Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6004 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2382 Mitglieder
zum Thema
Erotische Chats als perfekte Vorbereitung fürs reale Date?155
Servus 👋 Ich hatte eine Affäre, in der wir aufgrund der äußeren…
zum Thema
Männeroutfit beim ersten Date65
Meiner Meinung nach, müsste sich fast die ganze datende Männerwelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Checkliste für Date-Vorbereitung

********n_84 Frau
6.149 Beiträge
@******oll

Wenn du über den Joyclub überhaupt schon reale Dates hattest, bist du da schon mal weiter, als manch anderer. Wie man so liest, gibt es auch nicht wenige Männer, die bis dahin gar nicht kommen.

Aber bemerkst du denn nicht folgenden grundlegenden Fehler:

Wenn du dich und dein Verhalten aufgrund eines Feedbacks von Dame A, B und C änderst, legst du ja vielleicht Dinge ab, die Frau D und E gerade gemocht hätten (ja vielleicht sogar Blumen und Pralinen) usw.

Es geht um Authentizität.
Man selbst sein.
Dabei muss man von mir aus nicht jede „dunkle Seite“ gleich offenbaren und man sollte auch ein Bewusstsein für klassische Fettnäpfchen und NoGos haben… aber im Grunde eben einfach so sein, wie man ist.

Dating bedeutet herausfinden, ob Personen, wie sie sind, zusammenpassen könnten. Ein Date soll Spaß machen, so dass man ein weiteres möchte.

Dating heißt nicht sich zu verstellen und anzupassen, so dass einem die Maskerade dann erst später um die Ohren fliegt. Davon hat niemand was.

Und wenn’s nicht um Kennenlernen und Beziehung geht, sondern NUR um Sex. Dann steck das Geld darein und nicht in den Coach.
Ich sehe das So.
Zb. Du triffst dich mit der Heike und Danach Frägst Du die Person ich nenne sie mal Zenzi, da sagt dir Zenzi mir hat es nicht gefallen das du zu viel gelacht hast und Deine Haarfrisur hat mir nicht gefallen. Dann läufst Du zum Frisör lässt Dir eine Dauerwelle machen. Dann triffst Dich mit der Jackline. Du lachst nicht und sie Sagt dann du lachst nicht nicht und Deine Frisur gefällt mir nicht. Und jetzt überleg mal Herr TE.
Vielleicht wäre ja für die Jackeline genau das viele lachen und deine Normle Frisur genau das richtige gewesen. 🤔
Fazit! Entweder eine Lady nimmt dich wie du bist oder nicht. Man kann nicht jederfrau Typ sein.
Wenn das so wäre würde es eventuell keine Single mehr geben.
Und jetzt sag ich mal was ganz böses.
Vielleicht waren es bis her nur Frauen die ein Date gemacht haben um ein netten Abend zu haben weil es ihnen langweilig ist wo sie eingeladen werden. 🤣 oder um zu sehen wie hoch sie im Kurs stehen.
Noch ein Beispiel..
Ich hatte schon Dates die richtig gut waren und wo dann auch mehr gelaufen ist am selben Abend. Und nach hinein hat man geredet oder geschrieben wo dann der Einwand kam 🤣 da muss ich heute noch lachen aber wohl für viele ein Problem. Der Einwand kam ich bin zu arg Tätowiert 🤣 Beine Rücken Arme Hand Gesicht und am Kopf was man alles nicht übersehen kann..
Sie können sich nicht mehr vorstellen weil was würden Ihre Eltern und Bekannte sagen. Soll ich deswegen zum leasern gehen. Nein mir ist das schnurz Pipe egal weil das ich bin und meine Vergangen heit beschreibt. Sind keine Mode Tatoos dazu bemerkt.
Es war mein Leben.
Es soll dir und muss Dir egal sein warum du eben nicht ihr Typ bist.
Den Penis mal nach rechts legen und weiter geht es.
Nicht jammern sondern ganz klar sagen. Du fuck Realität ich werde es dir zeigen!
Ich für mein Teil Date wenig sehr wenig nur wenn ich eventuell denke das könnte die Lady sein die mir das bieten kann was ich möchte und brauche.
Alles andere macht kein Sinn.
Das alleine sein ist auch gut.
Du musst einfach lernen auch mit dir selbst glücklich zu sein.
Sowas nennt man Selbst liebe ☺️ und wenn du das hast und du in deiner Mitte bist. Ist das Leben so genial und auch das aussen herum. Du Spiegels dein inneres nach aussen und ziehst es immer wieder an.
Also denk daran nicht grübeln und eventuell mal deine Mitte finden.
Seit nett zu einander das Leben ist zu kurz als Negativ zu sein.
Ach ja wer Fehler im Text findet ? Die schenk ich euch 🤣 hab bestimmt noch welche im Handy die ich her nehmen kann..
LG.
Aus Bayern
******_Mz Mann
1.655 Beiträge
Lasst ihn erstmal meine beiden Fragen beantworten. *cool*
*********acht Frau
7.761 Beiträge
Zitat von ******oll:
Checkliste für Date-Vorbereitung
Schönen guten Tag!

