Dieses "vorher absprechen" - ist das nicht mit einem Freifahrtsschein zu vergleichen? Ich weiss, das es - zu Recht - viele Paare hier und auch da draußen gibt, die nach dem Motto leben, das sich der Partner das holen darf, wonach er begehrt.
Ich habe meine ganz eigene Ansicht dazu..... nach einer langjährigen gescheiterten Beziehung/Ehe hat Sex für mich wieder einen sehr hohen Stellenwert in meiner neuen Beziehung, er ist äußerst wichtig, vor allem aber, weil ich ihn auf eine andere Art und Weise "neu" entdecke.
Dennoch, so wahnsinnig wichtig der Sex für mich ist, so kommt vor dem Sex die Treue.
Ich selbst bin eine absolut treue Seele und wenn ich aufrichtig und von ganzem Herzen liebe, gehe ich niemals fremd.
Generell denke ich mir, wenn es überhaupt zum fremdgehen kommt, läuft in der Partnerschaft ohnehin irgendwas schief.
Spricht man sich vorher ab, so wie es einige hier und da tun, so ist es zwar kein Betrügen mehr - aber dennoch, mein Partner hat mit einer anderen Frau geschlafen...
Nun.. vielleicht mag der ein oder andere den Kopf schütteln über meine Ansicht, aber: Ich sage mir, wenn es mal dazu kommen sollte, das ich - aus welchen Gründen auch immer -, meinem Partner sexuell nicht genüge, nicht zur Verfügung stehen kann oder was weiss ich und er nimmt es sich dann woanders, dann versuche ich damit zu leben - so lange ich weiss, ich bin die Nr 1 in seinem Herz.
Treue muss man nicht immer nur aufs Körperliche beziehen - treue spielt sich vorwiegend im Herzen ab.
Ich sage jetzt nicht, das körperliche Treue für mich unwichtig ist. Wie schon gesagt, ich selbst würde das, was ich meinem Partner zugestehe, nicht für mich beanspruchen... Und ich könnte auch nur damit leben, wenn ich wüßte, das es sich tatsächlich nur auf sexueller Ebene abspielt....
Hm.. aber woher weiss man das wirklich... gell - meistens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Nun, auf jeden Fall hat Sex einen enorm hohen Stellenwert in einer Beziehung für mich, dennoch steht die Treue aber davor.
VG
vom
Zwerg