perfekte Vorbereitung fürs reale Date?155
Servus 👋 Ich hatte eine Affäre, in der wir aufgrund der äußeren…
zum Thema
Männeroutfit beim ersten Date65
Meiner Meinung nach, müsste sich fast die ganze datende Männerwelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Checkliste für Date-Vorbereitung

****sum Mann
4.676 Beiträge
Zitat von ******oll:


Was passt denn optisch für Dich und was nicht? Mir hat mal eine geantwortet, dass ich eher wie ein Autoverkäufer oder Versucherungsvertreter aussehe, und dass es sich dabei ja um die unbeliebtesten Berufsgruppen handele.

Eine andere meinte mal auf meine Nachfrage, dass sie einen "Wikinger-Typ" sucht. Also groß, kräftig, blonde Haare mit Zopf. Das bin ich eben nicht, und habe auch keine Möglichkeit, daran etwas zu ändern. Damit kann ich dann leben.

Für mich werden Dinge erträglicher, wenn ich verstehe, dass ich eh nichts dran machen kann.

Du könntest dir eine Perücke besorgen, AAS einschmeißen und dir dann die Beine brechen und dich in die Länge ziehen lassen.



Hast du die mal überlegt, dass für dein Gegenüber Dinge erträglicher werden, wenn sie ihre Ruhe vor dir haben? Und dass sie ihre Antworten entsprechend gestalten könnten?
Zitat von ******oll:
Zitat von **********aster:
Ich kam noch nie auf die Idee, beim oder direkt nach dem Date zu fragen: "Du, wie war ich so?" Da käme ich mir selbst schon doof vor.

Nein, so natürlich nicht. Das war eher so gemeint: Wenn ich eine sehr allgemein gehaltene Ablehnung erhalte, dann würde ich gerne etwas genauer erfahren, was sich dahinter verbirgt. Vor allem weiß ich eben bis heute nicht, was hinter der Frauenstandardantwort "Bist nicht mein Typ" steckt. Dann sollte diejenige auch in der Lage sein, erst mal zu definieren, in welche "Typen" sie die Männerwelt einteilt, und welche davon in Frage kommen und welche nicht. Man muss doch solche allgemeinen Aussagen konkret unterfüttern können.


Das bedeutet , man steht nicht äußerlich auf dich.

Also ich finde kleine Männer mit Bart und schlank anziehend äußerlich.

Wenn du dem nicht entspricht,dann bist du erstmal nicht mein Typ Mann ,auf den ich normalerweise stehe.

Der Charakter ist natürlich wichtiger.

Aber wenn es nur um Sex am Ende geht,muss man sich natürlich anziehend finden.
******ble Paar
445 Beiträge
Zitat von ******oll:
Was passt denn optisch für Dich und was nicht? Mir hat mal eine geantwortet, dass ich eher wie ein Autoverkäufer oder Versucherungsvertreter aussehe, und dass es sich dabei ja um die unbeliebtesten Berufsgruppen handele.

Ich habe mein eigenes Beuteschema, was nützt dir das? Das sieht doch bei der nächsten Frau wieder ganz anders aus.
Allerdings schreibe ich für mich attraktive Männer selbst an. Weil die es meist nicht nötig haben, die Postkörbchrn von irgendwelchen Damen zu befüllen.
*********aysNo Frau
1.134 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von **********yes77:
Wer augenscheinlich alles anschreibt, was weiblich ist, nur um ein Date zu landen und sich dann zufrieden gibt mit dem Kriterium "hat nicht direkt abgesagt", läuft eben auch Gefahr, Frauen zu erwischen, die nicht zu einem passen.

Ich schreibe gar nicht so viele Frauen an, weil mir in den meisten Fällen schon klar ist, dass das nicht "passen" wird. Es gibt auch gewisse Formulierungen, auf die ich ziemlich allergisch reagiere. Wenn eine Frau es zum Beispiel für wichtig hält, in ihrem Profil zu erwähnen, dass sie kein Gutmensch sei und nicht am Bahnhof geklatscht habe - was soll man denn davon halten? Als so ziemlich einzige Aussage im Profil. Oder erschreckend oft liest man sowas wie "Bin ungeimpft - Du bitte auch". Oder da steht "keine ÖRR-Konsumenten". Da verspüre ich natürlich keinerlei Bedürfnis nach einer Kontaktaufnahme.

