Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2639 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1592 Mitglieder
zum Thema
"Perfekt" (Eine BDSM-Gute-Nacht-Geschichte)
Perfekt Ich habe eben eine schnelle Gute-Nacht-Geschichte für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Geschichten hinter euren Narben

**********r2022 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Die Geschichten hinter euren Narben
Hinter jeder Narbe steckt eine Geschichte. Ob lustig, gruselig, "normal" oder sonstiges. Teilt ihr mit uns die Geschichten hinter der Narben?
Ich fange gerne an (Spoiler: ist nicht so spannend):
Stellen der Narbe: Rücken meiner rechten Hand
Mama hat uns dazu erzogen immer die Hände zu waschen den "Cleanliness is next to godliness" (ganz salopp übersetzt, Sauberkeit ist das halbe Leben).
Ich, circa 5-6 Jahre alt, war draußen und hatte dreckige Hände nach dem spielen. Mama hat uns Kinder zum *essen* gerufen. Ich, der nicht erst zu Toilette rennen wollte um Hände zu waschen kam auf die glorreiche Idee in der Garage (wo wir Kinder eigentlich nicht sein durften) eine herumstehende Flasche mit Wasser benutzen um schnell zu sein. Was ich nicht wusste: die Flüssigkeit in der Flasche kein Wasser war sonder eine ätzende Flüssigkeit. Jetzt habe eine schöne Narbe.
Aber wie heißt es so schön "willst du sie haben dann brauchst du Narben"
Was sind eure Stories?
*****eal Mann
1.918 Beiträge
Narbe direkt unter dem Schlüsselbein, kaum noch sichtbar.

Bin an einem extrem heissen Sommertag nach Hause gekommen. Weil der Besuch einer Freundin kurzfristig abgesagt werden musste war ich ein wenig geladen.
Die Glastüre war nach Stunden in der Sonne allerdings noch stärker geladen. Als ich die Türe mit dem kompletten Unterarm aufschieben wollte, ist die Türe explodiert. Eine grosse Scherbe schnitt mir dabei direkt unter dem Schlüsselbein in die Brust.

Zum Glück war die Verletzung sehr oberflächlich und konnte mit 2-3 Stichen genäht werden.
**********r2022 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Danke @*****eal, jetzt habe ich mehr Respekt vor der Glasstür bei mir Zuhause.

@****ody uff ohne Betäubung mit 5... *traurig*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*Moin....
Moin ...........und einen guten Wochenteiler Euch. *sonne*

Bei mir "Omma" *oma* .......sieht es so aus.

Ich hatte die erste Narbe mit ca 6-7 Jahren.
Messer am Zweig (Strauch) abgeglitten und ich nahe Handgelenk *autsch*
(Wollte doch nur einen schicken Zweig haben......Narbe ist bis heute sichtbar. *tuete*
und viele denken....... *oha* Suizidgedanken.

VIEEeeeeeeeeeeele andere OP Narben sind dazugekommen,macht nix.
Die schlimmsten Narben,die wahrscheinlich nie heilen sind die seelischen. *yo*

*danke* ........Remscheider2022 *top2*
Gutes Thema.
*wink* ............Annette
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Insbesondere seit ich die Haare extrem kurz trage, sieht man sie immer:

Akustikusneurinom, operiert vor 24 Jahren. In Folge der OP bin ich links taub.

