Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6002 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2380 Mitglieder
zum Thema
Erotische Chats als perfekte Vorbereitung fürs reale Date?155
Servus 👋 Ich hatte eine Affäre, in der wir aufgrund der äußeren…
zum Thema
Männeroutfit beim ersten Date65
Meiner Meinung nach, müsste sich fast die ganze datende Männerwelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Checkliste für Date-Vorbereitung

**********yes77 Frau
4.291 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
@**********yes77

Was ist denn schon objektiv?
Schön für Jeden /Jede, der / die sich immer selber versteht und keine Zweifel hat. *top*

ich sehe einen ziemlichen Unterschied zwischen "sich nicht selbst verstehen" und "auch mal an sich zweifeln"

Das erste ist sehr pauschal - davon distanziere ich mich. Zweiteres ist mir dagegen sehr vertraut.
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****64:
Einfach nur von weitem schauen und dann nur eine WhatsApp schreiben ist Mist.

Mir hat mal eine erzählt, dass sie die Leute immer zu einer bestimmten Straßenecke bestellt, die sie von ihrem Fenster aus einsehen kann, um dann zu entscheiden, ob sie überhaupt runtergeht oder nicht.

Wenn ich mich richtig erinnere, war sie aber nur deshalb so ehrlich zu mir, weil wir zu diesem Zeitpunkt schon beschlossen haben, uns nicht zu treffen.
Zitat von **********ucher:
Für die Checkliste:

Gute Laune einpacken. *blumenwiese*

Nichts ist schlimmer als ein Miesepeter, der zum Lachen in den Keller geht.

Ich komme öfter mal ziemlich platt an. Weiter weg, über Berg und Tal, habe ich einen Brummschädel und Ohrendruck. Das kommt vom vielen Tauchen als Kind/Jugendlicher, Mental Load habe ich sowieso.

Das ist aber gar nicht schlimm, weil umgekehrt kein Einzelfall.

Schmeiß auf die Couch oder Bett: "Bärchen, gib mir mal ne Minute. Oh Kaffee. 🙏 "

"Jetzt aber nicht einschlafen hier?!" 😅
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Kann man möglicherweise sagen, dass man es zum Standard erheben sollte, erst gar keinen Gedanken an eine Frau zu verschwenden, die eine lange Liste von Ausschlusskriterien im Profil hat?

Aktuelles Beispiel, eben gerade aus einer anderen Plattform:

Bitte nach 👈 wenn Du
• Porsche Fahrer u. Rolex Träger der sonst nix zu bieten hat
• BMI Ü 30
• Raucher
• Toxisches Elternhaus
• Extrinsisch handelst
• wenn deine Worte nicht Deinen Taten entsprechen

Mal davon abgesehen, dass die Satzstruktur wegen der überwiegend fehlenden Verben nicht hinhaut...

Es geht mir nicht mal um den konkreten Inhalt, sondern eher darum, dass sie ihre offenbar erlittenen negativen Erfahrungen so dermaßen vor sich herträgt. Und sowas findet man dort ständig...
**********ucher Mann
5.291 Beiträge
@******oll

Also so ein Erlebnis hatte ich auch mal vor Urzeiten, als es noch kein Internet gab und ich mal auf eine Kontaktanzeige in der Zeitung geantwortet hab. Da hatten wir uns auf dem Parkdeck im Centro in Oberhausen verabredet. Ich steh da wie Pik Sieben und es klingelt das Telefon. Ob ich das wäre mit dem blauen Kadett. Jo. Sie hätte schon viel tollere Typen gehabt und das wär ja wohl nix. 😂
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Supernett... Und nun lernen wir: Darüber ärgern wir uns nicht, sondern freuen uns, dass uns diese Person in unserem Leben erspart geblieben ist. Aber so weit muss man erst mal kommen...
*******mlos Frau
2.503 Beiträge
was hab ich selbst zu bieten....und was darf ich denn erwarten...wenn das etwas im Gleichgewicht
ist ...auf beiden Seiten...dann kann was möglich werden...
*****n27 Frau
5.209 Beiträge
Zitat von ******oll:
Kann man möglicherweise sagen, dass man es zum Standard erheben sollte, erst gar keinen Gedanken an eine Frau zu verschwenden, die eine lange Liste von Ausschlusskriterien im Profil hat?
Schwierig. In der Tendenz "ja", aber dazu kommen die Besonderheiten auf Joy.

Ich hatte auch über Phasen hinweg deutlich stärker in meinem Profil betont was ich nicht haben will. Vornehmlich dann, wenn mir das in jeder zweiten Nachricht untergekommen ist und ich davon einfach mega genervt war.

