Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6002 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2380 Mitglieder
zum Thema
Erotische Chats als perfekte Vorbereitung fürs reale Date?155
Servus 👋 Ich hatte eine Affäre, in der wir aufgrund der äußeren…
zum Thema
Das erste Date - Vorbereitungen und Co.15
über die Frage, ob es Sex beim ersten Date gibt und wie eure Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Checkliste für Date-Vorbereitung

*******Punk Frau
5.336 Beiträge
Oder zum Lieben... *lach*
**********yes77 Frau
4.291 Beiträge
Zitat von ******oll:


Dann hatte sie aber eine sehr entspannte und vor allem Dir gegenüber wohlwollende Grundhaltung. .

Wohlwollende Grundhaltung dürfte die Normalhaltung der meisten Menschen sein vor einem Date. Sonst kann man es direkt bleiben lassen.
Hast du die Frauen zu Dates überredet? kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber weswegen sonst sollte man mit negativer Haltung ein Date wahrnehmen?
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******corn:
Mal ne verrückte Idee. Bischen weniger arbeiten und bischen mehr Zeit zum Leben haben.

Im Prinzip eine schöne Idee, aber ich kann eben ganz schlecht "nein" sagen, und habe ziemlich viele Auftraggeber, die großen Wert darauf legen, dass ich die Aufnahme mache. Mir würde die Hälfte der Auftrage auch reichen...

Zitat von **********yes77:

Hast du die Frauen zu Dates überredet? kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber weswegen sonst sollte man mit negativer Haltung ein Date wahrnehmen?

Extrem gute Frage! Ich vermute, dass es daran liegt, dass viele Frauen extrem viele extrem negative Erfahrungen gemacht haben, weil sie immer wieder auf total blöde Typen reingefallen sind, und daher immer mehr auf der Hut sind und davon ausgehen, dass sie sowieso nur verarscht werden.
*****ite Frau
9.466 Beiträge
Zitat von **********yes77:
Wohlwollende Grundhaltung dürfte die Normalhaltung der meisten Menschen sein vor einem Date.

Vor einem Date.

Aber irgendwann ist das Wohlwollen wohl aufgebraucht. Da kann dann aus einem "passt zwar nicht, war aber trotzdem eine nette Zeit" zu einem "wo ist das Toilettenfenster, durch das ich flüchten kann" werden. Und zwar grundsätzlich dann, wenn ich das Gefühl hab derjenige ist auf einem komplett anderen Planeten unterwegs. Manchmal hilft dann nur noch Holzhammer

Aber ja, grundsätzlich dürften die meisten Menschen neugierig und wohlwollend beim Erstdate sein.

Ich frag mich: Was erwartet der TE insgeheim? "Ich lade sie zum Essen ein und dann geht's in die Kiste?"
Ich glaub auf sowas gehen hauptsächlich Frauen ein, die sich mal lecker einladen lassen wollen und alles Weitere unterbinden, indem sie dann im weiteren Verlauf zickig werden.
*******m70 Frau
377 Beiträge
Man muss ja insgesamt immer davon ausgehen, dass die Frauen auf jeden kleinen Fehler warten, den man macht, und den sie einem dann vorwerfen können. Daher würde ich mich gerne, falls ich mal wieder ein Date habe, so gut wie möglich vorbereiten, um möglichst keine Angriffspunkte zu bieten.

a) Der erste Satz sagt sehr viel über Dein Frauenbild aus. Wenn Dir das dauerhaft passiert, dann solltest Du mal einen ehrlichen Blick auf Dein Beuteschema werfen und überlegen, ob Du nicht mal einem anderen Frauentyp "eine Chance geben" solltest.

b) Genau die Vorbereitung wäre für mich der größte "Angriffspunkt". Wer bitte möchte ein Date mit einem (absichtlich überspitzt ausgedrückt) gefallsüchtigen Wendehals der in der Hauptsache damit beschäftigt ist, krampfhaft das darstellen zu wollen, was er DENKT, was ich eventuell wollen oder suchen könnte. Und das so sehr, dass er sogar vorab via Forum versucht eine "eierlegende Wollmilchsau"-Frauen-Date-Geling-Checkliste zu erstellen. Für mich ist das etwas schizophren und in meinen Augen hast Du den Grundgedanken von Dates nicht verstanden. Ein Date ist in meinen Augen dazu da um festzustellen, ob man natürlich und authentisch miteinander harmoniert und ob somit eine Basis für einen wieauchimmer gearteten Kontakt vorhanden ist. Oder eben auch nicht. Ein Date ist nicht dazu da, um auf Krampf "passend zu machen", was eben nicht zueinander passt *zwinker*
*********Noob Mann
1.707 Beiträge
Zitat von ******oll:

Zitat von **********yes77:

Hast du die Frauen zu Dates überredet? kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber weswegen sonst sollte man mit negativer Haltung ein Date wahrnehmen?

