Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6003 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2380 Mitglieder
zum Thema
Erotische Chats als perfekte Vorbereitung fürs reale Date?155
Servus 👋 Ich hatte eine Affäre, in der wir aufgrund der äußeren…
zum Thema
Männeroutfit beim ersten Date65
Meiner Meinung nach, müsste sich fast die ganze datende Männerwelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Checkliste für Date-Vorbereitung

******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********shine:
Dann mache ich mal Nägel mit Köpfen 😉 anbei die Checkliste 🙂, viele Tipps hast du schon erhalten, vielleicht kannst du aus diesen ein Best of kreieren.

Location:
Cafe, Restaurant, Bar, spazieren gehen (Park, aber ja nicht Wald!). Auf außergewöhnliche Dates/Besuche (Kletterparcours oder ähnliche Scherze) würde ich vezichten, du kennst sie ja noch nicht richtig.
Überlege Dir genau, wo das erste Date stattfinden soll beziehe sie mit ein, überlassen nichts dem Zufall. Schätze ab, wo sich Deine Datepartnerin wohlfühlen könnte. Verwende die Erkenntnisse aus dem vorhergehenden privaten Chat und nicht vergessen:
• Tisch reservieren, damit das erste Date kein Reinfall wird…
• Bevorzuge in Restaurants, Bars oder Cafés lieber Eck- oder Randtische oder Nischen, damit eine Vertrautheit aufkommt und du Ungestörtheit gewährleisten kannst. (Geschmacksvorlieben vorher checken, weißt ja Pizza 😉)
Dann noch: Vermeide Orte, wo alle 5 Minuten jemand zu Dir an den Tisch kommt, weil man Dich dort gut kennt. Normalerweise logisch, aber besser ist besser deshalb die Erwähnung.

OPTIK!!!
• zeige mit der Wahl Deines Outfits soziale Kompetenz, das heißt, ziehe das an  was zum ausgewählten Ort passt.
• quasi Kleidung in dem du Dich wohlfühlst, Deine Persönlichkeit unterstreicht
• Wichtig! saubere und gut gepflegte Kleidung, vorzeigbare saubere Unterwäsche sollte es in Richtung Sex Date gehen
• verkleide Dich nicht
• möchtest du an Deinem Körper etwa hervorheben, dann betone diese Stelle(n) (aber ja nicht Dein bestes Stück 😉)
Dann noch -> frisch geduscht, sorgfältig rasiert, saubere Zähne, dezentes Deo oder Parfum (wenn man es mag), gepflegte Hände

Inhalt Date:
Was weißt du bereits über die Dating Dame? Das wäre ein guter Einstieg ins Gespräch (Hobbies/Vorlieben, Lieblingsorte, Herkunft, Reisen, etc.)?
Damit möglichst wenige Gesprächspausen aufkommen, sollten Sie die aktuellen Tagesthemen kennen. Es gibt nichts schlimmeres wenn ein Gespräch permanent in eine Sackgasse gerät. Zum Beispiel: Was gab es gestern/heute für spannende WW Nachrichten könnten z.B. für Gesprächsstoff sorgen. Welches Sportereignis sorgte in den letzten Tagen für Schlagzeilen bzw. was steht in den nächsten Tagen an oder was gibt es gerade an spannendem Tratsch und Klatsch?
Je mehr du Dir vorab Gedanken machst, umso weniger wird Dir der Gesprächsstoff ausgehen.
Außerdem wichtig im Gespräch...
Höre ihr aufmerksam zu, hinterfragen Sie. Betone die Gemeinsamkeiten, aber sei authentisch. Nicht angeben, komische Witze reißen sowie Lügen sind Abtörner.
Rede nicht über verflossene Frauen, erzähle lieber spannenden Geschichten und Anekdoten aus Deinem Leben. Vielleicht kannst du sie zum Lachen bringen.
Die Gespräche untereinander sollten aber ausgewogen sein, nicht nur du bzw. sie quatscht.

Kannst ihr auch ein ernstgemeinte Kompliment machen (zur Optik o. Anziehsachen). Altmodische Rituale kommen gut an, z.B. Türe aufhalten.
Ganz Wiiiiichtig! ausreden lassen, nicht andauernd dazwischen plappern, ein großes Manko vieler, die meisten können es nicht. Mich nervt sowas total. Also ausreden lassen, kurz überlegen was du antworten möchtest und dann loslegen. Nicht mit vollem Mund reden, sie will nicht den Pizzabelag in Deinem Mund sehen.

