Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6011 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2382 Mitglieder
zum Thema
Erotische Chats als perfekte Vorbereitung fürs reale Date?155
Servus 👋 Ich hatte eine Affäre, in der wir aufgrund der äußeren…
zum Thema
Männeroutfit beim ersten Date65
Meiner Meinung nach, müsste sich fast die ganze datende Männerwelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Checkliste für Date-Vorbereitung

********ette Mann
2.391 Beiträge
Zitat von *****911:

Bin ich „Bed, Sex and breakfast“ ??? *hae*
Nein, aber offensichtlich jemand, der nicht verstanden hat, dass das Thema nicht
Zitat von *****911:

Das ist der Typ Mann, der uns Frauen das Postfach zumüllt und sich dann beschwert, weil er eine Absage bekommt.
war, sondern
Wollen wir hier mal gemeinsam eine Liste aufstellen, wo alles draufsteht, was man vor einem Date berücksichtigen sollte?

Natürlich ist diese Liste bei all den grundsätzlichen Problemen, die der TE zu haben scheint, eher Makulatur. Aber es bringt den Thread nicht weiter, die Verfehlungen des TE hier breit zu treten. Das sieht der Joyclub auch nicht gerne.
*******elle Frau
35.091 Beiträge
Was will man denn einem fremden Menschen beim 1. Date für Fehler vorwerfen?
Und wer?
Waren das alles selber Hellseher? *nixweiss*
Das wären eh dir Falschen.
*****y87 Frau
9.595 Beiträge
Hauptsache es gibt Bier *mrgreen*

Also, ich zerdenke das erste Date nicht. Und bis jetzt wurde man sich schnell einig, was man anstellt. Ich mache mich nicht besonders schick, sondern ziehe das an, was ich mag und wo ich mich drin wohlfühle. Ich mache mir auch keine Gedanke wie ich mich jetzt benehmen soll. Ich bin einfach so beim Date, wie ich mich fühle.
*******corn
2.163 Beiträge
Versuch nicht ihr zu gefallen, gefalle dir.

Ich zieh an, worauf ich Bock habe und geh einfach los. Ich bin immer 3-5 min vor Treffpunkt da. Bin ich zuerst da, stell ich mich gut sichtbar hin, sie soll mich ja finden oder ich geh direkt auf sie zu, wenn sie noch pünktlicher ist.

Gefalle ich ihr nicht, dann ist es halt so. Dann verabschiedet man sich höflich und wünscht sich gegenseitig viel Glück beim nächsten Date.
Spiel der Dame was vor ,auf dem Klavier.

Klavier ist das schönste Instrument, was es gibt,finde ich !

Ich könnte da stundenlang zuhören.
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von ******oll:
Gleiches gilt für die Frage: Brille oder Kontaktlinsen?

Kommt ganz darauf an, was man vor hat.
Mit Brille sind bestimmte "Sportarten" bisschen schwierig, selbst beim Bondage hat man das Risiko, sich selbst die Brille runter zu reißen.
Mit Kontaktlinsen hingegen kann ich nicht Auto fahren (die optische Güte kommt nicht an die einer guten Brille ran) und ich kann auch nicht damit lesen.

Wegwerf-Kontaktlinsen vor Ort einsetzen und dann vor der Heimfahr entsorgen ist eine Option, je nach Event bin ich aber dafür zu faul, also dann doch Brille, wie im Alltag auch.
Soll ja schließlich ein Kennenlernen werden.

Zitat von ******oll:
Man muss ja insgesamt immer davon ausgehen, dass die Frauen auf jeden kleinen Fehler warten...

Nein, muss man nicht. Und selbst wenn ist es auch eine Frage des gern gesehenen Selbstbewusstseins, wie man mit kleinen Problemen souverän umgeht.

Mut zur Lücke! *top*

Zitat von ******oll:
Bei meinem letzten Date vor Corona im Herbst 2019 habe ich hinterher eine lange Auflistung bekommen, was ich alles falsch gemacht habe.

Sowas bekommt man nur, wenn man danach fragt und wer danach fragt, der hat es auch nicht besser verdient.
Dabei ist die Sache doch so einfach: Wenn es nicht gepasst hat, dann hat es eben nicht gepasst. Fertig, Schluss, höflicher Abschied und nicht mehr.
Grund ist völlig egal, denn du bekommst eh keine zweite Chance und bei der Nächsten hilft es dir kein bisschen weiter, wenn du nun die Erwartungen der Vorherigen erfüllst.

Ein neues Spiel, ein neues Glück.
*******elle Frau
35.091 Beiträge
Es gibt Multifocal Linsen .
Damit kann man auch lesen.
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von *******elle:
Es gibt Multifocal Linsen .
Damit kann man auch lesen.

Die sind aber nur was für Leute, die insgesamt sehr anspruchslos bzgl. Bildqualität sind.
*******elle Frau
35.091 Beiträge
Oder für Leute, die damit klar kommen ,
und jeden Sehtest damit bestehen.

Müssen Eure Kommentare eigentlich immer derart abwertend sein?
Sachlich geht wohl nicht.

Nur weil ihr damit nicht zufrieden seid, können es andere sehr wohl sein.

Ich trage Linsen seit 30 Jahren
, so seit 15 Jahren multifocale.
Sehe, lese, Stricke, koche, mache Sport,Sex, fahre Auto , alles kein Problem.
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von *******elle:
Müssen Eure Kommentare eigentlich immer derart abwertend sein?

