Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6002 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2379 Mitglieder
zum Thema
Erotische Chats als perfekte Vorbereitung fürs reale Date?155
Servus 👋 Ich hatte eine Affäre, in der wir aufgrund der äußeren…
zum Thema
Männeroutfit beim ersten Date65
Meiner Meinung nach, müsste sich fast die ganze datende Männerwelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Checkliste für Date-Vorbereitung

*********s_sg Mann
1.565 Beiträge
@*****a_S

Sehs hier nur noch unterhaltsam. Nix Sexting, aber was man hier manchmal erlebt, ist schon auch heftig. Never ever schreib ich noch monatelang hier rum, so von wegen Vertrauen aufbauen etc. Das mit den tausend Ausreden, Hinhalten usw, können offenbar beide Seiten.
Erstmal glaub ich gar nichts mehr.
Alles völlig easy. Keine Erwartungshaltung, Alles egal. Es kommt wies kommt .

Hab da mal einen tollen Satz zu hören bekommen: Wie wollt ihr uns denn verstehen, wenn wir uns selber nicht verstehen ?
**********yes77 Frau
4.291 Beiträge
ich versteh mich. Ist also auch eher subjektiv, wenn sich Frauen selbst als verwirrte Wesen hinstellen
Duschen, frisch angezogen mit Wohlfühloutfit, ein dezenter Duft, Fingernägel I. o., Zähne geputzt
Da reicht für ein erstes *date* zum „Beschnuppern“ auf einen *kaffee*oder ähnliches.
Alles andere ergibt sich, entweder man kann sich „riechen“ oder es passt nicht.
Viel Erfolg
*********s_sg Mann
1.565 Beiträge
@**********yes77

Was ist denn schon objektiv?
Schön für Jeden /Jede, der / die sich immer selber versteht und keine Zweifel hat. *top*
*******961 Mann
41.576 Beiträge
*faechel* bald ist geschafft, noch 6 Seiten, dann ist die Checkliste fertig.
*********s_sg Mann
1.565 Beiträge
@*******961

Na dann stell doch deine hier mal zusammen ( falls es schon geschehen sein sollte, sorry, habe nicht alles durchgelesen).
******ngr Mann
3.896 Beiträge
Zitat von *******961:
*faechel* bald ist geschafft, noch 6 Seiten, dann ist die Checkliste fertig.

Die Checkliste, die dann nach Pickup-Artist ( *wuerg* ) Workshop klingt?
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Auf die Checkliste kann ich inzwischen auch verzichten, weil ich eingesehen habe, dass es nichts bringt, bestimmte Kriterien zu erfüllen, weil die sich von Frau zu Frau unterscheiden.
*******Punk Frau
5.336 Beiträge
Und nicht zu vergessen, Du darfst auch Kritieren haben. *g*

Ich wünsche Dir auf jeden Fall vom ganzen Herzen, dass Du mal auf angenehme Frauen triffst, schöne Erlebnisse hat und neue positive Erfahrungen machen kannst.
*********s_sg Mann
1.565 Beiträge
Muss mich ja auch erst wieder einleben. So etwas wie gezielte mehr oder weniger anonyme Dates gabs irgendwie in meiner Zeit gar nicht.
Man hat aus der Situation heraus jemanden kennengelernt und manchmal ging es weiter.

So das vorher über irgendwelche anonyme Medien absprechen, sich dann auf neutralem Boden, als total Fremde, erstmal beschnuppern, nö, das kenn ich so sonst gar nicht.

Neue Welt , und vielleicht bin ich auch gar nicht geeignet dazu. Kommt mir immer irgendwie wie ein Bewerbungsgespäch vor.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Nicht nur, weil ich meistens (fast immer) blind dates hatte, wäre ich nie auf die Idee gekommen, eine Checkliste zu erstellen. Ich vereinbarte den Termin und den Ort und ließ mich dann-oft in medias res- ganz darauf ein, was die jeweilige Begegnung brachte. Ich putzte mich auch nicht fein heraus, verstellte mich nicht, denn ich sah es immer als Vorteil, auch mal auf Ablehnung zu stoßen, weil mir damit eine Bürde genommen wurde. Schließlich, was hätte ich mit einer Frau anfangen sollen, die mich ablehnt?