Bei Vorhandensein so einer Liste würde ich darauf schauen, ob der Rest des Profils auch eher negativ gestaltet ist -> dann wohl besser nicht;
Wenn der restliche Text aber passend klingt und du dich angesprochen fühlst, und du, wenn du dich ehrlich mit der Liste abgleichst, denkst, dem Typ Mann der sie so nervt dass sie ihn in eine Liste gepackt hat nicht zu entsprechen -> dann kann es sich durchaus lohnen anzuschreiben und zu schauen wie sie im direkten Kontakt ist.
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******mlos:
was hab ich selbst zu bieten....und was darf ich denn erwarten...wenn das etwas im Gleichgewicht
ist ...auf beiden Seiten...dann kann was möglich werden...

Tja - aber wie bewertet man das? Wodurch stellt sich ein Gleichgewicht ein? Intellektuelle Ebene? Finanzielle Ebene? Körperliche Attraktivität? Und sind dabei auch Und- bzw. Oder-Verknüpfungen möglich?

In weniger entwickelten Ländern können Männer mangelnde körperliche oder intellektuelle Attraktivität durch wirtschaftliche Attraktivität wettmachen, aber bei uns sind die Frauen ja (zum Glück) so unabhängig, dass das (zum Leidwesen der Männer) nicht funktioniert.
******ble Paar
445 Beiträge
Zitat von ******oll:

Es geht mir nicht mal um den konkreten Inhalt, sondern eher darum, dass sie ihre offenbar erlittenen negativen Erfahrungen so dermaßen vor sich herträgt. Und sowas findet man dort ständig...

Ist dir komplett fremd, hmm? *pieks*
Zitat von ******oll:
Kann man möglicherweise sagen, dass man es zum Standard erheben sollte, erst gar keinen Gedanken an eine Frau zu verschwenden, die eine lange Liste von Ausschlusskriterien im Profil hat?

Aktuelles Beispiel, eben gerade aus einer anderen Plattform:

Bitte nach 👈 wenn Du
• Porsche Fahrer u. Rolex Träger der sonst nix zu bieten hat
• BMI Ü 30
• Raucher
• Toxisches Elternhaus
• Extrinsisch handelst
• wenn deine Worte nicht Deinen Taten entsprechen

Mal davon abgesehen, dass die Satzstruktur wegen der überwiegend fehlenden Verben nicht hinhaut...

Es geht mir nicht mal um den konkreten Inhalt, sondern eher darum, dass sie ihre offenbar erlittenen negativen Erfahrungen so dermaßen vor sich herträgt. Und sowas findet man dort ständig...

Kann aber auch ganz anders sein....

Männer die mit Materiellem locken, gibt's dort wohl massenhaft. >Sie weiß, dass Geld nicht glücklich macht.

Ich weiß von mehreren first dates, da macht ein Mann mit Rollator die Tür auf, weil er kaum noch laufen kann, wegen seinem Gewicht. Lügen bei Alter und Gewicht, sind keine Seltenheit, habe ich selber schon erlebt. 20 Jahre und 30 KG, wer will schon gern belogen werden?

Ist auch ein Klassiker, der "Junge" wohnt noch zu Hause mir Mitte Ende 30.

usw.


Ich brauche mir das mit dem Männerüberschuss nicht vorzustellen. Ich weiß, dass es Trash Überschuss ist. Das ginge mir auch gehörig auf den Senkel, auch wenn ich es anders handhabe.
Ich schmunzel das weg im Dating Zirkus.

Im Prinzip weiß man nicht viel, egal was geschrieben wird, man sieht es immer nur durch die eigene Brille.
Real angucken muss man sich die Leute.
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ble:
Ist dir komplett fremd, hmm? *pieks*

In meinen Profiltexten stehen nur positive Formulierungen.
*********aysNo Frau
1.133 Beiträge
Zitat von ******oll:
Kann man möglicherweise sagen, dass man es zum Standard erheben sollte, erst gar keinen Gedanken an eine Frau zu verschwenden, die eine lange Liste von Ausschlusskriterien im Profil hat?

Aktuelles Beispiel, eben gerade aus einer anderen Plattform:

Bitte nach 👈 wenn Du
• Porsche Fahrer u. Rolex Träger der sonst nix zu bieten hat
• BMI Ü 30
• Raucher
• Toxisches Elternhaus
• Extrinsisch handelst
• wenn deine Worte nicht Deinen Taten entsprechen

Mal davon abgesehen, dass die Satzstruktur wegen der überwiegend fehlenden Verben nicht hinhaut...

Es geht mir nicht mal um den konkreten Inhalt, sondern eher darum, dass sie ihre offenbar erlittenen negativen Erfahrungen so dermaßen vor sich herträgt. Und sowas findet man dort ständig...

