Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6240 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paar-Date in Jogginghose?

*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
@**********rhein Was genau ist denn die Intention deines Threads? Hast du eine Vorliebe für Jogginghosen? Möchtest du selbst in Jogginghose beim Date die Tür öffnen und interessiert dich wie die Leute dann reagieren würden?

Ich finde die Frage ist schwer zu beantworten. Für mich hängt es davon ab, was vereinbart war, wie es dann ingesamt aussieht, warum dieses Kleidungsstück gewählt wurde und ob es einfach passt zu dem Träger.

Eine interessante Frage, die mich dazu bringt, über meine eigenen Vorurteile nachzudenken. Welches Bild habe ich im Kopf, wenn ich mir die Situation vorstelle? Spontan geht es Richtung "Familie Flodder". Aber:

Jogginghosen sehe ich derzeit überall in den Regalen und getragen auf der Straße. Von Frauen wie Männern. So what? Vielleicht beginnt eine neue, salonfähige Ära? Mode ist sehr wandelbar.

Für mich käme es darauf an, wie die Jogginghose aussieht, wie der Mann auf mich wirkt, der sie trägt. Und die Gesamtsituation.

Vielleicht magst du den Hintergrund deiner Frage etwas erläutern. *liebguck*

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ****Ka:
weil du die Person lieber halbnackt in eng anliegenden Leggings und Tops (die viele Frauen tragen weil sie ständig eine Bestätigung brauchen) sehen und begaffen würdest?

@****Ka Entschuldigung, aber: Wo genau habe ich das geschrieben?

Mit "unpassender Verpackung" war eher die Erwartungshaltung eines potenziellen Beobachtenden gemeint, als mein persönlicher Umgang mit einer Verpackung.

Ich für meinen Teil bin im Fitnessstudio viel mehr damit beschäftigt 100 Kilo Stahl zu bewegen (je nach Übung) als 50 Kilo Fleisch anzustarren. 🤷‍♂️
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Wie würdet ihr reagieren wenn bei einem Paar Date in Jogginghose die Tür geöffnet wird?

Hallo *g* sagen und uns freuen, dass sie sich so geben, wie sie nun einmal sind.

Wir sind ja auch nicht gekommen, um Ihnen sexuelle Dienstleistungen anzubieten oder eine erotische Darbietung zu präsentieren und erwarten auch selbst weder das eine noch das andere.

Wichtiger ist, man hat sich was zusagen *stammtisch*
Ich denke es hängt auch vom Alter ab und auch von der Art von Jogginghosen.

Bei Jogginghosen ist es wie bei Jeans. Es gibt welche die wirklich stylisch sind und welche wo man sich einfach nur fremdschämen muss
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Ich denke es hängt auch vom Alter ab

Eher von der Erwartungshaltung und dem Zweck des Dates.
Dennoch ist bei 18 jährigen ein Jogginghose eher Standard als bei 60 jährigen.

Aber vielleicht erklärt der TE was er als Paardate genau bezeichnet.
*******er_a Frau
2.038 Beiträge
Mir ist es egal, was wer trägt. Es sollte authentisch sein. Ich habe bei dem Verkleidungsspiel, das es überall gibt immer wieder das Gefühl, belogen zu werden. Mehr Schein als Sein.

Mir sind die Menschen schon sehr unterschiedlich begegnet, von nackt bis verschiedene Kleidung. Eine Überraschung ist es fast immer, aber der Umgang ist das, was ich mit Respekt verbinde, nicht die Verkleidung.
*********ebiet Paar
134 Beiträge
Interessanter Beitrag der sehr anschaulich schildert wie verschieden das Empfinden so sein kann! Wer einen bestimmten Style voraussetzt, dem ist zu empfehlen sich ein Profil in Gänze anzuschauen und zu erfassen was wie dort dargestellt ist!

Was für den einen ein absolutes NO-GO ist, wird für den anderen sicher völlig normal und auch akzeptabel sein!

Wir für unseren Teil bevorzugen sicher den etwas eleganteren Ansatz! Nett verpackt ist aus unserer Sicht reizvoller als völlig nackt!