Deshalb habe ich mich vor einigen Monaten entschlossen, sie hervorzuheben.
**********r2022 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
@********Herz sehr cool hervorgehoben
******wen Frau
15.879 Beiträge
Zwei lange feine Narben über beide Jochbeine und zwei am Kinn, und ein sich stetig weiter verdunkelndes "Brillenhämatom" (" " weil: ist keins, sieht aber genauso aus).
Sowas passiert, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Ich stand unglücklich schräg hinterm Pferd, als es nach hinten kickte. Perfekt getroffen, frontal ins Gesicht. Die Ärzte haben 6h lang fantastisch rekonstruiert, nur leider bleibende Schäden an Gefäßen und Nerven hinterlassen, weswegen u.a. das Unterhautfettgewebe rund um die Augen abgestorben ist. Daher die violette Verschattung. Und mein Resting-Bitch-Face, das hatte ich vorher nicht, war eben nicht mehr alles zu retten.
Das Wort "Narben" ist gut gewählt, denn ich habe so einige!
Fängt an Unterseite re. Ringfinger genau auf dem Mittelgelenk, mit 6 Jahren einen Büschel Gras durch die Hand gezogen = Schnittverletzung, die recht tief war und heute noch zu sehen ist
eine Schnittverletzung über der rechten Augenbraue, von meiner Brille beim Fallen zugezogen, da war ich wohl so 8 Jahre alt.
Dann sind die Knie aus den weiteren Jahren beim Hinfallen mit Narben, tw. noch recht deutlich sichtbar verziert worden, Vor einem Jahr dann rechts noch die zugewachsenen Löcher einer Meniskus OP.
Große Narbe von einer Gallenblasen OP
Ebenso oberhalb vom Bauchnabel, Not OP wg. Herniendurchbruch
Auf der li. Schulter zugewachsene Löcher eines Schulterimpingements
Re. Oberschenkel TEP - neues Hüftgelenk
Re. Fuß zwei große Narben am inneren und äußeren Knöchel Trimalleolarfraktur bzw. Weber C, da waren Alle durch, Wadenbein, Schienbein und zusätzlich Volkmann Dreieck... Halleluja, das war der große Wurf
Oh ja, und Narben auf beiden Augen, von den früheren OP's zur verminderung der Hornhautkrümmung mit Skalpell

Das reicht
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Ich trage einige Narben auf meinem Körper...OP Narben und Jene die durch Unfälle oder Leichtsinn entstanden sind...
Die dümmste Geschichte ist, dass vor ein paar Jahren in der Badewanne saß und mir ein Glas Wein dazu gönnte. Ich stellte es neben die Wanne auf den Boden und...hatte es vergessen *kopfklatsch*
Ich also raus aus der Wanne...Schwung...Masse...und bin direkt rein gepettet.
Resultat war ein Aufenthalt in der Notaufnahme, meine Fußsohle wurde mit 11 Stichen genäht (ich hab geheult wie ein Schlosshund) und 2 Wochen Unterarmgehstützen, weil ich den Fuß nur mit Tipp belasten durfte.
Seitdem nehme ich keine Getränke mehr mit ihn die Wanne *grimasse*
**********r2022 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Lieben Dank für all die Geschichten bisher ❤️.

Die Venen in beide Armbeugen sind voller narben. Keine Drogen sondern Plasmaspenden. Ich habe nicht plasmagespendet weil ich ein toller Mensch bin sondern zu überleben. 2007-2008 war ein dunkles Kapitel in mein Leben. Allein in einer fremden statt, Freundin weg, Arbeit weg und kein Geld. Da sind die 15 € die man alle 2-3 Tage durch Plasmagespenden bekommen kann viel wert. Ich hatte Glück dass ich nie groß was mit Drogen an Hutt hatte, körperlich gesund war und keine Alkoholsucht hatte sonst hätte ich nicht spenden dürfen. Die 15 Euro alle 2-3 haben damals mein Leben gerettet.
Jetzt geht es mir gut. Haus und Auto und Arbeit und Familie und alles was so dazu gehört. Aber immer wenn ich auf meine Arme schaue werde ich an der Zeit erinnert.
*****eal Mann
1.918 Beiträge
Zitat von **********r2022:
Danke @*****eal, jetzt habe ich mehr Respekt vor der Glasstür bei mir Zuhause.

@****ody uff ohne Betäubung mit 5... *traurig*

Wir reden von 38° im Schatten. Aber seitdem benutze ich immer dem Metallrahmen 😁
****en Frau
124 Beiträge
Zitat von ******wen:
Ich stand unglücklich schräg hinterm Pferd, als es nach hinten kickte. Perfekt getroffen, frontal ins Gesicht.
Örks... ich kannte auch ein Mädchen, dass frontal einen beschlagenen Huf ins Gesicht bekommen hat. War in der Mitte gespalten. Sie ist mittlerweile erwachsen und angeblich sieht man da kaum noch was von.

Ich habe etliche Narben: Pferdetritte (zum Glück nur am Schienbein), Hundebisse, Rasierklingen (sowohl beabsichtigt, als auch versehentlich), Messer (beim Gemüseschnippeln)...