Also wenn ich zum Beispiel angebe, dass der Mann kein Raucher sein soll, hat das was damit zu tun, dass mir von dem Geruch speiübel wird. Ist seit meinen Schwangerschaften so. Da sortiere ich hier lieber im Voraus aus um Erfahrungen zu vermeiden 🤷
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Die Aussage "kein Raucher" geht natürlich total in Ordnung, ich bezog mich eher auf das Gesamtbild.
**********yes77 Frau
4.291 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von ******ble:
Ist dir komplett fremd, hmm? *pieks*

In meinen Profiltexten stehen nur positive Formulierungen.

deine Äußerungen und dein Checklistenwunsch ist ein einziges Vor-dir-hertragen schlechter Erfahrungen. Mit Schubkarre
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Ja, aber hier sind wir ja im Forum, da möchte man ja eine Diskussionsgrundlage bieten. Sonst gäbe es ja nichts, worüber man konkret sprechen könnte.

Und zum Schubkarrenvergleich: Nein, es ist ein ganzer Güterzug... *g*
**********yes77 Frau
4.291 Beiträge
Zumindest merkst du es selbst
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Es wollte mir bisher noch niemand eine amtlich anerkannte Merkbefreiung ausstellen, von daher: Ja.
********ette Mann
2.390 Beiträge
Zitat von ******oll:


Bitte nach 👈 wenn Du
• Porsche Fahrer u. Rolex Träger der sonst nix zu bieten hat
• BMI Ü 30
• Raucher
• Toxisches Elternhaus
• Extrinsisch handelst
• wenn deine Worte nicht Deinen Taten entsprechen
Warum macht man sich so lange Gedanken über Menschen, auf die man keinen Einfluss hat? Bei mir hätte es keine 10 Sekunden gedauert und ich hätte nach links gewischt. Und nach einer Minute wüsste ich vielleicht nicht einmal mehr, wer das war. *nixweiss*

Das Leben ist manchmal schon kompliziert genug. Und wenn ich date, dann mache ich das um mir gut zu tun und um jemand anderem gut zu tun. Da kann ich niemanden gebrauchen, der sich über das definiert, was er NICHT möchte.
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Ja, so einfach sollte man sich das wohl machen.
*****ite Frau
9.466 Beiträge
Meine Liste hier mit dem was ich nicht mag ist auch nicht gerade klein. Dient als grobe Orientierung.
Find ich total nett von mir, potentiell nicht passende Herren vor einem Korb zu bewahren *klugscheisser*
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Also ich finde, dass sich Dein Profil sehr sympathisch liest, zumal Du ja wirklich sehr genau die Sachlage schilderst. Und ich sehe dann auch gleich, dass ich keine Inititativbewerbung schicken muss, weil ich eben nur gelegentlich mal in Nordrhein-Westfalen bin.
**********ede56 Mann
6.000 Beiträge
@******oll
aber bei uns sind die Frauen ja (zum Glück) so unabhängig, dass das (zum Leidwesen der Männer) nicht funktioniert

Ich finden nicht zum Leitwesen, sondern zum Glück für die Männer. Finanzielle Unabhängigkeit ist eine wichtige Voraussetzung, für eine Beziehung auf Augenhöhe von beiden Seiten.
********ette Mann
2.390 Beiträge
Ich hab auch schon mal geschaut, wie weit Mettmann entfernt ist. *lol*
**********ucher Mann
5.291 Beiträge
Ich denke, jeder geht im Leben anders an Dinge heran. Meine Frau zum Beispiel macht sich gern eine Einkaufsliste, damit sie nichts vergisst. Zu Hause angekommen fällt ihr dann ein, was noch auf der Liste hätte stehen sollen. *nixweiss*

Ich mach das anders: Ich checke in Gedanken, was noch im Vorratssschrank oder im Kühlschrank ist. Dann stelle ich zum Beispiel fest, wir brauchen Butter, Milch, Eier, Aufschnitt und Kartoffeln ... ach ja und einen neuen Kasten Bier. 6 Teile also. Kann ich mir merken. Dann fahr ich in den Einkaufsladen, den ich kenne, streife schlafwandlerisch durch die Regale und kaufe genau das, was ich zu brauchen meine. Zu Hause angekommen bin ich zufrieden und probier erstmal, ob das gekaufte Bier auch schmeckt. Was mir dann noch fehlt, kauf ich beim nächsten Mal oder beim übernächsten Mal. Ich bin satt. Konsum muss sein, aber er interessiert mich nicht. Was mich interessiert, ist das Produkt, das ich wirklich gekauft habe.

Und deswegen mache ich auch hier keine Checklisten. Ich kaufe ja nichts ein. Ich lerne Menschen kennen. Und dabei spüre ich intuitiv und mit schlafwandlerischer Sicherheit, mit welchen Menschen es sich lohnt, ein Date auszumachen. Bisher war hier im Joy jedenfalls kein Totalausfall dabei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.