Sei du selbst (authentisch) ja nich in eine Rolle schlüpfen. Nicht prahlen mit schneller, höher, weiter, das kommt nicht gut an.
Spiegel ein realistisches Bild wieder.

Bitte das nicht machen! Über Krankheiten reden, Erzählungen/Lästern über Expartner, euphorische Lebensplanungen mit ihr.
Sei pünktlich, vielleicht wäre ein kleines persönliches Mitbringsel schön.

Gut gemeinter Rat, wenn du meinst das Date läuft nicht gut, weil zum Beispiel so eine Zimtzicke herumnörgelt (Pizzabelag), dann breche das Date vorzeitig ab.
Dadurch ergibt sich eine WinWin Situation, erstens du musst Dich nicht ärgern, zweitens gehst du gestärkt aus diesem Date, was wiederum gut für Dein eigenes ICH ist.

Zu guter Letzt, Menschen sind so verschieden, die einen fühlen sich sicherer wenn sie eine kleine Checkliste haben, andere machen es intuitiv.
Welches Date das bessere ist, kann pauschal nicht gesagt werden.

Ich mache jetzt ausnahmsweise mal ein Vollzitat, weil ich Deinen gesamten Text total super finde und längere Zitate auf dem Smartphone schlecht editieren kann. Von daher erst mal ein herzliches Dankeschön! Morgen sitze ich mal kurz am Schreibtisch, dann gehe ich noch mal genauer drauf ein!
********pple Frau
573 Beiträge
Habe nur die Themeneröffnung gelesen, ansonsten punktuell.

Eine Checkliste, die beispielsweise Duschen, Nägelschneiden u.a. substantielle Notwendigkeiten enthält, erinnert mich doch sehr an die Corona-Predigten von höchster Stelle, in denen man der Nation nahelegte, das Virus mit Wasser und Seife in die Flucht zu schlagen und dazu "Happy birthday" zu singen.
Kurzum Reglementierung auf Kindergartenniveau.

Ein Mensch, der sich täglich pflegt, und denen, die ich kenne, ist das ein Bedürfnis, kommt wohl ohne solches Leporello klar, für den ist es Routine.
Dass man sich fürs Date ein wenig sorgfältiger frisiert, beduftet, geschickter schminkt oder auch besondere Wäsche trägt, das hat man drauf, dafür benötigt man keine Checkliste.

Man kann auch alles auf die Spitze treiben. Aber wers braucht, der hängt sich einen Leitfaden an den Badezimmerspiegel ...
Da könnte einem allerdings auf dem Weg zum Date einfallen "Herrje, Punkt 28 ausgelassen".

Und ist das Date vlt. nicht das, was man erwartet hat, ja dazu zitiere ich hier gern einen mir einvergesslichen Beitrag aus dem Forum zum Thema Versetztwerden:

Der Verschmähte schrieb "Und dafür hatte ich extra geduscht". Dumm gelaufen!
*******elle Frau
35.048 Beiträge
Diese Liste beinhaltet ein ganz normales Benehmen eines Erwachsenen.
Sowas weiß man doch von allein. *nixweiss*
Und eine Gelinggarantie ist das immer noch nicht.

Ich habe ein Café vorgeschlagen, der Mann kam hin ,fertig.
Den Tisch suchten wir gemeinsam aus.

Vorher Nummern ausgetauscht, kam es zum Stau, gab es eine WA.
Und das man sauber, frisch geduscht erscheint, ist ja wohl normal.

Du machst dir zu viele negative
Gedanken.
Bei der falschen Frau, kannst du eh nicht alles richtig machen.
**********hen70 Frau
14.394 Beiträge
Zitat von *******elle:
...
Du machst dir zu viele negative
Gedanken.
Bei der falschen Frau, kannst du eh nicht alles richtig machen.
Naja, die Häufung negativer Erlebnisse beim TE ist schon recht ungewöhnlich.

Vlt. wäre es statt der Checkliste sinniger, wenn er sein Beuteschema überdenken und ändern würde.

Denn ich stimme dir völlig zu zu dem, was du schreibst.

