Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6004 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2382 Mitglieder
zum Thema
Erotische Chats als perfekte Vorbereitung fürs reale Date?155
Servus 👋 Ich hatte eine Affäre, in der wir aufgrund der äußeren…
zum Thema
Männeroutfit beim ersten Date65
Meiner Meinung nach, müsste sich fast die ganze datende Männerwelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Checkliste für Date-Vorbereitung

*******349 Frau
24 Beiträge
@*****ite sele
Oj ja, totaaal schrecklich *ironie*
******nas Frau
712 Beiträge
Zitat von ******oll:
Checkliste für Date-Vorbereitung

Wie sucht Ihr den Ort des Dates aus? Schaut Ihr Euch die Restaurants vorher an und sucht Ihr vielleicht sogar einen konkreten Tisch aus? Mir persönlich ist die Lage des Tisches innerhalb des Restaurants egal, aber es gibt Frauen, die wollen unbedingt irgendwo hinten an einer Wand und nicht "mittendrin" sitzen.
Es bedankt sich Matthias!

Als Ortsfremder würde ich immer die Lady fragen, ob sie den Ort des Dates aussuchen möchte. Es ist ja zumeist nicht ihr erstes Date und sie will sich wohlfühlen. Dann kann man immer noch klären, wer ggf den Tisch reserviert.
*********_8986 Paar
10 Beiträge
Zitat von ******nas:
Zitat von *******_k_y:
Würde mir nie in den Sinn kommen,jemanden die Kleidung vorzuschreiben.

Es geht nicht um Vorschriften. Im Chat kann man doch erfragen, was der andere gerne trägt. Eine übliche Frage nach dem Typ, die viele auch im Profil thematisieren. Und ich persönlich trage mal Hoodies Hippiestyle und mal Blazer und Rock oder im Theater Abendgarderobe. Weil es mir gefällt.

Absolut. Teilweise schaut man in den Spiegel und denkt sich: 'Nee, das bin heut irgendwie nicht ich'. Stil geändert ( manchmal sind's ja nur Kleinigkeiten ) und schon passt's.
****sum Mann
4.676 Beiträge
Als Ortsfremder würde ich immer die Lady fragen, ob sie den Ort des Dates aussuchen möchte. Es ist ja zumeist nicht ihr erstes Date und sie will sich wohlfühlen. Dann kann man immer noch klären, wer ggf den Tisch reserviert.

Ja, wenn ich ortsunkundig bin, lasse ich mir auch gerne Vorschläge machen, aus denen ich dann auswähle.
*******Punk Frau
5.336 Beiträge
Zitat von *********_8986:
Zitat von ******nas:
Zitat von *******_k_y:
Würde mir nie in den Sinn kommen,jemanden die Kleidung vorzuschreiben.

Es geht nicht um Vorschriften. Im Chat kann man doch erfragen, was der andere gerne trägt. Eine übliche Frage nach dem Typ, die viele auch im Profil thematisieren. Und ich persönlich trage mal Hoodies Hippiestyle und mal Blazer und Rock oder im Theater Abendgarderobe. Weil es mir gefällt.

Absolut. Teilweise schaut man in den Spiegel und denkt sich: 'Nee, das bin heut irgendwie nicht ich'. Stil geändert ( manchmal sind's ja nur Kleinigkeiten ) und schon passt's.

Ich laufe immer schwarz rum. *g*
*******zer Mann
242 Beiträge
Zitat von ******oll:
Und wie wird man sicher? Dafür bräuchte man positive Rückmeldungen und vor allem natürlich positive Erlebnisse...

Du brauchst einfach einfach die richtige Portion "Leckmichamarschgefühl"
*******Punk Frau
5.336 Beiträge
Oder leck die Tasten meines Klaviers ab. *lach*
******nas Frau
712 Beiträge
Zitat von ******oll:
Checkliste für Date-Vorbereitung

Man muss ja insgesamt immer davon ausgehen, dass die Frauen auf jeden kleinen Fehler warten, den man macht, und den sie einem dann vorwerfen können. Daher würde ich mich gerne, falls ich mal wieder ein Date habe, so gut wie möglich vorbereiten, um möglichst keine Angriffspunkte zu bieten.
Es bedankt sich Matthias!

