Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6252 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Erotische Chats als perfekte Vorbereitung fürs reale Date?155
Servus 👋 Ich hatte eine Affäre, in der wir aufgrund der äußeren…
zum Thema
Männeroutfit beim ersten Date65
Meiner Meinung nach, müsste sich fast die ganze datende Männerwelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Checkliste für Date-Vorbereitung

*******mlos Frau
2.514 Beiträge
Was hab ich falsch gemacht.. wenns nicht auf Gegenliebe stösst muss nix falsch sein nur einfach nicht passend.. da eine Liste zur Hand haben wollen.. gute *idee*, nur ganz wenig zielführend. Begeisterung ... vom Gegenüber erfahren und zurückgeben können, lässt sich nicht auswendig lernen , das geschieht im Miteinander .... oder es bleibt aus. Feuer entfachen und Hitze spüren im Gegensatz zu lauwarm und saudumm...und das ist ggf
nicht mit nur mit dem getan, was wer im Kopf hat...der vielleicht sogar mal abgestellt werden kann, wenn das Gefühl einfach schön ist.

so klug wie zuvor...
******ter Mann
865 Beiträge
Waren Tipps nicht hilfreich und kann @*******961 nicht selbst entscheiden, ob die Empfehlungen zu "einseitig", ggf. eher engstirnig und/oder besserwisserisch sind? Ist es nicht stets hilfreicher, sich selbst eine Meinung zu bilden und möglichst vielen (anderen) Meinungen.....


Natürlich kann er selbst entscheiden.
Im Übrigen habe ich (wahrscheinlich alle) seinen letzten Beitrag ironisch aufgefasst, er keine Tipps im großen Umfang benötigt.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Ich verrate mal etwas:
Wenn das Date umwerfend war, genau wie der Mann,

Habe Ich ,
Gleich zu Hause angekommen geschrieben.
Sagt bloß, das ist falsch?
Hätte ich eine Woche warten sollen? *nixweiss*

Da schnappe ich doch lieber schnell zu, wenn es passt.

Passte es nicht für mich, bekam er dennoch am nächsten Tag Bescheid .
******oll Mann
1.787 Beiträge
Themenersteller 
Ja, und wenn eine Frau genaue Vorstellungen davon hat, wann jemand schreiben soll und wann nicht, dann nenne ich das "einfältig".
Ich hatte unter "mag ich" "mag ich nicht" in einem früheren Profil mal so einiges stehen, nach jahrelangem Onlindating. Das hat sich dann aber alles zerschlagen, als ich anfing auf Veranstaltungen Menschen kennenzulernen. Was mir beim einen egal ist, nervt mich beim andern usw. Einige tolle Menschen getroffen die ich online ignoriert hätte und andersrum.

Real is also immernoch bevorzugt bei mir. Nun kann man sagen: ja aber man trifft sich doch nach der Schreiberei real. Ja, aber man hat nen Eindruck über die Person gewonnen, der nicht stimmen muss. Es gibt einfach zu viel Spielraum fürs Kopfkino.
*****eve Frau
297 Beiträge
Zitat von *****eve:
@TE
Ich hab jetzt nicht alle siebenundzwanzig Seiten gelesen.

Hätte ich mal machen sollen, dann würde was anderes stehen.

Aber wenn bei Dir Frauen, die wissen, was sie tun, einfältig sind, sollte Dir klar sein, dass diese "Dates" alle schief gehen.

Ich entschuldige mich bei den anderen Mitschreiberinnen, ich habe Eure Zeit verbraucht.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****eve:
Aber wenn bei Dir Frauen, die wissen, was sie tun, einfältig sind, sollte Dir klar sein, dass diese "Dates" alle schief gehen.

Es geht nicht um Frauen, die wissen, was sie tun, sondern um Frauen, die offenbar nicht wissen, was sie tun...
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
Jetzt noch eimal zur Liste...alle Punkte abgearbeitet ohne den erhofften Erfolg....

ist es jetzt möglich die Datepartnerin darauf hinzuweisen, das es an Ihr liegt
Mann alles berücksichtigt hat was angeraten war ...und wohin führt dieses Wissen ?
*******turm Frau
193 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von *****eve:
Aber wenn bei Dir Frauen, die wissen, was sie tun, einfältig sind, sollte Dir klar sein, dass diese "Dates" alle schief gehen.

Es geht nicht um Frauen, die wissen, was sie tun, sondern um Frauen, die offenbar nicht wissen, was sie tun...

Es gibt immer Menschen, die nicht wissen was sie tun oder wissentlich wissen was sie tun 😆

@*****eve meine Zeit hast Du mit Deiner positiven Art nicht verschwendet.

Mein Eindruck ist dass Du @******oll wie es schon anderen Menschen hier geschrieben haben, die falschen Menschen datest. Deine Art hier im Thread wirkt auf mich dazu noch sehr unsicher und die Frauen die Du auswählst, die vom Beruf her wie Du sagtest viel entscheiden sind selbstsicher. Diese Frauen wissen was sie wollen und wenn sie dann auf jemanden treffen der unsicher ist, kann das meiner Meinung nach nicht wirklich aufgehen.

