Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
5710 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14156 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen erfahren ohne Spuren65
Guten Abend, meine Affäre und ich stellen fest, dass der Klaps auf…
zum Thema
Starke Frau und doch Sklavin?43
Seitdem ich meinen Herrn kenne blühe ich noch mehr auf!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzempfinden ohne Blessuren steigern?

***mm Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
Schmerzempfinden ohne Blessuren steigern?
Moin in die Runde,
Meine Sklavin hat ein Dilemma. Sie darf aus medizinischen Gründen keine blauen Flecken mehr haben, möchte aber auch nicht zu lasch ausgepeitscht werden. Nun zu meiner Frage. Gibt es Salben, die das Schmerzempfinden steigern? Kennt, wer welche und kann mir da ein Tipp geben? Die Schmerzen lindern, gibt es ja etliche.
*********l_82 Frau
578 Beiträge
Als erstes würde mir Finalgon Salbe einfallen. Sie steigert sehr stark die Durchblutung und wird ja eher im Bereich Tunnelspiele angewendet. Könnte mir vorstellen, dass es dadurch auch zu weniger blauen Flecken kommt, habe es aber noch nicht ausprobiert.
gute Idee eigentlich 😂
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Zitat von ***mm:
Sie darf aus medizinischen Gründen keine blauen Flecken mehr haben,
Sicher, dass ihr da den Mediziner richtig verstanden habt?
Ich hab noch nie gehört, dass blaue Flecken irgendein Risiko bieten und ich hab sehr vieles dazu gelesen.

Tunnelspiele und Tens-Geräte wären spuren frei.
******eek Frau
5.583 Beiträge
Zitat von *******ll82:
Als erstes würde mir Finalgon Salbe einfallen. Sie steigert sehr stark die Durchblutung und wird ja eher im Bereich Tunnelspiele angewendet. Könnte mir vorstellen, dass es dadurch auch zu weniger blauen Flecken kommt, habe es aber noch nicht ausprobiert.
gute Idee eigentlich 😂
Warum soll es bei verbesserter Durchblutung zu weniger blauen Flecken kommen?

Ich würde vorschlagen, vielleicht mal zu schauen, ob auch andere Schmerzreize funktionieren. Tunnelspiele sind ein Beispiel (wobei ich da Ingwer eindeutig bevorzuge) oder Kälte (Eiswürfel) / Wärme (Kerzenwachs) / Elektrostimulation.
******eek Frau
5.583 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Zitat von ***mm:
Ich hab noch nie gehört, dass blaue Flecken irgendein Risiko bieten und ich hab sehr vieles dazu gelesen.

Bei Durchblutungsthematiken kann ich mir das durchaus vorstellen. Bei schlechter Veranlagung können Hämatome auch zu Thrombosen führen, glaub ich.
****min Mann
221 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von *****n_N:
Zitat von ***mm:

Bei Durchblutungsthematiken kann ich mir das durchaus vorstellen. Bei schlechter Veranlagung können Hämatome auch zu Thrombosen führen, glaub ich.

Ein Thromboserisiko wird nach der Virchowschen Trias bewertet - Veränderung der Gefäßwand, der Blutzusammensetzung oder der Strömungsgeschwindigkeit.

Ohne die Grunderkrankung und die Medikation zu kennen, kann man dazu keinen Rat geben. Bei Diabetikern kann es zu Gewebeschäden durch andere Schmerzreiz kommen als Beispiel...
Wärmst du immer schön laaaaaaaaaaange auf? Aus dem professionellen Bereich kennt man das ja, dass Kunden ungern Spuren nach Hause mitbringen wollen. Das schafft man auch bis aus Ausnahmen, allerdings nur durch wirklich intensives Aufwärmen und "elastisch machen" der Haut. Optimalerweise durch einen eher weicheren Flogger oder längeres aber niedrig intensives Spanking mit der Hand.
Ansonsten kann ich auch Tensgeräte empfehlen. Da sieht man nix, aber hat mitunter noch tagelang was davon. 😈
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Zitat von ******eek:
Bei schlechter Veranlagung können Hämatome auch zu Thrombosen führen, glaub ich.
Bitte nicht sowas ins Netz setzen...das glaubt sonst wirklich noch jemand.
Bei einer Thrombose bildet sich ein Blutgerinnsel >in einem Blutgefäss< oder direkt im Herz. Dieser Blutpfropf behindert den Blutfluss.
Ein blauer Fleck entsteht, wenn Blut >aus einem Blutgefäss austritt< ,sich im umliegenden Gewebe ansammelt und das durch die Haut blau sichtbar wird.
*******k56 Mann
133 Beiträge
Die spannende Frage lautet doch, warum darf aus medizinischen Gründen keine Blauen Flecken entstehen. Je nach Antwort darauf, dürfte die eine oder andere Alternative auch nicht funktioniere.
*****ues Mann
299 Beiträge
Ginko Wurzel Extrakt hilft mir sehr zur Vermeidung von blauen Flecken
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *******k56:
Die spannende Frage lautet doch, warum darf aus medizinischen Gründen keine Blauen Flecken entstehen. Je nach Antwort darauf, dürfte die eine oder andere Alternative auch nicht funktioniere.

