Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6003 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2380 Mitglieder
zum Thema
Erotische Chats als perfekte Vorbereitung fürs reale Date?155
Servus 👋 Ich hatte eine Affäre, in der wir aufgrund der äußeren…
zum Thema
Männeroutfit beim ersten Date65
Meiner Meinung nach, müsste sich fast die ganze datende Männerwelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Checkliste für Date-Vorbereitung

****ne Frau
10.864 Beiträge
Ein Weilchen haben wir noch bis Seite 30. Bitte @******oll schreib uns noch ein bisschen mehr Putziges von Dir! Klingst so irreal entzückend neben der Spur, sodass es hier wohl nur um herzlichen Zeitvertreib auch gehen mag.
Am schönsten wären doch ein paar süsse Fotos von Dir, aber das wär schlecht für die Dich wundervoll umsorgende Mama.


Ich war gestern in einem Konzert VanMorisson, also nicht klassisch, und es ist wohl ein Unterschied zwischen Klavierspieler und Konzert insgesamt. Die Künstler habe ich mir nachher noch genau in der Nähe angeschaut.

Lustige Haare, kurz, lang, gepflegt oder zottelig; Kleidung in alltäglicher Jeans mit gemütlichem Pullover, aber und auch hübscher Anzug; Schuhe elegant mit Glitzer, aber auch Latschen und doch hauptsächlich Sneakers. Sämtliche -doch völlig uninteressant- Altersklassen.
(Klar, die Philharmoniker tragen Arbeitskleidung!)


Ergo: das normale Leben eben auch im Wiener (wunderschönen jugendstiligem eleganten, aber teilweise auch abgenützen Konzerthaus) !

Ich glaube nicht, dass Du irgendetwas änder kannst oder sollst. Es ist ja auch bisher Dein Leben. Irgendwann liest Dich schon wieder eine rasante Lady auf….

Viel Vergnügen für Dich weiterhin am Klavier und für uns alle auch❣️
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****100:
So eine Checkliste bringt gar nichts meist kommt eh alles anders...Sei spontan-das mögen die Ladies am liebsten ...es kann sich oft dabei sogar spontan und ungeplant eine geile Fick-Session ergeben...oft erlebt! *zwinker*

Wenn Du sowas "oft" erlebst, dann bist Du zu beglückwünschen! Offenbar hast Du dann einen besseren Zugang zu Frauen als ich...
*******bre Frau
1.101 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von ****100:
So eine Checkliste bringt gar nichts meist kommt eh alles anders...Sei spontan-das mögen die Ladies am liebsten ...es kann sich oft dabei sogar spontan und ungeplant eine geile Fick-Session ergeben...oft erlebt! *zwinker*

Wenn Du sowas "oft" erlebst, dann bist Du zu beglückwünschen! Offenbar hast Du dann einen besseren Zugang zu Frauen als ich...
Dann heißt die eigentliche Frage hier also: wie komme ich möglichst schnell zum Stich.
Liest sich dann etwas anders und beantwortet meine Frage nach Deinen Auswahlkriterien für Date-Partner…
*********Seil Paar
620 Beiträge
Also brauchen wir wohl doch eher eine Checkliste zur Einleitung des Parrungsaktes. *fiesgrins*
Mein erstes Date mit meiner heutigen Eheherrin habe ich gar nicht mitbekommen. Wie schon einmal erwähnt, hatte ich jeweils Sitzungen bei einer prof. Domina wo auch meine heutige Eheherrin für mich unbewusst zugegen war. Erst anlässlich eines Frauenabend wurde mir die Dame vorgestellt. Ich war nackt.

Was ich sagen möchte, beim ersten Date einfach so wie man ist hingehen. Ich gehe mal davon aus, dass man vorher schon schriftlich Gedanken ausgetauscht hat, sich übers Handy oder PC gesehen hat und gesprochen hat und man sich sympathisch findet, dass es zu einem ersten Treffen kommt. Der Rest wird sich zeigen.
Hey TE
Warum hast du
Ständig nur Pesemistisches Denken.
Hey Mann da ist es kein Wunder das die Ladys dich nicht Weiter Daten.
Wenn Du bei den Dates auch so bist Na dann Prost Mahlzeit 😎

Geh an das ganze mal locker ran und seh nicht alles so verbissen oder so streng.
Das Leben geht weiter.
Mit oder Ohne Lady an deiner Seite.
Trink mal öfter ein Bier oder Jacky Cola vielleicht hilft das?

