Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6168 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2403 Mitglieder
zum Thema
Erotische Chats als perfekte Vorbereitung fürs reale Date?155
Servus 👋 Ich hatte eine Affäre, in der wir aufgrund der äußeren…
zum Thema
Männeroutfit beim ersten Date65
Meiner Meinung nach, müsste sich fast die ganze datende Männerwelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Checkliste für Date-Vorbereitung

******oll Mann
1.787 Beiträge
Themenersteller 
Checkliste für Date-Vorbereitung
Schönen guten Tag!

Wollen wir hier mal gemeinsam eine Liste aufstellen, wo alles draufsteht, was man vor einem Date berücksichtigen sollte? Dazu gehören sicher so ganz grundsätzliche Dinge, wie zum Beispiel, vorher zu duschen, die Haare zu waschen, die Zähne zu putzen und den Zustand der Fingernägel zu prüfen.

Aber danach wird es schon schwierig: was soll man anziehen? Meist erfährt man ja erst hinterher, was die Frau erwartet hätte. Mal wäre ein Anzug besser gewesen, mal womöglich ein Kapuzenpulli. Vorher fragen geht aber auch nicht, weil das als Schwäche ausgelegt werden kann.

Gleiches gilt für die Frage: Brille oder Kontaktlinsen?

Wie sucht Ihr den Ort des Dates aus? Schaut Ihr Euch die Restaurants vorher an und sucht Ihr vielleicht sogar einen konkreten Tisch aus? Mir persönlich ist die Lage des Tisches innerhalb des Restaurants egal, aber es gibt Frauen, die wollen unbedingt irgendwo hinten an einer Wand und nicht "mittendrin" sitzen.

Man muss ja insgesamt immer davon ausgehen, dass die Frauen auf jeden kleinen Fehler warten, den man macht, und den sie einem dann vorwerfen können. Daher würde ich mich gerne, falls ich mal wieder ein Date habe, so gut wie möglich vorbereiten, um möglichst keine Angriffspunkte zu bieten.

Was auch immer mal wieder ein Problem war: der genaue Ort des ersten Zusammentreffens. Soll man da möglichst sichtbar stehen? Oder sich erst dorthin bewegen, wenn diejenige auch gerade eintrifft? Rund um diese paar Sekunden hatte ich schon einen Haufen Probleme, daher würde ich da gerne einen Standard erarbeiten, der es mir ermöglicht, diese Unwägbarkeiten zu vermeiden.

Es bedankt sich Matthias!
**********ede56 Mann
6.166 Beiträge
Hm, nichts ist für mich individueller als das erste Date. Das bedarf keiner Planung und spezieller Vorbereitung. Sei einfach du selbst, nicht was deine Date Partnerin vielleicht erwartet.
Aber vielleicht gehöre ich ja einer Minderheit an, bin gespannt auf weitere Beiträge.
****rna Frau
8.181 Beiträge
Einfach man selbst sein.
Wenn ich das Gefühl bekomme, da verbiegt sich jemand weil er mir um jeden Preis gefallen möchte, das finde ich mega unsexy und merke das sehr schnell. Dann wird ein Date nämlich total verkrampft und ich breche es relativ schnell ab
******l23 Mann
1.432 Beiträge
Fußnägel schneiden
*******ski Mann
2.201 Beiträge
1. Nicht zu viele Gedanken machen
2. Date machen, also Zeit und Ort festlegen (Betonung auf machen)
3. Vorher Entspannen
4. Dabei lieb & nett und Du sein
5. Generell positiv herangehen
6. Dabei und danach: Wenig erwarten
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Ich hab es am liebsten natürlich, entspannt und spontan... *nixweiss* Ausser den üblichen hygienischen Vorbereitungen mag ich einen Flow, der sich einfach durch die jeweils (gut, bei mir sind das inklusive mir immer nur 2, vereinfacht es ggf. *lach*) Beteiligten ergibt und entwickelt. *g*

