Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1210 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Treue wichtiger als Sex?70
Wir haben euch einmal einige Ergebnisse von zwei Studien zum Thema…
zum Thema
wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue der Beziehung II449
Part I droht zu platzen und aus diesem gund habe ich part II eröffnet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treue wichtiger als Sex?

********ussy Paar
1.153 Beiträge
Treue ist wichtig
Mir (w) ist Treue absolut wichtig und ich fände es überhaupt nicht in Ordnung, wenn mein Schatz "untreu" wäre. *freundchen*

Allerdings hat Treue für mich nichts oder nur bedingt etwas mit Sex zu tun. Treue bedeutet für mich, dass er zu mir steht, dass ich mich auf ihn verlassen kann und dass er mein Vertrauen wert ist. Dazu gehört, dass man/frau sich an Absprachen hält. Das bedeutet nicht, dass man/frau nicht auch mal "auswärts *pimper*" kann, aber es gibt gewisse Spielregeln.

Und alles, was diese Regeln verletzt, finde ich nicht in Ordnung. Dann sollte man es vorher ansprechen, dass die Regeln nicht optimal sind. Dann kann sich der Partner überlegen, ob die Regeln geändert werden sollen oder ob man/frau andere Konsequenzen zieht. Aber hintergehen und das Vertrauen mißbrauchen - das ist für mich keine Liebe! *wc*
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
die treue
die treue gehört für uns absolut dazu.die treue ist doch auch sehr wichtig für eine gut gehende,lang währende beziehung,oder nicht.
die treue führt auch dazu das mal jeder partner das machen kann was er will.ohne das ich den anderen kontrolieren muss.
es wäre doch schlimm,wenn wir uns nicht vertrauen.
also wie schon geschrieben,treue ist sehr wichtig für uns.
liebe grüsse das doppelpack *wink*
aw
bei mir ist treue auch wichtiger als sex. ich finde,wenn die frau treu ist(nicht nur sagt sondern auch tut!) ,sollte dermann auch so sein.ich habe schon vieles erlebt.mein freund sagte mir immer,dass er treu ist und nicht mit anderen rummacht.dem ist abernicht so.er möchte gerne sex mitanderen frauen machen,was ich nicht schön finde. meine meinung ist auch,wenn der partner sex mitanderen frau haben will oersucht oderbevorzugt,dann stimmt was in deiner beziehung nicht mit dem sex.denn man versucht sich dass "nicht-erlebte" von anderen zu holen / zu bekommen.mich persönlich verletzt es,wenn ich sehen muss oder auch weiß,dass er mitanderen frauen ins bett steigt.
Verschiede...
Ansichtsweisen gibt es hier sicher!
Meine Meinung ist:
...sicher etwas komisch aber ich lebe sie so!
Mein Körper gehört meinem Freund!Es gibt hier sicher Männer und Frauen die mich ansprechen, dennoch wenn etwas passiert dann nur mit meinem Freund!
Treue gehört für mich zu den 3 Wichtigsten bestandteilen einer Beziehung!Den ich liebe ihn!

Lg MeStar
*********rts85 Paar
132 Beiträge
Also Sex ist schon wichtig in einer Beziehung, ebenso wie die Treue.
Würde schon fast sagen das beides gleicher Maßen wichtig ist, da es sehr eng miteinander zusammenhängt.
Zumal ja die Meisten fremdgehen weil zu Hause im Bett nichts mehr läuft und das ist ja widerum ein Vertrauens- und Treuebruch (außer man spricht es vorher ab und geht in einen Club oder so).
Für mich ist wie gesagt beides wichtig da beides in eine Beziehung gehört und wenn mir eine Sache von den beiden gleichgültig oder eben nicht so wichtig ist, warum führe ich dann noch eine Beziehung? *g*

xoxo Mimi
******nie Paar
290 Beiträge
Treue ist sehr wichtig in einer Beziehung genau wie Vertrauen.
Der Sex ist natürlich auch sehr wichtig in einer Beziehung aber er steht bei mir ( ER ) hinter Treue und Vertrauen.Wobei ich nicht sagen will das er nicht wichtig ist.Er ist fast genauso wichtig.
Auf Sex kann man aber verzichten wenn man muss.Wenn aber einmal das Vertrauen gebrochen ist oder der Partner sogar Fremdgegangen ist ist meiner Meinung nach alles vorbei.
Treue äußert sich aber nicht nur in Monogamie sondern auch das der Partner zu einem steht und sich für ihn einsetzt.
sex ist ganz klar ein wichter bestandteil einer partnerschaft!! wobei bei mir die treue genau so groß geschrieben wird!!!