Bemerkenswert (und für mich ganz ehrlich unerklärlich) ist das Feedback, dass er so bekommt. Ggf. läuft da auch in der Kommunikation was so gänzlich schief.
Was sich mir noch nicht erschliesst, ist das der versierte Coach da keine Abhilfe schaffen konnte.
@********pple und @*******elle
Da wäre ich mir nicht so sicher, so vieles hörte ich schon.
oder anders gesagt

Man hat schon Pferde kotzen sehen, und das vor der Apotheke.

Was für die einen Normal ist, heißt nicht das es für andere normal ist 😉
*******961 Mann
41.595 Beiträge
@****Ka sorry, habe nirgends gelesen, das es dem TE um ein reines Sexdate geht.
Da er anscheinend bisher eher wenige Dates hatte und wenn, dann mit eher für ihn negativen Ausgang, kann ich mir gut vorstellen, ihm geht es dich schon eher um eine langfristige Beziehung.

Falls es nicht so ist, habe ich es wohl überlesen.

Es soll aber auch im Joy mehrere Mitglieder geben, die ihr Augenmerk auf etwas Lanfristiges legen.
Ich z.B . gehöre zu dieser Spezies.
******eek Frau
5.518 Beiträge
Zitat von *******961:
@****Ka sorry, habe nirgends gelesen, das es dem TE um ein reines Sexdate geht.
Da er anscheinend bisher eher wenige Dates hatte und wenn, dann mit eher für ihn negativen Ausgang, kann ich mir gut vorstellen, ihm geht es dich schon eher um eine langfristige Beziehung.

Falls es nicht so ist, habe ich es wohl überlesen.

Es soll aber auch im Joy mehrere Mitglieder geben, die ihr Augenmerk auf etwas Lanfristiges legen.
Ich z.B . gehöre zu dieser Spezies.
Dagegen spricht aber, dass er eigentlich nicht (mehr) im eigenen Umkreis sucht, sondern dort Frauen anschreibt, wo er beruflich sein wird.
Dass aber jemand von vorn herein eine Fernbeziehung einplant, halte ich eher für unwahrscheinlich.
*******961 Mann
41.595 Beiträge
Er kann sie aber auch einpacken und mit nach Berlin nehmen?
Da Berlin scheint abgegrast zu sein.

Wie bereits erwähnt, ich gehöre auch zu der hier seltenen Spezies und ich "suche" auch nicht nur vor der Haustür.
Für mich spielen da andere Dinge eine weitaus wichtigere Rolle als die Entfernung.
Dieses "Problem" kann man später gemeinsam lösen.
Wenn sich nie jemand aus seinem Dunstgreis weg bewegt hätte, wäre die Menschheit ausgestorben oder es gäbe Inz...
Ich sage mir immer, wer möchte, findet Wege.
Wer nicht möchte, findet Gründe.
Natürlich ist Berlin abgegrast. Ist ja nur eine 3,7 Millionen Stadt die nicht nur Bundeshauptstadt ist, sondern gleichzeitig auch die Single-Hauptstadt Deutschlands ist.