Unsere Erwartungshaltung an Herren ist da auch recht konservativ! Wir selbst achten auf einen gewissen Style und erwarten diesen auch bei unserem Gegenüber! Sneaker und Turnschuh sind inzwischen wohl im allgemeinen gesellschaftsfähig, bei uns aber nicht so gerne gesehen! Zumal wenn Andrea sich auf chicen High Heels mit Nylons und eleganter Oberbekleidung in ein Date begibt!

Jogginghosen sind sicher ok wenn gemütlich zu Hause relaxt wird, aber zu einem Date halten wir es da dann doch eher frei nach Lagerfeld: Wer zum Date eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!

Aber wir sind auch so tolerant es jedem selbst zu überlassen wie man(n) sich präsentiert! Bei uns endet da aber auch jegliche Aktivität bezüglich eines Dates!
********nzel Frau
520 Beiträge
Wenn's vorher so ausgemacht wurde und ich dann auch in Jogginghose erscheinen darf - ahjo klar *ja*.
Ansonsten würd ich mir im kleinen Schwarzen bisserl overdressed vorkommen und fragen, ob sie noch ne Hose für mich übrig haben ^^.

Solange die Jogginghosen nicht total dreckig und abgeranzt sind würd's mich echt nicht stören, "so" zu daten, ist ja Zuhause *nixweiss*.
Hab iwo noch die aus den 90ern mit den Druckknöpfen an den Seiten, bei mir in der Schule nannte man die auch Fickerhosen, passt also 😄.
Ha Ha

Stimmt. In den 90 igern sagten wir zu Jogginghosen
Schnellfickhose
.
Jetzt fällt es mir wieder ein.
********k_BW
854 Beiträge
Zitat von ******kel:
Ha Ha

Stimmt. In den 90 igern sagten wir zu Jogginghosen
Schnellfickhose
.
Jetzt fällt es mir wieder ein.

🤣 und seitdem sind sie nicht besser geworden…. 😂
*******n71 Frau
1.732 Beiträge
In meinen Ausführungen gehe ich ausschließlich davon aus, was anderes wurde vom TE auch nicht dargestellt, dass eine derartige Absprache nicht erfolgt ist und es sich um ein erstes Treffen handelt.

Ich möchte aber auch anmerken, dass mir z.B. ein waschechter HipHoper in enger Jeans, Hemd und Sakko befremdlich wirken würde. Das wäre nicht authentisch.

Aber hier sind wir wieder bei der Außenwirkung und welches Signal gesetzt wird.

Der HipHoper lebt diesen Style, wobei großer Wert auf Marke gelegt wird. Damit ist er authentisch und zeigt sich wie er ist; setzt damit sein Statement.

Das wäre für mich auch okay, denn es hat nichts mit „Schlabberlook weil ich zu Hause bin“ zu tun.

Auch an dieser Kleidung erkennt man, welche Mühe, gut auszusehen, dahintersteckt.

Aber wenn es sich um solche Personen handelt, wird man es sicher wissen.
Dann bin ich mit einer einfachen Joggingflitsche definitiv sogar underdressed *zwinker* .
****n27 Frau
1.784 Beiträge
Zitat von **********rhein:
Paar-Date in Jogginghose?
Wie würdet ihr reagieren wenn bei einem Paar Date in Jogginghose die Tür geöffnet wird? Bin auf eure Antworten gespannt.

Willkommen in der neuen Welt....

Also ich hätte Angst, dass mein Gegenüber erkrankt ist.... mindestens an Stangerlfieber.

Frage: Fällt das hier bei den Angaben zum Aussehen unter "lässig"?
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Würde mir meinen Teil denken *skeptisch* *huch* und als nächstes mir Mut machen: die sehen ohne Jogginghose oder in anderen Hosen bestimmt besser aus...Eine Jogginghose sagt nichts darüber aus ob jemand nett/lieb/toll...ist und vielleicht werden die Hosen ja eh bald schon ausgezogen.

Dennoch finde ich es sehr unpassend für das 1. Date. Selbst für Feiern bei mir zu Hause ziehe ich keine Jogginghose an, nur weil ich zu Hause bin und es bequemer ist.
Ich bin in einem konservativen Elternhaus in ländlicher Umgebung aufgewachsen.
In meinen Kleiderschrank gab es einen Teil mit Kleidung die feiner, höher- und neuwertiger war wie die Alltagskleidung.
Diese Klei0dung war für besondere Anlässe.
Diese Anlässe waren beispielsweise Besuche, Einladungen, Festlichkeiten, Sonn- und Feiertage, u.s.w.
Als Kind fand ich dies lästig und nervig, mit zunehmenden Alter begriff ich dass es für den ersten Eindruck seltenst eine zweite Chance gibt.