Die meisten Frauen warten nicht auf kleine Fehler. Sonst hätten sie sich nicht verabredet. Und sie wollen dem Mann auch nichts vorwerfen.
Man hat dieses Date aus ggf Dutzenden Anfragen gewählt, weil man sich eine schöne Begegnung erhofft.

Wenn ein Mann fragt, was nicht gepasst hat, nennt man oft Kleinigkeiten, wenn der andere nun partout wissen will, woran es liegt.

Das ist besser, als dem anderen etwas zu sagen, das Groll auslösen könnte.
Denn es gibt durchaus Männer, die das sehr persönlich nehmen und sich an dieser Frau stellvertretend für andere misslungene Dates rächen wollen.
Deswegen wirken auch einige Frauen angriffslustig, um keine eigenen Angriffspunkte zu bieten. Nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung.
Nein, das ist nicht schön. Aber oft sicherer.
Es lassen sich fast nur Frauen covern. Nicht Männer...

Und auch wenn du der nette Kerl von nebenan bist, woher soll diese Frau das so genau wissen?
******nas Frau
712 Beiträge
Zitat von ******oll:
Checkliste für Date-Vorbereitung
Was auch immer mal wieder ein Problem war: der genaue Ort des ersten Zusammentreffens.
Soll man da möglichst sichtbar stehen?
Oder sich erst dorthin bewegen, wenn diejenige auch gerade eintrifft?
Rund um diese paar Sekunden hatte ich schon einen Haufen Probleme, daher würde ich da gerne einen Standard erarbeiten, der es mir ermöglicht, diese Unwägbarkeiten zu vermeiden.
Es bedankt sich Matthias!

Auch den genauen Ort des Zusammentreffens kann man vorab klären. Damit sind diese Unwägbarkeiten sicher zu vermeiden.
Ich habe das letzte Mal eine gemütliche Couch in einem Café ausgesucht und genau dort haben wir uns getroffen und lecker gebruncht. Jeder hat für sich selbst bezahlt, so war das vorab auch abgesprochen.
Im Zweifelsfall einfach die Bedienung fragen: "Ich bin hier mit einer Dame verabredet,..." Wenn die Dame öfters dort Dates hat, ist evtl sogar bekannt, ob sie sich ggf verspätet hat.
*********kend Paar
13.867 Beiträge
Zitat von ******nas:
Als Ortsfremder würde ich immer die Lady fragen, ob sie den Ort des Dates aussuchen möchte. Es ist ja zumeist nicht ihr erstes Date und sie will sich wohlfühlen. Dann kann man immer noch klären, wer ggf den Tisch reserviert.

Find ich im Fall von @******oll vielleicht kontraproduktiv. Die Dame wählt dann einen Ort den sie kennt und sie sich wohlfühlt. Doch was ist mit ihm? Er ist eh schon total unsicher.

Ich an seiner Stelle würde für ein Date kein Restaurant, Cafe oder Szenedingens wählen sondern z.b. einen Tierpark oder einen See, ein Museum etc. mit Möglichkeit hinterher etwas zu trinken. Und warum? Weil es bei gemeinsamen Aktivitäten einfach viel entspannter zugeht. Man sitzt sich nicht Auge in Auge gegenüber und sucht zwanghaft interessante Themen sondern spaziert locker durch die Gegend. Und die Kleiderfrage richtet sich dann nach dem Wetter.

g/w
******ngr Mann
3.896 Beiträge
Keine Checkliste.
Rasieren, vernünftige Klamotten, der Ort wird nach beidseitigem Geschmack ausgewählt.
Was sollte ich in einer gediegenen Lounge, wenn beide Personen auch mit einer Metalbar zurecht kämen und sich dort wesentlich wohler fühlten? Gleichzeitig gehe ich nicht in eine Bar, wenn meine Datingpartnerin mit solchen Locations ein Problem hätte.

