Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6002 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2380 Mitglieder
zum Thema
Erotische Chats als perfekte Vorbereitung fürs reale Date?155
Servus 👋 Ich hatte eine Affäre, in der wir aufgrund der äußeren…
zum Thema
Männeroutfit beim ersten Date65
Meiner Meinung nach, müsste sich fast die ganze datende Männerwelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Checkliste für Date-Vorbereitung

*****210 Paar
1.538 Beiträge
klangvoll
>Checkliste für Date-Vorbereitung
Schönen guten Tag!<
So weit lesen sich Deine Worte sehr positiv!
Danach scheint es mir eher als wärst Du aus dem Text des Songs "Dagegen", von "der Junge mit der Gitarre" herausgesprungen.
Du kannst ja mal versuchen, für eine Woche eine rosa getönte Sonnenbrille zu tragen, vielleicht hilft Dir diese.
Sorry, ich kann nicht glauben, dass Du hier ernsthaft etwas positives für Dein Leben mitnehmen möchtest.



LG V
******eek Frau
5.518 Beiträge
Zitat von ******oll:
Kann man möglicherweise sagen, dass man es zum Standard erheben sollte, erst gar keinen Gedanken an eine Frau zu verschwenden, die eine lange Liste von Ausschlusskriterien im Profil hat?

Aktuelles Beispiel, eben gerade aus einer anderen Plattform:

Bitte nach 👈 wenn Du
• Porsche Fahrer u. Rolex Träger der sonst nix zu bieten hat
• BMI Ü 30
• Raucher
• Toxisches Elternhaus
• Extrinsisch handelst
• wenn deine Worte nicht Deinen Taten entsprechen

Mal davon abgesehen, dass die Satzstruktur wegen der überwiegend fehlenden Verben nicht hinhaut...

Es geht mir nicht mal um den konkreten Inhalt, sondern eher darum, dass sie ihre offenbar erlittenen negativen Erfahrungen so dermaßen vor sich herträgt. Und sowas findet man dort ständig...
Naja, letztendlich solltest du eine Frau ja kennenlernen wollen, weil dich irgendwas in ihrem Profil anspricht. "Ist in der richtigen Altersklasse / an einem praktischen Wohnort" sind vielleicht nicht unbedingt die zielführendsten Aspekte, genauso wenig "Ich gehöre zu keiner der unerwünschten Gruppen" (es sei denn, der Rest des Profils ist dafür sympathisch und passend).

Wenn aber die von dir zitierte Liste alles ist, was das Profil zu bieten hat, wüsste ich persönlich nicht, warum man diese Person anschreiben sollte.
*******ard Mann
1.496 Beiträge
@******oll

Zunächst möchte ich Dir für diese Fragestellung danken. Bis heute hatte ich eine ungefähre Ahnung, mit welchen Erwartungen und Zweifeln Menschen in ein Date gehen. Jetzt bin ich durch einige Antworten durchgegangen (hui, was für eine Resonanz!) und bin erhellt und überrascht.

Daten und Kennenlernen sind eine Einstellungssache:

Wen mag ich kennenlernen und was soll daraus entstehen?
Wie fühle ich mich selbst dabei am wohlsten?
Was glaube ich wird gut ankommen?

Die ersten beiden Fragen kannst nur Du Dir selbst beantworten.
Die dritte Frage eröffnet die Möglichkeit, Dein Gegenüber zu fragen. Wenn sie Dir nicht antworten möchte oder das gar als "Schwäche" auslegt, wie soll das Date dann gut verlaufen?

Es gibt kein "Richtig" oder "Falsch", "gut" oder "schlecht", besonders nicht, wenn eine Verbindung sich erst aufbaut. Es ist Teil des Kennenlernens herauszufinden, was gemeinsam funktioniert und Spaß macht und für ein Wohlfühlen sorgt.