Wo liest du bitte sowas in Profilen? Das mit Gutmensch und den ÖRR-Konsumenten?
Zitat von ******oll:
Naja, von "verabredet" bin ich ja weit entfernt. Dieses "Bist nicht mein Typ" kommt ja zu 95 Prozent schon nach dem ersten Anschreiben. Daher wären nähere Infos dazu schon gut, weil ich dadurch vielleicht mehr darüber erfahren könnte, wen ich erst gar nicht anschreiben muss. Ich ging immer davon aus, dass ich nur Frauen anschreibe, wo erst mal formal nichts dagegen spricht. Aber ich benötige offenbar noch mehr Kriterien, um vielleicht die Zahl der negativen Rückmeldungen zu reduzieren, in dem ich von Anfang an weniger Frauen anschreibe.

Meine Idee mit der Liste war ganz einfach: wenn ich dann doch mal wieder ein Date habe, und keinerlei formale Ausschlussgründe liefere, so dass ich derjenigen Frau keine Möglichkeit liefere, sich bequem auf irgendwelche Allgemeinplätze zurückzuziehen, dann erreiche ich damit vielleicht, dass ich endlich mal erfahre, was die wirklichen nachvollziehbaren Ablehnungsgründe sind.

Dann kann ich anhand dessen entscheiden, ob das Dinge sind, die ich ändern kann, oder ob ich das Thema aufgeben muss.


Mach hier ein Foto rein und warte einfach bis dich die Frauen anschreiben, die schreiben dich dann nur an,weil sie wirklich Interesse haben,aufgrund deines Fotos.

Und tausche zeitnah Fotos aus.
**********yes77 Frau
4.291 Beiträge
10 Jahre später....

*raeusper*
******_Mz Mann
1.655 Beiträge
Wenn er aus meiner Gegend wäre und er am Wochenende Zeit hätte, würde ich mich ja mal mit ihm treffen, weil ich einfach neugierig bin. *g*
******ble Paar
445 Beiträge
Ich frage mich, wie es weitergeht, wenn die erste Hürde "Dating" unfallfrei gewuppt wurde.
Denn dann wirds erst richtig spannend. Was in der weiteren Anbahnung alles schief gehen kann. Und dann erst im Bett *panik*

Ein Wunder dass wir noch nicht ausgestorben sind *klugscheisser*
**********yes77 Frau
4.291 Beiträge
dann kommt die nächste Checkliste.
-Bett frisch beziehen
-Lörres putzen (Rest auch)
-Gummis bereitlegen
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********aster:
Ich bin jetzt hier auch raus und nehme den Haken für die Benachrichtigungen weg. Wenn ich hier noch mehr schreibe, wird das vielleicht noch deutlicher, und damit erreiche ich den TE ja scheinbar überhaupt nicht.

Also bitte - wir haben erst 15 Seiten voll. Du willst doch jetzt noch nicht aufgeben, oder? Da geht noch ganz viel!

Zitat von *********aysNo:
Wo liest du bitte sowas in Profilen? Das mit Gutmensch und den ÖRR-Konsumenten?

Nicht hier, aber die allseits bekannte Wisch-App ist voll davon.

Zitat von **********women:
Tatsächlich würde mich Unsicherheit und mangelndes Selbstbewusstsein viel mehr stören als alle Oberflächlichkeiten.

Im Prinzip mangelt es mir nicht an Selbstbewusstsein. Eine Frau hat mich bei oder nach einem Date mal gefragt, woher ich mein Selbstbewusstsein nehme, weil ihrer Meinung nach dafür kein Grund bestünde.

Zitat von ******_TV:
Was muss denn im Profil einer Frau stehen, damit Du sie anschreibst?
Was darf nicht drin stehen?

Ist doch ganz einfach: wenn da steht, dass sie keine durchreisenden Kerle treffen möchte, oder man mindestens 1,90 m groß sein muss, oder maximal 40 Jahre alt sein darf, oder sich für BDSM interessieren muss, schreibe ich sie nicht an.
**********berer Mann
7.118 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von **********aster:
Ich bin jetzt hier auch raus und nehme den Haken für die Benachrichtigungen weg. Wenn ich hier noch mehr schreibe, wird das vielleicht noch deutlicher, und damit erreiche ich den TE ja scheinbar überhaupt nicht.

