Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14115 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3291 Mitglieder
zum Thema
Hat sich mit den Jahren Euer Sexleben verändert?55
In unserer Jugend, als wir den Sex entdeckten, Konnten wir nicht…
zum Thema
An die Männer - zweite, dritte Runde mit zunehmendem Alter…78
Wir haben neulich darüber gesprochen im Freundeskreis, kaum ein Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?

Bei mir verhält es sich genau umgekehrt, und die Kontrolle sowie die Ausdauer sind erheblich gestiegen 🤷‍♂️

Klar, in jüngeren Jahren war ich durch das gleichzeitige Betreiben mehrerer Sportarten trainierter, doch beim Sex unerfahrener und zu planlos *lach*
Heute dagegen ausschließlich Qualitätssex.
******666 Frau
2 Beiträge
Je älter ich werde, desto besser werden meine Orgasmen
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
tatsächlich wesentlich intensiver ... die Häufigkeit wäre steigerunsfähig, ist aber der Konstellation in meinem Fall wegen sehr komplizirt
*******vely Frau
164 Beiträge
Der Sex wurde mit den Jahren besser, intensiver, experimentierfreudiger, wilder. Ich fühle mich wohler in meinem Körper, als vor 20 Jahren, obwohl er Spuren von Schwangerschaften und Gewichtsschwankungen zeigt.
Ich weiß viel klarer was ich will und was nicht.
Hoffe das wird sich in Zukunft so fortsetzen….
****olf Paar
11.488 Beiträge
Wenn hier jemand mit 38 über das Alter philosophiert ist es doch sicher nicht das gedacht was der Erstellter mit der Frage meinte oder?
*******vely Frau
164 Beiträge
Zitat von ****olf:
Wenn hier jemand mit 38 über das Alter philosophiert ist es doch sicher nicht das gedacht was der Erstellter mit der Frage meinte oder?

Alter ist ja relativ.
Ich bin dennoch 20 Jahre älter, als zum Beginn meiner Sexualität.

Wo fängt denn Alter an? Mit 50,60,70,..?
So manch 60er ist sicher fitter als manch 40er und so mancher hat mit 50 mehr erlebt als mit andere mit 80 🤷🏽‍♀️
****585 Mann
89 Beiträge
Ja es verändert sich, habe mit meiner Partnerin keinen sex mehr, sie will schon seit jahren nicht mehr. Ich hingegen würde gerne mehrmals in der Woche, d.h. bei mir hat es sich nicht verändert.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
von 16 bis 32 ist es 100%...Altersunterschied , schon das kann stark im Kopf bewegen und
von32 bis 64 eben auch...nur, und da stimme ich zu ist es eben anders als in der davor benannten Alterungsspanne @****olf
********Lilo Paar
380 Beiträge
Wir denken schon das zunehmendes Alter das Sexleben verändert. Denn je älter man wird kommen Krankheiten dazu die durch Medikamente behandelt werden die auch auf die Libido gehen. Ist bei unseren ihn so gibt es andere Möglichkeiten sein Sexleben wieder etwas zu erwachen?
Über Tipps wären wir sehr dankbar.
Unsere Sie hat nach wie vor noch Interesse an Sex
********chaf
233 Beiträge
Einerseits ja, andererseits nein

Ich mag Sex immer noch mal wild und versaut und mal zärtlich und liebevoll. (Am besten irgendwie alles bunt gemischt *ggg* ).


Was sich geändert hat: Ich halte es länger ohne Sex aus, mir reicht über (für mich) lange Phasen die Selbstbefriedigung.

Vielleicht ändert sich das in den nächsten Jahrzehnten noch mal. Gut möglich.
****20 Mann
13 Beiträge
Ich empfinde den Sex nun wesentlich intensiver und offener. Man lässt sich viel mehr auf den anderen ein, redet offener über die Vorlieben und Wünsche.
****ta Mann
241 Beiträge
Je oller um so toller!
*******uld Mann
2.092 Beiträge
Zitat von ********Lilo:
...
Ist bei unseren ihn so gibt es andere Möglichkeiten sein Sexleben wieder etwas zu erwachen?
Über Tipps wären wir sehr dankbar.
Unsere Sie hat nach wie vor noch Interesse an Sex
Eine im Forenbereich "Medizinische Themen" hierzu gestellte Frage (als eigener Thread) oder eine Suche dort bringt vielleicht mehr Antworten dazu.

Bei Arzt/Ärztin habt euch schon erkundigt?
Denn diese sollten die fachlich besten Antworten liefern können.

Manchmal ist es vielleicht auch (nur) möglich, Sex und Erotik zusammen anders zu gestalten.
Die sexuelle Spielwiese ist so vielfältig wie die Menschen, die dich darauf vergnügen.
Für fast jeden ist da was dabei.
Den richtigen Drive, die richtige Richtung zu finden ist oft das Problem.
Nicht zuletzt ist/sind natürlich der/ die richtige(n) Mitspieler(innen) ausschlaggebend.
Sicher wird die Sexualität im Alter anders, was nicht heisst dass sie schlechter wird.
*********ner_1 Mann
23 Beiträge
Ich hatte schon seit meiner Pubertät den Eindruck, dass ich zu viel Testosteron mitbekommen habe.

Und das hat sich nicht beruhigt oder gar gelegt - nein, es wurde immer heftiger. Allerdings haben sich meine Prioritäten zunehmend verschoben.

Anfangs war "normaler" Blümchen-Sex noch geil genug. Dann kam der erste "richtige" Blowjob - und damit das erste große WOW...!