naja aber das ist aber immer noch jedem selbst überlassen!!!
Ich glaube das den meisten Menschen genau diese Einstellung eingehämmert wird, von Kindheit an. Andere Umfragen bestätigen, dass 50% aller Deutschen schon mal fremd gegangen sind und dies auch zugeben. Jeder muß für sich allein entscheiden, was Treue bedeutet. Für mich ist Treue wenn er bei mir Nachts schläft, sich um mich sorgt, mich unterstüzt und sein Leben mit mir teilt. Das alles hat nichts mit Sex zu tun.
*********odie Frau
58 Beiträge
Also für mich ist Treue echt ein Muss.
Wenns im Bett nicht mehr läuft, wird wohl die ganze Beziehung langsam Berg ab gehen, aber bevor ich mir da einen Seitensprung erlauben würde, würde ich mir eher überlegen, ob die Beziehung noch einen Sinn hat, wenn ich schon an sowas denke!
*********ngel Paar
6.087 Beiträge
JOY-Team 
Für uns hat Treue nichts mit Sex zu tun. Treue ist absolutes Vertrauen. Füreinander da sein, sich helfen und helfen lassen, reden und zuhören, miteinander und nicht aneinander vorbei leben.

Sex mit Anderen wäre für uns nur dann Untreue, wenn der Partner nichts davon weiß und somit hintergangen wird. Aber da wir uns dieses Vergnügen gegenseitig zustehen, ist das kein Problem. Die Grenze ist das Nein des Partners, aus welchem Grund auch immer, wir sind auch nur Menschen und vertragen nicht jeden Tag alles....aber wir sind uns die wichtigsten Personen und kein Sex der Welt ist es wert, die Beziehung, die wir haben, zu zerstören.
*********re_he Paar
70 Beiträge
(Hier der weibliche Part von Belli_Andre) Sex ist für mich sehr wichtig, ohne Sex geht es für mich nicht lange gut, das weiss mein Partner dann auch, ich bin viel ausgeglichener wenn ich regelmäßig Sex habe.
Ist ein sehr wichtiger Punkt in Ehe oder Beziehung, genauso langweilig wird es auch wenn immer wieder nur das selbe im Bett passiert, es zieht runter!
Also Sex spielt eine sehr große Rolle! Treue ist bei vielen wichtig, aber ich sage mal solang alles abgesprochen ist, oder man nur zusammen genießt ist alles oki!
Wenn "Sie" Treue fordert (in der angenommenen Situation, das sich sexuell fast nichts oder nichts mehr abspielt - wie die große Anzahl entsprechender Freds zeigt - nicht so unwahrscheinlich), frage ich mich nach a) der moralischen Berechtigung von ihr, dies zu fordern und b) ob Frau dann wohl bereit ist, für das "Opfer", welches "Er" damit zu bringen hat, eine entsprechende "Gegenleistung" bringt.

Neugierig,
Acronis.
"Aber Treue, dies vorweg, ist, wo zwei einander nicht lassen, ein kümmerlicher Ersatz für Freiheit und keine Gewähr für Dauer."

August E. Hohler
@ BiSuBi
Seitensprung als bereicherung erlauben...? Geht unserer Meinung nach nicht! Man kann all seine Wünsche in sexueller Hinsicht äußern! Und sie meist auch umsetzen. Man kann wenn es ganz langweilig wird, oder aber auch die große Interesse da ist mit einer dritten Person schlafen.
Also ein dreier. Sollte man das geäußerte Bedürfnis, den geäußersten Wunsch nun gar nicht mit seinem Partner teilen können, sollte man seinen Partner fragen und informieren das man diesen Wunsch mit jemand anderem ausleben möchte. Daraus ergibt sich dann eine Situation.
Entweder der Partner tolleriert es und halt auch nicht.

Aber Seitensprünge und das hinter dem Rücken des eigenem Partners ist ein absolutes No Go für uns beide, denn für alles gibt es eine Lösung, man muss nur ehrlich sein.

Also knapp geschrieben *gg* Treue ist genauso wichtig wie Sex, zumindest für uns *zwinker*

lg HuH
**GR Mann
299 Beiträge
.......
Treue wichtiger als Sex?

Komisches Thema was eigentlich gar nicht zusammen passt, aber naja.