Ob das jetzt ein Spaziergang ist, ein Käffchen irgendwo, ein Schnack im Bistro, ein Dinner... ich mag es entspannt und treffe auch nur ähnlich entspannte Menschen. Ich geh selbst in Jeans und Hoodie in meine favorisierten Restaurants. Ich dresse nur up, wenn ich Bock drauf habe. *ggg* Bevorzuge aber entsprechend auch Lokalitäten oder Spots, wo ich weiß, dass das so in Ordnung ist und ähnlich entspannte Menschen aller Couleur sich dort aufhalten. *ja*

Alles, was zu viel Planung, Vorlauf, Gedankenkreisel mit sich bringt, macht mich persönlich unentspannt, unlustig, genervt oder setzt mich unter Druck. Weil ich persönlich dem eben nicht so eine große Bedeutung beimesse, sondern Wert auf das Miteinander, das Menscheln lege. *g*

*my2cents*
********e_68 Frau
3.536 Beiträge
@******oll

Du hast doch ein sehr sympathisches Profil und bestimmt auch schon Date Erfahrungen gesammelt.
Deshalb sei einfach du selbst. Wenn du gerne einen Anzug trägst, dann mach es ohne dir Gedanken zu machen ob es der Frau gefällt.
Du musst dich wohl fühlen und authentisch bleiben, dann läuft der Rest von selbst.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Also mich könntest du bequem fragen, was du anziehen kannst. Würde mich nur sanft wundern, weil mein Profil dazu schon so viel sagt.... *zwinker*

Ich gehe selbst ins Theater mit Jeans, Shirt und Turnschuhen. Ich mag es bequem und dazu gehören weder drückende Schuhe (womöglich mit Absätzen) noch "Business-Klamotten" oder etwas besonders "fein gemachtes". Mehr INHALT, weniger Verpackung !

Für mich steht und fällt alles mit dem ERSCHEINEN zum Date.

Wurde bereits mehrfach einfach stehengelassen... DAS ist armselig *zwinker*

Alles andere sind bestenfalls "special effects" *zwinker*
*****n27 Frau
5.315 Beiträge
Zitat von ******oll:
Man muss ja insgesamt immer davon ausgehen, dass die Frauen auf jeden kleinen Fehler warten, den man macht, und den sie einem dann vorwerfen können. Daher würde ich mich gerne, falls ich mal wieder ein Date habe, so gut wie möglich vorbereiten, um möglichst keine Angriffspunkte zu bieten.
Wenn das bisher dein Erleben war, dann würde ich dir empfehlen, bereits bei der Auswahl der Frauen für dein Date anzusetzen.

Wenn die richtig getroffen ist, sind die restlichen Gedanken aus deinem Eröffnungspost obsolet.

Ein Date ist doch keine Abschlussprüfung in der auf Fehler geprüft wird. Und wer mit der Intention zu einem Date kommt, dem anderen Dinge vorzuwerfen, hat wohl auch irgendwie den Sinn und Zweck nicht verstanden.
******eek Frau
5.583 Beiträge
Zitat von ******oll:
Ernst gemeinte Frage: Warum triffst du dich mit solchen Menschen?
Ich lerne Menschen gern vorher etwas über Messenger kennen, bevor ich ein Date ausmache, aber ich käme nicht auf die Idee, dann gezielt nach kleinen Fehlern zu suchen. Ich will doch selbst eine schöne Zeit haben.

Durch das Kennenlernen vorab kommt auch die Frage "lieber Hoodie oder Anzug" nicht unbedingt auf. Im Zweifelsfall: Zieh das an, worin du dich wohl fühlst und das zum Event passt. Geht ihr in eine Pizzaria um die Ecke, ist ein Anzug vielleicht nicht angebracht, geht ihr ins Theater, passt der Hoodie wohl nicht so ganz.

Wenn man zum Beispiel Essen geht, sollte man auf jeden Fall vorher schauen, was das ist - auch, damit es keine Überraschungen gibt, wenn man die Preise auf der Karte sieht (ich finde übrigens auch, dass man am besten vorab oder am Anfang des Dates klären sollte, ob man einladen möchte oder getrennte Rechnung erwartet).

