Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mindgame/Mindfuck
1200 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2692 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Mal den Sadismus des Partners erleben

*****ter Frau
3.579 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich kann ich meine Safeword sagen. APFELKUCHEN ist ja nicht schwer auszusprechen *lach*

Und nein, ich bin niemandem so hörig um mich komplett aufzugeben
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Themenersteller 
@**********hen70
Dass du diese Worte nicht verwendet hast, weiß ich.
Ich wollte etwas ins rechte Licht rücken, finde aber grade nicht den Teilnehmer oder den Text.
Entschuldige, ich hab mich irgendwie vertan.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Themenersteller 
@*******987
Ganz lieben Dank, ich weiß deine Beiträge sehr zu schätzen
*****_54 Frau
11.810 Beiträge
Eines muss ich aber schon sagen:
Mir imponiert es, dass du die Verantwortung dafür selbst übernommen hast. Du hättest dein Safeword sagen können, wolltest aber nicht. Und schiebst die Schuld nicht deinem Partner zu.

Ich kenne das auch, wenn auch nicht in ganz so drastischen Situationen.
Wenn ich mich auf etwas einlasse, bei dem ich auch stop sagen hätte können, ist es eben auch meine Entscheidung gewesen.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
selbst wenn das keine Wiederholung findet glaub ich das solche Erlebnisse sehr stark verbinden
*******987 Frau
9.071 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Natürlich kann ich meine Safeword sagen. APFELKUCHEN ist ja nicht schwer auszusprechen *lach*

Und nein, ich bin niemandem so hörig um mich komplett aufzugeben
Das ist sehr gut. Kann nicht jeder. Ich konnte es einmal im entscheidenden Moment nicht. Das war nicht gut. Aber ich habe daraus gelernt.
***e6 Frau
2.013 Beiträge
Apfelkuchen ist durchaus kein schwieriges Wort, worauf @*****erl aber wahrscheinlich hinaus wollte ist, dass manche Subs nicht in der Lage ihr Savewort zu nutzen, einfach weil sie nicht in der Lage sind in solchen Situationen bzw in Saisons zu kommunizieren. *g*
Ich kenne dieses Problem selbst sehr gut. Ich kann weder sprechen, noch einen Gegenstand halten und im Falle eines Falles loslassen. Nach ziemlich langem rum probieren konnten wir uns nun auf ein Kopf schütteln verständigen.
*********ether Mann
752 Beiträge
Zitat von ***e6:
Beim Lesen so mancher Kommentare geht mir einmal wieder mehr ein Gedanke durch den Kopf. Seit ich mich hier im Joy bewege, begegnet mir immer wieder "Ich bin maso und suche eine/n Sadist". Und ich denke mir jedesmal "Tut ihr das wirklich?" *skeptisch*
Oder ist es nicht vlt doch der Reaktionsfetischist, der da gesucht/gewünscht wird?

Denn Fakt ist, die Lust des Sadisten fängt dort an, wo die Lust des Masochisten aufhört.
Einziger und doch wichtigster Unterschied zwischen einem Sadisten im BDSM-Kontext und einem pathologischen Sadisten ist der gegenseitige Konsenz zwischen den beiden interaktiven Parteien.
Der BDSM-Sadist setzt sich in der Regel sehr genau mit körperlichen und psychischen Grenzen auseinander, denn er ist nicht daran interessiert sein Spielzeug kaputt zu machen. Dem Pathologischen ist dieser Umstand schlichtweg egal.

Nur so meine Gedanken zu dem Thema... *nixweiss*

Diesem Fakt möchte ich widersprechen. So wie es verschiede Arten des Masochismus gibt, gibt es auch verschieden Arten des Sadismus.
Jemand möchte Schmerzen zufügen, Haut öffnen, Blut sehen etc. etc.? Das ist Sadismus. Und der beginnt nicht erst, wenn der andere es nicht mehr mag.
Das ist dann ein eigener Sadismus.

Zumindest in meinen Augen.

Ist vielleicht aber auch einen eigenen Thread wert.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***e6:
Apfelkuchen ist durchaus kein schwieriges Wort, worauf @*****erl aber wahrscheinlich hinaus wollte ist, dass manche Subs nicht in der Lage ihr Savewort zu nutzen, einfach weil sie nicht in der Lage sind in solchen Situationen bzw in Saisons zu kommunizieren. *g*
Ich kenne dieses Problem selbst sehr gut. Ich kann weder sprechen, noch einen Gegenstand halten und im Falle eines Falles loslassen. Nach ziemlich langem rum probieren konnten wir uns nun auf ein Kopf schütteln verständigen.