Wir finden das die Treue wichtiger ist als der Sex.
Zuallerst kommt die Liebe! Und dann ist die Treue unabdingbare Basis für eine Partnerschaft/Ehe. Wie diese "treue Liebe" dann gelebt wird, kann sehr sehr unterschiedlich sein! Da gibt es weder Normen, noch sollte das von anderen "Vorgaben der Umwelt" abhängig sein. Das ist wirklich "privat".
Nebbiolo
*****_by Frau
279 Beiträge
beides
Treue und Sex gehören zusammen, fällt eins der beiden aus, ist die Basis sehr am schwanken.
ICH BIN FÜR TREUE
treue ist für mich sehr wichtig das heist ich muss meiner frau vertrauen und meine frau muss mir vertrauen wenn man sich jetzt aber abspricht das heist man geht raus trifft ein anderes paar und beide seiten sind dammit einverstanden geht das in ordnung aber mal erlich leute den besten sex hat man doch zu hause oder der paartner weis immer was der andere mag oder nicht? *wolke7*
Dieses "vorher absprechen" - ist das nicht mit einem Freifahrtsschein zu vergleichen? Ich weiss, das es - zu Recht - viele Paare hier und auch da draußen gibt, die nach dem Motto leben, das sich der Partner das holen darf, wonach er begehrt.
Ich habe meine ganz eigene Ansicht dazu..... nach einer langjährigen gescheiterten Beziehung/Ehe hat Sex für mich wieder einen sehr hohen Stellenwert in meiner neuen Beziehung, er ist äußerst wichtig, vor allem aber, weil ich ihn auf eine andere Art und Weise "neu" entdecke.
Dennoch, so wahnsinnig wichtig der Sex für mich ist, so kommt vor dem Sex die Treue.
Ich selbst bin eine absolut treue Seele und wenn ich aufrichtig und von ganzem Herzen liebe, gehe ich niemals fremd.
Generell denke ich mir, wenn es überhaupt zum fremdgehen kommt, läuft in der Partnerschaft ohnehin irgendwas schief.
Spricht man sich vorher ab, so wie es einige hier und da tun, so ist es zwar kein Betrügen mehr - aber dennoch, mein Partner hat mit einer anderen Frau geschlafen...
Nun.. vielleicht mag der ein oder andere den Kopf schütteln über meine Ansicht, aber: Ich sage mir, wenn es mal dazu kommen sollte, das ich - aus welchen Gründen auch immer -, meinem Partner sexuell nicht genüge, nicht zur Verfügung stehen kann oder was weiss ich und er nimmt es sich dann woanders, dann versuche ich damit zu leben - so lange ich weiss, ich bin die Nr 1 in seinem Herz.
Treue muss man nicht immer nur aufs Körperliche beziehen - treue spielt sich vorwiegend im Herzen ab.

Ich sage jetzt nicht, das körperliche Treue für mich unwichtig ist. Wie schon gesagt, ich selbst würde das, was ich meinem Partner zugestehe, nicht für mich beanspruchen... Und ich könnte auch nur damit leben, wenn ich wüßte, das es sich tatsächlich nur auf sexueller Ebene abspielt....

Hm.. aber woher weiss man das wirklich... gell - meistens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Nun, auf jeden Fall hat Sex einen enorm hohen Stellenwert in einer Beziehung für mich, dennoch steht die Treue aber davor.

VG
vom
Zwerg
ich denke
das viele Paare einfach aufgehört haben zu reden...
Sex ist wichtig in einer Beziehung ich empfinde es so,weil wenn man doch sagt man liebt sich,ist es doch das schönste was die liebenden tun können...es gehört einfach dazu und sollte wunderschön sein...
Die meisten gehen Fremd weil : ihnen daheim etwas fehlt..sie ihre Frauen nicht trauen ihre Fantasie zu sagen...sie nicht demütigen wollen...weil sie neue Haut fühlen wollen...weil die luft einfach raus ist...weil einer nicht will...es gibt viele gründe warum Menschen untreu werden..ich bin zwar hier angemeldet,aber ich bin kein Mensch der untreu werden könnte..ok wo fängt untreue an : das sehen die einen so und die anderen so....für mich fängt richtige untreue beim Küssen an,fantasien gedanken sind noch kein fremdgehen,auch das sehen andere anders,ich weiss....doch wenn ich jemanden sexsuel anziehend finde und dass verlangen nach ihm hätte,würde ich so viel rückrad besitzen und mit meinem Partner klartext reden...das ist man eigentlich dem anderen gegenüber schuldig...denn verletzt zu werden ist sehr schmerzhaft und ich finde man zieht den anderen automatisch mit hinein...denn viele machen es ungeschützt absolut unverantwortlich,bei sowas kann ich die decke hoch gehen..denn nie kann man wissen was der andere hat oder nicht hätte...mir ist mein Leben heilig und sollte mich mein Partner mal anstecken würde ich ihn mit in den Tod nehmen...denn fair ist es nie...man bestimmt doch nicht für den anderen und sollte eher mal darüber nachdenken...fremdgehen ist ein weit ausgehendes Thema wie die Treue....es gibt ehrliche Menschen die ehrlich zu sich selbst und dem Partner sind und es gibt unehrliche Menschen die sich selbst etwas vormachen.....
Mir ist Treue auch viel wichtiger als Sex. Ich brauche keinen Sex und für mich zählen andere Werte in einer Beziehung/Ehe, auch wenn es ein Bestandteil der Beziehung sein sollte.
Körperliche "Treue" (also nur ein Sexpartner) kann nur eingehalten werden, wenn der Sex alles abdeckt und vollständig alle Wünsche gegenseitig erfüllt werden.
Fehlt einem was, wird er sich irgendwann sehen, es wollen und suchen...