Die einzige Person, der Du es auf Dauer recht machen solltest, bist Du. Denn Dein Leben ist ein Dauerdate mit Dir selbst. Und dann wirst Du auf Menschen treffen, die Dich so zu schätzen wissen, wie Du bist. Diese Aufgabe ist Mammut genug. Viel Erfolg!
********raum Paar
11.301 Beiträge
Checklisten kommen spätestens dann, wenn man sich einen Kopf macht.

Gut, im Lauf des Lebens haben wir unsere Erfahrungen gemacht. Merkwürdigerweise erinnern wir uns eher an die Situationen, wo wir

bestellt und nicht abgeholt

wurden.

An die vielen anderen Situationen, wo alles relaxt lief, da müssen wir uns bewusst erinnern.

Gut, es gibt schon ein paar Punkte, wie gehobenes Restaurant, Theater usw. die zumindest einen Hauch von Planung sinnvoll machen.

Aber sonst?

Hängt doch vieles von der aktuellen Situation ab.

Wenn man da künstlich versucht, einem bestimmten Bild zu entsprechen, dann kommt man schnell schräg rüber.

Wenn ich mir ein Restaurant oder einen Treffpunkt aussuche, wo ich mich selbst wohl fühle, dann kann der Abend zumindest nie komplett daneben gehen.

Dann schmeckt mir zumindest das Essen, ist die Stimmung ein klein wenig so, das ich mich wohl fühle.
******n20 Mann
1.538 Beiträge
Was brauche ich da eine Checkliste...!!
ich ziehe mich so an wie ich mich immer anziehe wenn ich wo hingehe.
Und benehmen tue ich mich auch wie immer.
Man muss sich ja nicht benehmen wie ein Schauspieler. So wie ich bin bin ich..!!
*********vice Mann
884 Beiträge
Wie könnte ich mir soviele Gedanken machen? Brille oder Linsen? Feuchtes oder Aldi Klopapier?

''Frauen achten ja auf jede Kleinigkeit''...ach tun sie das? Die, mit denen ich mich getroffen habe, taten das nicht, mit anderen treffe ich mich auch nicht. Sogesehen kann ich garnichts erarbeiten.
Liest du dann unterwegs auch noch mal auf dem Spikzettel nach, was als nächstes kommt? Mein kleines Drehbuch..ach nee Tagebuch heißt das ja,
Deine Liste in allen Ehren, aber ich mache mir über solche Dinge keine Gedanken. Und das muss sich mein Gegenüber auch nicht. Jeder soll so sein wie er ist, und auf sich achten,
und nicht nur Frauen sitzen vielleicht ungern in der Mitte, ich auch nicht, sogesehen erübrigt sich auch dieser Gedanke.
Und noch kleine Ergänzung, nicht in die Nähe vom Klo setzen. aber das ist ja meist auch nicht in der Mitte vom Raum.
Zitat von ******oll:
Die Aussage "kein Raucher" geht natürlich total in Ordnung, ich bezog mich eher auf das Gesamtbild.

Hast du eine Ahnung wie viele Nichtraucherinnen, mit Vorliebe Nichtraucher, Raucher liken?

Die meisten übersehen es schlicht.
Manche werden auch diskutabel "Du wirst schon nicht so schlimm sein (?).

Dooch! 😂
*******corn
2.163 Beiträge
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück. Nehm dir ein bischen mehr Zeit für dich selbst, mach dir Gedanken, was dir wirklich fehlt und dann wirst du auch finden, was du suchst. Nicht von heute auf morgen, aber bald genug
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön!

Ich muss mich einfach von dem Gedanken verabschieden, dass irgendetwas besser gelaufen wäre, wenn ich bestimmte Kriterien in einer bestimmten Weise erfüllt hätte. Also ich muss davon wegkommen, mir zu denken "warum habe ich keine grünen Fensterläden", wenn es eine Frau stört, dass mein Haus blaue Fensterläden hat. Sondern dann ist es eben die falsche Frau, wenn sie ihre Partnerwahl von der Farbe seiner Fensterläden abhängig macht.
*****n27 Frau
5.209 Beiträge
This *ja*

*g*
********deUp Mann
2.473 Beiträge
Och, ich wäre da nicht so dogmatisch wenn es nur an den Fensterläden liegen würde.