Schau mal filme an die dich zum lachen bringen, das kann auch helfen.
Aber hör einfach auf vieles so Pessimistisch zu sehen oder Denken. Das macht auf Dauer krank 🙈
Wenn du gefragt wirst was dir unangenehm ist darüber zu reden dann sag doch einfach das du darüber nicht reden möchtest oder das dir das Thema unangenehm ist. Du bist ein freier Mensch. Oder du sagst es wie es ist. Ich glaube nicht das wenn eine Lady wirklich Interesse an dir hat das gewisse antw dann an der Entscheidung was bewirkt.
Klar ich bin Optimistisch und Denke nur immer das gute😎 und aus ein misst versuche ich trotzdem immer noch was positives draus zu machen. Aber das liegt an jeden selber.
Bleib cool und Teak IT Easy Baby
********no78 Mann
75 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Tipp "vor dem Date onanieren" zeitlich zu verstehen ist. *lach*
Zitat von *********xx78:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Tipp "vor dem Date onanieren" zeitlich zu verstehen ist. *lach*

Kann helfen davor dampf ablassen.
Somit befindet sich das Blut im kopf und Mann kann denken.

Ok ich gebe zu das war böse 😈

Keiner hat Dir die Garantie für ein leichtes Leben gegeben 😎
*******_82 Mann
1.154 Beiträge
Ich bin mir sixher, dass ich mehr Dates/ Treffen bekäme, wenn ich in meinem Profil nicht offen geschrieben hätte, dass ich ein selbstbewusstes taubes Nüsschen bin. *cool*
Mit dem sogenannten "Nachteil" kann ich gut leben. So erspart mir einiges.
Das Verstellen oder anpassen, nur weil die Datepartnerin dies oder jenes nicht mag, ist für mich ein Unding. Kann man gerne anderswo machen.

Sonst kommuniziere ich immer authentisch, sowohl virtuell als auch außerhalb der Welt der Bildschirmen.

Den ersten Beitrag von @*********arry kann ich nur zustimmen.
Sollte es halt nicht passen oder klappen, dann ist es so. Die Welt dreht weiter und bestimmt irgendwann gibt es wieder ein Date/ Treffen. *g*

Und eine Checkliste existiert bei mir nicht.
*******lli Paar
140 Beiträge
Natürlich ist man bei einem Date ein bisserl nervös - klar doch - das ist das Salz in der Suppe, aber nach der selbstverständlichen Körperpflege, planen wir mal sonst nix außer einfach nur wir selbst zu sein, locker, freundlich und ohne Erwartung... Alles andere ergibt sich *zwinker*
*****y87 Frau
9.582 Beiträge
Ich habe ja immer Angst mein Bier zu verschütten 😁
Zitat von ******oll:
Zitat von *********shine:
Dann mache ich mal Nägel mit Köpfen 😉 anbei die Checkliste 🙂, viele Tipps hast du schon erhalten, vielleicht kannst du aus diesen ein Best of kreieren.

Nochmals ganz lieben Dank, ich habe mir das eben noch mal durchgelesen. Meiner Meinung nach beherzige ich das alles weitgehend. Ich erscheine in vernünftigem Zustand, höre zu, lasse ausreden und falle nicht ins Wort. In dieser Hinsicht ist mir auch noch nie etwas vorgeworfen worden, außer von meinem letzten Date vor Corona im Herbst 2019, die hinterher meinte, ich hätte die falschen Fragen gestellt bzw. mich über die falschen Themen unterhalten. Vermutlich lag da das Problem doch eher auf ihrer Seite.