Zum Thema:
Ich finde beides wichtig - Sex so befriedigend wie er nur sein kann und Treue auf der Gefühlsebene, dass man sich aufeinander verlassen kann.
******les Mann
311 Beiträge
Ich habe jetzt die zurücklliegenden 3 Seiten durchgelesen und hängengeblieben ist für mich dieses Zitat von antimatter:

Treue wird immer nur gefordert. Dabei wird ignoriert, dass damit umgekehrt auch die Verpflichtung verbunden sein muss, das Beduerfnis nach "Untreue" (d.h. Sex ausserhalb der Beziehung) nicht aufkommen zu lassen.

Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen und dann in die Hirnwindungen einsickern lassen. Ich unterstelle, dass vielen Partnern - wenn auch nicht in diesem Forum - das überhaupt nicht klar ist.



Ich finde Loyalität wichtiger als Treue im Sinne der sexuellen Exklusivbeziehung und schließe mich damit meiner Vorrednerin Musetta an:

Körperliche "Treue" (also nur ein Sexpartner) kann nur eingehalten werden, wenn der Sex alles abdeckt und vollständig alle Wünsche gegenseitig erfüllt werden.

Die Bereitschaft, sich gegenseitig eben das zu geben, was man braucht, halte ich für unerlässlich. In der Mehrzahl der Beziehungen, die ich erlebt und in privatem Kreis besprochen habe, ist es jedoch so, dass die Wünsche des einen Partners durch das Nadelöhr der Vorstellungen des anderen müssen, und daran geht un-heim-lich viel kaputt.

Niemand kann erwarten, dass sich z.B. ein Mann, der 69 im Kopf hat, einen Abend lang über Ausgehen, Massage und geflüsterte Zärtlichkeiten Mühe gibt, wenn er genau weiß, außer Blümchensex unter kleinkarierter Bettdecke mit Licht aus ist nichts drin.
@EricGales
da ist viel Wahres dran, doch was würdest Du als Lösung vorschlagen?

Nehmen wir mal an, Deine Partnerin kennt Deine offenen Wünsche, geht aber nicht drauf ein.

Entweder will sie nicht, kann sie nicht, traut sich nicht oder trägt damit einen Machtkampf in Eurer Beziehung aus. Nach dem Motto, du gibst mir nicht, dann geb ich dir auch nicht...!

Willst Du ihr drohen? Etwa bis dann oder dann oral oder ich gehe fremd?
Wie stellst Du Dir das vor?

Manchmal hilft es eben nichts, als sich mit bestehenden Realitäten abzufinden!

w.
Das sind unterschiedliche Fälle:
Niemand kann erwarten, dass sich z.B. ein Mann, der 69 im Kopf hat, einen Abend lang über Ausgehen, Massage und geflüsterte Zärtlichkeiten Mühe gibt, wenn er genau weiß, außer Blümchensex unter kleinkarierter Bettdecke mit Licht aus ist nichts drin.
bedeutet:
Einer bemüht sich auf den anderen einzugehen, der andere aber nicht.

Entweder will sie nicht, kann sie nicht, traut sich nicht oder trägt damit einen Machtkampf in Eurer Beziehung aus. Nach dem Motto, du gibst mir nicht, dann geb ich dir auch nicht...!
hier scheint es anders zu sein:
beide geben sich etwas nicht, was der andere wünscht. Sie ist unzufrieden und geht (vielleicht deshalb) auch auf ihn nicht ein.

Ein Handel (wie du mir so ich dir.. oder: wenn du, dann ich auch) ist wenig sinnvoll.
Alles, was man macht, muss man ja auch gern machen.
Ich hätte nichts davon, wenn jemand sich zu was überwindet nur mir zuliebe.

Die einzige Lösung wäre Toleranz.
Wenn man weiß, was man aneinander hat und dass nichts an die Beziehung ranreichen kann, wird auch ein Abenteuer nur zum Ausleben von Extras die Beziehung nicht in Frage stellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.