Von groß nach klein:
Linke Schulter - durch OP nach einem Autounfall (Abriss der 3 Bänder) passt aber wieder alles. Ok, ok, ich fahre jetzt langsamer!
Linkes Schienbein - mal mit dem Schienbein über einen Betonkante. Aua....tat weh. Ich passen bei Laufen jetzt besser auf.
Rücken Wirbelsäule - 10 cm Bandscheiben OP, passt auch wieder alles. Tja, was soll man da machen? Weniger Stress schont den Rücken, merke ich mir. Also: Geht mir nicht auf die Nerven.
Linkes Hangelenk - als Kind an einer Sichel hängen geblieben. Aua, aber alles ok. Naja, meine Hasen damals waren es wert.
Linker Mittelfinger letztes Glied - War von einem Schnitt an einer Glasscherbe ... naja, war mit 16 ein tierischer Suff... bin ich nicht stolz drauf. Kann nicht mehr passieren, meine Alkohol-Zeit habe ich mit ca. 21 hinter mir gelassen, der Scheiß schmeckt einfach nicht.
Lippe rechts unten - Da flog mir mal ein Metallgriff (Tür stand unter Spannung) "durch" die Lippe. Ein Zahn ist seit dem überkront. War ein "Arbeitsunfall", hätte ich damals als Wink vom Schicksal sehen sollen, hätte mir evtl. die Wirbelsäule OP erspart.
Und die kleinen... zähle ich jetzt nicht auf.
Die passierten im Wald, beim Fahrad fahren, Kochen... usw.
Fazit: Das hätte schlimmer ausgehen können, besser aber auch. Das Leben ist eben kein Pony-Hof.
Narben auf meiner Seele:
Habe ich alle brav abgeschliffen und poliert, da ist alles wie neu... da achte ich besser drauf.