In den Profilen wir von künftigen (Sex)Partnern oft Niveau gefordert.
Es verwundert mich daher wenn dann bei einem Date, verbunden mit der Aussicht auf Sex sämtliche Etikette über Bord geworfen wird!?
****sum Mann
4.821 Beiträge
Hoffen, das ich was anhabe, in dem auch ich schnell rennen kann!

Zitat von *******rJoy:
Hier mal ein Beispiel-"Jogging"-Hose von Gucci in Leder

Macht es kein Deut besser.
*******zer Mann
242 Beiträge
Eine elegante Jogging Hose (es gibt z.B. bei Adidas welche, die sind am ersten Blick als solche gar nicht zu erkennen) ist mir allemal lieber als der Müll der sich zu 90% in den Läden befindet und sich Jeans nennt.
Mit industriell vorgebleichtem Arsch und Steckerlwaden...
Auch bei Anzügen hab ich immer das Gefühl, es will sich jemand hinter der Uniform verstecken.
Das man für nen Anzug keine Fantasie benötigt kommt erschwerend hinzu.
Und so ist halt vieles relativ. Es kommt auf das Gesamtpaket an. Und davon wissen wir leider zu wenig.
*******asa Paar
5.435 Beiträge
Is für uns auch nichts.

Wenn ich ein Date hab, dann zelebrier ich das schon im Vorfeld. Style mich, leg Kleidung an, die ich sonst nicht trage im Alltag... was besonders halt...

Abgesehen davon macht das Date nur Spass, wenn die Stimmung passt... meine Lust muss ja irgendwo herkommen... Da muss ich mich ja auch selbst sexy fühlen...
Und das geht in Jogginghosen nicht.

Ich erwarte aber dann auch vom anderen, dass er sich Mühe gibt... fehlt ja nur noch die weisse Feinripp Unterhose...

Wir haben mal ein Paar besucht... sie hat uns in Gartenlatschen und ausgebleichten Jeans die Tür geöffnet.... Da war's bei meinem Mann gleich vorbei... verständlich.
****78 Paar
28 Beiträge
entweder unbewusst den gegenüber zu einem reinen kennenlernen steuern... da es irritiert oder es spielt keine rolle sondern es geht den wenigen nur um den sexuellen Akt ohne reiz und Fantasie .... wer weis *zwinker*
am besten die Leute fragen .... also ich würde in solch Hosen öffnen wenns Freunde sind und wir karten spielen und was trinken ....
*******elle Frau
35.839 Beiträge
Moderne Jogginghose ok, alte , verwaschene, löchrige, aus der Form geratene Jogginghose wäre ein No go.
Würde ich in der Form ohne mit der Wimper zu zucken tragen.

Auch mit Sneakers.
*******_45 Frau
334 Beiträge
Ich hatte mal eine Verabredung nach einem stressigen Tag. Er meinte: Komm in Jogginghose, so wie Du daheim gemütlich lümmelst...
Ich geh sonst nicht mit Jogginghose aus dem Haus und es war echt ein komisches Gefühl...
Bis zu dem Moment, als ich bei ihm klingelte und er mir im Flanellpyjama die Türe öffnete. *lach*
**********16034 Mann
3.313 Beiträge
Seid Ihr gerade zurück gekommen oder wollt Ihr gerade los ?
Es gibt, wie schon dargestellt, es gibt mittlerweile auch schöne und hochwertige Jogginghosen. Zur vermuteten Intention des TE, ich hatte schon genau zwei Dates, die haben von meiner Seite 5-10Minuten gedauert. Wenn ich auf Menschen treffen die beim ersten Anblick ihr Leben ganz augenscheinlich nicht im Griff haben, dann verabschiede ich mich sofort höflich.
*****mee Frau
98 Beiträge
Ich mach das auch gelegentlich, da sag ich auch dazu , komm im Jogger wenn ein Netflix Nachmittag oder Abend ausgemacht ist. Außerdem weiß ich ja noch nicht ob er eins heißes Outfit wert ist und es sich verdient - vielleicht schick ich ihn ja e gleich wieder heim 😃
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.