Ich weiß schon wie es gemeint war. Und ja, ich habe mich damit auch auseinandergesetzt, OB ich gesagt hätte. Oder hätte können... Immernoch bin ich der Meinung, JA, denn mein eigener masochismus und meine eigene Devotion geht nicht so tief, um alles zu vergessen. Aber vielleicht eröffne ich in 6 Wochen einen Thread mit dem Titel
Ich konnte mein Safeword nicht nutzen .... *nixweiss* Wer weiß das schon
**********erfly Frau
4.143 Beiträge
Hattet ihr auch solche Momente ?

Ja, aber nicht im Zusammenhang mit körperlichen Schmerzen. Ich sollte ein Aufgabe erfüllen die ich nicht wollte. Er mich solange "bearbeitet" bis ich es getan habe und heute noch fühl ich mich schlecht wenn ich daran denke.
Das war der Anfang vom Ende für uns, auch wenn er sich hinterher entschuldigt hat und sich wirklich schlecht gefühlt hat weil es mir danach lange nicht gut ging.

Seit dem weiß ich aber auch, dass ich nie BDSM wirklich leben kann.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Themenersteller 
Liebe @**********erfly
BDSM ist so vielschichtig. Es gibt kein DAS ULTIMATIVE BDSM *zwinker*
Aber ich verstehe was du meinst. Eine nette Bekanntschaft von mir hier meint immer, "Wo deine Tabus anfangen, fängt bei mir erst der Spass an *lach*
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
Zitat von **********erfly:
Jemanden irgendwo reinquatschen und drängen ist für mich aber auch kein BDSM.

Es geht darum, sich danach gut zu fühlen, stärker hervorzukommen, und nicht das Gegenteil.
was hat das mit dir gemacht? was hat es in dir ausgelöst zu hören und zu spüren wie sehr es ihn an macht dir Schmerzen zuzufügen?
*********ether Mann
752 Beiträge
Zitat von **********erfly:
Hattet ihr auch solche Momente ?

Ja, aber nicht im Zusammenhang mit körperlichen Schmerzen. Ich sollte ein Aufgabe erfüllen die ich nicht wollte. Er mich solange "bearbeitet" bis ich es getan habe und heute noch fühl ich mich schlecht wenn ich daran denke.
Das war der Anfang vom Ende für uns, auch wenn er sich hinterher entschuldigt hat und sich wirklich schlecht gefühlt hat weil es mir danach lange nicht gut ging.

Na, das ist doch aber gar nicht wahr. BDSM ist nicht "gar nicht" oder "volle Selbstaufgabe".
Alles dazwischen ist erlaubt und alles dazwischen ist ebenfalls BDSM.
Hab einfach Spaß mit jemandem, der auch Spaß daran hat und das innerhalb von Grenzen die ihr beide steckt. Ist doch völlig OK. Die einen leben BDSM mit Tabus und beide sind glücklich, andere müssen anscheinend so weit gehen, dass einer keinen Spaß mehr hat. Auch OK ... glaube ich zumindest, irgendwie ... hoffentlich.

Hauptsache Spaß *g*
Geschätzte @*********tWind , ich möchte mich einmal mehr dafür bedanken, dass und wie du Fragen stellst und Antworten beantwortest. Ich finde deinen Umgang einmal mehr ziemlich sehr souverän. Ein zwischendurcher Dank für's Teilen!

Zitat von *****023:
was hat das mit dir gemacht? was hat es in dir ausgelöst zu hören und zu spüren wie sehr es ihn an macht dir Schmerzen zuzufügen?
Hier wollte ich nicht reingrätschen.
*g*
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ant:
Geschätzte @*********tWind , ich möchte mich einmal mehr dafür bedanken, dass und wie du Fragen stellst und Antworten beantwortest. Ich finde deinen Umgang einmal mehr ziemlich sehr souverän. Ein zwischendurcher Dank für's Teilen!

Zitat von *****023:
Hier wollte ich nicht reingrätschen.
:-)

*knuddel*
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****023:

Anscheinend hat es mich etwas verwirrt, sonst hätte ich diesen Beitrag ja nicht geschrieben.
*********iette Frau
5.127 Beiträge
Ich kenne diesen Zwiespalt, ob ich das jetzt gut fand oder nicht, auch sehr gut - und mag ihn ehrlich gesagt auch hier und da mal ganz gerne.
Mir muss nicht alles Spaß machen - für mich ist die Hauptsache, dass es meinem Herrn gefällt. Aus der Tatsache ziehe ich dann allerdings spätestens im Nachhinein halt was sehr Positives, was es für mich dann gut macht und wofür ich auch gerne so weit gehe.