Dass man für jede bereit ist die zurück geschrieben hat, zeugt auch nicht von einer Suche nach der Liebe des Lebens
********only Mann
4 Beiträge
Bin mit meinem Date von 2011 jetzt seit 2020 verheiratet. Ich rate einfach authentisch zu bleiben. Wir haben uns auf einem Dating Portal kennen gelernt und dort hin und her geschrieben. Dort lernt man dann ja auch schon den "Anderen" in etwa kennen wie er tickt. Nach einiger Zeit beschlossen wir uns in Dresden zu treffen; vor der Frauenkirche.
Samstags morgens dann, na klar geduscht und rasiert und mich in meine Jeanshose, Hemd und Jeansjacke geschält und ins Auto gesetzt. Eine gute Australische Flasche Wein mit im Gepäck. Diese habe ich aber nicht auf der langen Fahrt von Niedersachsen (nahe der holländischen Grenze) runter nach Sachsen getrunken *g* Da es in Dresden eher ihr Einzugsgebiet war hat auch sie automatisch die Führung übernommen. Wir haben es beide auch so gehalten das wir nicht nach einem Abfragekatalog unsere Gespräche führten. Dies wäre zu abgeklatscht. Als beim schlendern das Thema Hunger auf kam hat jeder gesagt worauf er Appetit hätte und dem endsprechend haben wir ein Restaurant gewählt wo man auch in aller Ruhe eine Unterhaltung führen konnte. Für mich war es zum einen selbstverständlich das ich bezahle; zum anderen war sie mir sehr symphytisch, so das es mir dadurch noch mal selbstverständlicher war. Anschließend hat sie mich durch Dresdens Altstadt geführt wie eine professionelle Stadtführerin. So lernte ich nur sie und ihre Art weiter kennen, sondern auch Dresden. Irgendwann hatte ich ihr meine Hand gereicht, weil ich ihr bei einem Hindernis helfen wollte. Wir fanden es wohl beide angenehm und sind so Händchenhaltend weiter geschlendert.
Bei einem vorausgegangenen Telefonat hatte sie schon geäußert das sie mir in einem guten Hotel ein Zimmer bucht, denn die Strecke nach Niedersachsen wäre dann doch zu viel gewesen an einem Tag. Also brachte sie mich abends zum Hotel. Was ich nicht wusste das sie auch eine Tasche mit hatte und ein Doppelzimmer gebucht hatte. (Dat Luder *freu2* ). Die Nacht war dann nicht viel mit schlaf und wir haben die Flasche Wein die ich mit gebracht hatte gemeinsam genossen.
Drei Wochen später haben wir den Spies rum gedreht und sie hat mich mit ihrem Sohnemann in Niedersachsen besucht.
Weitere 3 Monate später habe ich meinen unkündbaren Job gekündigt und bin zu ihr nach Sachsen gezogen. Arbeitgeber hat mir noch für 1 Jahr ein Ruhendes Arbeitsverhältnis gegeben. Heißt, hätte es bei uns nicht geklappt hätte ich zurück kommen können. Im Jahr 2020 haben wir dann auf einem Campingplatz in Bayern geheiratet.
Warum ich das alles so ausführlich schreibe? Einfach so bleiben wie man ist. Denn was nützt es wenn man sich am Anfang als etwas aus gibt und später käme das böse erwachen die die Person mir gegenüber einen anderen Menschen in mir entdeckt.
********ette Mann
2.390 Beiträge
Ich hatte von 2011 bis 2020 eine Affäre mit einer sehr hübschen Mittfünfzigerin in Dresden. Wie haben uns auf einem Dating-Portal kennengelernt und dort hin und her geschrieben. Das lernt man dann ja auch schon den "Anderen" in etwa kennen, wie er tickt. Nach einiger Zeit geschlossen wir uns in Dresden zu treffen; bei ihr daheim.

Samstags morgens dann, na klar geduscht und rasiert und mich in meiner Jeanshose, Gerne und Jeansjacke geschält und ins Auto gesetzt. Eine gute a Flasche französischen Wein mit im Gepäck. Diese habe ich aber nicht auf der langen Fahrt von Trier (nahe der luxemburgischen Grenze) rüber nach Sachsen getrunken. *g* Vor Ort fand ich dann auch recht schnell einen Parkplatz in ihrer Straße. Und wie haben uns bei ihr auf der Couch erst einmal beschnuppert. Wir haben es beide auch so gehalten, dass sie nicht nach einem Abfragekatalog unser Gespräch führten. Dies wäre zu abgeklatscht. Als wir Hunger bekommen haben, hat jeder gesagt worauf er Appetit hätte und dem entsprechend haben wir etwas bestellt. Für mich war es zum einen selbstverständlich, dass ich bezahle; zum anderen war sie mir sehr sympathisch, so dass es mir dadurch noch mal selbstverständlicher war. Anschließend hat sie mir noch ihre Tagebücher und Poesiealben gezeigt. So lernte ich sie und ihre Art weiter kennen. Irgendwann hatten sich unsere Hände berührt, als wir gemeinsam nach den Salzbrezeln greifen wollten. Wir fanden es wohl beide angenehm und wir rückten noch ein bisschen mehr zusammen. Bei einem vorausgegangenen Telefonat hatte sie schon geäußert, dass sie mir auch das Gästezimmer anbieten könne, denn die Strecke nach Trier wäre dann doch zu viel gewesen an einem Tag. Also machte ich mich abends bettfertig was ich nicht geahnt hatte war, dass sie sich nachts zu mir ins Bett schlich und einfach dazu legte (Dat Luder *freu2*). Die Nacht war dann nicht viel mit Schlaf und wir haben die Flasche Wein die ich mitgebracht hatte gemeinsam genossen. Am nächsten Morgen wollte ich dann heim und hatte ein Knöllchen am Wagen. Der Stand nämlich auf einem Anwohner Parkplatz, was Ich nicht gesehen habe. Ich dachte: "Egal, dass war es mir wert." 3 Monate später bin ich wieder nach Dresden gefahren und musste feststellen, dass es bei ihr im Viertel so gut wie keine freien Parkplätze gab, weshalb mein Wagen über Nacht wieder auf einem Anwohnerparkplatz stand. Und es kam, wie es kommen musste. Es war eine heiße Nacht, aber ich hatte wieder ein Knöllchen. Wir hatten einige wunderbare Jahre, sie, ich und das Ordnungsamt. Doch 2020 habe ich die Affäre dann beendet. Warum ich das alles so ausführlich schreibe? Wer nicht bis an sein Lebensende Geld fürs Vögeln zahlen will, muss irgendwann mal anfangen etwas zu ändern.