Wollen wir hier mal gemeinsam eine Liste aufstellen, wo alles draufsteht, was man vor einem Date berücksichtigen sollte? Dazu gehören sicher so ganz grundsätzliche Dinge, wie zum Beispiel, vorher zu duschen, die Haare zu waschen, die Zähne zu putzen und den Zustand der Fingernägel zu prüfen.

Aber danach wird es schon schwierig: was soll man anziehen? Meist erfährt man ja erst hinterher, was die Frau erwartet hätte. Mal wäre ein Anzug besser gewesen, mal womöglich ein Kapuzenpulli. Vorher fragen geht aber auch nicht, weil das als Schwäche ausgelegt werden kann.

Gleiches gilt für die Frage: Brille oder Kontaktlinsen?

Wie sucht Ihr den Ort des Dates aus? Schaut Ihr Euch die Restaurants vorher an und sucht Ihr vielleicht sogar einen konkreten Tisch aus? Mir persönlich ist die Lage des Tisches innerhalb des Restaurants egal, aber es gibt Frauen, die wollen unbedingt irgendwo hinten an einer Wand und nicht "mittendrin" sitzen.

Man muss ja insgesamt immer davon ausgehen, dass die Frauen auf jeden kleinen Fehler warten, den man macht, und den sie einem dann vorwerfen können. Daher würde ich mich gerne, falls ich mal wieder ein Date habe, so gut wie möglich vorbereiten, um möglichst keine Angriffspunkte zu bieten.

Was auch immer mal wieder ein Problem war: der genaue Ort des ersten Zusammentreffens. Soll man da möglichst sichtbar stehen? Oder sich erst dorthin bewegen, wenn diejenige auch gerade eintrifft? Rund um diese paar Sekunden hatte ich schon einen Haufen Probleme, daher würde ich da gerne einen Standard erarbeiten, der es mir ermöglicht, diese Unwägbarkeiten zu vermeiden.

Es bedankt sich Matthias!

Nur auf den EP bezogen, mehr habe ich noch nicht gelesen...

Ich muss sofort an die Geschichte von dem Vater, dem Sohn und dem Esel denken... Daher: Du solltest das alles genau so machen, wie du es für ok befindest. Eine vernünftige Frau wird damit klar kommen und die anderen kannst du eh in der Pfeife rauchen. Sei freundlich und offen, und wenn dir ein Date mit derartigen Nickeligkeiten kommt, steht auf, bedanke dich für das fast nette Treffen und geh.
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_TV:
Was macht denn einen Menschen wertvoll? Was macht Dich wertvoll?

Wie soll man denn solche Fragen beantworten, ohne einen Shitstorm zu verursachen? Ich mache eben ganz normal meine Arbeit, zur Zufriedenheit meiner Auftraggeber, zahle viele Steuern und trage damit zur Finanzierung unserer Gesellschaft bei.
ich hab nur kurz drübergeschaut, aber nicht wirklich alles gelesen:

Checkliste: 1. Man selbst sein, Checkliste Ende

Die meisten Menschen passen nicht. Wär auch komisch wenns anders wär. Aber irgendwer passt irgendwann.

