@Funny80
Laß Dich nicht beirren, Du liegst mit Deiner Einstellung genau richtig!
Und bist dabei noch mir gegenüber im Vorteil, dies durch eigene Erfahrung bestätigt bekommen zu haben.
Wenn ich sage:
Für viele Menschen ist Sex so heilig, daß diese Art der Toleranz zu viel verlangt wäre
, dann ist das auch nur der rein emotionale Teil dieses Aspektes.
Darüberhinaus gibt es noch rein pragmatische Gründe:
Da sind z.B. deine ganz persönlichen Möglichkeiten, sexuelle Kontakte zu knüpfen, als Voraussetzung, überhaupt solche Überlegungen anzustellen.
Wozu mache ich mir wohl die Mühe, mir in jahrelanger Knochenarbeit eine Beziehung aufzubauen, wenn ich mir Sex jederzeit nach Belieben und an jeder Straßenecke holen könnte?
Als Mann würde ich mich niemals freiwillig auf solch einen Kuhhandel wie eine sogenannte "offene Beziehung" einlassen, weil ich dabei zwangsläufig den Kürzeren ziehe:
Als Frau bekommst du Angebote in Hülle und Fülle und kannst frei wählen, als Mann kannst du baggern wie ein Blöder und wirst am Ende doch nur abgewiesen.
Dieses geschlechterspezifische Rollenverhalten in unserer Gesellschaft, wonach der Mann werben muß und die Frau auswählen kann, macht ja nicht einmal vor Swingerei und Partnertausch halt.
So sieht's aus mit der Gleichberechtigung!
w.