Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6002 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2379 Mitglieder
zum Thema
Erotische Chats als perfekte Vorbereitung fürs reale Date?155
Servus 👋 Ich hatte eine Affäre, in der wir aufgrund der äußeren…
zum Thema
Männeroutfit beim ersten Date65
Meiner Meinung nach, müsste sich fast die ganze datende Männerwelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Checkliste für Date-Vorbereitung

*********2016 Frau
29.085 Beiträge
Ich könnte ein Buch über meine Dates schreiben ✍️ *tipp*
Ganz am Anfang meiner JOY Mitgliedschaft hatte ich gleich 2 total schräge Begegnungen hintereinander *alarm* 🤢

Obwohl im Profil wie auch in mehreren Nachrichten zigmal betont, es geht erstmal nur ums neutrale Kennenlernen an öffentlichen Orten, Café/Restaurant, kein Körperkontakt *nono*...wurde ich nach HALLO sofort betatscht *hilfe*

Der eine fasste mir zwischen die Beine, der andere an den Busen!!!! 😱👿👎
In was für einer Welt leben wir eigentlich?!
Anstand, Respekt und Höflichkeit sind wohl Fremdwörter geworden...
*traurig*
**********hen70 Frau
14.397 Beiträge
@***oe Kein Anfassen und kein Kuss ohne Consent!
Den Teil hast du irgendwie ausgelassen. "Muss" ist da vermutlich das falsche Wort. Jemanden, der das nicht will, anzufassen oder zu küssen kann ernstliche (auch rechtliche) Konsequenzen nach sich ziehen.
**********yes77 Frau
4.291 Beiträge
beim ersten Date gibts keinen Sex bei mir. Ich treffe mich zum Kennenlernen und wenns positiv war, gibts weitere Dates.
Wem das zu ineffizient ist, der darf andere daten. Nehm ich keinem übel, dafür wird davor drüber gesprochen. Nur Schreiben brauch ich, nachdem die Differenzen geklärt sind, dann auch nicht mehr *nixweiss*
***oe Mann
1.330 Beiträge
@*********2016
hab ich das geschrieben, das ich die Ladys an ihren Geschlechtsteilen anfasse ,nein aber den Arm oder die Hand.
Ich bin erst seit Jänner 2022 hier und hatte 19 Dats mit Ladys in Österreich/Schweiz/Deutschland aber eines ist mir aufgefallen, beim schreiben sind sie alle wild, erotisch und ihre Vorstellungen sind von perverse bis .... aber bei einem Date ist alles wie weg geblasen , da hab ich mir so manchmal gedacht kommt die vom Kloster *zwinker*
Zum Glück waren auch 8 Ladys dabei , die haben gehalten was sie vor her mit mir geschrieben haben, nicht falsch verstehen . war nicht mit allen gleich am selben Tag in der Kiste.
Ich finde es hier für Männer schwer das richtige zu tun aber ich weiche vom Thema ab sorry *g*
*****a_S Mann
7.880 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******oll:
Wo ich nach wie vor keine Lösung habe: Wie gehe ich mit bestimmten Fragen um, die fast immer früher oder später gestellt werden? Ich denke da beispielsweise an Fragen wie "Wann war Deine letzte Beziehung?" oder "Wie lang war Deine längste Beziehung?" - denn wenn solche Fragen kommen, habe ich praktisch keine Chance, da unfallfrei rauszukommen. Aber ich kann ja nun auch nicht im Vorfeld darum bitten, solche Fragen nicht zu stellen. Und lügen will ich ja auch nicht...

Jetzt habe ich hier schon länger mitgelesen und war bisher verwundert, warum der TE zwar nicht zu denjenigen Joyclubbern gehört, die keine Dates bekommen, sondern er durchaus immer wieder Dates hat, diese aber ihm gegenüber auf dem Date oder nach dem Date Ablehnung zeigen. Aber aus obiger Andeutung heraus kann ich mir das schon besser vorstellen. Denn es klingt danach, dass er nur sehr wenig Erfahrungen mit Beziehungen hat.