Wieso hat man beim onlinedating immr den Anspruch es würde anders laufen als real? Real laufen doch exakt die Menschen rum, die man auch online antrifft.
*********_8986 Paar
10 Beiträge
Was willst du denn noch alles lesen? Mal ganz ehrlich, wenn dir 50 Jahre Lebenserfahrung und 15 Seiten voll mit mehr oder weniger ernst gemeinten Ratschlägen nicht helfen, dann ist dir scheinbar nicht zu helfen. Menschen sind so gleich, wie sie verschieden sind.
******_Mz Mann
1.655 Beiträge
Zitat von ******oll:
Wie soll man denn solche Fragen beantworten, ohne einen Shitstorm zu verursachen? Ich mache eben ganz normal meine Arbeit, zur Zufriedenheit meiner Auftraggeber, zahle viele Steuern und trage damit zur Finanzierung unserer Gesellschaft bei.

Warum sollten dann Frauen Deine Fragen beantworten? *cool*
******_Mz Mann
1.655 Beiträge
Mein Fazit: Das ist ein Troll. Bitte nicht weiter füttern.
******ble Paar
445 Beiträge
Zitat von ********2022:
Jackeline

*haumichwech*

Tschantall.
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von **********aster:
Ich kam noch nie auf die Idee, beim oder direkt nach dem Date zu fragen: "Du, wie war ich so?" Da käme ich mir selbst schon doof vor.

Nein, so natürlich nicht. Das war eher so gemeint: Wenn ich eine sehr allgemein gehaltene Ablehnung erhalte, dann würde ich gerne etwas genauer erfahren, was sich dahinter verbirgt. Vor allem weiß ich eben bis heute nicht, was hinter der Frauenstandardantwort "Bist nicht mein Typ" steckt. Dann sollte diejenige auch in der Lage sein, erst mal zu definieren, in welche "Typen" sie die Männerwelt einteilt, und welche davon in Frage kommen und welche nicht. Man muss doch solche allgemeinen Aussagen konkret unterfüttern können.

Diese Erwartungshaltung ist schon ein bisschen neben der Spur, denn im Grunde gibt es da drei Optionen:

1. Du bist auf eine leicht erklärbare und nachvollziehbare Art nicht ihr Typ.
Das würde dir nicht weiter helfen, denn du kannst schließlich deinen Tp nicht ändern und die nächste hat sicher einen anderen Lieblings-Typ.

2. Du bist auf eine Art nicht ihr Typ, die eher so unterbewusst wirkt (was meist der Fall ist, wenn eigentlich alles passt, es aber trotzdem nicht funkt).
Da hast du dann beim Nachfragen das Problem, dass du eine Antwort erwartest, die sie eigentlich nicht sachlich geben/begründen kann. Je nach Typ kommt dann eben irgend ein Allgemeinplatz oder sie saugt sich was aus den Fingern, was an den Haaren herbeigezogen ist.

3. Du hast was an dir, was dich wie "Ekel Alfred" wirken lässt, also so richtig daneben.
Da hast bekommst du je nach Typ eine richtig fiese Absage (die dich nur deprimiert) oder sie saugt sich aus Höflichkeit was aus den Fingern, was an den Haaren herbeigezogen ist.

Wer mitdenken kann, der merkt, dass keine dieser Optionen irgendwie für ein Date mit der Nächsten weiter helfen würde.
Ergo scheint der Tipp vom Dating-Coach, Feedback einzufordern, irgendwie nicht so richtig durchdacht.

Zu denken sollte dir geben, dass du da nicht von allein drauf gekommen bist, denn das legt die Vermutung nahe, dass du dich nicht in die Lage deines Gegenüber versetzen kannst... und dafür haben viele Frauen ein gutes Gespür.
Genau dieses Problem klingt aber auch in den meisten deiner Antworten hier durch.
******nas Frau
712 Beiträge
Zitat von ******_TV:
Mein Fazit: Das ist ein Troll. Bitte nicht weiter füttern.

Ich habe den TE angeschrieben und Tipps gegeben und halte ihn nicht für einen Troll.
Und Tipps, die hier gegeben werden, können doch auch ggf anderen helfen? Deswegen bleiben alle Threads im Forum doch erhalten.
*herz*liche Grüße
Angelina *angel*
****_up Frau
2.288 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von ******_TV:
Was macht denn einen Menschen wertvoll? Was macht Dich wertvoll?