Wie finde ich heraus, was sie als Location mögen würde?
Indem ich einfach Frage.

Natürlich kann man auch überraschen. Ich überrasche gerne, wenn ich jemanden kenne. Ansonsten ist das gerade am Anfang im Zweifel ein "ins Blaue gerate".
Vor ein paar Wochen schrieb hier jemand mal, dass er alles organisierte, weil sie ihm das überließ und ein "klassisches" Erstes Date wollte, bei dem er alles alleine organisiert, nur damit sie am Ende - wirklich erst am Ende - aufzählte was er nicht alles falsch gemacht hätte, angefangen bei der Wahl der Location.

Da habe ich keinen Bock drauf. Dafür bin ich vielleicht zu alt, oder zu beschäftigt.
Wenn ich frage worauf meine Partnerin Lust hätte, bzw. worauf so gar nicht und sie mir mit einem "egal, du suchst aus" antwortet, dann gerate ich nicht in helle Panik und Hektik, zerbreche mir den Schädel und lasse mir schon gar nicht im Nachhinein vorwerfen, dass das gar nichts gewesen wäre und ich deshalb bei einem "Test" durchgefallen sei. Wenn das jemand tut, dann würden wir sowieso nicht zusammen passen.

Das bedeutet natürlich nicht, dass man Abends denken sollte "jop, McDonalds wäre jetzt nice, lass da hin gehen, hab gerade eh Hunger." Das ist wohl auch eher ein NoGo, außer man hat schon so locker miteinander gesprochen, dass sie dem in einer Unterhaltung direkt zustimmt. Das ist mir auch schon passiert, wenn auch nicht mit McDoof (geht da nicht hin, auch nicht alleine!). Man chattete und kam darauf, dass man am Wochenende sowieso mal wieder in Kneipe XY wollte, weshalb man spontan beschloss zusammen hin zu gehen und das ganz ungezwungen.
**********yes77 Frau
4.291 Beiträge
also wenn ich näher wohne als der andre, schlag ich was vor.
Z.b. JoePenas. Kann derjenige googlen und dann sagen ob ja oder nein.
Und mit etwas Feingefühl beim Schreibkontakt merkt man doch schon etwas, ob jemand eher Typ "Gehobene Gastronomie" oder Biergarten/Bar-Restaurant etc. ist. Also bei mir war das immer so. Easy *nixweiss*
Zitat von ******_TV:
Mein Fazit: Das ist ein Troll. Bitte nicht weiter füttern.

Sehe ich mittlerweile genauso. Die Antworten interessieren den Herren überhaupt nicht. Würd Null darauf eingegangen. Stattdessen reicht der TE Häppchenweise einen Aufreger nachdem anderen um den Thread zu Pushen
Dann mache ich mal Nägel mit Köpfen 😉 anbei die Checkliste 🙂, viele Tipps hast du schon erhalten, vielleicht kannst du aus diesen ein Best of kreieren.

Location:
Cafe, Restaurant, Bar, spazieren gehen (Park, aber ja nicht Wald!). Auf außergewöhnliche Dates/Besuche (Kletterparcours oder ähnliche Scherze) würde ich vezichten, du kennst sie ja noch nicht richtig.
Überlege Dir genau, wo das erste Date stattfinden soll beziehe sie mit ein, überlassen nichts dem Zufall. Schätze ab, wo sich Deine Datepartnerin wohlfühlen könnte. Verwende die Erkenntnisse aus dem vorhergehenden privaten Chat und nicht vergessen:
• Tisch reservieren, damit das erste Date kein Reinfall wird…
• Bevorzuge in Restaurants, Bars oder Cafés lieber Eck- oder Randtische oder Nischen, damit eine Vertrautheit aufkommt und du Ungestörtheit gewährleisten kannst. (Geschmacksvorlieben vorher checken, weißt ja Pizza 😉)
Dann noch: Vermeide Orte, wo alle 5 Minuten jemand zu Dir an den Tisch kommt, weil man Dich dort gut kennt. Normalerweise logisch, aber besser ist besser deshalb die Erwähnung.