Und dann kann ich mir vorstellen, dass eine Frau Ü40, die aber eine Beziehung sucht, keine Lust auf ein 2. Date hat, wenn sie merkt, dass ihr Ü40 Date fast keine Erfahrung mit Beziehungen hat. Da nützen dann auch alle Tipps zur Vorbereitung des Dates oder zum Gespräch auf dem Date nichts. Wenn es aber ein Date zur Anbahnung von Sex, F+, BDSM-Spielbeziehung etc. wäre, dann würden solche Fragen auch gar nicht kommen. Dann braucht man zwar auch Erfahrung, aber eben welche mit Sex oder BDSM, die man dann im Gespräch zeigen kann.

Daher wäre mein Tipp, wenn es eher um Sex als Beziehung geht, würde ich empfehlen, das schon in Profil und Mailen klar zu machen. Und dann zB gezielt Dates machen, um zu klären, ob man gemeinsam hedonistische Partys oder Swinger-Clubs besuchen könnte. Dann gibt es auch beim Date kein "Abchecken", ob du beziehungstauglich bist. Denn klar, eine Frau, die eine Beziehung sucht, macht sowas beim 1. Date. Und das kann dann durchaus dazu führen, dass sie hinterher sagt: Ich hab mir bei dir was anderes vorgestellt.

Insofern ist es durchaus ein Problem, wenn man aber auch nicht so der "Partyfucker" ist, sondern eher so der "Klavierkonzert-Gentleman". Daher hier mal ein ganz anderer Tipp: Versuch es doch einmal, hauptsächlich über Musik/Kultur erst mal rein freundschaftlich Kontakte zu Frauen aufzubauen. Wo also im Zentrum Klavierkonzerte, Restaurantbesuche usw. stehen und nicht Beziehungs- oder Sex-Wunsch. Und wenn dann eine Freundschaft über die gemeinsamen Interessen entstanden ist, dann ist die Frau sicher auch weniger kritisch, wenn in anderer Hinsicht noch nicht so viel Erfahrungen vorliegen.
Zitat von *****a_S:
Zitat von ******oll:
Wo ich nach wie vor keine Lösung habe: Wie gehe ich mit bestimmten Fragen um, die fast immer früher oder später gestellt werden? Ich denke da beispielsweise an Fragen wie "Wann war Deine letzte Beziehung?" oder "Wie lang war Deine längste Beziehung?" - denn wenn solche Fragen kommen, habe ich praktisch keine Chance, da unfallfrei rauszukommen. Aber ich kann ja nun auch nicht im Vorfeld darum bitten, solche Fragen nicht zu stellen. Und lügen will ich ja auch nicht...

Jetzt habe ich hier schon länger mitgelesen und war bisher verwundert, warum der TE zwar nicht zu denjenigen Joyclubbern gehört, die keine Dates bekommen, sondern er durchaus immer wieder Dates hat, diese aber ihm gegenüber auf dem Date oder nach dem Date Ablehnung zeigen. Aber aus obiger Andeutung heraus kann ich mir das schon besser vorstellen. Denn es klingt danach, dass er nur sehr wenig Erfahrungen mit Beziehungen hat.

Und dann kann ich mir vorstellen, dass eine Frau Ü40, die aber eine Beziehung sucht, keine Lust auf ein 2. Date hat, wenn sie merkt, dass ihr Ü40 Date fast keine Erfahrung mit Beziehungen hat. Da nützen dann auch alle Tipps zur Vorbereitung des Dates oder zum Gespräch auf dem Date nichts. Wenn es aber ein Date zur Anbahnung von Sex, F+, BDSM-Spielbeziehung etc. wäre, dann würden solche Fragen auch gar nicht kommen. Dann braucht man zwar auch Erfahrung, aber eben welche mit Sex oder BDSM, die man dann im Gespräch zeigen kann.

Daher wäre mein Tipp, wenn es eher um Sex als Beziehung geht, würde ich empfehlen, das schon in Profil und Mailen klar zu machen. Und dann zB gezielt Dates machen, um zu klären, ob man gemeinsam hedonistische Partys oder Swinger-Clubs besuchen könnte. Dann gibt es auch beim Date kein "Abchecken", ob du beziehungstauglich bist. Denn klar, eine Frau, die eine Beziehung sucht, macht sowas beim 1. Date. Und das kann dann durchaus dazu führen, dass sie hinterher sagt: Ich hab mir bei dir was anderes vorgestellt.