*******elle Frau
35.048 Beiträge
Zitat von *********shine:
@********pple und @*******elle
Da wäre ich mir nicht so sicher, so vieles hörte ich schon.
oder anders gesagt

Man hat schon Pferde kotzen sehen, und das vor der Apotheke.

Was für die einen Normal ist, heißt nicht das es für andere normal ist 😉

Für den TE nehme ich es als nornal an, dass er gut gekleidet und gewaschen zum Date erscheint.
Vlt. Ist es so klarer zu verstehen.
**a Frau
539 Beiträge
Zitat von ******oll:
Checkliste für Date-Vorbereitung
Schönen guten Tag!

Wollen wir hier mal gemeinsam eine Liste aufstellen, wo alles draufsteht, was man vor einem Date berücksichtigen sollte? Dazu gehören sicher so ganz grundsätzliche Dinge, wie zum Beispiel, vorher zu duschen, die Haare zu waschen, die Zähne zu putzen und den Zustand der Fingernägel zu prüfen.

Aber danach wird es schon schwierig: was soll man anziehen? Meist erfährt man ja erst hinterher, was die Frau erwartet hätte. Mal wäre ein Anzug besser gewesen, mal womöglich ein Kapuzenpulli. Vorher fragen geht aber auch nicht, weil das als Schwäche ausgelegt werden kann.

Gleiches gilt für die Frage: Brille oder Kontaktlinsen?

Wie sucht Ihr den Ort des Dates aus? Schaut Ihr Euch die Restaurants vorher an und sucht Ihr vielleicht sogar einen konkreten Tisch aus? Mir persönlich ist die Lage des Tisches innerhalb des Restaurants egal, aber es gibt Frauen, die wollen unbedingt irgendwo hinten an einer Wand und nicht "mittendrin" sitzen.

Man muss ja insgesamt immer davon ausgehen, dass die Frauen auf jeden kleinen Fehler warten, den man macht, und den sie einem dann vorwerfen können. Daher würde ich mich gerne, falls ich mal wieder ein Date habe, so gut wie möglich vorbereiten, um möglichst keine Angriffspunkte zu bieten.

Was auch immer mal wieder ein Problem war: der genaue Ort des ersten Zusammentreffens. Soll man da möglichst sichtbar stehen? Oder sich erst dorthin bewegen, wenn diejenige auch gerade eintrifft? Rund um diese paar Sekunden hatte ich schon einen Haufen Probleme, daher würde ich da gerne einen Standard erarbeiten, der es mir ermöglicht, diese Unwägbarkeiten zu vermeiden.

Es bedankt sich Matthias!


Hallo@klangvoll

Eine Liste erstellen, was es bei einen Date zu beachten gilt, empfinde ich als merkwürdig, da es ja individuell ist.

Den meisten Dates ging ein längerer Kontakt voraus. Man schreibt sich, man schickt Fotos und telefoniert als nächsten Schritt. Finde ich am besten. Daran kann man schon viel erkennen, auf wen man sich da eventuell einlässt.
Stimme, Rhetorik, geht die Person auf einen ein, kann sie zuhören, wirkt sie lebendig, fühlt man sich wohl im Gespräch und kommt gleich die gemeinsame Chemie rüber?
Ein gutes Gefühl ist wichtig, kein Drängen, das Gefühl zu bekommen, dass diese Person wirklich an dir interessiert ist (und nicht nur ein Date für den Mut oder das Ego braucht, oder "einfach" Sex erhofft wird)

Kommt es zum realen Date ist jmanches im Vorfeld schon richtig gewesen.
Natürlich sieht man dann die Person erst im ganzen. Bewegung, Gestik, Blicke, Körperhaltung und so weiter.
Und da ist einiges entscheidend. Authentisch sollte man sein, ja.