Wie soll man denn solche Fragen beantworten, ohne einen Shitstorm zu verursachen? Ich mache eben ganz normal meine Arbeit, zur Zufriedenheit meiner Auftraggeber, zahle viele Steuern und trage damit zur Finanzierung unserer Gesellschaft bei.

*wow* das ist mal ein Statement. Aber es bestätigt meinen bisherigen Eindruck.

Ich wiederhole mich und das, was hier schon viele Andere dir @******oll geraten haben: nimm bitte professionelle, therapeutische Hilfe, NICHT von einem Live- oder Dating-Coach, in Anspruch.

Damit bin ich hier raus. Ich kann nichts anderes mehr dazu beitragen. Alles Gute.
Zitat von ***si:
Zitat von ********2022:
Klodeckel Problem 🤣🤣🤣🤣 ich Kipp um hör auf.
Es gibt auch beleuchtete und welche die gehen automatisch 😎
Der Baumarkt ist voll damit.
Das ist mal was zum schmunzeln 😏

Ich fände ja die Frage beim ersten Date viel spannender, ob man lieber zur Fraktion "Deckel schließen" oder "Deckel offen lassen" gehört. Kompatibilität wird nicht selten am Klodeckel gemessen. *fiesgrins*
Ist halt ne Lebenseinstellung und schon da kann mann/frau sehen, ob die gemeinsame Richtung stimmt.
Entweder birgt das Thema viel Lacherei oder Konfliktpotential.

Ich geh mal pullern....

Deckel schließen Defenitiv.
Und wer ins WC geht oder Bad ohne kippen davon abgesehen keine kippen in der ganzen Wohnung.
*******Punk Frau
5.331 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von ******_TV:
Was macht denn einen Menschen wertvoll? Was macht Dich wertvoll?

Wie soll man denn solche Fragen beantworten, ohne einen Shitstorm zu verursachen? Ich mache eben ganz normal meine Arbeit, zur Zufriedenheit meiner Auftraggeber, zahle viele Steuern und trage damit zur Finanzierung unserer Gesellschaft bei.

Das klingt ja eher langweilig.
*******Punk Frau
5.331 Beiträge
Zitat von ******nas:
Zitat von ******_TV:
Mein Fazit: Das ist ein Troll. Bitte nicht weiter füttern.

Ich habe den TE angeschrieben und Tipps gegeben und halte ihn nicht für einen Troll.
Und Tipps, die hier gegeben werden, können doch auch ggf anderen helfen? Deswegen bleiben alle Threads im Forum doch erhalten.
*herz*liche Grüße
Angelina *angel*

Ich habe gar nicht den Anspruch, wenn ich Impulse habe oder Erfahrungen teile, dass TE die annehmen oder umsetzen.
******nas Frau
712 Beiträge
Wie ich bereits anfangs schrieb, hat eine Freundin des TE sich hier positiv geäußert. Ein lieber Kerl.
Er hatte durchaus Erfolg bei gebundenen Frauen, die nicht verstehen, warum er keine Herzensdame findet.
Seine Fotos sind nett, der Chat freundlich.
Es gibt viele liebe Männer, die Single sind.
Und nun folgen im nächsten Beitrag nette Tipps.
*herz*liche Grüße
Angelina *angel*
******nas Frau
712 Beiträge
Du bist ein netter Mann, der viele Geschäftsreisen hat und nicht oft zuhause ist?
Ich kenne eine Frau, die begleitet ihren Mann auf seinen Seminaren und Konferenzen. Sie bleibt nicht gern alleine zuhause und vertreibt sich den Tag im Hotel mit Spa oder beim Stadtbummel. Eine derartige Frau muss man aber erst finden.
******nas Frau
712 Beiträge
Du bist ein umgänglicher Mann, der oft reist und dort vor Ort nicht die Zeit hat, Anschluss zu finden, da er nur kurz bleibt?
Gastgeber sein und Gastgeber finden statt Hotel.
Oder zusätzlich zum Hotel, Couchsurfer zB. zeigen Fremden oft gerne ihre Stadt auch ohne Couchangebot.
Oder hier im joyclub Mitwohnzentrale
um Joyclubmitglieder auf Reisen und private Joycluber, die Spaß daran haben Gastgeber zu sein, zusammen zu bringen.
Dann findet sich auch leichter mal ein Thema, das man gemeinsam hat, statt nur ein verkrampftes Date.
*****ite Frau
9.465 Beiträge
Zitat von ******nas:
Eine derartige Frau muss man aber erst finden.