Später mit gemeinsamen Unternehmungen als Paar mit Einladungen an Gäste, gab es zwar auch keine Liste, aber hinter meiner Stirn hatten sich Tage vorher Ideen gesammelt, wie die Begegnung ohne Verlegenheiten vom ersten Moment an in erotisches Fahrwasser geleitet werden sollte.
*****a_S Mann
7.880 Beiträge
JOY-Angels 
@*********s_sg Nur die nach 1990 geborenen sind damit aufgewachsen. Online-Dating ist Mitte der 00er groß geworden und somit mussten wir, die deutlich vor 1990 geboren sind, das Mitte der 00er "lernen". Ich war da auch schon Mitte 30 und habe davor meine Dates auf Studiparty, in der Disco, an der Uni, über Freunde usw. kennengelernt. Spätestens ab 2010 haben sich aber die meisten Dates der Leute in meinem Umfeld übers Internet ergeben - so war das nunmal.

Am Anfang fand ich es auch komisch, gefühlt nicht mehr Menschen sondern Profile kennenzulernen, aber mitlerweile fühlt es sich nicht mehr groß anders an als früher. Durch Vernetzung innerhalb der kinky Szene lerne ich jetzt auch online Leute über Freund*innen kennen, genauso wie früher, und jetzt ist es kinky Party statt Disco und Studiparty. Und das Online Dating kommt schlicht hinzu. Und auch da kann man ganz normal kommunizieren und sich kennenlernen. Ich erlebe das gar nicht wie ein Bewerbungsgespräch.
Mein einziges Problem beim Dating ist der Smalltalk und dann das der Mann vielleicht über meine Grenzen gehen könnte.
*******961 Mann
41.576 Beiträge
@*********s_sg
Ich dachte, du postest deine
Ich wollte abschreiben
*****a_S Mann
7.880 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******oll:
Auf die Checkliste kann ich inzwischen auch verzichten, weil ich eingesehen habe, dass es nichts bringt, bestimmte Kriterien zu erfüllen, weil die sich von Frau zu Frau unterscheiden.

So isses. Die einzig sinnvolle Checkliste ist quasi eine ex negativo, also eher eine Don't-Liste: Nicht ungewaschen in muffig-schmutzigen Klamotten kommen, nicht kurzfristig fadenscheinig absagen oder viel zu spät kommen, nicht direkt zugreifen oder dirty talk machen, nicht aggressiv, meckernd oder sonstwie negativ rüberkommen. Aber das ist ja im Grunde für die meisten selbstverständlich.

Alles weitere aber ist individuell von den zweien am Date beteiligten gemeinsam zu gestalten. Und das kann man durchaus schon vorher per Mail oder ggf. in einem zwischengeschalteten Telefonat klären.
*********s_sg Mann
1.565 Beiträge
@*****a_S
Danke der "Aumunterung" *lol*
Ja klar die "Auswahl" ist so grösser. Man findet Leute die man sonst nie angetroffen hätte.
Bin ja auch nicht relevant hier.
Aber hatte weder früher noch heute eine Checkliste. Hat sowieso nie funktioniert wenn man sich was vorgenommen hatte. Immer nur unverhofft.
Zitat von *****a_S:
@*********s_sg Nur die nach 1990 geborenen sind damit aufgewachsen. Online-Dating ist Mitte der 00er groß geworden und somit mussten wir, die deutlich vor 1990 geboren sind, das Mitte der 00er "lernen". Ich war da auch schon Mitte 30 und habe davor meine Dates auf Studiparty, in der Disco, an der Uni, über Freunde usw. kennengelernt. Spätestens ab 2010 haben sich aber die meisten Dates der Leute in meinem Umfeld übers Internet ergeben - so war das nunmal.

Am Anfang fand ich es auch komisch, gefühlt nicht mehr Menschen sondern Profile kennenzulernen, aber mitlerweile fühlt es sich nicht mehr groß anders an als früher. Durch Vernetzung innerhalb der kinky Szene lerne ich jetzt auch online Leute über Freund*innen kennen, genauso wie früher, und jetzt ist es kinky Party statt Disco und Studiparty. Und das Online Dating kommt schlicht hinzu. Und auch da kann man ganz normal kommunizieren und sich kennenlernen. Ich erlebe das gar nicht wie ein Bewerbungsgespräch.