Und eine über dem Auge: ich war 19 und bin mit einem Freund mit dem Fahrrad von einer Party nach Hause gefahren - rotzevoll. Wir sind durch einen Park, bergab, Schotterweg, stockdunkel. Wir hatten richtig Speed drauf. Und dann habe ich einen Huckel auf dem Weg übersehen, bin von der Pedale abgerutscht und habe mit dem Gesicht auf dem Schotter gebremst. Mein Kumpel musste mich aus meiner Bewusstlosigkeit wachrütteln 😄

Wir haben dann die Fahrräder bei mir abgestellt und sind ins KH gelaufen. Ich wollte meine Mutter nicht, wegen so einem kleinen Kratzer wecken und habe auch überhaupt nicht verstanden, warum ich wegen so etwas ins KH soll. Ob meine Verwirrtheit vom Alkohol oder der Gehirnerschütterung kam, weiß ich nicht 🙈

Um 5 Uhr morgens kamen wir da an und um 12 Uhr Mittags wurden wir entlassen. Zwischendurch wurden wir noch mit einem Krankenwagen in ein KH gefahren, das auf Gesichtschirurgie spezialisiert ist. Mein Vater war Beamter, ich dadurch privat versichert. Da wird man im Krankenhaus richtig gemolken. Vor allem, wenn der Patient voll ist wie drei Eimer Scheiße 😂 dass die nicht noch ein CT gefahren haben, war alles.

Mein Auge war so zugeschwollen, dass ich es nicht öffnen konnte und das ganze passierte eine Woche vor meiner Abi-Abschlussfeier.
******nnJ Frau
309 Beiträge
So ein paar hätte ich da auch:
Eine über der Nasenspitze. Die sieht man fast nicht, nur im richtigen Winkel und mit genug (Sonnen-)Licht. Kaum auf der Welt, schon die Nase schön-operiert *gg* (Ich wurde ziemlich grob auf die Welt geholt.)
Eine am rechten Fuß, zwischen dem großen und dem zweiten Zeh. Da ist mir ein Paket mit einem richtig, richtig schweren Maschinenteil mit der Spitze draufgefallen. Ich wollte das Paket durchs Fenster in meinem Ausbildungsbetrieb hieven und hatte nicht damit gerechnet, dass es SO schwer ist. Na-tür-lich isses mir ausgerutscht.
Eine am rechten Handgelenk, von einem sehr scharfen Messer. Und ja, das war, wonach es klingt. Ist lange her und braucht keine weitere Beachtung. *g*
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Meine Älteste…
nach fast 50 Jahren noch zu erkennen. Hat ne interessante Form *mrgreen*
Da ist der Kleine in eine Scherbe gefallen, mit der Innenseite vom Ellenbogen.
Es war Schützenfest und mein Onkel hat mich dann mit seinem Käfer ins Buxtehuder Krankenhaus gefahren, wo sie das genäht haben…
aber an mehr kann ich mich nicht erinnern.
Mal schick mit dem Zeigefinger in die Brotmaschiene gehauen die allerdings aus war.
Trotzdem direkt unterm 2. Fingerglied das Fleisch bis auf den Knochen aufgeschnitten.

Die Brotmaschiene landete keine 3 Min später im Müll.
Im wahrsten Worte ein Fingerzeig für unnütze Küchengeräte.
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Am Oberarm ein Andenken an meinen verstorbenen Bruder. Nach einer Messerstecherei als Kinder *oh2*
*********us_BS Paar
599 Beiträge
Ich habe eine bei seitlichem Lichteinfall deutliche sichtbare, mittig vom Haaransatz zur linken Augenbraue verlaufende "Rille".
Was war passiert?
Ich war beim heimischen Hanteltraining etwas übereifrig...
Wollte eine schwere Hantel mit viel Schwung vom Boden aufheben, habe aber die Dachschräge über mir nicht bedacht.
Während beim Aufstehen mein Kopf von der Dachschräge gebremst wurde, wurde die Hantel von meiner Stirn gebremst.
Innerhalb weniger Minuten ne mörder Beule so groß wie ne Mandarine, die Haut ist zum Glück aber nicht geplatzt. Weitere Beschwerden hatte ich nicht, aber viel Gelächter im Freundeskreis.
Als die Schwellung dann endlich wieder weg war hatte ich da diese Rille als Überbleibsel. Ich dachte das wäre ein Gewebeschaden durch den Stoß und die krasse Schwellung und geht wieder weg, tat es aber nicht. Jahre später stellte sich durch Zufall heraus dass ich mir wohl die Stirnhöhle leicht eingedrückt hatte.
********eere Frau
77 Beiträge
Narben hab ich viele, innere und äussere
Blinddarmnarbe, Narben von Katzenkrallen,Narbe auf der Augenbraue,als Kind auf die Bettkante gestürzt,die ein oder andere Schnittwunde, viele Narben durch eine 20jährige Krebsgeschichte ,Knochenbrüche,Verbrennung an der Ferse,
aber die für mich schlimmste ist meine Narbe an der Wirbelsäule,hat mich leider nicht vor einer Querschnittlähmung gerettet
wundert mich das ich noch lebe *lach*
*******hen Frau
32.926 Beiträge
JOY-Team 
*huhu* und guten Abend