Und letztendlich: Sei du selbst und lass es ohne Erwartungen auf dich zukommen.
********ette Mann
2.412 Beiträge
Zitat von ******oll:

In meiner Welt datet man miteinander, nicht gegeneinander. *skeptisch*

Aber wenn es dir wichtig ist:
duschen, die Haare zu waschen, die Zähne zu putzen und den Zustand der Fingernägel zu prüfen.
Nasenhaare entfernen, Augenbrauen ein bisschen zupfen, Ohrenhaare entfernen, Zehennägel schneiden, Sockenflusen unter den Nägeln entfernen... *xd*
******ble Paar
445 Beiträge
Zitat von ******oll:
Man muss ja insgesamt immer davon ausgehen, dass die Frauen auf jeden kleinen Fehler warten, den man macht, und den sie einem dann vorwerfen können.

• Nicht mit solchen Frauen treffen

Scheinbar passiert dir das öfters?
Fragst du nach, wenn es keine Fortsetzung gibt?
Wenn der Funke nicht überspringt, muss das nicht begründet werden.

Der richtige Mann kann nichts falsch machen.
Und der falsche nichts richtig.
Egal ob Fingernägel sauber oder akkurat gescheitelt. Wenn es daran scheitert, also wirklich an solchen "Kleinigkeiten", und das nicht nur ein vorgeschobener netter Korb war, dann möchtest du solchen Menschen nicht in deinem Leben.
Frauen sind keine Minenfelder.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von ********ette:
Sockenflusen unter den Nägeln entfernen... *xd*

Ich bitte höflichst um die Erweiterung "Flusen aus dem Bauchnabel entfernen". *lach* (Zur Not und wenn passend für die Beteiligten kann ich die auch lachend entfernen... immer wieder amüsiert, warum sich da Flusen ansammeln. *smile* )
********deUp Mann
2.549 Beiträge
Zitat von ********ette:
Zitat von ******oll:

In meiner Welt datet man miteinander, nicht gegeneinander. *skeptisch*

Aber wenn es dir wichtig ist:
duschen, die Haare zu waschen, die Zähne zu putzen und den Zustand der Fingernägel zu prüfen.
Nasenhaare entfernen, Augenbrauen ein bisschen zupfen, Ohrenhaare entfernen, Zehennägel schneiden, Sockenflusen unter den Nägeln entfernen... *xd*

*top* *guterbeitrag*

Hier würde ich noch ergänzen wollen...

Die "Angriffspunkte" kommen nach dem Kennenlernen so oder so ähnlich von ganz alleine. *floet*
******ble Paar
445 Beiträge
Zitat von *******1978:
"Flusen aus dem Bauchnabel entfernen"

... also ich würde die sammeln. Nach und nach zu kleinen Bällchen formen, verspinnen und *strick*

"Bauchnabelfusselschal von xy"
*******961 Mann
42.112 Beiträge
FRAGE:
Liegt dann die Checkliste beim Date auf dem Tisch und hinter die abgearbeiteten "Tagesordnungspunkte" wird ein Haken gesetzt?

Geiles Date. Nein Danke!
****_up Frau
2.289 Beiträge
Was für ein Stress *oh2*

Mir ist beim lesen des EP zuerst folgendes eingefallen:
"Bei der Richtigen kannst du nichts falsch machen; bei der Falschen nichts richtig."

Wenn ich mich für ein Date verabrede freue ich mich darauf, den Menschen mit dem ich mich bereits schriftlich und/oder telefonisch über alles Mögliche ausgetauscht und mich gut verstanden habe, persönlich kennen zu lernen. Dabei lege ich am meisten Wert auf Authentizität und darauf, dass die Chemie stimmt.
Der beste Ort für ein erstes Date ist m.E. der Ort an dem sich beide in dem Moment wohlfühlen. Das kann z.B. ein Spaziergang, ein Kaffeetrinken, ein Restaurantbesuch oder ein Treffen im Biergarten sein. Dem Anlass entsprechend sollte dann auch die Wohlfühlkleidung gewählt sein.

Ich bin zu einem 1. Date-Winterspaziergang im Schnee in Wanderschuhen und Skizeug gegangen. Mein Datepartner hatte mich vorher gefragt, ob ich Pfefferminztee mag und welchen mitgebracht. Das fand ich sehr aufmerksam.