Insofern ist es durchaus ein Problem, wenn man aber auch nicht so der "Partyfucker" ist, sondern eher so der "Klavierkonzert-Gentleman". Daher hier mal ein ganz anderer Tipp: Versuch es doch einmal, hauptsächlich über Musik/Kultur erst mal rein freundschaftlich Kontakte zu Frauen aufzubauen. Wo also im Zentrum Klavierkonzerte, Restaurantbesuche usw. stehen und nicht Beziehungs- oder Sex-Wunsch. Und wenn dann eine Freundschaft über die gemeinsamen Interessen entstanden ist, dann ist die Frau sicher auch weniger kritisch, wenn in anderer Hinsicht noch nicht so viel Erfahrungen vorliegen.

Das denke ich auch und habe ich auch geraten!
*********2016 Frau
29.085 Beiträge
@***oe
Ich hab Dir nichts unterstellt , lediglich MEINE (negativen) ERFAHRUNGEN mitgeteilt...
Lesen ist sehr hilfreich 😉 , besonders PROFILE, bevor falsche Erwartungen zustande kommen..

In meinem Fall steht da ausdrücklich, dass ich
KEINE SEX DATES möchte *nono*
Auch *keine * sonstige körperliche Kontakte wie Massagen, Küsse, etc.
******yes Frau
2.422 Beiträge
@***oe : Ist Dir schonmal der Gedanke gekommen, dass die erwähnten Ladies von Deinen körperlichen Annäherungsversuchen abgetörnt waren ? Auch die wildeste Wildsau hat dazu vielleicht nur Lust, wenn der Mann nicht übergriffig ist, sie von ihm respektiert wird. Diese Tätschelei hie und da mag ich auch nicht und es stirbt in dem Moment meine Neugier auf ihn, wenn er Grenzen überschreitet. Du merkst an ihrem Blick, ob sie heiss auf Dich ist oder Dich very nice findet...dazu musst Du sie nicht berühren. Was glaubst Du, wie anziehend ein Lächeln und ein Augenzwinkern sein kann. Ein Mann, der meint er darf mich angrabbeln nur weil es ja "so" eine Plattform ist....no chance.
*****ite Frau
9.466 Beiträge
[
Zitat von ****656:
Ich frage mich gerade, an was für Kerle Ihr gelangt.....

Wenn man bei der Vorauswahl schlampt...

Im 2/3 des Dates oder am Schluss musst du sie Küssen aber nicht abschlecken dann weis sie gleich ob du ein guter Küsser bist .


...an solche.. *schiefguck*
****656 Mann
7.015 Beiträge
*umfall*
***oe Mann
1.330 Beiträge
@******yes
ich hatte kein Problem mit den Ladys , die ich kein 2 x getroffen habe, nicht immer stimmt die Chemie *zwinker*
Aber eines ist hier auf der Seite zu bemerken , in den Foren schreiben die Ladys wie offen sie sind und wenn Mann sie dann beim Date erlebt , ist alles nur Show aber soll so sein hier , der Joy Club ist doch das größte Sex Forum in deutschsprachigen Raum *zwinker*
****ne Frau
10.864 Beiträge
Oh Mann, der glaubt auch er ist hier in einem Puff!
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
(Werd mich hüten, hier wieder den Erklärbär zu machen... *roll*)
******yes Frau
2.422 Beiträge
Zitat von ***oe:
@******yes
ich hatte kein Problem mit den Ladys , die ich kein 2 x getroffen habe, nicht immer stimmt die Chemie *zwinker*
Aber eines ist hier auf der Seite zu bemerken , in den Foren schreiben die Ladys wie offen sie sind und wenn Mann sie dann beim Date erlebt , ist alles nur Show aber soll so sein hier , der Joy Club ist doch das größte Sex Forum in deutschsprachigen Raum *zwinker*
Ich glaube, Du misverstehst da was. Eine Frau, die, wie Du es nennst, "offen" ist, ist NICHT FÜR JEDEN MANN !!!!!!!! Sie ist es, wenn sie sich danach fühlt, weil die Chemie passt, weil der Mann reizvoll ist, weil die Situation Lust drauf macht. Das hat rein gar nichts mit "vorher war sie so, jetzt ist sie so" zu tun !!!!
**********yes77 Frau
4.291 Beiträge
Ich vermeide in den Mails vorab jeglichen erotischen Schriftwechsel. Bis,zum Date weiß ich höchstens, daß es nicht komplett ausgeschlossen ist, ob er passen könnte. Erst das Date zeigt, ob die Verbindung Potential hat, erotisch zu werden.