Allerdings ist das alles ja dennoch keine Garantie dafür, dass irgendwas draus wird. Dann lautet eben die Rückmeldung "Du hast nichts falsch gemacht, aber es hat leider nicht gefunkt".

Wo ich nach wie vor keine Lösung habe: Wie gehe ich mit bestimmten Fragen um, die fast immer früher oder später gestellt werden? Ich denke da beispielsweise an Fragen wie "Wann war Deine letzte Beziehung?" oder "Wie lang war Deine längste Beziehung?" - denn wenn solche Fragen kommen, habe ich praktisch keine Chance, da unfallfrei rauszukommen. Aber ich kann ja nun auch nicht im Vorfeld darum bitten, solche Fragen nicht zu stellen. Und lügen will ich ja auch nicht...


Bei allem Respekt:

Es ist schön zu lesen, dass Du zumindest die rudimentären Elemente des zwischenmenschlichen Umgangs beherrschst, aber trotzdem behaupte ich einfach mal, dass Du auch noch die nächsten 20 Jahre damit verbringen wirst, Dir irgendwie Dates zu organisieren, vor denen Du im Grunde panische Angst hast, die Du aber trotzdem durchziehst. Und jedesmal wird das Ergebnis das Gleiche sein.

Dating funktioniert nicht wie Mathematik, Naturwissenschaften oder der Schliefen-Plan, Dating ist zum großen Teil verkaufen. Du verkaufst Dich, stellst Dich vor und bietest Dich sozusagen dem Gegenüber an, als Partner für was auch immer.

Das soll jetzt nicht despektierlich klingen, aber - sorry: Du bist der mit Abstand bescheidenste Verkäufer, den ich bisher erleben musste - und als Vertriebler kenn ich wirklich einige.

Du hast es durch deine konsequente Weigerung irgendwelche Ratschläge anzunehmen und durch dein permanentes "ja, aber..." hier schon soweit gebracht, dass man Dich zwischenzeitlich für nen Troll gehalten hat, das sollte Dir zu denken geben.

Ich hab versucht mir ein Date vorzustellen, zwischen Dir und einer - zunächst - interessierten Frau. Dabei bin ich davon ausgegangen, dass Du "in echt" auch nur zu 50% so bist, wie hier im Forum.

Das erste, was ich dachte war, dass Du auf Dein Gegenüber irgendwie zwischen "creepy as fuck" und "Asperger" wirken musst.

Was man Dir raten könnte, da bin ich echt überfragt, zumal Du ja eh nichts irgendwie annimmst, ohne darüber diskutieren zu wollen; vielleicht solltest Du das daten wirklich mal vorerst an den Nagel hängen und die nächste Zeit in Dich gehen. Selbstreflexion ist wichtig und der erste Schritt an sich zu arbeiten. Vielleicht hast Du dann sogar Glück und lernst "ohne Druck", einfach so und unverhofft, deine Zukünftige kennen.

Ich würds Dir wirklich von Herzen wünschen.
****sum Mann
4.676 Beiträge
Natürlich ist man bei einem Date ein bisserl nervös - klar doch - das ist das Salz in der Suppe

Wir hoffen mal, dass es das ist...

[...]der Tipp "vor dem Date onanieren"[...]

*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von ********gang:
Du hast nichts falsch gemacht, aber es hat leider nicht gefunkt".

Ja, na klar.
Das ist in den meisten Fällen so, niemand nimmt jemanden mit nach Hause oder trifft sich ein weiteres Mal, wenn es nicht funkt (okay, den entsprechenden Fetisch mal ausgenommen..)
Und bei mindestens 8 von 10 funkt es nicht, ganz einfach.
Übrigens... Das ist nicht beeinflussbar. Das ist Chemie.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Mist, sorry für das falsche Zitat!!
Das Zitat war natürlich von @******oll
********aika Frau
1.612 Beiträge
Jesses bin ich froh, dass ich meine Partner alle im stinknormalen Alltag kennengelernt habe! Da hat sich keiner um irgendwas Gedanken oder gar Listen gemacht. *augenzu* Alle waren normal angezogen, haben sich ganz natürlich gegeben, haben sich über alltägliche Dinge unterhalten (je nach dem, wo man sich begegnete).