Wie du dich real gibst wissen wir ja nicht.

Ein Mann kann noch so interessant und nett wirken, wenn er mich jedoch beim Date anstarren würde oder an mir vorbei sieht, wenn er zu viel oder zu wenig redet, wenn er sehr fahrig ist und ich seine Unsicherheiten zu sehr merke (als Beispiele) dann bliebe es bei diesen ersten Date, höchstwahrscheinlich.

Das mit dem Tisch lieber an der Wand, etwas abseits, kenne ich.
Mag ich auch lieber wie mittendrin.
Man möchte beim ersten Date doch lieber etwas ungestörter sein, will nicht, dass alle drumherum es mitbekommen. Und natürlich schaut man nach einem Platz wo es nicht gar zu laut ist.

Natürlich gehe ich davon aus, daß man zum Date gepflegt erscheint und passend zum Anlass und in seinem Stil bekleidet ist.
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ette:
Ich hatte von 2011 bis 2020 eine Affäre mit einer sehr hübschen Mittfünfzigerin in Dresden. Wie haben uns auf einem Dating-Portal kennengelernt und dort hin und her geschrieben. Das lernt man dann ja auch schon den "Anderen" in etwa kennen, wie er tickt. Nach einiger Zeit geschlossen wir uns in Dresden zu treffen; bei ihr daheim.

Das ist natürlich eine sehr schöne Idee. Und wie war es vor 2011? Also wie viele Frauen musstest Du vorher daten, um diese eine zu finden? Mir ist aufgefallen, dass viele Frauen sich ausdrücklich nicht im eigenen Wohnumfeld treffen wollen, weil sie die Sorge haben, dass dann im Restaurant jemand sitzt, den sie kennen. Und darf ich fragen, warum Du dieses Techtelmechtel dann nach so langer Zeit beendet hast?

Zitat von **a:
Eine Liste erstellen, was es bei einen Date zu beachten gilt, empfinde ich als merkwürdig, da es ja individuell ist.

Schon klar, aber es kann ja durchaus sinnvoll sein, zumindest bestimmte Standards zu entwickeln, die man dann auch konsequent so durchzieht, um nicht schon an Formalien zu scheitern. Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich permanent gegen die Zeit arbeite. Ich möchte auch nicht permanent die Treffzeit nach hinten verschieben, sondern wenn man 20.30 Uhr gesagt hat, soll es auch 20.30 Uhr sein. Aber unterwegs kann eben viel passieren. Man bekommt irgendwo zu wenig Ladeleistung und steht 15 Minuten länger. Dann ist beim Checkin im Hotel eine Schlange. Man hat vielleicht lange Wege zwischen Auto und Zimmer, und braucht daher länger, alles auszuladen und ins Zimmer zu bringen. So kann man schnell mal 20 bis 30 Minuten vertrödeln. Im Eifer des Gefechts vergisst man dann vielleicht doch mal, die Brille zu putzen, und dann ist es natürlich ärgerlich, wenn einem genau dies dann später vorgeworfen wird.

Zitat von **a:
Den meisten Dates ging ein längerer Kontakt voraus. Man schreibt sich, man schickt Fotos und telefoniert als nächsten Schritt. Finde ich am besten. Daran kann man schon viel erkennen, auf wen man sich da eventuell einlässt.

Ja, so habe ich das früher auch gemacht. Also zumindest angeboten. Wenn diejenige nun absolut nicht vorher telefonieren möchte, wozu sie ja sogar ihre Nummer unterdrücken könnte, wenn ihr das lieber ist, dann habe ich auch mal auf ein Telefonat verzichtet. Aber die Frauen bauen dann eben doch irgendwie ein Bild auf, und sind dann enttäuscht, wenn ich anders bin als erwartet. Mir hat mal eine hinterher geschrieben, warum ich ihr nicht vorher gesagt habe, dass ich anders bin als sie dachte. Ich meine: woher soll ich denn wissen, was sie denkt?
Die bösen Frauen, Teil 23. Exklusiv nur im Joyclub.
******ter Mann
801 Beiträge
Wieso sind hier zwei ähnlich abgelaufene Geschichten drin, bei denen Zeit, Ort und einige andere Dinge Indentisch sind?
Programmfehler. *floet*
*******349 Frau
24 Beiträge
Weil es hier wohl auch Menschen mit Humor gibt *zwinker*
********ette Mann
2.390 Beiträge
Zitat von ******ter:
Wieso sind hier zwei ähnlich abgelaufene Geschichten drin, bei denen Zeit, Ort und einige andere Dinge Indentisch sind?
Programmfehler. *floet*
Ich hab nicht abgeschrieben. Ich hatte französischen Wein!
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********shine:
Dann mache ich mal Nägel mit Köpfen 😉 anbei die Checkliste 🙂, viele Tipps hast du schon erhalten, vielleicht kannst du aus diesen ein Best of kreieren.