Daher gibt es keine Versprechen, die (nicht) gehalten werden



ps. Offen heißt übrigens nicht "für alle Kerle verfügbar" *zaunpfahl*
*********s_sg Mann
1.565 Beiträge
@***oe

Ne ne, falsch verstanden. Hier ist kein Sexforum in praktischer Hinsicht. Nur ein Schreiben darüber, wie es sein könnte wenn. Also rein hypothetisch, so in Gedanken, falls es mal dazu kommen würde, eventuell. *lol*

Nicht zu ernst nehmen. *lol*
*****a_S Mann
7.880 Beiträge
JOY-Angels 
Und vor allem geht es hier auch überhaupt nicht um die Erwartungen eines Mannes gegenüber Joy-Frauen, sondern genau umgekehrt, um die potentiellen Erwartungen der Joy-Frauen gegenüber dem TE. Der fragt sich ja, warum ER offenbar hier anders wirkt als auf dem Date. Die Fragestellung zielt also in eine völlig andere Richtung.
******yes Frau
2.422 Beiträge
@**********yes77 : Das ist eine gute Methode, Du hast Recht. Sexuelle Wortwechsel stacheln Männer offenbar an und wecken eine Erwartungshaltung, die ich als Frau nicht erfüllen mag.
Abgesehen davon ist aber Sexting ja kein Garant, dass sie im Reallife die Frau ist, die sie in ihren Fantasien oder online auslebt. Ich wurde auch schonmal gefragt, ob ich zum Date in Netzstrümpfen und Highheels komme, weil ich dies in manchen Bildern trug...soviel zum Thema Erwartungshaltung.

Zeige ich mich hier "clean" oder weitgehend unsexy, bin ich eine mit der keiner was anfangen will (die muss ja öde sein !).
Zeige ich mich hier sehr sexy und explizit, denkt jede:r man steht für alles bereit, nur weil man einen Kennenlernkaffee trinkt.

Am besten ist wohl von Anfang an klare Grenzen für das erste Date abzustecken. Hatte schon mehrfach Männer erlebt, die daraufhin auf einmal keine Eile mehr mit dem Date hatten oder, wenn sie genügend Eier in der Hose hatten, offen absagten, weil sie anderes wollten.
*******bre Frau
1.101 Beiträge
Zitat von ***oe:
@******yes
ich hatte kein Problem mit den Ladys , die ich kein 2 x getroffen habe, nicht immer stimmt die Chemie *zwinker*
Aber eines ist hier auf der Seite zu bemerken , in den Foren schreiben die Ladys wie offen sie sind und wenn Mann sie dann beim Date erlebt , ist alles nur Show aber soll so sein hier , der Joy Club ist doch das größte Sex Forum in deutschsprachigen Raum *zwinker*
Das ist vielleicht der Kern des Problems - wenn Leute aneinander geraten mit unterschiedlichen Erwartungen. Die einen denken in Richtung Freundschaft+, die anderen wollen locker und möglichst ohne viel Aufwand Sex. Das muss ja schief gehen.
Zitat von ******yes:
....der beste Lippenstift der Welt hätte mich beim letzten Date auch nicht vor seinem Spruch "So fett bist Du ja gar nicht." bewahrt. Realsatire ? Leider nein...
abgefahren.
Ich war ja ziemlich lange verheiratet, und mein erstes Date nach der Trennung war ausgesprochen harmlos. Ne Stunde spazieren gehen am Kanal mit netter Unterhaltung. That's it.
Abends hab ich dann WhatsApp Nachrichten bekommen, dass ich "der Mann bin, mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen möchte". War auch weired
**********iegel Mann
384 Beiträge
Zitat von *******corn:
Mal ne verrückte Idee. Bischen weniger arbeiten und bischen mehr Zeit zum Leben haben.

Der ist gut. 🤣
Den werd ich mal meinem Vermieter und der Eon schreiben, wenn die mal wieder monatlich abbuchen.