Übrigens, lese ich zu dem Profiltext noch viel lieber was die Gute hier im Forum so abgesondert hat. Ist oftmals viel aufschlussreicher.

Merke, das machen die Mädels genauso, also wenn Du soweit kommst und nicht schon vorher in die *tonne* kommst.
Weißte Bescheid ne. *floet*
*******elle Frau
35.056 Beiträge
Mein Gott, er hat es! *bravo*
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Muss ja! Sind ja nur noch vier Seiten. Threads ohne Happy-End sind immer so unbefriedigend.
****sum Mann
4.676 Beiträge
Also ich habe mal in einem Haus gelebt, da hat die WEG beschlossen, die Fensterläden rosa zu halten. Wenn da eine Frau gekommen wäre und die umlackiert hätte, hätte die gleich mehrere Checkmarks bekommen.
*******elle Frau
35.056 Beiträge
Fensterläden,Tische Pizzabelag,

wenn die Frau dann keine anderen Probleme hat,
Herzliche Glückwunsch.

Also mir ist immer der Mensch, der Mann selber wichtig.
Scheiss auf seine Fensterläden.

( Ich habe gar keine) ,
sondern hellgraue Rollos.... *lol*

Diese bringe ich weder mit zum Date, noch nehme ich sie mit ins Bett .
*****ite Frau
9.465 Beiträge
Zitat von **********round:
Übrigens, lese ich zu dem Profiltext noch viel lieber was die Gute hier im Forum so abgesondert hat. Ist oftmals viel aufschlussreicher.

Merke, das machen die Mädels genauso,

Jupp.
Hier haben schon einige virtuellen Suizid begangen ohne es zu merken.
*megaphon* ZOMBIE!


Wobei das in erster Linie wohl Mensmaeheso handhaben, die auch im Forum selbst aktiv sind. Und das ist ja nur ein Bruchteil aller User hier.
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Man bekommt dadurch aber auch persönliche Nachrichten, die dann zu einem ganz interessanten Austausch führen.
********deUp Mann
2.473 Beiträge
@*****ite
Nicht im Forum aktiv *oh* das gibt eindeutig Abzüge in der B-Note.

Da muss sie sich aber ganz schön anstrengen mich anderweitig zu umgarnen. *smile*
*******elle Frau
35.056 Beiträge
Jaahaaa, er hat es echt verstanden.
Ich bin so froh.
Nun kann es nur besser werden ! *top2*
*****y87 Frau
9.582 Beiträge
Darauf ein *bier*
*******elle Frau
35.056 Beiträge
*bier*, ist ja schon 12.00 durch.
****sum Mann
4.676 Beiträge
Das heißt ja nur, dass es keine Weißwurst mehr dazu gibt.
********deUp Mann
2.473 Beiträge
Neue Thread *idee*

Wie findet ihr Frauen die bereits ab 12 Uhr Mittags *bier* trinken?

Öhm na ja, wieso eigentlich nicht. *mrgreen*
*****ite Frau
9.465 Beiträge
Zitat von **********round:
@*****ite
Nicht im Forum aktiv *oh* das gibt eindeutig Abzüge in der B-Note.

Da muss sie sich aber ganz schön anstrengen mich anderweitig zu umgarnen. *smile*

Manchmal sind das dann (bei den Herren zumindest) so intellektuelle Nullnummetn wie Tauzieh-Spiele oder "Meiner" plus Foto in Fred-Vorzeiger-Threads.
Dann lieber nix...
Zitat von ****sum:
Das heißt ja nur, dass es keine Weißwurst mehr dazu gibt.

Scheiss auf die Weiswurst😊 des mach ma mit da dritten Hoibe wieder guad.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.