Ich glaube der Hinweis kam hier auch schon von einigen, arbeite an Deinen Glaubenssätzen (Selbstreflexion) und an Deinem Selbstbewusstsein. Die Frauen, die Du zum Date einlädst passen scheinbar einfach nicht zu Dir und wir haben hier ja auch nur Deine Sicht und nicht die Sicht der Frauen, die Dich nicht weiter kennen lernen wollten.
***si Frau
2.485 Beiträge
Zitat von *****sin:
Wieder so ein Momentaufnahmenkram... Und Steinzeitdenken dazu... *roll*

Sicher wird man nur durch positive Rückmeldungen schon weit in der Kindheit.

Ist in der Kindheit was schiefgegangen, wirds schwierig, selbstsicher zu sein.

Da braucht man erst recht positive Rückmeldungen stärker noch als als Kind.

Oder man pfeift einfach auf die Rückmeldungen anderer und nimmt sich, wie man eben selbst ist.

Ist man eben ängtlich und unsicher, dann ist das eben so und auch nicht schlechter als die Leute, die sich so toll darstellen können.
Man ist trotzdem ein mensch mit allen Fassetten. (Die leider nur wenige sehen)

Aber um das zu erkennen und jemanden eben auch als ängstliche oder schüchtern als Menschen anzuerkennen und ihn trotzdem anzunehmen, dazu brauchts ne gewisse Empathie. Und die ist m.E. nur bei wenigen Menschen vorhanden. (Ich mag Frauen, die DAS spüren und nicht nur die Unsicherheit oder andere Haare in der Suppe - denn davon haben M.E. viele Frauen selbst im eigenen Charakter genug... Sorry.)

Demjenigen als Erwachsenen noch daraus einen Strick zu drehen, dass er es eben nicht geschafft hat, selbstsicher zu werden, finde ich im höchstmaß unempathisch und spiegelt deutlich die Gesellschaft wieder. *wuerg*

In meiner Kindheit ist auch Einiges nicht so toll gewesen und in der Pubertät auch nicht. Klar, das hat was mit mir gemacht. Aber das ist locker 40-50 Jahre her und ich bin nicht bereit, einem mir fremden Menschen meine Macken schon beim ersten Date aufzubürden á la "Hab doch bitte Verständnis und zeig mehr Empathie." Jeder hat im Leben sein Päckchen zu tragen, aber sich immer von den Anderen zu wünschen, sie mögen doch bitte Rücksicht auf mich nehmen, kann nicht funktionieren. Da bleibt der ängstliche Mensch auch weiterhin ängstlich. Selbst was tun, um selbstsicherer zu werden, mich mit den Leuten umgeben, die meine vermeintliche Schwäche als Stärke ansehen...dann kann ich auch mit geradem Rücken vor meinem Gegenüber sitzen.
Sorry, wir reden hier vom ersten Date! Da sollten es doch wohl zwei Menschen schaffen, sich einfach nur auf einen Kaffee zu freuen und ein wenig zu quatschen oder spazieren zu gehen?
Wenn ich nur immer wieder denke "Oh, hoffentlich sieht er nicht, dass ich aufgeregt oder schüchtern oder oder oder bin", dann brauche ich mich gar nicht erst zu treffen. Die Leichtigkeit geht flöten....und nein, es sind nicht die bösen Frauen, die Anteil daran haben, dass mann keinen Selbstwert hat. Hätte er den nämlich, würde er über das böse Geschlecht kein Wort verlieren und die Damen links liegen lassen. Nicht, weil sie ihn verunsichern, sondern weil er selbstsicher genug ist, einen Korb zu vergeben oder eben auch einzustecken.
*********2016 Frau
29.597 Beiträge
Eine LISTE bringt GARNIX *nono*

Da jeder Mensch und jedes Date individuell ist...
Auch jedes kleinste Detail vorher besprechen, egal ob *tipp* oder *tel* nützt nicht immer was.
Im Internet wird oft gelogen, vieles beschönigt und Versprechungen nicht eingehalten *blabla*

Was bringt die beste Planung , wenn derjenige dann nicht erscheint, unsympathisch ist, humorlos, unpassend zur Wanderung angezogen oder das Wetter nicht mitspielt *regen*, falls man grillen wollte oder picknicken *grill* ?!

Mit viel Glück ist Dein Gegenüber spontan und locker drauf, so dass man sich ne Alternative gemeinsam überlegen kann *idee*

Die meisten sagen aber vorher schon ab oder wollen dann zum "Kaffee" lieber gleich zu mir 😋😉🙄 *ironie*
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
@******oll Und du weißt, dass diese Frauen nicht wissen, was sie tun, weil....?
Man kann auch wissen, was man will und deshalb machen, was man will, um eben genau denjenigen mitzunehmen, den man möchte. Das kann einfältig sein... für dich.... für jemand anders passt es halt.
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
Nein, ein gut gemeinter Ratschlag ist sicher keine Zeitverschwendung.