Anschließend lernte ich Analsex kennen und wurde beinahe süchtig danach.

Mit der Zeit bereicherten weitere aktive Spielarten wie Bondage, Spanking, Rimming, Natursekt, MMF mein Leben.

Inzwischen ist mein Schwanz aber nur mehr mein drittliebstes Sex-"Werkzeug". Zunge/Mund stehen an zweiter Stelle - und Finger/Hand sind die absolute Nummer eins. Das habe ich aber erst in den letzten etwa fünf Jahren so richtig bemerkt und seither heftig ausgelebt.

Meist bedarf es der passenden Partnerin(nen), um Neues kennenzulernen bzw. auszuprobieren.

Ich bin jetzt 58 - und meine Neugier kennt noch immer keine Grenzen. Meine nächste Phantasie ist Sex mit einem Mann - aktiv und passiv. Allerdings erstmal nur in einer Bi-MMF-Variante, bei der der Mann in einer Beziehung mit einer Frau ist.

Insofern verändert, verbessert und intensiviert sich mein persönliches Sexleben immer noch und immer weiter - und das wird sich auch nicht mehr ändern, vorausgesetzt natürlich, dass keine gesundheitlichen Faktoren dagegen sprechen.
****n77 Frau
12 Beiträge
Früher hätte ich mich auf vieles nicht einlassen können und wollen, da ich leider negative Erfahrungen gemach habe...
aber Dank meinem Mann, der mir mit viel Vertrauen, Verständnis und Rücksicht
• Hemmungen und Ängste bzw. Unsicherheiten nahm und zeigte, wie schön Sex sein kann, konnte ich mich fallen lassen, kann genießen und bin durch ihn auch so offen geworden, so dass wir heute vieles ausprobieren und experimentieren, weil wir Beide Spaß daran haben, das ist erfüllend und ich bin glücklich einen so tollen Mann zu haben, wir reden offen über alles und gehen auf die Bedürfnisse untereinander ein, er verwöhnt mich sehr,
So kann es noch viele Jahre weitergehen *g*
Ich finde schon, dass es sich verändert.
Wenn ich denke, was ich alles getan habe, um an Sex zu kommen, als ich Jung war^^

Bis ich dann endlich mal Sex hatte, und gesehen habe, eigentlich ist das nicht wirklich was
besonderes.
Ich kann das am besten so erklären. Ich habe mir Sex immer wie ein geiles Iron Maiden
Konzert vorgestellt, mit richtig heulenden Gittarren, einem richtig geilen Sänger,
und ne Show, die seines gleichen sucht!

In Wirklichkeit ist es aber eher wie ein Reinhard Mey Konzert! *lol*
Hat das Lied kein Thema, was dich jetzt speziell betrifft und berührt,
sind die Lieder eher Lau und langweilig! Und ganz bestimmt ist Mey
kein Virtuose an der Gitarre, und noch weniger ein begnadeter Sänger^^

Er macht schöne Liedchen, die einem unter die Haut gehen, wenn man
selber von dem Thema, von welchem er singt, betroffen ist.

Ist man es nicht, sind die Lieder fürn Müll^^

Und Sex ist genauso wie die Lieder von Reinhard Mey! *smile*
Aber das ist mir erst im Alter klar geworden! Als Jung, vor allem bevor ich
Sex hatte, dachte ich immer, Sex beflügelt dich!
Eher nicht! Macht dich zum Sklaven, wenn du es falsch angehst!
*********sicht Paar
2.624 Beiträge
Klar verändert sich was mit dem Älterwerden - und ich rede jetzt von der Zeit, wenn es auf die 70 zugeht.
Wir z.B. werden nicht mehr von Geilheit getrieben, sondern lieben die Lust aneinander.
****83 Mann
1.672 Beiträge
Ich muss gestehen das der sex mit älteren Frauen viel intensiver ist als mit jüngeren.
*****_54 Frau
11.640 Beiträge
Genau genommen habe ich immer den Eindruck, dass mein aktuelles Sexleben das jeweils beste ist.
****83 Mann
1.672 Beiträge
Zitat von *****_54:
Genau genommen habe ich immer den Eindruck, dass mein aktuelles Sexleben das jeweils beste ist.
weil du weißt was dir gefällt und du kannst
*****_54 Frau
11.640 Beiträge
Zitat von ****83:
weil du weißt was dir gefällt und du kannst

Ja, vielleicht. Obwohl ich immer noch Neues lerne.
Kann auch sein, dass ich heute viel sicherer bei der Auswahl meiner Partner bin.
****83 Mann
1.672 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von ****83:
weil du weißt was dir gefällt und du kannst

Ja, vielleicht. Obwohl ich immer noch Neues lerne.
Kann auch sein, dass ich heute viel sicherer bei der Auswahl meiner Partner bin.
stimmt man lernt das da nach der Zeit wer der passende. Ist
*******k_wn Paar
1.472 Beiträge
Ich finde man wird insgesamt gelassener. Die "Drangphasen" werden seltener und damit sinkt die Häufigkeit ganz automatisch. Dafür achtet man mehr auf die Qualität. Man muß nichts mehr "verzwingen", sondern nimmt sich Zeit und macht sich ganze schöne Tage oder Abende. Man achtet mehr auf die Signale des Partners bzw. der Partnerin und sieht nicht alles als selbstverständlich an. Ich finde man kann das durchaus genießen. Da gibt es definitiv nervigere Veränderungen, wenn man älter wird *zwinker*
Ich dachte immer je älter ich werde desto weniger Lust werde ich haben, aber so ist es nicht. Bei mir ist es gleich geblieben (:
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.