Also bitte - wir haben erst 15 Seiten voll. Du willst doch jetzt noch nicht aufgeben, oder? Da geht noch ganz viel!

Schade, dass man nach vielen Hinweisen und investierter Zeit so abgewatscht wird. Danke, Tschüss. *wink*
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Mir wurde empfohlen, lockerer und lustiger zu sein.
*****y87 Frau
9.586 Beiträge
Und mir wurde schon gesagt,mit Haaren auf dem Kopf hätte ich mehr Chancen bei Männern.

Sowas interessiert mich nicht. Solche Menschen will ich gar nicht kennenlernen. Ganz einfach. Ich verbiege mich nicht. Nicht optisch und nicht charakterlich.
******_Mz Mann
1.655 Beiträge
Zitat von ******oll:
Ist doch ganz einfach: wenn da steht, dass sie keine durchreisenden Kerle treffen möchte, oder man mindestens 1,90 m groß sein muss, oder maximal 40 Jahre alt sein darf, oder sich für BDSM interessieren muss, schreibe ich sie nicht an.

Wieso schreibst Du "ist doch ganz einfach"? Für wen sollte diese Antwort einfach zu finden sein?
Wenn nur dies Deine Kriterien sind, dann wundert es mich nicht, dass es nicht passt.
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Wonach soll ich denn stattdessen gehen?
*******sch Mann
207 Beiträge
Zitat von **********women:
Tatsächlich würde mich Unsicherheit und mangelndes Selbstbewusstsein viel mehr stören als alle Oberflächlichkeiten.

Im Prinzip mangelt es mir nicht an Selbstbewusstsein. Eine Frau hat mich bei oder nach einem Date mal gefragt, woher ich mein Selbstbewusstsein nehme, weil ihrer Meinung nach dafür kein Grund bestünde.

Viele verwechseln Arroganz mit Selbstbewusstsein.....
******001 Frau
1.871 Beiträge
Ich werde wohl nichts weltbewegendes beitragen können. Es wurde bereits alles gesagt.
Für mich ein erstes Date ist schon etwas besonderes. Ich habe meine Vorauswahl getroffen und bin bereit mich spannende Person kennenzulernen.

Sich selbst sein. Mehr will doch keiner. Wenn die Chreibchemie gestimmt hat ist die Wahrscheinlichkeit für ein Match sehr hoch.
Ich habe schon skurrilste Dates erlebt. Konnte ab und an nicht so viel Zeit in die Kommunikation vorab investieren …. fataler Fehler.

Man sucht halt das Passende. Weniger ist zu wenig😊
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******001:
Es wurde bereits alles gesagt.

Aber doch noch nicht von jedem! *g*
*******bre Frau
1.101 Beiträge
Zitat von ******oll:
Wonach soll ich denn stattdessen gehen?
Danach, was Dich interessiert bei einem Gegenüber. Was Du suchst und brauchst.
Was Dich interessiert, anregt.
Und wenn die Kriterien einfach nur „weiblich“ und „willig“ sein sollten, dann erklärt das vielleicht auch manchen Misserfolg.
******ble Paar
445 Beiträge
Zitat von ******oll:
Wonach soll ich denn stattdessen gehen?

Nach Sympathie?

Oder ist alles andere egal, Hauptsache Frau?
*******apy Frau
114 Beiträge
Zitat von ******oll:
Mir wurde empfohlen, lockerer und lustiger zu sein.

Der war gut! Sag jetzt noch jemand, der TE wäre beratungsresistent! *lach*
******_Mz Mann
1.655 Beiträge
Zitat von ******oll:
Wonach soll ich denn stattdessen gehen?

Was macht denn einen Menschen wertvoll? Was macht Dich wertvoll?
********0916 Frau
154 Beiträge
Wir hatten einen ähnlichen thread bereits ...
Vom selben TE ...

Klingt echt nach Murmeltiertag ...

Liebe Grüsse
Ayla
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Ach, im Fernsehen wird auch alles wiederholt...
******_Mz Mann
1.655 Beiträge
Zitat von ****_18:
Wir hatten einen ähnlichen thread bereits ...
Vom selben TE ...

Danke für den Hinweis!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.