Als Ich (w) noch Single war und mich nach schriftlichem Austausch und Telefonate(n) mit meinen Dates traf, habe ich immer deutlich signalisiert, wenn ich Körperkontakt wünschte.
Das fing schon bei der Begrüßung an. Entweder eine freundliche bis herzliche Umarmung oder ein lockeres Hände schütteln.
Und wenn wir auf der Couch saßen, bin ich im Laufe des Gespräches näher gerückt, wenn ich den anderen sympathisch fand. Deswegen finde ich Cafés mit gemütlichen Sofas ideal für ein Date.
Ich bin allerdings auch eine Kuschelmaus und knuddel
Menschen auch gerne, die ich einfach mag.
Und da man sich ja nicht mehr unter unerfahrenen Teenies trifft, dürften viele Frauen auch selbstbewusst genug sein, entsprechende Signale zu senden, von subtil bis deutlich. Oft hilft einfach fragen, wenn man sich nicht sicher ist, ob das Lächeln der Frau Höflichkeit oder Interesse ist.
Ich wurde auch letztens im Club von einem Mann an der Bar gefragt, ob er mich anfassen darf (Schulter). Auch dort eben nicht selbstverständlich.
Also auch unabhängig von Dates immer im Zweifelsfall fragen, wenn man einen Menschen kennenlernt, dem man näher kommen möchte. Damit kann man(n) nix falsch machen.
liche Grüße Angelina