Da sehe ich eher den TE, der uns hier alte Kamellen auftischt und eigentlich gedanklich schon längst an einer anderen Stelle steht als es zu Beginn des Threads den Anschein gemacht hat.

Aber so können wir uns pünktlich zu Seite 30 über eine wundersame Blitzläuterung freuen, und vielleicht gibt's noch bisschen Berufebashing zum Frauenbashing dazu *zwinker* denn Leidensdruck scheint ja eigentlich nicht wirklich vorhanden zu sein. Zumindest keiner, den man nicht zugunsten eines ordentlichen Zynismuses aushalten könnte.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******a79:
@******oll Und du weißt, dass diese Frauen nicht wissen, was sie tun, weil....?

Wie würdest Du es denn bezeichnen, wenn einem anhand eines Lichtreflexes auf der Kontaktlinse ein (nicht vorhandenes) Drogenproblem oder anhand einer Bewegung von schräg hinten eine (nicht vorhandene) schwere Muskelerkrankung angedichtet wird?
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
zB "missverstanden", "fehlinterpretiert"... aber nicht einfältig. *zwinker*

Letztlich doch auch bums der Grund - was nicht passt, wird NICHT passend gemacht - egal welcher Grund vorlag. *nixweiss*
******oll Mann
1.787 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******1978:
zB "missverstanden", "fehlinterpretiert"... aber nicht einfältig.

Also bitte - jeder weiß, dass es einfach nicht geht, mal eben so eine Diagnose rauszuhauen.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Das waren sicher nur Ersatzausreden.

Ich trage seit über 30 Jahren Linsen,
eine Spiegelung und glasige Augen ,wurden mir noch Nie bescheinigt .
****mi Frau
3.138 Beiträge
JOY-Angels 
Eine schlimme Kindheit oder schlechte Erfahrungen hin oder her….
Zu sagen die Umstände sind schuld, deshalb bin ich nunmal so, ist am Ende nur eine Rechtfertigung sich selbst und anderen gegenüber, um nicht für sein Leben und sein eigenes Glück die Verantwortung übernehmen zu müssen…

Warum so an der Vergangenheit festhalten? Man ändert sie nicht, aber man kann mit sich selbst, und den Menschen aus der Vergangenheit seinen Frieden machen, wirkliche Vergebung befreit….

Ich behaupte jeder Mensch, selbst wenn er eine schöne Kindheit hatte, hat seine Spuren davon getragen, aber jeder Mensch der uns begegnet ist hat es in diesem Moment so gut gemacht wie er konnte… das zu akzeptieren, hilft um die Vergangenheit hinter sich zu lassen…

Sich wieder selbst ermächtigen und nicht länger „das Opfer“ der Umstände zu sein… in der Gegenwart leben… sich klar machen, das man dankbar und glücklich leben möchte und das man jede Entscheidung bewusst trifft um dieses Ziel zu erreichen…
Das Bedarf auch der Bereitschaft sich nicht länger vor unangenehmen Gefühlen zu verstecken, sondern auch diese und seine eigenen Fehler liebevoll anzunehmen….
Wer das kann, und wirklich versucht keine Vorurteile mehr zu haben, wird auch keine Angst mehr vor Enttäuschung haben, sondern in jeder Erfahrung
( selbst der schlechtesten) ein Geschenk zu sehen…
Was lese ich da alles? Die Kindheit, die Plattform und "ihre Leute", die Stadt und "ihre Leute", die Leute und ihre Berufe?
Das geht sicher noch 300 Seiten so weiter.

Aber hier jetzt im JC, ja da wird es klappen, denn hier ist alles anders. *ironie*
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
Dafür doch die Liste! Mensch *schimpf*
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
@******oll möchtest du tatsächlich mit jemanden zusammen sein (den du selbst noch nicht kennst), der in dir ein " diagnostischen Problemfall" sieht?
***si Frau
2.485 Beiträge
Zitat von *****YOU:
Was lese ich da alles? Die Kindheit, die Plattform und "ihre Leute", die Stadt und "ihre Leute", die Leute und ihre Berufe?
Das geht sicher noch 300 Seiten so weiter.

Aber hier jetzt im JC, ja da wird es klappen, denn hier ist alles anders. *ironie*

Siehst Du...auch Du wirst noch zum Dating-Experten *witz*
******oll Mann
1.787 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******a79:
@******oll möchtest du tatsächlich mit jemanden zusammen sein (den du selbst noch nicht kennst), der in dir ein " diagnostischen Problemfall" sieht?

Nein, natürlich nicht. Ich muss mir einfach abgewöhnen, mich über sowas zu ärgern...
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Ärgern darf das schon, aber dann abtun....und nicht drauf rum reiten.
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Ups, da sprach die Kindergärtnerin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.