"Verschnupft" habe ich reagiert, als anderer Date-Partner in ausgewaschenen Jeans, abgelatschten Schuhen und abblätterndem Motiv-Shirt erschien, obwohl die Option in einem gehobenem Club tanzen zu gehen abgesprochen war.

Ich glaube, dass es keine allgemeingültige Checkliste für Dates geben kann. Die Menschen und die Datesituationen sind alle unterschiedlich. Ich kann nur "ich selbst" sein und meinem Gegenüber zeigen wer ich bin. Entweder gefällt meinem Date was er sieht, oder eben nicht.
Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass es schriftlich super gepasst hat, der Mann beim Treffen aber eine Ausstrahlung hatte, bei der sich mir spontan die Nackenhaare hoch gestellt haben.

Es hilft also nix: du kannst planen was du willst und dann kommt das Leben dazwischen.
*****nne Frau
3.399 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn mich solche Gedanken vor einem anstehenden Date beschäftigen würden, dann gäb es keine Dates mehr für mich. Das ist ja Stress pur. Ich gehe so zum Date, wie ich mich am wohlsten fühle. Für mich sind erste Dates auch nur Kennenlerndates. Auch mein Datepartner sollte so erscheinen, wie er sich am wohlsten fühlt. Wenn mir dann absolut nicht gefällt, was ich sehe oder rieche, dann gibts kein 2. Date mehr.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ski:
4. Dabei lieb & nett und Du sein

Bin ich ja, aber wenn ich mal so zurückblicke, dann ist genau das eigentlich mein Grundproblem, weil offenbar die allermeisten Frauen liebe und nette Männer vollkommen uninteressant finden. Das war jedenfalls ein sehr häufiger Ablehnungsgrund.

Zitat von ****_up:
Was für ein Stress *oh2*

Ja, war es wirklich oftmals. Bei meinem letzten Date vor Corona im Herbst 2019 habe ich hinterher eine lange Auflistung bekommen, was ich alles falsch gemacht habe.

Das ist mir schon früher aufgefallen: Viele Frauen sollten im Vorfeld wirklich ein PDF bereitstellen, so dass man sich ein wenig einlesen kann, wie man mit derjenigen umgehen muss.

Einmal stand ich vor dem Restaurant und habe gewartet, da sprach mich jemand an und wollte irgendwas wissen. Just in dieser Sekunde traf meine Verabredung ein, ging aber gleich weiter, weil sie mit der Situation nicht umgehen konnte, wie sie später erklärte.

Eine andere hatte ein Problem damit, dass ich beim Pizzabelag eine Änderung wollte: keine Champignons, dafür Schafskäse. Sie meint, sowas macht man nicht.

Und noch eine andere, eine Physiotherapeutin, sah mich schon von Weitem, und meinte, aus meiner Bewegung schließen zu können, dass ich irgendeine schwere Erkrankung hätte (was totaler Blödsinn war).

Von daher: Hinterher ist man immer schlauer...
****769 Frau
2.557 Beiträge
Das Tragische ist ja: Gerade durch diese Aufregung/Unsicherheit alles richtig und perfekt machen zu wollen, machst du dir vermutlich alles kaputt. Weil es eben nicht sehr souverän wirkt. Aber eben gerade Souveränität ist es doch, auf die Frauen so stehen!
*****n27 Frau
5.315 Beiträge
Zitat von ******oll:
Von daher: Hinterher ist man immer schlauer...
Nicht unbedingt.

Mein Schluss aus deinen Erzählungen ist:
Die Frauen hatten ein Problem.

Dein Schluss aus deinen Erzählungen ist:
Du bist das Problem.

Diese Schlussfolgerung halte ich nicht unbedingt für schlau und rege an, sie zu überdenken *zwinker*
*******961 Mann
42.112 Beiträge
Lieber TE, wichtig ist, man erscheint zum Date so wie man tatsächlich ist und so wie man sich wohlfühlt, alles Andere wäre verbiegen. Wie lange willst du das den aufrecht erhalten, falls es zu Folgedates kommt?
Ich denke, dein Problem liegt in deinen Erwartungen von einem ersten Date.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder passt es oder nicht.
Mit dieser Einstellung zum Date und die PDF bleibt zu Hause.
****yx Frau
434 Beiträge
Hi Maththias

Gut, dass du dieses Thema gestellt hast - und lieb gemeint: Das kann man nicht planen, wie ein Konzert.