Bin froh, dass dieses Jahr endlich mal wieder nen vernünftiger Urlaub drin ist. Dafür war C. Immerhin gut. Man konnte nichts machen, also geht man malochen. 😒


Dafür kenn ich allerdings auch einen, der arbeitet nicht, lebt vom Staat, hat Haus, Auto, Hobbygrundstück und die Kinder werden auch finanziert. Und ist immerzu am schimpfen 🤣🤣
Der hat den Drehregler ganz in eine Richtung gedreht und ist immer noch nicht zufrieden.
**********yes77 Frau
4.291 Beiträge
@******yes zum Glück sind wir nicht zuständig, Erwartungen zu erfüllen. Wem das alles zu langweilig ist, der passt eh nicht zu mir.
Allerdings kommen solche eiligen Wannabe-Hengste eh meist nicht mal so weit, daß man über Dates redet.
Ich finde, ich habe mein Profil klar geschrieben, entsprechend die Bilder angepasst (also nicht allzu frontal auf Sex) und dementsprechend verhalte ich mich. Wer da zu monothematisch unterwegs ist, hat ziemlich schnell kein Interesse mehr *lol*
*********s_sg Mann
1.565 Beiträge
Egal ob Checkliste oder sonst was. Völlig egal wie mans anpackt. Wenns passt, passts. Ansonsten hat man halt den Zonk.
Ist man zu zurückhaltend und artig, kanns falsch gewesen sein.
Ist man forscher, genau gleich.
Kommt man gestylt daher, ist das Gegenüber in Alltagsklamotten grad von der Arbeit.
Hat man schon ein Dinner organisiert, ist grad kein Hunger da und man ist ohnehin in Eile.
Ist man schon euphorisch, kommt ein: Ich wollte nur zeigen, dass es auch welche gibt die auch tatsächlich erscheinen, aber kein Interesse.
No Risk , no Fun.
Aber was solls, vielleicht, ja ganz vielleicht, passts unverhofft auch ohne alles Geplante drum herum.
*****a_S Mann
7.880 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********s_sg:
Ist man zu zurückhaltend und artig, kanns falsch gewesen sein. Ist man forscher, genau gleich. Kommt man gestylt daher, ist das Gegenüber in Alltagsklamotten grad von der Arbeit. Hat man schon ein Dinner organisiert, ist grad kein Hunger da und man ist ohnehin in Eile.

Und an der Stelle denke ich: Das muss aber überhaupt nicht passieren, wenn man hier vorher "vernünftig" mailt. Denn natürlich: Wenn man hier mit Unbekannten Sexting macht, kann es passieren, dass einer (meist der Mann) denkt, da geht direkt was auf dem Date und dann entweder enttäuscht ist, wenns nur ein Kennenlernen ist oder aus Angst nicht hingeht (passiert beides laut Aussage vieler Joyfrauen ziemlich oft). Und wenn man aber hier beim Mailen zeigt, dass es einem darum geht, einen Menschen kennenzulernen, dann wird auf dem Date von beiden Seiten auch nur genau das erwartet. Und ich habe bei allen Dates schlicht vorher abgesprochen, was wir machen wollen, also spazieren gehen, essen gehen, in Café oder Kneipe treffen usw.. Und somit war auch beiden klar, was so für Klamotten passend sind, und ob man mit Hunger kommt oder satt.
*******corn
2.163 Beiträge
Zitat von ***si:
Zitat von ******oll:


Im Prinzip eine schöne Idee, aber ich kann eben ganz schlecht "nein" sagen,

Mich dünkt, dass das die Kernaussage des ganzen Threads und seiner Proble......ähm...Herausforderung ist.

Das glaube ich auch. Insbesondere der daraus resultierende Zeitmangel. Ich schätze die Frauen, die zum Te passen, wollen einen Mann, der auch mal Zeit für sie hat. Ein Langsames Kennenlernen, gemeinsame Unternehmungen, Vertrauen aufbauen und dann intim werden. Die passenden Frauen sagen wohl eher nicht ja zu einem durchreisenden.
Das erklärt für mich die durchaus negativen Erfahrungen. Frauen, die sich auf Hotelrestaurantdates einlassen erwarten wohl eher einen erfahrenen Aufreissertypen und das endet dann für beide Seiten mit Frust.

(sry für die Verallgemeinerungen)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.