Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6011 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2382 Mitglieder
zum Thema
Erotische Chats als perfekte Vorbereitung fürs reale Date?155
Servus 👋 Ich hatte eine Affäre, in der wir aufgrund der äußeren…
zum Thema
Männeroutfit beim ersten Date65
Meiner Meinung nach, müsste sich fast die ganze datende Männerwelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Checkliste für Date-Vorbereitung

*******corn
2.163 Beiträge
Was spricht denn gegen den Ansatz?
*****n27 Frau
5.211 Beiträge
Da scheinen sehr viele sehr extreme Glaubenssätze in dir verwurzelt zu sein.

Solange du die nicht bearbeitest und auflöst sehe ich die Chance auf positive Erlebnisse und erfolgreiche Treffen tatsächlich schwierig.
Du hast ein Bild von Frauen und Männern und deren zwischenmenschlicher Dynamik, was dir enorm selbst im Weg steht.

Je länger ich hier mitlese desto mehr muss ich sagen: Hoffen auf die eine oder andere nette Erfahrung wird da keinen durchschlagenden Erfolg bringen.
Ich empfehle dir einen Coach bzw psychotherapeutische Begleitung, um aus dieser Spirale raus zu kommen. Das scheint mir ein bisschen zu groß, um es alleine mit sich im Kämmerlein lösen zu können.
*******ski Mann
2.200 Beiträge
Muss gerade denken an "Self-Fulfilling Prophecy" ..(bezieht sich auf eine Vorhersage oder Erwartung, die allein durch ihre Existenz dazu führt, dass sie sich selbst erfüllt. Das bedeutet, dass eine Person eine Erwartung oder Prognose äußert, die dann durch ihre Handlungen oder Einstellungen beeinflusst, dass die Vorhersage tatsächlich eintritt.)
@******oll

also ich habe diese Denke 🥳

aber mal im Ernst - wenn du noch nicht einmal selbst von dir überzeugt bist - kannst du auch nicht erwarten - dass das dein Gegenüber sein wird
*******elle Frau
35.090 Beiträge
Zitat von ****doX:
Krone richten? watt für‘ne Krone?!??
@*******elle das geht absolut nicht gegen dich aber der Spruch ist einfach nur 🤮
Was ist daran zum kotzen?

Was will der Spruch sagen?
Jeder kann mal scheitern, sammel dich, mach weiter .
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********r8280:
Aber du kannst doch auch entscheiden ob dir eine Frau und ihr Auftreten zusagen. Das ist doch nicht einseitig.

Ich fand die Frauen ja immer gut, sonst hätte ich mich ja nicht mit denen getroffen. Aber das nützt mir ja nichts, wenn die mich nicht gutfinden.

Dass eine mal Interesse an mir gehabt hätte, ich aber nicht an ihr, das gab es nicht.
*******ski Mann
2.200 Beiträge
Q.e.d.
Zitat von *******elle:
Zitat von ****doX:
Krone richten? watt für‘ne Krone?!??
@*******elle das geht absolut nicht gegen dich aber der Spruch ist einfach nur 🤮
Was ist daran zum kotzen?

Was will der Spruch sagen?
Jeder kann mal scheitern, sammel dich, mach weiter .


Die Botschaft ist iO.. dagegen habe ich auch nichts gesagt!
ich persönlich mag nur die Sache mit der Krone nicht..
ist aber auch Banane 😉
********elen Mann
1.335 Beiträge
Man muss ja insgesamt immer davon ausgehen, dass die Frauen auf jeden kleinen Fehler warten, den man macht, und den sie einem dann vorwerfen können.

Da würde ich mal dran arbeiten. Dieses Machtgefälle besteht nur in Deinem Kopf.
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Nein, das ist real vorhanden, und das kommunizieren die Frauen auch ganz deutlich. Zum Beispiel, wenn sie von anderen Dates berichten, und wie sie die Leute gezielt austesten.
********elen Mann
1.335 Beiträge
Zitat von ******oll:
Nein, das ist real vorhanden, und das kommunizieren die Frauen auch ganz deutlich. Zum Beispiel, wenn sie von anderen Dates berichten.
Klar wählen sie aus. Das machst Du doch auch.
Damit Du von ihr so "geprüft" werden kannst, muss sie ja erst mal Dir gefallen. Du prüfst auch, und sie muss vor Dir gleichermaßen bestehen. Ich sehe da keine Einseitigkeit, nur Mut!
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Naja, so kann man sich das auch schönreden...
*******corn
2.163 Beiträge
Dates sind ja auch zum gegenseitigen austesten da. Ich teste zb immer, ob sie mit einem lieben und netten Mann klar kommt. Wenn nicht, schick ich sie weiter zum nächsten Aloch
****_up Frau
2.288 Beiträge
@******oll ich habe den Eindruck, dass du nichts von all den, m.E. teilweise guten und hilfreichen, Ideen und Hinweisen hier annehmen möchtest oder kannst.
Deine Kommentare lesen sich für mich so, als wenn du fest in dem Glauben an deine Thesen verankert wärst und dich durch nichts und niemanden davon abbringen lässt.