Ich trage an der Stirn und am Kinn jeweils eine Narbe, meine Mutter erzählte mir, ich sei als Kleinkind öfter mal hingefallen, daher kommen die, also eine süße Erinnerung von frühkindlichem Hinfallen *lach*

An meinem Bauch sind mehrere Narben einer Gallen-Op.

Am Rücken sind noch 2 tiefe Narben von Windpocken als Kleinkind.

Am Ellenbogen habe ich eine Narbe, die durch ein Bein stellen eines Mitschülers in der 4. Klasse geschah.

Alles in allem überschaubar und zum Glück keine all zu schlimmen Geschichten dahinter.

LG Libellchen
********in75 Frau
7.649 Beiträge
Ich trage Narben an Wade und Oberschenkel. Ich weiß nicht woher 🤷‍♀️ meine Eltern nannten es Grünbruch. Dann ist mein unterer Rücken vernarbt, es sind die Überbleibsel meiner Kindheit. Ich mag diese Narben, denn ich hab’s überlebt. 😊 körperliche Narben sind sichtbar und können heilen. Seelische nicht.

Und ich habe mir als Teenager drei Punkte in die Hand gestochen, mit Füller ( vielleicht erste Anzeichen von maso ) 😂 sie bedeuten du warst im Knast. War ich aber nie. Hab sie dann von meinem Kiefer und Gesichtschirurgen entfernen lassen. Es entzündete sich, ich ins ansässige KH und sie waren doch sehr verwundert das mein Kieferchirug da rumgeschnippelt hat 🙈
*****Bln Mann
45 Beiträge
Ich habe eine dicke Narbe am Bauch. War ca. 18 und im Urlaub auf einer Nordseeinsel. Schon am ersten Abend bekam ich heftige Bauchschmerzen, die ich altersbedingt ignorierte. Nach zwei, drei Tagen bin ich dann doch mal zum dortigen Arzt, in dessen Wartezimmer ich dann das Bewusstsein verlor. Aufgewacht bin ich wieder im Rettungshubschrauber auf dem Weg zum Festland, wo ich im nächstgelegenen Krankenhaus notoperiert wurde: Blinddarmdurchbruch.

Die Narbe erinnert mich noch heute an meine jugendliche Dummheit. Sie mag hässlich sein, aber das stört mich nicht, denn die Sache hätte auch anders ausgehen können.
• Stirn. Auf der Flucht vor einer Frauund gegen eine Garage gelaufen
• Hals. Auf der Flucht vor einer Frau mit langen Nägel
• Hand. Ihr ahnt es. Auf der Flucht vor einer Frau.
• Faust. Wegen Streit mit einer Frau
• Kinn. Vom Baum auf eine Bordsteinkante gefallen.
• Bein. Gewebeprobeentahme
• sämtliche Gliedmaßen. Sportunfall beim Skateboarden. Alle paar Monate landete ich beim Chirurgen.
• Gesicht. Pickel,Pickel, Pickel.

Erstaunlich oft waren Frauen an den Narben beteiligt. 😂

Und es fällt mir auf, dass mein Körper voller Narben ist wenn ich so nachdenke.
********brav Frau
2.867 Beiträge
Oh ja ....lasst uns von den "Narben" , den offensichtlichen, sprechen ....

Es gibt einige, die meinen , sonst nackten Leib , zieren, keine ust "übergemalt"

Meine _schrecklichsten" Narben sind meine Kauserschnitt-Narben....

Ich als Körperfetischist, die ihren Bauch immer als das Schönste empfand, ein absolutes Desaster ....