Ich vermute, dass die Ursache für blaue Flecken, nämlich Einblutungen, nicht mehr vorkommen sollen. Das heißt, keine Verletzungen mehr, die bluten. Auch nicht im Gewebe. Damit ist die Sache recht eingeschränkt, was Schlagen angeht.
Zitat von ******_wi:
Ich vermute, dass die Ursache für blaue Flecken, nämlich Einblutungen, nicht mehr vorkommen sollen. Das heißt, keine Verletzungen mehr, die bluten. Auch nicht im Gewebe. Damit ist die Sache recht eingeschränkt, was Schlagen angeht.

Vermutlich nimmt, sie Blutverdünnner. Wir haben das Problem auch und haben deshalb alles was blaue Flecken macht leider schlicht und einfach gestrichen bzw wird nur noch in sanfter Form ausgeführt.... *traurig*
*******ello Mann
199 Beiträge
Ohne näherer Beschreibung der medizinischen Gründe wird es keine nützlichen Tipps geben, weil alle Vermutungen anstellen. Diese werden überwiegend falsch sein.
******eek Frau
5.583 Beiträge
Zitat von *******ello:
Ohne näherer Beschreibung der medizinischen Gründe wird es keine nützlichen Tipps geben, weil alle Vermutungen anstellen. Diese werden überwiegend falsch sein.
Aber es muss ja nicht vermutet werden, warum sie keine blauen Flecken bekommen darf. Diese Information ist doch irrelevant.
Es geht ja nicht darum, möglicherweise ärztliche Ratschläge zu deskreditieren, weil man meint, es besser zu wissen.

Natürlich ist es mehr als bedauerlich, diese Art des Masochismus möglicherweise nicht mehr ausleben zu dürfen. Aber dann kann man sich halt auf die gemeinsame Suche machen und Alternativen erkunden.
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von ***mm:
Gibt es Salben, die das Schmerzempfinden steigern?

Alternative zu Finalgon: "Ensbona Teufelssalbe heiß"
Das Zeug muss man allerdings (wie Finalgon) erstmal ein bisschen einwirken lassen, damit es reizverstärkend wirkt.

Zitat von ***mm:
Sie darf aus medizinischen Gründen keine blauen Flecken mehr haben, möchte aber auch nicht zu lasch ausgepeitscht werden.

Dazu noch ein Tipp:
Flogger aus dünneren Schnüren oder Rosshaar verursachen oberflächlichere Schmerzen und weniger blaue Flecken.
Ich hatte vor Jahren mal einen Flogger mit 33 Lederschnüren gebaut, der wird ziemlich gefürchtet.
Damit hatten bisher auch hartgesottene Masochistinnen sehr schnell genug.
Verwendet habe ich 1mm dicke, runde Lederschnur, die eigentlich für das Herstellen von Schmuck gedacht war, davon 10m gekauft und in 30cm lange Stücken geteilt und an einen Griff geklebt.

Und noch ein Tipp zum Reizstrom:
Wenn es weh tun soll, dann verwendet man am Besten nicht diese großflächigen Elektroden, sondern stattdessen punktförmige (also z.B. Nadeln).
****min Mann
221 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von *******ello:
Aber es muss ja nicht vermutet werden, warum sie keine blauen Flecken bekommen darf. Diese Information ist doch irrelevant.
Es geht ja nicht darum, möglicherweise ärztliche Ratschläge zu deskreditieren, weil man meint, es besser zu wissen.

Natürlich ist es mehr als bedauerlich, diese Art des Masochismus möglicherweise nicht mehr ausleben zu dürfen. Aber dann kann man sich halt auf die gemeinsame Suche machen und Alternativen erkunden.

Das ist sehr relevant - ist Neuropathie der Grund für den Rat, oder ein Lipödem. Werden Medikamente genommen - Cortison oder Marcumar - das macht einen gewaltigen Unterschied bei den verbleibenden Möglichkeiten... 🤷🏻‍♂️
Auf vermuten etwas zu raten, das Schaden anrichtet ist verantwortungslos.
Es gibt auch eine Liste mit Kink freundlichen Ärzten, die bei solchen Fragen weiterhelfen können...
******eek Frau
5.583 Beiträge
Zitat von ****min:
Zitat von ******eek:
Zitat von *******ello:

Das ist sehr relevant - ist Neuropathie der Grund für den Rat, oder ein Lipödem. Werden Medikamente genommen - Cortison oder Marcumar - das macht einen gewaltigen Unterschied bei den verbleibenden Möglichkeiten... 🤷🏻‍♂️
Auf vermuten etwas zu raten, das Schaden anrichtet ist verantwortungslos.
Es gibt auch eine Liste mit Kink freundlichen Ärzten, die bei solchen Fragen weiterhelfen können...
Ok, so tief bin ich in der Materie nicht drin. Ich wäre jetzt einfach davon ausgegangen, dass vermeiden heißt, man sollte es vermeiden.
********ghts Mann
922 Beiträge
Bei den medizinischen Diskussionen auf diesem Sexportal ist immer wieder interessant, wer sich plötzlich zum Mediziner berufen fühlt.
Anyway. Es ist ja das Gleiche bei irgendwelchen juristischen Fragen. Da schulen die „Mediziner“ innerhalb von Sekundenbruchteilen zu „Juristen“ um und geben juristische Ratschläge.