Daher bin ich auch davon überzeugt, dass wir das hier im Thread nicht lösen können. Ich denke da kann nur ein Profi helfen.

Alles Gute
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Es ist einfach nur die Summe aus ungefähr 25 Jahren Dating-Erfahrung...
********elen Mann
1.335 Beiträge
Zitat von ******oll:
Naja, so kann man sich das auch schönreden...
Im Gegensatz zu Deinem schlechtreden?
Wenn ich da eine vor mir hätte, von der ich schon sehe, dass sie nur Stress hat bloß nix falsch zu machen, dann weiß ich doch genau, ich werde die wahre Person nie kennenlernen können. Das ist echt Mist beim ersten Treffen.

Die Idee der Liste finde ich aber echt gut.
Mal für sich selbst verbalisieren:
• was man sich wirklich erhofft.
• warum ich gerade sie zum Date eingeladen habe
• wo meine Grenzen liegen.
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********elen:
- warum ich gerade sie zum Date eingeladen habe

Na weil es sich vermutlich um die Einzige gehandelt hat, die nicht auf "Nein danke" gedrückt hat. Das war jetzt aber wirklich einfach...
*******Punk Frau
5.338 Beiträge
Zitat von *****911:
Ich musste gerade feststellen, dass mich der TE auch schon angeschrieben hat.
Hätte er mein Profil gelesen, dann hätte er sich den Korb sparen können.
Das ist der Typ Mann, der uns Frauen das Postfach zumüllt und sich dann beschwert, weil er eine Absage bekommt.
Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und er aus Berlin.
Da hab ich sicherlich kein Interesse.

Sachen aus PN's hier öfffentlich auszuplaudern ist auch nicht gerade die feine Art.
********elen Mann
1.335 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von ********elen:
- warum ich gerade sie zum Date eingeladen habe

Na weil es sich vermutlich um die Einzige gehandelt hat, die nicht auf "Nein danke" gedrückt hat. Das war jetzt aber wirklich einfach...
Ja, schon mal ganz schlecht. *lol*
****_up Frau
2.288 Beiträge
Zitat von ******oll:
Es ist einfach nur die Summe aus ungefähr 25 Jahren Dating-Erfahrung...

Wenn ich ein viertel Jahrhundert niemals erfolgreich gedatet hätte und - trotz stunden-/tage-/monate- oder jahrelanger Reflexion nicht wüsste woran es liegen mag, hätte ich mir schon lange professionelle Hilfe geholt.
Wie groß muss dein Leidensdruck denn noch werden? Hast du ernsthaft die Hoffnung, dass die Menschen hier, die dich virtuell nur so viel kennen lernen wie du zulässt, dir helfen können?
*******Punk Frau
5.338 Beiträge
Zitat von ******oll:
Und wie wird man sicher? Dafür bräuchte man positive Rückmeldungen und vor allem natürlich positive Erlebnisse...

Nicht sicher, sondern selbstsicher! *g*

Oder mehr Selbstverstrauen. Alles mit "selbst" kann man selber lernen, weil es von innen heraus kommt. *g*

Macht auch frei und unabhängig. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Spannend.
Ich habe noch nie ein Date gehabt um einen Mann "auszutesten". Irgendwas mache ich da wohl falsch. *gruebel*

Was mich auch ein wenig wundert, ist wie du eine Frau noch "interessant" finden kannst, die dir Vorhaltungen macht, weil du deine Pizza anders belegt haben willst....
....wer mit mir zum Pizzaessen geht sollte damit klarkommen, dass ich eine Pizza "Tonno" mit extra Zwiebeln und Käse mag .... die Speisekarte ist in den meisten Restaurants ein VORSCHLAG und problemlos "verhandelbar" !

Was mich erstaunt, ist ja auch, dass du doch als Pianist, der überall Auftritte hat, eigentlich ständig in Hotels und "fremden" Städten sein mußt. Wer verhandelt denn deine Verträge, Gagen, bucht deine Hotels und so weiter ? Wer bestimmt WAS du spielst ?
...und jetzt sag bitte nicht "Ich bin Rio der Erste und Sissy die Zweite !"