Es ist zwar für die Damenwelt sehr schön, dass du dir vor dem Date Gedanken machst und auch sicherlich wichtig; aber bitte nicht zu viele, sonst bist du nicht mehr du selbst. Und gerade du... bist doch ein ganz lieber. *zwinker*

Ich würde dir ein Treffen wünschen, bei dem beide (und das beinhaltet auch dich) entspannt sein können und miteinander lachen und Spaß haben.

Zum Thema der Kleidung:
Meist ist dem Profil der Frau zu entnehmen, was sie schätzt; einfach anhand der Gruppen, wie zb "Suit up" oder ähnliches. Und dann ist da noch die Frage - Ist das Date vor oder nach einem Konzert oder ein Kaffee am Nachmittag?

Letztlich:
Mit einer gut sitzenden Jeans oder Chino, einem Hemd und ein paar guten Schuhen macht man selten etwas falsch. Ggf ein Sakko... weder over- noch underdressed. Ich schließe mich V. Westwood an, die einst auf die Frage hin meinte, was eine gute gekleidete Person ausmachen würde antwortete: "Es wäre schön, wenn die Menschen Kleidung tragen, die ihnen der Größe nach passt - das ist schon mal ein Anfang!" *zwinker*

Und letztlich wird schöne Kleidung zum Zwecke des Ausziehens erst angezogen *zwinker*
Mit einem Lächeln, einem angenehm leichten Duft, frisch geduscht, hat man schon eine gute Grundhaltung.

Sei zur verabredeten Zeit vor Ort; Pünktlichkeit war nie aus der Mode. Und lass doch die Frau entscheiden, wo sie sitzen möchte um sich ggf "sicher" zu fühlen. "Apres vous, Madame" und man hält die Türe auf - ist immer schön und zugleich auch wertschätzend.

Letztlich - Es kann immer "etwas passieren" - Das ist aber keine "Angriffsfläche". Hab etwas mehr Vertrauen und es wird laufen. Such dir vielleicht zuvor 1-2 tagesatuelle Themen, die nicht zu schwer, im besten Fall eher positiv oder gar erheiternd sind oder 1-2 allgemeine kleine Eisbrecherfragen.

Und glaub mir..... die Menschen sind im Allgemeinen so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass die meisten erst einmal froh sind, etwas von sich erzählen zu dürfen - lass sie reden. Man fühlt sich angenommen.

Zeit, die einem jemand als Zuhörer schenkt ist allgemein hin selten. Und das können schon sehr kleine Themen sein. Manchmal ist es der Fetisch, die Vorlieben, die Lebensumstände.. Du reist viel; hast viel gesehen, bist daher durchaus ein interessanter Mensch und Gesprächspartner. Musik ist im Alltag gegenwärtig und was transportiert Gefühle letztlich besser als diese Themen? *kaffee*

Wird schon!

Fazit - Mach dir nicht zu viel Kopf. Erscheine gepflegt und pünktlich - Der Rest ist und bleibt Teamwork. Und.. ein kleines Geheimnis noch am Schluss - Sie ist mit Sicherheit nicht minder aufgeregt... *zwinker* Und durch Ruhe erlangt man mitunter sehr viel mehr als mit Hektik.

*cheers*
******ble Paar
445 Beiträge
Wenn einem immer wieder das Gleiche passiert, sind nicht die Anderen das Problem.
Ich hab das Gefühl, du liest gar nicht, was geschrieben wird, sondern willst dich nur über die blöden Frauen auskotzen. *muede*
******oll Mann
1.787 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n27:
Mein Schluss aus deinen Erzählungen ist:
Die Frauen hatten ein Problem.

Vermutlich ist das so. Aber ich bin eben eher so gestrickt, dass ich es mir nicht so einfach machen möchte, alles auf die Frauen zu schieben, sondern erst mal bei mir selbst zu schauen.

Im Prinzip habe ich mich durchaus hin und wieder gefragt, warum ich es überproportional häufig mit Frauen zu tun hatte, mit denen irgendetwas nicht stimmt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.