Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ass-Lover
1736 Mitglieder
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1463 Mitglieder
zum Thema
Von Bauch durch die Beine bis Po rasieren, aber wie?60
Lange Zeit war es ruhig um dieses Thema, aber aus aktueller Not…
zum Thema
Rasieren am /den Po ?449
Hier mal ne ästhetische Frage den Mann betreffend.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

rote Punkte am Po nach rasieren - wie verhindern?

*********nchen Frau
908 Beiträge
Da meine Haut nahezu überall ziemlich empfindlich ist und ich mit Pickelchen auch immer zu kämpfen habe, habe ich schon einiges ausprobiert.
Mir hilft die Bepanthen-Lotion ziemlich gut. Ist zwar nicht die Günstigste, aber das nehm ich dann in Kauf, zumal sie auch bei Sonnenbrand o.Ä. sehr gut hilft.
Also nach dem Rasieren kalt abduschen und dann einschmieren hilft bei mir meistens.
Also, ich kann nur sagen, was bei mir (im Intimbereich, po war nie betroffen) letzlich geholfen hat, nachdem ich kalt duschen, nachträglich desinfizieren und diverse cremes ausprobiert habe...

Und zwar: VORHER die Haut peelen und immer sehr scharfe Rasierklingen benutzen, und die schärfsten sind in derRegel nicht iregendwelche Einweg- oder Damenrasierer, sondern Nassrasierer für Herren.

Zumindestens habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht, inzwischen kann ich mich auch jeden Tag rasiern ohne das meine Haut aussieht wie ein Streuselkuchen *gg* ...aber ich peele die Haut auch wirklich jeden Tag damit die Haare gar keine Chance mehr haben in irgendeiner Form einzuwachsen, auch wenn ich mich an dem Tag nicht rasieren sollte.

Alle vorherigen Versuche haben bei mir nicht wirklich was gebracht, da konnte ich mich letzlich nur alle paar Tage rasieren ohne dass es Pickel gab.
@a1paar
Ich schwöre auf Brazil Waxing. Keine Pickelchen oder Härchen für 4-6 Wochen! Schmerzt zwar ein wenig, ist aber auszuhalten. Allerdings empfindet es jede Frau unterschiedlich.
Würde ich aber auch nie selber machen - nur machen lassen.
****un Paar
14.760 Beiträge
die firma fun factory wirbt mit ihrem körperpuder u.a. auch deshalb weil es hilft den rasierbrand zu mildern bzw. zu verhindern. also körperpuder nicht nur ableckbar sondern auch medizinisch wertvoll?
******uer Mann
61 Beiträge
Aloe Vera
Hallo zusammen,

egal was ich wo rasiere, an meine Haut lasse ich nur Wasser und Aloe Vera. *mrgreen* Wobei es gar keine Rolle für mich spielt, ob es sich um Rasierschaum, After Shave Balm oder eine entsprechende Hautpflegecreme handelt.

Seit ich eine Aloe Vera Pflegeserie kennen lernen durfte, und ihre verschiedenen guten Wirkungen selbst erfahren durfte, habe ich meine Toilettenartikel im Bad komplett auf diese Serie umgestellt. Das wichtige, was ich selbst erst lernen musste ist, dass ein Aloe Vera Produkt wenigstens 35% Aloe Vera Gel enthalten muss, erst dann können die von der Pflanze enthaltenen Wirkstoffe tatsächlich ihre Aufgabe erfüllen und eben wirken.

Liebe Grüße, querfeuer
ja Aloe Vera
finde ich auch als gel sehr hilfreich
****un Paar
14.760 Beiträge
rote Punkte am Po nach rasieren - wie verhindern?

hmmm, nicht rasieren?!
"nicht rasieren" toller Tip

burn motherfucker burn - einfach die Haare abfackeln, dann gibts wenigstens einen richtigen Rasierbrand *autsch*
ich habe auch immer nass rasiert, aber seitdem ich trocken rasiere ist es besser geworden..
aber was mich noch mal interessieren würde:
an die Damen:
Welchen Rasierer benutzt ihr für euren Intimbereich..?
ich habe nämlich leider noch keinen geeigneten gefunden..
Bzw wie bekommt ihr eure Haare dort unten am besten weg?