Extrem gute Frage! Ich vermute, dass es daran liegt, dass viele Frauen extrem viele extrem negative Erfahrungen gemacht haben, weil sie immer wieder auf total blöde Typen reingefallen sind, und daher immer mehr auf der Hut sind und davon ausgehen, dass sie sowieso nur verarscht werden.

In dem Fall hättest du schon verloren bevor es losgeht. Sie schleppt ihr Trauma mit zum Date, das du entweder Vorort austherapierst oder bestätigst. Weis nicht ob du Herausforderungen so sehr magst.
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Noob:
Sie schleppt ihr Trauma mit zum Date, das du entweder Vorort austherapierst oder bestätigst.

Rückblickend würde ich sagen, dass das auf die Mehrheit meiner Dates zutraf. Aber irgendwie konnte ich das nicht vorher ahnen. Oder sagen wir mal so: Häufig habe ich ja schon beim Schreiben oder Telefonieren gemerkt, dass da etwas nicht stimmt. Dann gab es natürlich kein Date. Aber es blieben immer noch etliche übrig, bei denen sich das vorher nicht abzeichnete.

Beispiel: Wenn im Profil "Nichtraucherin" steht, sie aber eine nach der anderen rauchen musste. Oder wenn im Profil "keine Kinder" steht, selbiges dann aber spontan krank wird...
Geh doch mal in swinger Club 👆
**********hen70 Frau
14.397 Beiträge
Zitat von *******_68:
Geh doch mal in swinger Club 👆
Das finde ich einen guten Vorschlag. Nicht vorher lange schreiben, wenn es mal nicht passt sind noch andere Gesprächspartner da und in den meisten grösseren Städten, die der TE genannt hat, gibt es auch sicher genug Clubs.
***si Frau
2.353 Beiträge
Zitat von ******oll:


Im Prinzip eine schöne Idee, aber ich kann eben ganz schlecht "nein" sagen,

Mich dünkt, dass das die Kernaussage des ganzen Threads und seiner Proble......ähm...Herausforderung ist.
******yes Frau
2.422 Beiträge
Meine Checkliste : was für ne Checkliste ?

Mein Motto : come as you are....man kann an sich noch so rumfeilen wie man will...was nützt der beste rote Lippenstift, das feinste Parfum, der beste Fummel ausm Schrank....wenn die Chemie nachher nicht passt ? Und glaubt mir, die kommt nicht, weil man sich fürs Date 3h lang gestylt hat.
******yes Frau
2.422 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von *******corn:
Mal ne verrückte Idee. Bischen weniger arbeiten und bischen mehr Zeit zum Leben haben.

Im Prinzip eine schöne Idee, aber ich kann eben ganz schlecht "nein" sagen, und habe ziemlich viele Auftraggeber, die großen Wert darauf legen, dass ich die Aufnahme mache. Mir würde die Hälfte der Auftrage auch reichen...

Zitat von **********yes77:

Hast du die Frauen zu Dates überredet? kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber weswegen sonst sollte man mit negativer Haltung ein Date wahrnehmen?

Extrem gute Frage! Ich vermute, dass es daran liegt, dass viele Frauen extrem viele extrem negative Erfahrungen gemacht haben, weil sie immer wieder auf total blöde Typen reingefallen sind, und daher immer mehr auf der Hut sind und davon ausgehen, dass sie sowieso nur verarscht werden.
Genau das. Ich bin verdammt vorsichtig geworden...so vorsichtig, dass ich das Daten jetzt ganz unterlasse *g* Somit eine Fail-Quote von 0%, da freut sich mein Nervenkostüm wie bolle. Klar, im Nachgang weiss man, dass man so manches Date hätte auslassen können/sollen/müssen....aber wenn ich mal eins habe, bereite ich mich darauf nicht mehr gesondert vor. Es kam meist anders als ich dachte...so oder so.
***si Frau
2.353 Beiträge
Zitat von ******yes:


Mein Motto : come as you are....

Ich bin da eher mit Douglas unterwegs: Come in and find out. *g*

"Come in" biiiiiiitte jetzt nicht ganz so wörtlich nehmen!
******yes Frau
2.422 Beiträge
Zitat von ***si:
Zitat von ******yes:


Mein Motto : come as you are....

Ich bin da eher mit Douglas unterwegs: Come in and find out. *g*

"Come in" biiiiiiitte jetzt nicht ganz so wörtlich nehmen!