(Echt mal. Selbst WENN du einen Manager hast, dem mußt DU doch wohl auch Ansagen machen, was für dich ok geht und was eben NICHT)

Wenn ich als kleine und sehr übergewichtige Frau mir jedesmal ein Drama kreieren würde, nur weil meine Figur oder mein Papieralter einen Mann abschreckt, dann hätte ich wirklich viel zu tun und würde den ganzen Tag nur "mimimimimi" jammern.
So wie ICH nicht jedem Mann gefalle, gefällt mir halt auch nicht jeder Mann.
Wo blieben denn da die universellen Gesetze, wenn das anders wäre?
Ohne Nacht kein Tag ohne Ebbe keine Flut ohne schwarz kein weiß ohne nass kein trocken, warm/kalt..... was auch immer...
Es ist GUT und WICHTIG, dass nicht alle Menschen den gleichen oder sogar den selben Geschmack haben.
Also wird es sicher auch genug Frauen geben, die selbst Selbstsicher genug sind um einen sanft unsicheren Mann "auszuhalten" und seine Nervosität eher als Kompliment und großes Interesse mit Angst gepaart sie nicht überzeugen zu können, annehmen und ihm einfach Zeit und Gelegenheit geben, das los zu lassen.

Wenn nicht, dann gibt es noch rund 40 Millionen andere Frauen allein nur in D .... und ca 4 Milliarden auf der Welt.
Mit jedem "Nein" kommst du dem "Ja" einen Schritt näher, wetten ?
*****n27 Frau
5.211 Beiträge
Gut, wenn du willst dass alles so bleibt wie es ist, dann störe ich nicht länger und wünsche viel Erfolg bei der Erstellung der Checkliste.

Ansonsten glaub mir, das mögen zwar deine realen Erfahrungen sein, aber das entspricht nicht der Erfahrungswelt vieler anderer Menschen. Arbeite an dir selbst, suche dir dafür Unterstützung, und du wirst sehen dass sich dein Bild auf die Welt genauso ändern wird wie die Erfahrungen die du machst.

Edit: Ah, der Beitrag auf den ich mich bezog ist gelöscht.
******oll Mann
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********rlin:
Was mich erstaunt, ist ja auch, dass du doch als Pianist, der überall Auftritte hat, eigentlich ständig in Hotels und "fremden" Städten sein mußt.

Ich hatte Klavier als Haupt- und Pflichtinstrument in meinem Studium und bin als Diplom-Tonmeister dafür zuständig, die Aufnahmen von großen und kleinen Orchestern zu leiten. Da sitze ich entweder im Regieraum eines Sendesaales oder ich rücke mit eigener Technik an. Und zwar überall dort, wo mich meine vielen Auftraggeber brauchen. Und das ist eben in ganz Deutschland und Nachbarländern.
Sack rasiert? Check!

Liste fertig.


Ganz ehrlich. Das klingt so als ob du in eine Schlacht ziehst.
Ich ziehe grundsätzlich das an was mir gefällt und dem Anlass entsprechend ist. Mit Anzug zum Date würde ich nur gehen, wenn es meinem Kleidungsstil entspricht. Ich sehe aber auch kein Problem zu fragen was der Dame so gefällt. Man muss ja nicht fragen was man anziehen soll, man kann sich beim Smalltalk einfach erkundigen was für ein Typ Mensch sie vom Kleidungsstil ist und auf welchen Typ sie so steht. Solche Unterhaltungen ergeben sich bei mir irgendwie von ganz allein aus einen normalen Gespräch heraus.

Wenn ich plane Essen zu gehen, dann informiere ich mich schon was da so in der Gegend ist. Reservieren tue ich allerdings nie. Wenn man Pech hat dann sitzt man eben da wo man sitzt. Gefällt es der Frau nicht, dann weiß sie ja wo die Tür ist. 😂

Und wenn ich schon erwarte, dass die Frau nur auf die kleinsten "Fehler" wartet um Angriffsfläche zu haben und es mir später vorwirft, dann kann so eine Frau gleich zu Hause bleiben.


Oder habe ich das ganze falsch verstanden und es geht nicht um ein Date von zwei Personen die sich anscheinend sympathisch finden und kennenlernen wollen, sondern um das Treffen mit der verhassten Ex-Frau um den gemeinsamen Haushalt zu teilen und die Unterhaltsfrage zu klären. So klingt das zumindest. 😅

Aber wenn ich Mal all deine Beiträge im Forum durchlese, dann scheinst du ja ein regelrechtes Feedback Fetisch zu habe und quetscht aus allen Frauen eine möglichst genau Rückmeldung nach Dates raus. Wenn es bei Dates auch immer so läuft ist es ja kein Wunder warum du seit 25 Jahren erfolglos unterwegs bist. Du scheinst aus den Frauen die Erklärung richtig rauszupressen wie warum weshalb sie kein zweites Date wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.