Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3955 Mitglieder
zum Thema
Wird man einsamer im "Alter"?76
Liebe Joy Gemeinde, ich weiß ein vielfältiges Thema und man kann das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Freundschaften schließen im "Alter"

*******e222 Frau
8.587 Beiträge
Zitat von *******corn:
Telegram. Da gibt es so viele Gruppen, um Freunde zu finden, um Menschen für Aktivitäten zu finden, da werden veranstaltungen wie Friendshipdating gepostet.

Ich weiß nicht warum es notwendig ist hier auf so etwas wie Telegram aufmerksam zu machen, wenn es hier doch so viele wunderbare Gruppen gibt. Auch Freizeitgruppen und Gruppen wo man Hobbys teilt bzw. diesen zusammen real nachgeht, selbst Kuschelgruppen und Gruppen für bestimmte Automarkenliebhaber gibt es.
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
Zitat von *******e222:
Ich weiß nicht warum es notwendig ist hier auf so etwas wie Telegram aufmerksam zu machen, wenn es hier doch so viele wunderbare Gruppen gibt.
Weil die Gruppen hier meiner Erfahrung nach weniger zum Freunde finden geeignet sind - wenn es Freunde ohne Benefits sein sollen.
****n27 Frau
1.789 Beiträge
Zitat von *****n27:
Zitat von *******e222:
Ich weiß nicht warum es notwendig ist hier auf so etwas wie Telegram aufmerksam zu machen, wenn es hier doch so viele wunderbare Gruppen gibt.
Weil die Gruppen hier meiner Erfahrung nach weniger zum Freunde finden geeignet sind - wenn es Freunde ohne Benefits sein sollen.

Der Frage möchte ich mich gerne auch anschliessen - es gibt ja hier nicht nur Gruppen, sondern auch Stammtische als Netzwerk.
Und wenn man sein Profil entsprechend gestaltet und entsprechend auftritt, dann hat man auch vor Benefits seine Ruhe. Klare Ansagen sollen da sehr hilfreich sein.
*******e222 Frau
8.587 Beiträge
Zitat von *****n27:
Zitat von *******e222:

Meine Erfahrungen sind nicht so einfarbig wie deine @*****n27.
Sicher sind hier viele (ob es die meisten sind könnte man auch vermuten) angemeldet um genau diese Benefits zu finden, aber eben nicht alle und meine Erfahrungen mit Freizeitgruppen waren durchweg positiv. Ich habe in JOY-Gruppen, auf JOY-Stammtischen und anderen JOY-Events Freunde ohne Benefits gefunden.
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
Zitat von *******e222:
Ich habe in JOY-Gruppen, auf JOY-Stammtischen und anderen JOY-Events Freunde ohne Benefits gefunden.
Das ist wirklich eine schöne Erfahrung! *g*
****n27 Frau
1.789 Beiträge
Zitat von *****n27:
Zitat von *******e222:
Ich habe in JOY-Gruppen, auf JOY-Stammtischen und anderen JOY-Events Freunde ohne Benefits gefunden.
Das ist wirklich eine schöne Erfahrung! :-)

Wie gesagt... es kommt halt ganz darauf an, wie man sich hier aufstellt....

(Und bevor jemand jammert, dass ich zum ursprünglichen Thema nichts beitragen würde, bitte nach oben scrollen, das habe ich gestern schon ausführlich erledigt.)
*******corn
2.163 Beiträge
Ich hab es auch hier über Gruppen versucht Freundschaften zu knüpfen. Hab auch eine wirklich tolle Freundschaft über den Joy gefunden. Aber Telegram ist für einen Menschen Mitte 30 leider das medium schlecht hin. Da finde ich tausende Menschen in meinem Alter in meiner Stadt, sortiert nach Wertesystem und/oder Hobbys.

