Checkliste für Date-Vorbereitung
Schönen guten Tag!Wollen wir hier mal gemeinsam eine Liste aufstellen, wo alles draufsteht, was man vor einem Date berücksichtigen sollte? Dazu gehören sicher so ganz grundsätzliche Dinge, wie zum Beispiel, vorher zu duschen, die Haare zu waschen, die Zähne zu putzen und den Zustand der Fingernägel zu prüfen.
Aber danach wird es schon schwierig: was soll man anziehen? Meist erfährt man ja erst hinterher, was die Frau erwartet hätte. Mal wäre ein Anzug besser gewesen, mal womöglich ein Kapuzenpulli. Vorher fragen geht aber auch nicht, weil das als Schwäche ausgelegt werden kann.
Gleiches gilt für die Frage: Brille oder Kontaktlinsen?
Wie sucht Ihr den Ort des Dates aus? Schaut Ihr Euch die Restaurants vorher an und sucht Ihr vielleicht sogar einen konkreten Tisch aus? Mir persönlich ist die Lage des Tisches innerhalb des Restaurants egal, aber es gibt Frauen, die wollen unbedingt irgendwo hinten an einer Wand und nicht "mittendrin" sitzen.
Man muss ja insgesamt immer davon ausgehen, dass die Frauen auf jeden kleinen Fehler warten, den man macht, und den sie einem dann vorwerfen können. Daher würde ich mich gerne, falls ich mal wieder ein Date habe, so gut wie möglich vorbereiten, um möglichst keine Angriffspunkte zu bieten.
Was auch immer mal wieder ein Problem war: der genaue Ort des ersten Zusammentreffens. Soll man da möglichst sichtbar stehen? Oder sich erst dorthin bewegen, wenn diejenige auch gerade eintrifft? Rund um diese paar Sekunden hatte ich schon einen Haufen Probleme, daher würde ich da gerne einen Standard erarbeiten, der es mir ermöglicht, diese Unwägbarkeiten zu vermeiden.
Es bedankt sich Matthias!