Dieses verkrampfte Dategedöns wäre so gar nicht meins.
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********aika:
Jesses bin ich froh, dass ich meine Partner alle im stinknormalen Alltag kennengelernt habe!

Ja, das ist mit Sicherheit viel besser und schöner!
****mi Frau
2.942 Beiträge
JOY-Angels 
Braucht man denn wirklich für alles eine Liste?

Ich mag schon das Wort Date nicht wirklich, es klingt wie „Bewerbungsgespräch“, und der Wunsch nach dieser Liste spiegelt das sehr gut wieder…

Wo bleibt da die Leichtigkeit? Sollte es nicht vielleicht eine Begegnung zweier Menschen sein, die herausfinden wollen ob man sich mag? Den ersten Eindruck hat man ja schon vorher gewonnen… Sich „begegnen“ nimmt irgendwie da den Druck schon raus…

Viele stellen sich sowohl vorher als auch bei einem Date möglichst toll da, aber wozu?

Wenn man nicht ist, wie man eben ist, wird man nicht das finden was auch wirklich zu einem passt, das gilt schon im Gespräch davor…

Ich halte es so, dass ich einfach ordenlich und dezent geschminkt auftrete, so wie ich auch im Alltag auftreten würde….
Mag er mich?
Super, dann könnte es passen, mag er mich so nicht, dann weiß ich auch Bescheid….🤷🏼‍♀️
***si Frau
2.353 Beiträge
Zitat von ******oll:


Schon klar, aber es kann ja durchaus sinnvoll sein, zumindest bestimmte Standards zu entwickeln, die man dann auch konsequent so durchzieht, um nicht schon an Formalien zu scheitern. Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich permanent gegen die Zeit arbeite. Ich möchte auch nicht permanent die Treffzeit nach hinten verschieben, sondern wenn man 20.30 Uhr gesagt hat, soll es auch 20.30 Uhr sein. Aber unterwegs kann eben viel passieren. Man bekommt irgendwo zu wenig Ladeleistung und steht 15 Minuten länger. Dann ist beim Checkin im Hotel eine Schlange. Man hat vielleicht lange Wege zwischen Auto und Zimmer, und braucht daher länger, alles auszuladen und ins Zimmer zu bringen. So kann man schnell mal 20 bis 30 Minuten vertrödeln. Im Eifer des Gefechts vergisst man dann vielleicht doch mal, die Brille zu putzen, und dann ist es natürlich ärgerlich, wenn einem genau dies dann später vorgeworfen wird.


"Alles ausladen und ins Zimmer bringen?" Was, bitte, lädst Du alles aus und benötigst dafür ne halbe Stunde? *oh*
Einmal Wechselklamotten und Zahnbürste und gut ist.

Du bist viel zu sehr Kopfmensch. Alles durchplanen kannst Du im Beruf machen, aber doch nicht im Zwischenmenschlichen? Und wenn es so ist, dass der Stromer 15 Minuten länger an der Säule steht, dann gibt es WhatsApp...kurze Sprachnachricht, erledigt.
Dein Kopf ist nur am Rotieren, was Du bloß nicht alles falsch machen darfst....und die Damen gehen vorher noch ganz entspannt shoppen und trinken einen Secco Prosi....finde den Fehler.

Wenn Dich das Alles so sehr stresst, verstehe ich nicht, warum Du nicht in Berlin suchst? Muss ja nicht innerhalb der S-Bahn-Grenze sein. Aber wenn Du quer durch die Republik fährst, kannst Du auch in die Randbezirke Berlins fahren. Da soll es auch Mädels geben und dann hast Du nicht nur die Möglichkeit, lange Fahrten, Hotels, Essensbuchungen usw. wegzulassen, sondern vielleicht auch mal die Option auf was Längerfristiges.
Nochmal: welche frau möchte gerne nur Zeitvertreib für einen Abend sein? Es gibt sie sicher, aber ganz bestimmt nicht im Überfluss. Da suche (und finde) ich doch lieber dort, wo ich am wenigsten Stress empfinde, oder nicht?