Das war der Original-Spruch vom Optiker, als ich danach gefragt habe.
Die Details spare ich mir, wäre ja eh wieder nur "abwertend". *roll*
*****y87 Frau
9.595 Beiträge
Je nachdem was gemacht wird. Geht es zB in einen Freizeitpark dann Kontaktlinsen. Gehen wir in eine Kneipe,dann Brille. So einfach ist das. Fühle mich mit beiden Varianten wohl.
@******oll

..würde ich dich Daten & deine Unsicherheit spüren - würdest du in mir meinen Mutterkomplex wecken & ich würde dich beschützen wollen..

Spass beiseite - aber es gibt für mich persönlich nichts unsexier als ein Mann der unsicher ist
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Und wie wird man sicher? Dafür bräuchte man positive Rückmeldungen und vor allem natürlich positive Erlebnisse...
*******elle Frau
35.091 Beiträge
Falsch,
die Ruhe, die Sicherheit muss in dir sein.
Auch beim Scheitern.
Aufstehen, Krone richten, weiter machen.

Frauen wir das schon als Mädchen eingetrichtert.
*******ski Mann
2.200 Beiträge
Das stimmt, @******oll . Das ist vielleicht die eigentliche und spannende Frage. Wer (selbst)sicher ist, kommt nicht auf die Idee einer Checkliste, die dünner ist als ein Strohhalm, an dem man sich klammert.

Vielleicht hilft nur Erfahrungen sammeln, machen. Und eben dabei versuchen, positiv zu wirken und zu sein. Nicht verstellen, sondern _um_stellen.
*********Seil Paar
620 Beiträge
Selbstsicherheit ist, wenn man sich selbst so sicher ist, dass man eben nicht auf positive Rückmeldung angewiesen ist.

Dating ist nun mal insgesamt ein Spiel mit einer hohen "Flop-Quote" (wenn wir mal jede Art von "passt nicht" salopp als Flop bezeichnen).
Du hast ja auch nicht automatisch jedes Mal was falsch gemacht, wenn es nicht passt.
Es hat einfach nicht gepasst, das ist eher eine Frage der niedrigen statistischen Wahrscheinlichkeit, dass es zufällig besser passen könnte.
Wenn du dir das jedes Mal zu Herzen nimmst, dann fehlt sie dir, diese Selbstsicherheit!

Und wie weiter oben schon erwähnt wurde, genau das strahlt aus ... und weckt eher den Mutter- oder Weglauf-Instinkt bei Frauen.
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elle:
Falsch,
die Ruhe, die Sicherheit muss in dir sein.

Die Ruhe und Beherrschtheit ist ja in mir, sonst hätte ich ja schon komplette Hotels zerlegt...

Zitat von *******ski:
Vielleicht hilft nur Erfahrungen sammeln, machen.

Ja, natürlich. Aber so weit muss man ja erst mal kommen. Genau das versuche ich ja.
..Krone richten? watt für‘ne Krone?!??
@*******elle das geht absolut nicht gegen dich aber der Spruch ist einfach nur 🤮

@******oll
wenn du dich tatsächlich selbst reflektieren würdest - würdest du auch erst einmal nicht so abhängig von Bestätigung anderer sein..
*******ski Mann
2.200 Beiträge
Ja @*********Seil

Daher ist die positive Grundeinstellung wichtig. Ein Wird-schon bzw Wenn -es-nichts-wird dann nächstes mal.

Das ist notwendig, um unvermeidliche Körbe und Fehler und Fehlversuche auszuhalten und wegzustecken.

Wie man wiederum die Grundeinstellung wechselt, anderes Thema *zwinker*
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****doX:
wenn du dich tatsächlich selbst reflektieren würdest - würdest du auch erst einmal nicht so abhängig von Bestätigung anderer sein..

Aber als Mann ist man nun mal zu 100 Prozent von den Entscheidungen der Frauen abhängig. Man hat absolut keine Möglichkeit, da irgendwas dran zu machen.
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von ******oll:
Aber als Mann ist man nun mal zu 100 Prozent von den Entscheidungen der Frauen abhängig.

Nur wenn man ganz fest daran glaubt, dass man bei den Anderen auch keine Chance hat.

Wenn man hingegen ganz fest daran glaubt, dass die Frau schön dumm wäre, wenn sie sich so eine einmalige Chance entgehen lassen würde ... und das auch ausstrahlt ... dann ... *floet*
... kann man im Zweifelsfall mit einem Lächeln gehen und sagen:
"Na gut, dann eben eine Andere!" *zwinker*
*******corn
2.163 Beiträge
seh dich doch einfach selbst als den Hauptgewinn. Wenn dich ne Frau nicht will, verpasst sie etwas. Nicht du. Denn du gehst mit dir nach Hause. Sie geht ohne dich nach Hause...
@******oll

das ist doch nicht wirklich deine Denke?!??
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von ****doX:
wenn du dich tatsächlich selbst reflektieren würdest - würdest du auch erst einmal nicht so abhängig von Bestätigung anderer sein..

Aber als Mann ist man nun mal zu 100 Prozent von den Entscheidungen der Frauen abhängig. Man hat absolut keine Möglichkeit, da irgendwas dran zu machen.

Aber du kannst doch auch entscheiden ob dir eine Frau und ihr Auftreten zusagen. Das ist doch nicht einseitig.
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******corn:
seh dich doch einfach selbst als den Hauptgewinn. Wenn dich ne Frau nicht will, verpasst sie etwas. Nicht du. Denn du gehst mit dir nach Hause. Sie geht ohne dich nach Hause...

Jaja, natürlich, die ganzen blöden Frauen, die so dumm sind, mich weiterziehen zu lassen, und gar nicht wissen, was sie verpassen... Das kann doch nicht ernsthaft mein Ansatz sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.