Von linker, zur rechten Beckenschaufel aufgeschnitten....19cm lang....
Ja, ja Kinder und Mutter sind wohl auf... ja, ja

Es gibt deutlich schlimmere Kaiserschnittnarben...ich sehe die "Wulst", unter jeder Leggings, unter jedem Shirt....

Mein Makel...und die Narbe, mit der verbundenen Erinnerung, wie es dazu kam, wohl größer....
Wie viele Seiten hat so ein Thema?🤭

LINKE SCHLÄFE - Dreiangel Narbe
als Kind vom Waschtisch auf die Kante vom Ofenblech gefallen

NASENBEIN - Mopedunfall
ohne Helm als Kind über den Acker geheizt und wegegerutscht

UNTERLIPPE - Lentigo entfernt, Anfang 30

HALS- komplette Schilddrüse entfernt, mit Mitte 20, Tumor

SCHLÜSSELBEIN - verschobene Fraktur, Autounfall als Beifahrer mit 20

WIRBELSÄULE - Tumor mitte 20

STEIẞBEIN - verschobene Frakturen, Treppensturz mit Anfang 30

POPO- Verbrennung, als Kind irgendwie mit dem Popo in einen Einwecktopf gefallen, Wasser war noch heiß, der draußen auf dem Boden zum Abkühlen stand

BAUCH - Leistenbruch, letzten Oktober

ZEIGEFINGER- Amputationsverletzung, als Kind von der Friedhofsmauer gefallen und versucht mich am Grabstein festzuhalten, der viel und mein Finger auch

OBERSCHENKEL - Schnittverletzung, als Kind vom Geländer Köpper gemacht, Wasser zu flach, Scherbe im Sand

KNIE - verschobene Patellafraktur, einmal mit 16 beim Sport, einmal mit Anfang 30 Sturz von der Treppe

KNÖCHEL - Weber B/C Fraktur, Autounfall Beifahrer mit 20

ZEHE - die großen, verschobene Frakturen, einmal beim baden in der Ostsee, mit Anfang 40, einmal als Kind von der Strohmiete gefallen

Nächste Woche kommen 3 Narben dazu, Wange, Busen, Leiste.
Hautveränderungen, die entfernt werden müssen.
****n27 Frau
1.785 Beiträge
Zitat von **********r2022:
Die Geschichten hinter euren Narben
Hinter jeder Narbe steckt eine Geschichte. Ob lustig, gruselig, "normal" oder sonstiges. Teilt ihr mit uns die Geschichten hinter der Narben?
Ich fange gerne an (Spoiler: ist nicht so spannend):
Stellen der Narbe: Rücken meiner rechten Hand
Mama hat uns dazu erzogen immer die Hände zu waschen den "Cleanliness is next to godliness" (ganz salopp übersetzt, Sauberkeit ist das halbe Leben).
Ich, circa 5-6 Jahre alt, war draußen und hatte dreckige Hände nach dem spielen. Mama hat uns Kinder zum *essen* gerufen. Ich, der nicht erst zu Toilette rennen wollte um Hände zu waschen kam auf die glorreiche Idee in der Garage (wo wir Kinder eigentlich nicht sein durften) eine herumstehende Flasche mit Wasser benutzen um schnell zu sein. Was ich nicht wusste: die Flüssigkeit in der Flasche kein Wasser war sonder eine ätzende Flüssigkeit. Jetzt habe eine schöne Narbe.
Aber wie heißt es so schön "willst du sie haben dann brauchst du Narben"
Was sind eure Stories?


Ein Teil meiner Narben stammt von einer Windpockenerkrankung mit 6/11 Jahren.
Dann hätte ich da eine Narbe (auf meiner sehr hellen Haut sieht man das halt jeweils noch) von einer Leistenbruchoperation mit 5 Jahren, eine Narbe vom nötigen Dammschnitt für die Saugglockengeburt 2006 und diverse Narben von einer Laparoskopie zur Gallenblasenentfernung 2017, und wer sie mitzählen will (ich tue es eigentlich nicht) kann noch die Dehnungsstreifen dazupacken.

Dann habe ich noch diverse Narben auf Körper und Seele, die von einem Missbrauch stammen. Da ich keine Lust habe hier halbseidenes BDSM Wissen zu unterstützen werde ich weder Körperstelle noch Machart genauer betitel.

Und mein Herz als Wohnort meiner Seele ist ziemlich vernarbt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.