Nur mal ein paar Beispiele.
-es gibt hier keine lokale queere Gruppe auf telegram bin ich in 7
-Ich hab Anfang des Jahres versucht einen menschen für Contact Improvisation zu finden mit Dategesuch und Beiträgen in Tanzgruppen. Gemeldet hat sich niemand. Auf telegram hat es eine Stunde gedauert.
-Es gibt hier keine lokalen Sportgruppen. Auf Telegram kann ich an jeden Tag mich spontan einer Fußball oder Volleyballgruppe anschließen oder mal spontan irgendetwas exotisches ausprobieren.
• 99% der Männer hier haben kein Interesse an freundschaftlichen Aktivitäten
• Es gibt hier generell kaum menschen unter 50
-Zu Kunst und Kultur gibt hier hier gar nichts lokales
-Veranstaltungen und Parties, die mich interessieren, gibt es vielleicht 2 im Jahr gegen 30 pro Wochenende
-es gibt hier 2 Bondagestammtische, selbst da gibt es auf Telegram mehr und das sollte ja Joy Spezialgebiet sein

Der Joy hat seine Vorteile und seine Daseinsberechtigung, aber zum Freunde und Freizeitaktivitäten finden ist er nicht ideal.

Ich habe einen Tipp gegeben, der mir in einer ähnlichen Lebenssituation wie der Te geholfen hat und wunder mich schon sehr darüber, dass ich dafür kritisiert werde.
****n27 Frau
1.789 Beiträge
Zitat von *******corn:
Ich hab es auch hier über Gruppen versucht Freundschaften zu knüpfen. Hab auch eine wirklich tolle Freundschaft über den Joy gefunden. Aber Telegram ist für einen Menschen Mitte 30 leider das medium schlecht hin. Da finde ich tausende Menschen in meinem Alter in meiner Stadt, sortiert nach Wertesystem und/oder Hobbys.

Nur mal ein paar Beispiele.
-es gibt hier keine lokale queere Gruppe auf telegram bin ich in 7
-Ich hab Anfang des Jahres versucht einen menschen für Contact Improvisation zu finden mit Dategesuch und Beiträgen in Tanzgruppen. Gemeldet hat sich niemand. Auf telegram hat es eine Stunde gedauert.
-Es gibt hier keine lokalen Sportgruppen. Auf Telegram kann ich an jeden Tag mich spontan einer Fußball oder Volleyballgruppe anschließen oder mal spontan irgendetwas exotisches ausprobieren.
• 99% der Männer hier haben kein Interesse an freundschaftlichen Aktivitäten
• Es gibt hier generell kaum menschen unter 50
-Zu Kunst und Kultur gibt hier hier gar nichts lokales
-Veranstaltungen und Parties, die mich interessieren, gibt es vielleicht 2 im Jahr gegen 30 pro Wochenende
-es gibt hier 2 Bondagestammtische, selbst da gibt es auf Telegram mehr und das sollte ja Joy Spezialgebiet sein

Der Joy hat seine Vorteile und seine Daseinsberechtigung, aber zum Freunde und Freizeitaktivitäten finden ist er nicht ideal.

Ich habe einen Tipp gegeben, der mir in einer ähnlichen Lebenssituation wie der Te geholfen hat und wunder mich schon sehr darüber, dass ich dafür kritisiert werde.

Du weisst schon, dass Du hier Fremdwerbung machst, die auf Joy nicht gern gesehen wird???
Und ganz ehrlich... wer noch nicht gemerkt hat, was wirklich auf dem sozialen Medium, welches hier angepriesen wird, tatsächlich alles läuft, der ist sehr kurzssichtig.
Zitat von *******e222:
Zitat von *******corn:
Telegram. Da gibt es so viele Gruppen, um Freunde zu finden, um Menschen für Aktivitäten zu finden, da werden veranstaltungen wie Friendshipdating gepostet.

Ich weiß nicht warum es notwendig ist hier auf so etwas wie Telegram aufmerksam zu machen, wenn es hier doch so viele wunderbare Gruppen gibt. Auch Freizeitgruppen und Gruppen wo man Hobbys teilt bzw. diesen zusammen real nachgeht, selbst Kuschelgruppen und Gruppen für bestimmte Automarkenliebhaber gibt es.

Ja stimmt
Nur sollte man nicht vergessen das auch in den meisten Gruppen hier das Schwert der Sexuellen Verfügbarkeit über einem schwingt.
Gerade für junge Single Frauen.

Ist halt Joy und nicht Meine Stadt.de
*******corn
2.163 Beiträge
dann drück auf Beitrag melden, wenns dich stört. Nazis laufen auch durch den Park, trotzdem ist ein Parkbesuch per se nichts schlechtes.