@***mm
Suchst Du eine Salbe o.Ä. die Schmerzen verursacht oder möchtest Du tatsächlich die Schmerzempfindlichkeit an sich steigern?
*********ether Mann
733 Beiträge
Ganz ehrlich, traut euch und fragt euren Arzt.
Ärzte hören und sehen unheimlich viel und sind an eine Schweigepflicht gebunden.
Fragt ihn / sie und sagt, dass ihr BDSM praktiziert und ob es eine medizinisch begründete Möglichkeit gibt, blaue Flecken zu vermeiden.
(Schmerzsteigernde Salbe würde ich ihn nicht fragen *g* )
*******sign Mann
1.279 Beiträge
kleiner Tip aus der Profi-Ecke...Schön Aua, wenig Spuren.

Nimm ein altes Frottee-Handtuch. Schneide es Längs in ca. 1 cm breite Streifen. Aber nicht ganz durch, sondern lasse ca. 15 cm ungeschnitten.. Dann rollst du das intakte Ende straff zusammen. Mit zwei, drei Kabelbindern fixieren. Fertig ist eine sehr wirkungsvolle Peitsche, die kaum Spuren macht, wenn du die Streifen vorher nass machst und auswringst. Wenn dir der Griff zu lasch ist, wickelst du ein dünnes Rundholz mit ein.
Tip 2.. Vorher nasses T-Shirt anziehen. (In heißem Wasser nass machen) geht aber nur mit Peitschen, nicht bei Stock oder ähnlichem.
Ansonsten, aufwärmen, aufwärmen, aufwärmen.. Minimum 20-30 Minuten.
Viel Spass, lg Marquis
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Vielleicht kann man auf was anderes ausweichen, wie z.B. Hitze (Kerze, heißes Wachs, etc.), falls das verträglicher wäre. Aber auch das ist ggfls. vorher zu hinterfragen.
****n27 Frau
1.762 Beiträge
Ganz klar - ein offenes Gespräch mit einem approbierten Mediziner suchen und bitte nicht an das Halbwissen des Internets und seiner Nutzer glauben.
***mm Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
Danke an alle, die sich beteiligt haben, ich wollte jetzt nicht die genau Medikation und Krankheitsverlauf hier offen legen. Werde dann wohl mal einen Arzt aufsuchen. Ich suchte ein Schmerz empfinden steigerndes mittel z. B. wir hatten früher mal Voltaren Schmerzgel aus probiert. Das war insofern gut, so das ich mich austoben konnte, ohne das Safeword gesagt wurde, mit dem Resultat das sie Wochen lang grün und blau war, jetzt suche ich halt das genaue Gegenteil davon.

Wobei ich dann auch sicher einen Arzt/Apotheker vorher frage, ob das mit den Medikamenten zu keinen Wechselwirkungen kommt.
********djia Frau
529 Beiträge
Voltaren Gel nimmt man NACH Sportverletzungen, Verstauchungen etc., um die Blutergüsse zu mindern!
Sehr suspekt für mich *nachdenk* diese Zweckentfremdung als MFA.
...nun denn, jedem das seine
****n27 Frau
1.762 Beiträge
Zitat von ***mm:
Danke an alle, die sich beteiligt haben, ich wollte jetzt nicht die genau Medikation und Krankheitsverlauf hier offen legen. Werde dann wohl mal einen Arzt aufsuchen. Ich suchte ein Schmerz empfinden steigerndes mittel z. B. wir hatten früher mal Voltaren Schmerzgel aus probiert. Das war insofern gut, so das ich mich austoben konnte, ohne das Safeword gesagt wurde, mit dem Resultat das sie Wochen lang grün und blau war, jetzt suche ich halt das genaue Gegenteil davon.

Wobei ich dann auch sicher einen Arzt/Apotheker vorher frage, ob das mit den Medikamenten zu keinen Wechselwirkungen kommt.

DAS wäre ein sehr weiser Entschluss von Dir, denn bereits aufgezählte Praktiken wurden ja auch schon fleissigen Mitlesern mit medizinischem Hintergrund wiederholt als zweifelhaft eingestuft.

Gerade wenn medizinisch relevante Punkte bei der Sub im Raum stehen, sollte man lieber einmal mehr über seinen Schatten springen und Mediziner um Rat bitten. Der könnte dann durchaus fundierter sein als das Halbwissen mit dem Du bisher unterwegs bist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.