Sind Femidome bekannt? / Gibt es Erfahrung mit diesen?
Ich bin aktuell dabei einen Leitfaden in Vorbereitung auf unsere zukünftigen Kurse zum Thema https://www.joyclub.de/groups/erste_hilfe_im_bdsm/ zu schreiben.Hierbei sollen / werden auch STI (sexuell übertragbare Krankheiten) ein (kurzes) Thema sein. In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, in wie weit den Menschen ein Femidom ein Begriff ist.
Es ist quasi das "Kondom für die Frau". Infos findet man auf https://www.liebesleben.de/fuer-alle/kondome/femidome/ und diversen anderen Seiten.
Beschwerden von Männern über Kondome lese ich regelmäßig. Ein Femidom als Gegenvorschlag habe ich allerdings noch nie wahrgenommen. Daher stellt sich mir die Frage, in wie weit diese Dinger überhaupt bekannt sind. Geben tut es sie seit den 90ern. Daran, dass sie zu neu sind, kann es nicht liegen.
Aber scheinbar ist es ein bisschen wie mit Lecktüchern, die es zwar gibt aber viele nicht einmal kennen.
p.s. Diskussionen der Art "So etwas stört doch nur beim Sex!" oder "Das sieht unsexy aus..." können wir uns an dieser Stelle sparen. Ein Kondom ist auch nicht zwangsweise super sexy. Geschlechtskrankheiten jedoch noch einmal deutlich weniger.