Ich hab der Te einen Tipp gegeben, der ihr helfen kann. Ich halte sie für erwachsen und reflektiert genug, selbst zu entscheiden, ob sie ihn annehmen will und für intelligent genug nicht auf Schwurbelei hineinzufallen
********Love Frau
1.526 Beiträge
Zitat von *******corn:
dann drück auf Beitrag melden, wenns dich stört. Nazis laufen auch durch den Park, trotzdem ist ein Parkbesuch per se nichts schlechtes.

Ich hab der Te einen Tipp gegeben, der ihr helfen kann. Ich halte sie für erwachsen und reflektiert genug, selbst zu entscheiden, ob sie ihn annehmen will und für intelligent genug nicht auf Schwurbelei hineinzufallen

Seh ich auch so, mach dir kein Kopf ✌🏼
Wenn nach Tipps/Erfahrungen gefragt wird, gibt's Tipps/Erfahrungen 🤷🏼‍♀️
Das hat nix mit Fremdwerbung zu tun!
FW wär's, wenn ein neuer Fred aufgemacht würde und darin steht, geht alle mal zu xyz mit Link da isses besser, das war hier aber nicht der Fall 😉

Im übrigen finde ich persönlich den Tipp grade Goldwert, dem bin ich nämlich bisher tatsächlich noch nicht nachgegangen, obwohl Konto vorhanden.
*knicks*
Nur weil es für fast alles ne Gruppe im JC gibt, heißt das noch lange nicht, das man einen Freundeskreis auch aus diesen Reihen haben möchte 😇
*******e222 Frau
8.587 Beiträge
Zitat von ******oom:
Nur sollte man nicht vergessen das auch in den meisten Gruppen hier das Schwert der Sexuellen Verfügbarkeit über einem schwingt.
Gerade für junge Single Frauen.

Ist halt Joy und nicht Meine Stadt.de

Ich bin keine junge Single Frau (mehr - war ich aber mal). Vielleicht kann ich da heute nicht mehr mitreden, aber eins weiß ich. Die Darstellung im Profil lockte schon immer und tut es auch heute noch (Altersunabhängig) bestimmte Menschen an und wenn man andere Menschen kennen lernen möchte, darf man sich auch mal Gedanken über die Wirkung des eigenen Profils machen.

Zitat von *******corn:

Was ist schon ideal und wer beurteilt das?
Doch wohl jeder für sich und ganz ehrlich, wenn du keine lokale queere Gruppe, keine lokale Sportgruppe, keine lokale Kunst und Kultur Gruppe findest, kannst du die alle gründen. Klar, wäre das für dich Arbeit und nicht nur Konsum.
Ich verstehe auch, dass es unter euch jungen Leute welche gibt, die anders ticken wie wir alten und auch von den alten welche ebenso ticken wie ihr jungen, nur wird im JOY Fremdwerbung trotzdem nicht gerne gesehen und eine schnippische Reaktion á la
Zitat von *******corn:
machen eine wertschätzende Kommunikation eben auch nicht aus.
********Love Frau
1.526 Beiträge
OT
Laut denk; Manche beziehen aber auch echt alles auf sich selbst was hier so geschrieben wird 🤦🏼‍♀️
*****a_S Mann
8.158 Beiträge
JOY-Angels 
Ich muss sagen, dass ich mich letztlich sehr freue über den Joyclub und somit über sexpositive Online-Communities und die kinky Szene im Allgemeinen, weil ich bemerke, dass dieses Medium für mich in Sachen Freundschaften das ersetzt, was ich früher durch Studium, WGs und Studi/Alternative-Partys hatte, nämlich: Leute kennenlernen, und bei manchen bleibts beim Smalltalk, bei manchen geht was sexuell und bei manchen wird eine Freundschaft oder eine Beziehung daraus.

Ich habe tatsächlich über den Joyclub ein paar echte Freund*innen gefunden, die mich jetzt seit Jahren begleiten. Gerade eben habe ich noch nach der jeweiligen Arbeit eine Freundin getroffen, um mit ihr essen zu gehen und zu erzählen, was gerade so familiär abgeht. Also im Grunde eine ganz klassische Freundschaft, nur das wir uns vor Jahren mal über den Joy kennengelernt haben und schon auf mehreren kinky Partys zusammen waren.