Auch wenn ich dich bestätigen kann, im realen Leben hab ich mehr Freude, mehr Kontakte und Sex ohne umfangreiche online Konversation. Das läuft nicht gezielt,
hat keine Absicht, sondern ergibt sich einfach. Das von dir beschriebene Plus ist nett, aber nicht von Gewicht. Eine reale Begegnung an entsprechenden Orten oder in einer etwas unorthodoxen Bar ist allemal schöner und hat mehr Genuss als das Tastaturgeklimpere
Ich bin tiefenentspannt. Manchmal sogar zu entspannt, dann komme ich zu spät trotz Routenplaner und Navi.
Vielleicht sollte ich mir mal 2 Wecker stellen eine halbe Stunde vor Deadline.🤷
*********aysNo Frau
1.133 Beiträge
Zitat von *********enza:
Und nicht zu vergessen, Du darfst auch Kritieren haben. *g*

Ich wünsche Dir auf jeden Fall vom ganzen Herzen, dass Du mal auf angenehme Frauen triffst, schöne Erlebnisse hat und neue positive Erfahrungen machen kannst.

Dem schließe ich mich an
*******elle Frau
35.056 Beiträge
@******oll
Und nicht vergessen:
wenn es nicht passt, passt es nicht.

Wenn die Frau sich dann nicht traut die Wahrheit zu sagen, kommen vlt.so blöde Dinge, wie dass der Tisch nicht der richtige war, die Hose verkehrt ,der Pizzabelag falsch ect.
Auf solche blöden Sachen muss Frau erst mal kommen.

Ich halten Das für vorgeschoben.
@*******elle wenn er es nicht anders will und unbedingt eine Rechtfertigung braucht, dann bekommt er eben diese Geschichten geliefert🤷 ein passt nicht scheint ja nicht auszureichen
********only Mann
4 Beiträge
Ich kann mir nicht vorstellen das eine Person (egal ob Mann oder Frau) sich aufmacht zu einem Date um dem Gegenüber Fehler auf´s Butterbrot schmiert. Ich könnte mir eher vorstellen das sich der TE hier im Mails oder Tele unbewusst anders dargestellt hat als wie er eigentlich von dem Gegenüber war genommen wir beim Date. Wenn sich das dann auch noch über Jahre oder Jahrzehnte immer wieder wiederholt, sollte man sich selber hinterfragen. Mir scheint der TE auch etwas zu verkrampft zu sein. Da es wohl schon immer so seine Natur ist merkt er es selber vielleicht gar nicht. Stelle ich mich vor einem Spiegel bekomme ich nur mein Spiegelbild. Stelle ich mich aber vor einem anderen Menschen bekomme ich eine Reflektion wie ich war genommen werde.
Der TE sollte auch mal los lassen......nicht dran denken das er teure Geräte im Auto hat über Nacht, oder aber was früher mal gewesen ist. Ich wäre 2011 bestimmt nicht ein paar Hundert km durch die Republik gefahren mit Gedanken über vorherigen Dates aus denen nichts weiteres wurde. Und ich hätte dann nicht schon 3 Monate nach dem ersten Date meinen unkündbaren sicheren Job gekündigt und wäre zu meiner jetzigen Frau gezogen wenn ich die Vergangenheit im Kopf hätte. Vielleicht mal eine Überlegung für den TE.
**********ucher Mann
5.291 Beiträge
Für die Checkliste:

Gute Laune einpacken. *blumenwiese*

Nichts ist schlimmer als ein Miesepeter, der zum Lachen in den Keller geht.
Aber wenn der TE dann evtl. Etwas zu spät zum 1. Date erscheint und beim Anblick der dort auf ihn wartenden Dame feststellt „die ist nicht mein Fall, entspricht nicht meiner Vorstellung „.
Geh bitte trotzdem zu ihr und sag ihr das nach einer Begrüßung.
Einfach nur von weitem schauen und dann nur eine WhatsApp schreiben ist Mist.
Viel Erfolg
***si Frau
2.353 Beiträge
Mir hat die beste Checkliste vor einem Date nichts genützt, als ich mich völlig zufällig *floet* morgens neben ihm im Hotelbett wiederfand.
Auf sauberen Schlüpper und Zahnbürste konnte ich gerade noch so verzichten, aber ohne Kajal und Wimperntusche zum Frühstück zu gehen, war der Supergau.
Ich fühlte mich nicht nur wie ein frisch geficktes 🐿️ sondern wurde wohl auch vom Service-Personal als solches angesehen.
Geil war es trotzdem *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.