(ich weiß nicht, ob das hier reingehört..;))
aber wäre klasse, wenn jmd nen Tipp hätte.
****un Paar
14.760 Beiträge
mal eine ganz andere und unerwartete frage: warum muß denn überhaupt am po rasiert werden?`ist es vielleicht wegen der hygiene?
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Ja, weil an den langen Haaren am Po bleiben immer die (schmutziges Wort) hängen.

*fiesgrins*
****un Paar
14.760 Beiträge
k-natter
meinste die klabusterbeeren?
da müssen die haare aber arg lang sein! iiiigggiiiitttt !!!
*****ero Mann
351 Beiträge
pfui...
... lieber gleich wieder zurück zu den roten pusteln *haumichwech*

bei mir hilft nach der intimrasur "bepanthen plus" immer gegen das entstehen von hautreizungen.

ich denke aber, dass generell jede entzündungshemmende hautsalbe besser geeignet ist als irgendwelche lotionen, durch deren parfümanteil die reizung der beim rasieren entstehenden winzigen wunden eher gefördert wird.

glg
toro*wink*
******row Frau
612 Beiträge
Lösung der "Profis"
Also damit meine ich Apotheker, Pfleger, Dermatologen.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten aber eine scheint sich durchgesetzt zu haben.

Ob Menschen mit Allergien oder sehr sensibler Haut,
Desinfizieren Scheint das Zauberwort zu sein.

Was glaube ich jedem Auch einleuchtet.

Körperstelle (Bikinizone, Gesicht, Po, Bein...ect.)
1.Gut waschen
2. Desinfizieren
3. Intimwaschlotion/ oder Parfüm freies Duschgel/ oder Rasierschaum
auftragen und wenn möglich mit Rasierer der mehr als eine Klinge hat Rasieren.
4. Abwaschen
5. Abtrocknen
6. Desinfizieren

Fertig Desinfektionsmittel für die Haut wie zb. Kodan, Octenisept, Skinman Soft....ect. Bekommt ihr in jeder Apotheke frei Verkäuflich.
also im intim bereich funktioniert 98% aloe vera gel ganz gut, habs aber noch nicht am hintern probiert, aber denke da sollte es genauso helfen, aber achte drauf das die konzentration des aloe vera gels möglichst hoch ist.
Ganz einfach...Puder benutzen...
Puder die Stellen nach der Rasur mit normalem Babypuder ein.

Das Talkum wirkt entzündungshemmend und macht die Haut auch noch schön glatt.

Wirkt Wunder!
Wenn die Haut nicht rasiert werden will, laßt sie doch einfach in Ruhe.
******zzi Frau
18 Beiträge
eiskaltes wasser
es hilft wenn du dich direkt nach der rasur zuerst sehr warm abduscht und dann ganz plötzlich auf eiskalt wechselst....das verschliesst die poren!! so bin ich mein rasurekzem losgeworden

lg
Einfach abwarten - wenn die Punkte nachher grün werden ist wieder alles im Lot.

Nein jetzt mal im Ernst - ich bin mir sicher bei der immensen Wichtigkeit dieses Themas wird das Fach Körperrasur mal Pflichtfach an den Schulen!
nass rasieren mit rasierschaum, abtrocknen und dann reine fettsalbe (asche basis), das funktioniert bei mir zumindest sehr gut.
****un Paar
14.760 Beiträge
Fegataccio
das finden wir auch und es ist längst fällig weil einige es immer noch nicht begriffen haben:
Hey!
Nimm sofort das Bild von mir da wieder raus! Das geht niemanden was an, als ich dir sagte, du dürftest Bilder machen, meinte ich nicht, dass du sie auch hier zeigen darfst!
*panik*
****un Paar
14.760 Beiträge
dh
stell dich nicht so an !!!
wenn die leute wüssten wie du von vorn aussiehst könnten wir deine scham und das entsetzen verstehen.
psst
das wird viel Arbeit, smile

und wegduck
****un Paar
14.760 Beiträge
dh
frierst du eigentlich auf höhe der lendenwirbelsäule.. da biste ja nicht behaart. ist das eine behinderung?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.