Und daher bin ich auch immer so verwundert über Leute, die hier quasi nur für Sex sind und nur sexzielgerichtet agieren. Für mich ist das hier ganz generell Kommunikations-Anbahnung. Meist mit Leuten, die auch kinky sind. Aber was dann daraus wird, da bin ich völlig offen, denn wenn ich tolle Menschen kennenlerne, kann ich damit doch nur gewinnen. Und das geht jetzt mit grob 50 sehr gut so. Weiß natürlich nicht, was mit 70 ist, aber ich behaupte, auch mit 60 geht das noch.
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Für mich ist das hier ganz generell Kommunikations-Anbahnung. Meist mit Leuten, die auch kinky sind. Aber was dann daraus wird, da bin ich völlig offen, denn wenn ich tolle Menschen kennenlerne, kann ich damit doch nur gewinnen.
Bei mir ist das tatsächlich auch so *g* gerade auch übers Forum.
Nur die meisten Freizeitgruppen habe ich eben anders wahrgenommen.
****ul Mann
483 Beiträge
Neue Freundschaften kann man bis ins hohe Alter finden, schliessen. Das können dann auch sehr innige Freundschaften sein ( die ewig gesuchten Seelenverwandten) oder lose ( über ein gemeinsames Hobby). Grundsätzlich ist das "warum" es zu neuen Freundschaften kommt. Meist ist es eine tiefgreifende Veränderung im Persönlichen Bereich, die dafür verantwortlich ist.
War bei mir genau so, alle haben jetzt kleine Kinder, kein anderes Thema mehr. Ich hab jetzt eigentlich keine Freunde mehr, nur meinen Partner.
****419 Mann
4.217 Beiträge
Wahre Freunde findet man sehr selten, das meiste sind nur Bekannte für einen gewissen Zeitraum.
Hab es selbst bisher so erlebt
Freundschaften wollen gepflegt werden und das ist keine Einbahnstraße.

Und auch hier wenn einem immer das gleiche passiert liegt es nicht an den anderen.
*******or79 Frau
60 Beiträge
Freunde sind immer wichtig. Egal in welchem Alter. Und wenn man sie nicht verlieren will, ist es unabdingbar, dass man sich um den Kontakt bemüht. Selber aktiv wird und das nicht immer den anderen überlässt. Ich habe ehrlich gesagt selten so viele neue interessante Begegnungen gehabt wie in den letzten 2 Jahren - wo ich aus dem Arbeitsleben ausgestiegen bin. OK, ich bin ehrenamtlich ziemlich engagiert, mache mit anderen Musik und Sport. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Freundschaft wesentlich stabiler ist als eine Beziehung. Und wenn man keine hat oder man gerade unter einer Trennung leidet und noch nicht drüber weg ist, hilft nichts mehr als ein guter Freund/eine gute Freundin, die tröstet und mit der man einfach was Schönes machen kann.
Ein Freund ist der Mensch, der die Melodie deines Lebens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (C.G.Jung)
****az Mann
4.492 Beiträge
Gegenfrage: Warum willst du neue Freunde kennenlernen?

Wenn du schon Freunde hast, dann triff dich doch öfter mit denen, und bitte sie, dass sie nicht nur Kind und Kegel als Thema haben, sondern sich mit dir auch über andere Sachen unterhalten.
Wenn sie keine weitere Zeit freischaufeln können, wäre das sicherlich ein Grund sich nach neuen Kontakten umzusehen, aber dann stellt sich mir die Frage, inwieweit du das alleine sein genießen kannst und dir auch selbst eine angenehme Zeit machen kannst.
Ich zum Beispiel bin gerne alleine, auch wenn es sich manchmal wie Einsamkeit anfühlt. Aber dann schnapp Ich mir eben irgendwen zum reden, und dann passt das schon. Bewusst nach neuen Freunden suche Ich nicht, sondern Ich lass es halt auf mich zukommen.
Auf Konzerten oder Veranstaltungen, beim Sport oder im Supermarkt habe Ich gar keine Intention irgendwen anzusprechen, weil Ich gar nicht wüsste, was Ich sagen sollte. Und weil Ich auch Smalltalk einfach nicht mag.
Auch so ein Grund, warum für mich online kennenlernen angenehmer ist.
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Mich würde interessieren ob ihr das kennt und wie ihr damit umgeht.