Es gab im Laufe der Zeit schon oft Momente, in denen ich dann doch etwas über seine Strenge, Härte, whatever überrascht war - aber letztendlich merke ich eben immer wieder, dass mir genau das gefällt, auch wenn dieser Zwiespalt mich manchmal auch extrem verunsichert und innerlich zerreißt.
Und wie geht es deinem Freund, @*********tWind ?
(Sorry, falls du darauf schon geantwortet hattest, aber ich meine: jetzt/ Tage/ evtl. (!) einiges an Kommunikation später?)
Ist er selber cool damit, muss er selber auch darüber nachdenken?
(Reine Fragenprojektion meinerseits, und ohne den Anspruch, dass du öffentlich darauf antwortest, auch nicht "über Bande").
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ant:
Und wie geht es deinem Freund, @*********tWind ?
(Sorry, falls du darauf schon geantwortet hattest, aber ich meine: jetzt/ Tage/ evtl. (!) einiges an Kommunikation später?)
Ist er selber cool damit, muss er selber auch darüber nachdenken?
(Reine Fragenprojektion meinerseits, und ohne den Anspruch, dass du öffentlich darauf antwortest, auch nicht "über Bande").

"Bin ich noch normal" War seine Frage an sich selbst die er laut geäußert hatte.
Klar, die Frage hab ich mir an diesem WE auch gestellt. Und wo mich das alles vielleicht noch hinführt...
Jetzt, 4 Tage später ist das kein Thema mehr für ihn. Da setzt dann sein Verdrängungsmechanismus ein.
Ich kenne ähnliche Situationen. Wir haben sogar relativ oft Momente, wo es mir "reicht", ich nein sage oder mich gar versuche zu entziehen. Aber all das interessiert meinen Herrn recht wenig, er hört auf, wenn er der Meinung ist, das gut ist. Allerdings wollen wir beide das auch genau so. *zwinker*
Mich kickt der Sadismus meines Herrn unheimlich. Seine Gier und Freude mir weh tun zu wollen und müssen genieße ich total. *liebguck*

Sklavin S
@*********tWind
Verdrängungsmechanismen benennen und abgleichen.
Stand der Dinge, auch wenn diese für jeden noch ungreifbar sind.
Behaupte ich jetzt mal.

Falls nicht beide der Ambiguitätstoleranz frönen und von Haus aus und vor allem gegenseitig damit fein sind.

(Nein, ich rede kein Problem herbei).
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Ich stelle mir in diesem Zusammenhang eine andere Frage: jetzt, wo er Blut geleckt hat ("bombastischer Orgasmus") wird er das wohl wieder haben wollen. Die Chance, dabei die Dosis immer weiter zu erhöhen, um den vollen Kick zu kriegen, ist nicht gering. Wo wird er/wo werdet ihr aufhören?

Allgemeiner gefragt:
Kann (und will ein Sadist) wirklich aufhören, wenn er kurz vor seinem Mega-O ist, weil sein Mego-O Subs Gesundheit stark gefährden könnte?
Ich denke hier nicht nur an Fisten, es gibt ja andere heftige Spiele, die nicht wehtun müssen, bevor sie böse enden - wo der/die Sub keine Chance für das Safeword oder das nonverbale Äquivalent hat.
****_DS Frau
5.585 Beiträge
wie oben geschrieben wurde:
der BDSM Sadist im (Meta-)Konsens liest ja trotzdem. nimmt wahr. und wird dann aufhören.

der pathologische Sadist... nicht
*******ard Mann
1.500 Beiträge
@*********tWind

Tatsächlich kenne ich diese Momente aus der Seite des Sadisten. Mit meinem heutigen Wissen kommuniziere ich viel deutlicher und klarer, was mich dabei kickt - die Hingabe und Opferbereitschaft meiner Partnerin und die Reaktion auf bestimmte Schmerzen - und möchte vorher so gut es von Sub möglich ist, die Grenzen gesetzt bekommen und Signale erkennen, um den Bogen nicht zu überspannen.
Es gibt immer wieder Momente, die einen einfach zu mehr hinreißen und im Kopf eine neue Welt eröffnen. Und die muss tatsächlich nicht jedes Mal übertroffen werden. Denn die Erinnerung an das Erlebte sind oft schon genug, um beim nächsten Gang an die Grenzen weit früher zu kicken und Spaß zu bereiten.
Danke, dass Du Thema hier anbringst. Es sind genau solche Gedanken und praktischen Beispiele, die das Forum so lesenswert machen und die Kommunikation befördern, die in einer Beziehung allein nie alle Facetten so beleuchten können wie die Meinung vieler unterschiedlicher Menschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.