Nochmals ganz lieben Dank, ich habe mir das eben noch mal durchgelesen. Meiner Meinung nach beherzige ich das alles weitgehend. Ich erscheine in vernünftigem Zustand, höre zu, lasse ausreden und falle nicht ins Wort. In dieser Hinsicht ist mir auch noch nie etwas vorgeworfen worden, außer von meinem letzten Date vor Corona im Herbst 2019, die hinterher meinte, ich hätte die falschen Fragen gestellt bzw. mich über die falschen Themen unterhalten. Vermutlich lag da das Problem doch eher auf ihrer Seite.

Allerdings ist das alles ja dennoch keine Garantie dafür, dass irgendwas draus wird. Dann lautet eben die Rückmeldung "Du hast nichts falsch gemacht, aber es hat leider nicht gefunkt".

Wo ich nach wie vor keine Lösung habe: Wie gehe ich mit bestimmten Fragen um, die fast immer früher oder später gestellt werden? Ich denke da beispielsweise an Fragen wie "Wann war Deine letzte Beziehung?" oder "Wie lang war Deine längste Beziehung?" - denn wenn solche Fragen kommen, habe ich praktisch keine Chance, da unfallfrei rauszukommen. Aber ich kann ja nun auch nicht im Vorfeld darum bitten, solche Fragen nicht zu stellen. Und lügen will ich ja auch nicht...
******ter Mann
801 Beiträge
Zitat von *******349:
Weil es hier wohl auch Menschen mit Humor gibt ;)

Das ist kein Humor, sondern Auffälligkeiten, die so nicht sein können.

*zumthema*
*****h68 Frau
83 Beiträge
Mir stellt sich gerade die Frage, warum so kompliziert?
In Bezug auf den Ort:etwas was beiden zusagt
Kleidung:das worin man sich in diesem Moment am wohlsten fühlt
Ich bin da sehr unkompliziert und offen 😁
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ter:
Das ist kein Humor, sondern Auffälligkeiten, die so nicht sein können.

Über welche Auffälligkeiten reden wir da gerade?
********ette Mann
2.390 Beiträge
Zitat von ******ter:
Zitat von *******349:
Weil es hier wohl auch Menschen mit Humor gibt ;)

Das ist kein Humor, sondern Auffälligkeiten, die so nicht sein können.

*zumthema*
Ich verspreche feierlich, so etwas nicht mehr vor dem ersten Kaffee zu machen. Dann hält sich auch die Anzahl meiner (zusätzlichen) Rechtschreibfehler in Grenzen.

Ich erkläre Ironie nicht und verwende auch kein Schild dafür. Es sei nur so viel verraten: Die Geschichte könnte meiner Meinung nach kaum näher am Thema sein.
*********_8986 Paar
10 Beiträge
Zitat von ********ette:
Zitat von ******ter:
Zitat von *******349:
Weil es hier wohl auch Menschen mit Humor gibt ;)

Das ist kein Humor, sondern Auffälligkeiten, die so nicht sein können.

*zumthema*
Ich verspreche feierlich, so etwas nicht mehr vor dem ersten Kaffee zu machen. Dann hält sich auch die Anzahl meiner (zusätzlichen) Rechtschreibfehler in Grenzen.

Ich erkläre Ironie nicht und verwende auch kein Schild dafür. Es sei nur so viel verraten: Die Geschichte könnte meiner Meinung nach kaum näher am Thema sein.

Die Geschichte. Eine Geschichte. Der Autor wäre interessant *zwinker*
****100 Mann
3.391 Beiträge
So eine Checkliste bringt gar nichts meist kommt eh alles anders...Sei spontan-das mögen die Ladies am liebsten ...es kann sich oft dabei sogar spontan und ungeplant eine geile Fick-Session ergeben...oft erlebt! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.