OPTIK!!!
• zeige mit der Wahl Deines Outfits soziale Kompetenz, das heißt, ziehe das an  was zum ausgewählten Ort passt.
• quasi Kleidung in dem du Dich wohlfühlst, Deine Persönlichkeit unterstreicht
• Wichtig! saubere und gut gepflegte Kleidung, vorzeigbare saubere Unterwäsche sollte es in Richtung Sex Date gehen
• verkleide Dich nicht
• möchtest du an Deinem Körper etwa hervorheben, dann betone diese Stelle(n) (aber ja nicht Dein bestes Stück 😉)
Dann noch -> frisch geduscht, sorgfältig rasiert, saubere Zähne, dezentes Deo oder Parfum (wenn man es mag), gepflegte Hände

Inhalt Date:
Was weißt du bereits über die Dating Dame? Das wäre ein guter Einstieg ins Gespräch (Hobbies/Vorlieben, Lieblingsorte, Herkunft, Reisen, etc.)?
Damit möglichst wenige Gesprächspausen aufkommen, sollten Sie die aktuellen Tagesthemen kennen. Es gibt nichts schlimmeres wenn ein Gespräch permanent in eine Sackgasse gerät. Zum Beispiel: Was gab es gestern/heute für spannende WW Nachrichten könnten z.B. für Gesprächsstoff sorgen. Welches Sportereignis sorgte in den letzten Tagen für Schlagzeilen bzw. was steht in den nächsten Tagen an oder was gibt es gerade an spannendem Tratsch und Klatsch?
Je mehr du Dir vorab Gedanken machst, umso weniger wird Dir der Gesprächsstoff ausgehen.
Außerdem wichtig im Gespräch...
Höre ihr aufmerksam zu, hinterfragen Sie. Betone die Gemeinsamkeiten, aber sei authentisch. Nicht angeben, komische Witze reißen sowie Lügen sind Abtörner.
Rede nicht über verflossene Frauen, erzähle lieber spannenden Geschichten und Anekdoten aus Deinem Leben. Vielleicht kannst du sie zum Lachen bringen.
Die Gespräche untereinander sollten aber ausgewogen sein, nicht nur du bzw. sie quatscht.

Kannst ihr auch ein ernstgemeinte Kompliment machen (zur Optik o. Anziehsachen). Altmodische Rituale kommen gut an, z.B. Türe aufhalten.
Ganz Wiiiiichtig! ausreden lassen, nicht andauernd dazwischen plappern, ein großes Manko vieler, die meisten können es nicht. Mich nervt sowas total. Also ausreden lassen, kurz überlegen was du antworten möchtest und dann loslegen. Nicht mit vollem Mund reden, sie will nicht den Pizzabelag in Deinem Mund sehen.

Sei du selbst (authentisch) ja nich in eine Rolle schlüpfen. Nicht prahlen mit schneller, höher, weiter, das kommt nicht gut an.
Spiegel ein realistisches Bild wieder.

Bitte das nicht machen! Über Krankheiten reden, Erzählungen/Lästern über Expartner, euphorische Lebensplanungen mit ihr.
Sei pünktlich, vielleicht wäre ein kleines persönliches Mitbringsel schön.

Gut gemeinter Rat, wenn du meinst das Date läuft nicht gut, weil zum Beispiel so eine Zimtzicke herumnörgelt (Pizzabelag), dann breche das Date vorzeitig ab.
Dadurch ergibt sich eine WinWin Situation, erstens du musst Dich nicht ärgern, zweitens gehst du gestärkt aus diesem Date, was wiederum gut für Dein eigenes ICH ist.