Ich verstehe das Problem wirklich nicht.
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Ok, ich werde einfach radikal meinen Ansatz ändern und nicht mehr versuchen, so zu sein, wie ich meine, dass es die Frauen, mit denen ich mich treffe, erwarten, sondern einfach so sein, wie ich bin, und mich stattdessen damit abfinden, dass, wenn ich zu einer Frau nicht passe, sie automatisch zu mir auch nicht passen würde, und daran auch eine mit höchster Präzision abgearbeitete Liste, auf der vermeintliche Stolpersteine verzeichnet sind, nichts ändern würde.
***si Frau
2.353 Beiträge
Welch weise Erkenntnis *juhu*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von ******oll:
Ok, ich werde einfach radikal meinen Ansatz ändern und nicht mehr versuchen, so zu sein, wie ich meine, dass es die Frauen, mit denen ich mich treffe, erwarten, sondern einfach so sein, wie ich bin, und mich stattdessen damit abfinden, dass, wenn ich zu einer Frau nicht passe, sie automatisch zu mir auch nicht passen würde, und daran auch eine mit höchster Präzision abgearbeitete Liste, auf der vermeintliche Stolpersteine verzeichnet sind, nichts ändern würde.

AMEN!
*******au70 Frau
245 Beiträge
Benötige keine Check-Liste für ein Date, denn....
über Hygiene braucht man ja wohl nicht reden, denn sie ist selbstverständlich!(Bei mir jeden Falls).
Und über die Kleidung mache ich mir auch keine als zu großen Sorgen, da ich einfach das anziehe, was mir gefällt.(Das Ganze natürlich auch manierlich und keine Lumpen oder so etwas).
**********iegel Mann
384 Beiträge
Zitat von *******_68:
Zitat von *********xx78:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Tipp "vor dem Date onanieren" zeitlich zu verstehen ist. *lach*

Kann helfen davor dampf ablassen.
Somit befindet sich das Blut im kopf und Mann kann denken.

Oder vorm Date mal Blutspenden gehen. Einerseits senkt dass auch etwas den Blutdruck und somit oft auch den SÜD in der Buchse und lässt einen ein wenig entspannter sein, andererseits tut man dann noch was Gutes.
******nas Frau
712 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von ********ette:
Ich hatte von 2011 bis 2020 eine Affäre mit einer sehr hübschen Mittfünfzigerin in Dresden. Wie haben uns auf einem Dating-Portal kennengelernt und dort hin und her geschrieben. Das lernt man dann ja auch schon den "Anderen" in etwa kennen, wie er tickt. Nach einiger Zeit geschlossen wir uns in Dresden zu treffen; bei ihr daheim.

Das ist natürlich eine sehr schöne Idee. Und wie war es vor 2011? Also wie viele Frauen musstest Du vorher daten, um diese eine zu finden? Mir ist aufgefallen, dass viele Frauen sich ausdrücklich nicht im eigenen Wohnumfeld treffen wollen, weil sie die Sorge haben, dass dann im Restaurant jemand sitzt, den sie kennen. Und darf ich fragen, warum Du dieses Techtelmechtel dann nach so langer Zeit beendet hast?

Lieber @******oll
An diesem Beispiel kann man sehen, dass du offenbar alles wörtlich nimmst und absolut keinen Ironiedetektor hast.
Dieser Beitrag war eine bewusst witzig gemeinte Version des vorherigen Beitrags, nur eben ohne Heirat und Happy End.
An anderer Stelle erwähntest Du, dass du keine Antennen hast.
Und genau DAS ist vermutlich das größte Problem.
Wenn eine Frau im Vorfeld weiß, dass du eher methodisch mathematisch bist und weniger intuitiv und dass Ironie nicht deine Stärke ist, kann sie dich besser so verstehen, wie du bist.
Und wenn sie ein empathischer Mensch ist, und nur diese Art Frau wird dich überhaupt verstehen wollen, wird das Gespräch eher auf der richtigen Ebene laufen können.
Viel Glück!
Angelina *angel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.