Eins nach dem anderen *g* Erst kommt man wie man ist, dann kommt man rein...oder zum Zug *g* Hach, diese Wortspiele sind lustig *g*
*********2016 Frau
29.085 Beiträge
Das mit dem KOMMEN kann missverstanden werden 😉🙃🤣
Deshalb schreib ich nur noch:
Wann ERSCHEINST Du? *witz*
Hey Ladys Wenn ihr weiter so macht werd ich Fan von Douglas 😎
******yes Frau
2.422 Beiträge
Zitat von *******_68:
Hey Ladys Wenn ihr weiter so macht werd ich Fan von Douglas 😎
War keine Schleichwerbung *g* Oder wie´s ein bekannter Getränkehersteller mal formulierte "Spass ist was Ihr draus macht." *g*
Bei den meisten Dates bisher hat man sich schon gut ausgetauscht. In meinem Fall recht klar und deutlich…
Deswegen ist das erste Date ja schon Bestätigung genug das man irgendwie angekommen ist. Jetzt checkt man nur noch ob die Chemie stimmt.
Klar gibt es Grundsätzliches das ich davor mache, wie Körperhygiene und saubere Klamotten in denen ich mich auch wohl fühle.
Also um so klarer, direkter und ehrlicher der Austausch davor um so weniger könnte schief gehen.
Einfach dafür sorgen das die Aufregung von Neugierde rührt und nicht aus Ängsten
******yes Frau
2.422 Beiträge
@***oc : Aufgeregt bin ich nicht mehr mittlerweile.....höchstens gespannt, ob er ein Halb- oder Vollidiot ist *g* Böse, ich weiss...ich setze meine Erwartungen immer ganz unten an....der beste Lippenstift der Welt hätte mich beim letzten Date auch nicht vor seinem Spruch "So fett bist Du ja gar nicht." bewahrt. Realsatire ? Leider nein...seitdem mache ich für Männer nichts besonderes mehr....manche zeigen Dir vorher nicht ihr wahres Gesicht....
***oe Mann
1.330 Beiträge
Das wichtigste ist keine Erwartungshaltung haben, dann kannst du nicht enttäuscht werden von deinem Gegenüber , redet sich leicht aber es hilft *zwinker*
Die meisten Frauen wollen das der Mann den Ort für das erste Date aussucht, bei mir ist das meistens so gewesen .
Natürlich sein und nicht mehr sein als man ist, weil immer eine Rolle spielen ist anstrengend und irgendwann kommt alles raus.

Ehrlich sein zu seinem Gegenüber alles andere ergibt sich , das wichtigste ist das du sie berühren musst , macht du das nicht denkt sie, sie wirkt nicht erotisch auf dich.
Im 2/3 des Dates oder am Schluss musst du sie Küssen aber nicht abschlecken dann weis sie gleich ob du ein guter Küsser bist .
Beim berühren ,, die Mischung macht das Gift,, ein Spruch , nicht zu viel , dass musst du selbst herausfinden .
Soll nicht belehrend sein aber ich hatte bis jetzt immer ein weiteres Date oder gleich am selben Abend ............ *zwinker*
*********2016 Frau
29.085 Beiträge
@******yes
Da bin ich voll bei Dir...
Früher hab ich mich immer tagelang auf ein Date gefreut, Stunden vorher gestylt, überlegt was ich anziehen soll,etc.
Nach einigen Flops und versetzt werden, mach ich mir nun weder Kopf noch besondere Mühe...

Zieh an, wonach mir gerade ist, Wetter-und Anlass mäßig...
***si Frau
2.353 Beiträge
Zitat von ***oe:

Ehrlich sein zu seinem Gegenüber alles andere ergibt sich , das wichtigste ist das du sie berühren musst , macht du das nicht denkt sie, sie wirkt nicht erotisch auf dich.
Im 2/3 des Dates oder am Schluss musst du sie Küssen aber nicht abschlecken dann weis sie gleich ob du ein guter Küsser bist .

*wua*. Niemand MUSS mich berühren. Niemand MUSS mich küssen.
So eine Aussage kann auch schnell mal ins Auge gehen, denn Menschen sind unterschiedlich.
*********2016 Frau
29.085 Beiträge
@***oe
Bei der 0 Erwartungshaltung stimme ich Dir zu *ja*
Beim Rest jedoch nicht *nono*

Ich mag es lieber, wenn ich die Location aussuchen kann; Restaurantwünsche werden natürlich berücksichtigt *essen*

Angefasst und geküsst werden ist erstmal tabu, seit Corona hat sich diese Abneigung noch gesteigert.
Falls die Chemie stimmt, kann man sich zum Abschied gerne umarmen, während dem Spaziergang Händchen halten...Aber das wars meinerseits, was Körperkontakt betrifft *knuddel*
****656 Mann
7.015 Beiträge
Ich frage mich gerade, an was für Kerle Ihr gelangt..... *gruebel*

Lese mal gespannt weiter mit... *floet*
***oe Mann
1.330 Beiträge
Beim ersten Date ,checkt man ab ob es eine erotische Anziehung gibt und die Chemie stimmt , egal ob ich mich von Joyclub mit einer Frau treffe oder einer im realen Leben.
Wenn es beim ersten Date nicht funkt , brauche ich auch kein zweites Date ?
Aber für was soll ich mich dann mit einer Frau treffen , dann kann ich mit ihr nur schreiben aber vielleicht kannst du das erklären liebe @*********2016 *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.