Zu guter Letzt, Menschen sind so verschieden, die einen fühlen sich sicherer wenn sie eine kleine Checkliste haben, andere machen es intuitiv.
Welches Date das bessere ist, kann pauschal nicht gesagt werden.
**********yes77 Frau
4.291 Beiträge
Perlen vor die Säue...
Leute warum eine Checkliste? Ihr plant doch keine Weltreise!
Sucht euch a gemütliche Location, zieht euch vernünftig an uns verstellt euch nicht! That’s it.

Entweder es passt oder eben nicht! Wozu dieses Prozedere???
**********yes77 Frau
4.291 Beiträge
nur der eine Leut bitte

der Rest sagte schon, dass es Käse ist
***ko Mann
522 Beiträge
@*********sHiNe du hast ordentliche Schuhe vergessen.

Zumindest ich achte darau, Frauen bestimmt auch.

*hutab*
Zitat von ********4600:
Leute warum eine Checkliste? Ihr plant doch keine Weltreise!
Sucht euch a gemütliche Location, zieht euch vernünftig an uns verstellt euch nicht! That’s it.

Entweder es passt oder eben nicht! Wozu dieses Prozedere???

Weil vielleicht nicht jeder Mensch gleich ist 🙂 du kannst es, er nicht 🤷‍♀️
Zitat von ***ko:
@*********sHiNe du hast ordentliche Schuhe vergessen.

Zumindest ich achte darau, Frauen bestimmt auch.

*hutab*

Es ist Sommer und er kommt Barfuß 😁. Nein hast schon recht, an alles konnte ich auch nicht denken. Mir brummt eh schon der Schädel.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von ***ko:
@*********sHiNe du hast ordentliche Schuhe vergessen.

Zumindest ich achte darau, Frauen bestimmt auch.

*hutab*

Mooooment.
Ich trage extra schmutzige Schuhe bei einem ersten Date, weil ich nur mit entspannten Menschen näheren Umgang pflegen möchte.
*floet*
Bezüglich Perlen vor die Säue werfen.

Lieber TE @******oll
Wir alle geben uns so viel Mühe, vielleicht könntest du uns berichten (irgendwann später, in einem seperater Thread), ob unsere Ratschläge/Tipps was gebracht haben.
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von *********shine:
Gut gemeinter Rat, wenn du meinst das Date läuft nicht gut, weil zum Beispiel so eine Zimtzicke herumnörgelt (Pizzabelag), dann breche das Date vorzeitig ab.

Das ist ein eher suboptimaler Rat für Feiglinge.

Wenn das Date nicht so gut läuft, dann hat es einen wesentlich höheren Unterhaltungswert, auf ein Thema zu schwenken, bei dem der/die Andere garantiert mitreden kann: Komische Erlebnisse von und mit misslungenen Dates! *fiesgrins*

Was ich da schon an lustigen Abenden hatte... *haumichwech*

Das Gute daran: Je mehr misslungene Dates man auf diese Art hat, desto mehr hat man selbst beim nächsten misslungenen Date zu erzählen. Das entwickelt sich über die Zeit zu einem regelrechten Comedy-Format, dass es fast ein bisschen schade ist, wenn's bei einem Date mal nicht so weit kommt. *hackfresse*
@*********Seil
Das geht aber nur, wenn man eine coole Socke ist. Nicht jeder ist eine coole Socke.
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********shine:
Wir alle geben uns so viel Mühe, vielleicht könntest du uns berichten (irgendwann später, in einem seperater Thread), ob unsere Ratschläge/Tipps was gebracht haben.

Das kann ich sehr gerne machen, wobei da wieder das Risiko besteht, dass mir vorgeworfen werden könnte, mich mit Erlebnissen zu brüsten. Schwierige Gratwanderung...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.