Es gibt Zeiten im Leben, da sind außenstehende Menschen eine sehr wichtige Bereicherung, wenn die Interessen und Hobbys miteinander harmonieren.

Dann kommt eine Zeit, wo der Fokus mehr auf die Beziehung und vor allem auf die Familie gerichtet ist.
Hat man diese lange Zeit sehr gut miteinander gemeistert, ist der eigene Partner/in auch der beste Freund/in, die man finden kann, da die Loyalität zueinander so manchen Sturm überlebt hat.

Evtl. kommt, wenn ein Mensch dann allein zurückbleibt wieder eine Zeit wo man Freunde suchen sollte, aber ob man dazu dann noch bereit und offen ist im Alter wird sich erst noch zeigen.

Ich persönlich fand schon immer Freundschaften zu Männern leichter zu finden und beständiger als zu Frauen.
Frauenthemen entsprechen und entsprachen nur sehr selten auch meinen eigenen Interessen, das war auch in jungen Jahren als Mutter vieler Kinder schon so.

Die Zeiten und man selbst verändert sich und damit auch die Interessen.
**a Frau
551 Beiträge
@*****023

Gutes Thema, kannte das auch in deinem Alter. Meine "alten" Freundinnen heirateten, bekamen Kinder, die eigene Familie war angesagt. Man kam zwar weiterhin zusammen, redete, ging zum Essen, ins Kino oder zu Veranstaltungen, aber zumeist unter der Woche. Und natürlich hatte die Familie immer Vorhang. Waren die Kinder krank, dann muss Mama sich um Kinder kümmern - als Beispiel.
Ja, das war nicht meine Welt, auch wenn es weiterhin meine Freundinnen waren.
Ich war zwar dabei, bekam einiges mit, es interessierte mich natürlich, wie es meinen Freundinnen erging, aber so richtig mitreden konnte ich nicht.

Zudem war ich solo und am schlimmsten waren des öfteren manche Wochenenden, wo ich keine Freundin fand, mit der ich etwas, wie früher, unternehmen konnte.

Es ergab sich dass ich ältere wie jüngere Frauen fand, auf Reisen, bei der Arbeit, mit denen sich Unternehmungen und Treffen ergaben und daraus wurden zum Teil Freundschaften.

Nicht jede Freundschaft hielt und nicht immer ist oder war die Freundschaft tief.

Meine alten Freundinnen gibt es noch immer und jetzt, wo deren Kinder gross sind, kommt man wieder mehr zusammen.
*******turm Frau
193 Beiträge
Huhu @*****023

Ich war glaube ich generell nie sehr schnell Freundschaften zu schließen und ich glaube dass das viel mit meinem gestörtem Urvertrauen zu tun hat, es fällt mir aber nicht schwer Menschen kennenzulernen.

Freundschaften können sich mit der Zeit einfach verändern und natürlich gerade durch andere Lebenswege oder äußere Einflüsse. Bei mir war es die Trennung von meinem Partner und mein Umzug, Bekanntschaften und Freundschaften lösten sich auf und das genau während des harten Lockdowns zu Coroni 😶‍🌫️

Eine alte Freundin konnte ich wieder reaktivieren, da sie durch die Trennung wieder sehr nah an mich heranrückte und dies uns zusammen schweißte. Manche Freunde sind nie weg obwohl man sie selten sieht oder spricht, aber man weiß ganz genau wenn man sich trifft ist es wie früher, das ist ein schönes und tröstliches Gefühl.

Tatsächlich habe ich mir dann während des LockDowns ein Buch zur Selbstreflexion heranzogen, mich mir auseinander gesetzt und Online auf verschiedenen Online Plattformen mein Profil herausgearbeitet um neue Menschen kennenzulernen. Das hat sehr gut geklappt, mein Leben bereichern einige wenige sehr gute Freunde und viele tolle Bekannte.

Ich nehme an Freizeitaktivitäten teil, die von Hamburgern eingestellt werden und bin nun auch teil eines privaten Buchclubs mit monatlichen Treffen.
******nnn Mann
167 Beiträge
Ever2023
Hallo aus Side
Sie kommen bald hierher
İch freu mich sehr euch kennenlernen
Lg Alcaponnn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.