Eine Frau die Wellness und Einkaufen statt Arbeiten mag - *panik*
*******isal Frau
95 Beiträge
Sei nicht perfekt, sei echt.

Bei einem gesunden Körperbewusstsein, einem guten Draht zu sich selber und einem nicht allzu schlechten Klamotten / Geschmack, dürfte die Vorbereitung nicht so umfänglich sein.
Nicht verkleidet, aber ordentlich gekleidet zum Typ passend, mit einem guten Bauchgefühl beim vereinbarten Treffpunkt pünktlich aufschlagen.

Man kann noch soviel planen, im Grunde kommt die Dynamik während der gemeinsamen Zeit zustande. Weniger denken, mehr machen. Wieso vorher viel Zeit verdenken.
Entweder ist man sich sympathisch oder nicht.

Dennoch finde ich es sehr angenehm zu lesen, das man n sich dazu einige Gedanken macht.
Bezüglich Brille / Kontaktlinsen. In erster Linie möchte ich was sehen. Ich finde Brillenträger anziehend. Action, Saunadate o.ä. sind wohl mit Linsen angenehmer. Also auch in diesem Fall völlig individuell.

Viel Spaß beim daten mit (hoffentlich) tollen Begegnungen.
******nas Frau
712 Beiträge
Zitat von ******oll:
Checkliste für Date-Vorbereitung
Schönen guten Tag!

Wollen wir hier mal gemeinsam eine Liste aufstellen, wo alles draufsteht, was man vor einem Date berücksichtigen sollte? Dazu gehören sicher so ganz grundsätzliche Dinge, ...
Aber danach wird es schon schwierig: was soll man anziehen?
Meist erfährt man ja erst hinterher, was die Frau erwartet hätte.
Mal wäre ein Anzug besser gewesen, mal womöglich ein Kapuzenpulli.
Vorher fragen geht aber auch nicht, weil das als Schwäche ausgelegt werden kann. ...Es bedankt sich Matthias!

Ich würde es nicht als Schwäche auslegen, wenn ein Ortsfremder fragt, welches Outfit für den gewünschten Ort passt.
Und ich würde es vorziehen, den Ort vorzuschlagen, denn ich bin die Einheimische.
Und auch sonst hätte ich keine Probleme damit, dem anderen mitzuteilen, welche Kleidung ich an Männern attraktiv finde und welche Kleidung ich selbst bevorzuge.
In der gemütlichen Szenekneipe eben anders als beim Cocktail in der Hotelbar mit Pianist.
*****y87 Frau
9.582 Beiträge
Würde mir nie in den Sinn kommen,jemanden die Kleidung vorzuschreiben.
******nas Frau
712 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von ******nas:
Eine derartige Frau muss man aber erst finden.

Eine Frau die Wellness und Einkaufen statt Arbeiten mag - *panik*

Diese Frau ist in Frührente und hat sowohl Zeit als auch eigenes Vermögen, um sich bei einem Stadtbummel eine Kleinigkeit zu leisten, wenn es passt. Es geht beim Stadtbummel nicht immer um exzessives Shopping einer Trophywife. *roll*
******nas Frau
712 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
Würde mir nie in den Sinn kommen,jemanden die Kleidung vorzuschreiben.

Es geht nicht um Vorschriften. Im Chat kann man doch erfragen, was der andere gerne trägt. Eine übliche Frage nach dem Typ, die viele auch im Profil thematisieren. Und ich persönlich trage mal Hoodies Hippiestyle und mal Blazer und Rock oder im Theater Abendgarderobe. Weil es mir gefällt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.