Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14114 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3291 Mitglieder
zum Thema
Hat sich mit den Jahren Euer Sexleben verändert?55
In unserer Jugend, als wir den Sex entdeckten, Konnten wir nicht…
zum Thema
An die Männer - zweite, dritte Runde mit zunehmendem Alter…78
Wir haben neulich darüber gesprochen im Freundeskreis, kaum ein Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?

**C Mann
12.642 Beiträge
Zitat von *****272:
Ich dachte immer je älter ich werde desto weniger Lust werde ich haben, aber so ist es nicht. Bei mir ist es gleich geblieben (:

...mit Deinen uralten 31 Jahren hast Du ja noch etwas Luft bis zur Zeitenwende... *zwinker*
@*******2023 bin fett und keine 18 mehr ja, aber noch nicht ganz tod
Als Jugendlicher eher stürmisch und mit mit den Jahren sanfter und zärtlicher.

Nix da, weder noch. Als Jugendlicher habe ich Bezahl-Sex mit Frauen um die vierzig gemacht.

"Und es war Sommer, das erste Mal in meinem Leben . . ."

Ich denke öfter an diese Zeit zurück und misse mehr solcher Gelegenheiten, wo eine Frau aktiv Interesse gezeigt hätte. Denn wenn jemals Frauen Interesse an mir gezeigt haben, dann waren es Prostituierte. Ist leider so gewesen. Ich kann aus keinen anderen Erlebnissen schöpfen. Es war immer respektvoll und schön.

Jetzt im Alter mache ich nur noch Solo-Sex. Wozu Sex mit einer anderen Person? Mein Zeugungsauftrag ist erfüllt. Frauen zahlen nicht für Sex oder zeigen sich erkenntlich, also wozu sollte ich mich abarbeiten?

Sex mit Männern hat sich mittlerweile auch erschöpft. Was ich gerne mache ist Massage und Konversation, und je nachdem wie geil mich das macht, ist alles möglich. Aber das ist nicht der Rede wert.
*******us79 Paar
78 Beiträge
Ja, mein Sex hat sich nun mit über 40 schon verändert. Ich empfinde anders (schlechter, kann das nicht genauer beschreiben).

Selten ist Sex wirklich, wirklich erfüllend. Irgendwas ist los, aber ich finde die Ursache nicht. 🤷🏻‍♂️ Vermute das Bindegewebe, was sich einfach verändert. Wahrscheinlich einfach zu akzeptieren, so wie schlechter sehen können... 🙂

Fällt mir aber schwer...
*******s_39 Mann
13 Beiträge
Zitat von ****769:
Ich habe jetzt immer öfter am nächsten Tag dolle Muskelkater *lach* sollte wohl mehr Sport treiben..

Kenne ich nur zu gut, vor allem habe ich dann ziemlich starken Muskelkater im Bauch *ja*
Zitat von *******s_39:
Zitat von ****769:
Ich habe jetzt immer öfter am nächsten Tag dolle Muskelkater *lach* sollte wohl mehr Sport treiben..

Kenne ich nur zu gut, vor allem habe ich dann ziemlich starken Muskelkater im Bauch *ja*

Hab ich auch immer, wenn ich heftig Sex hatte. Mir tut jetzt noch alles weh. *lol*
**********terin Frau
4.239 Beiträge
*hm*... Liegt das mit dem Muskelkater, nicht eher an der Häufigkeit bzw. Seltenheit des Sex, als am Alter? 😅😁
**********ucher Mann
5.414 Beiträge
Ich liebe diesen Muskelkater danach! *herz*
*****_54 Frau
11.640 Beiträge
Zitat von *********rau75:
*hm*... Liegt das mit dem Muskelkater, nicht eher an der Häufigkeit bzw. Seltenheit des Sex, als am Alter? 😅😁

Es könnte sein, dass das eine mit dem anderen zu tun hat...
**********terin Frau
4.239 Beiträge
Also ich hatte schon von 20 Jahren nach dem Sex Muskelkater, wenn ich nicht regelmäßig und mit längeren Abständen Sex hatte 😅. Vielleicht bekommt man/frau im Alter schneller Muskelkater? 🤷‍♀️ Aber Muskelkater gab es bei mir schon immer... spricht nicht gerade für meine regelmäßige sexuelle Aktivität... damals wie heute. Macht nichts... Qualität statt Quantität... 😁
**********ucher Mann
5.414 Beiträge
@*********rau75

*hi5*
*******s_39 Mann
13 Beiträge
Zitat von *********rau75:
*hm*... Liegt das mit dem Muskelkater, nicht eher an der Häufigkeit bzw. Seltenheit des Sex, als am Alter? 😅😁

Der Muskelkater kommt bei mir grundsätzlich immer im Bauch vor🤷‍♂️, ganz egal wie oft ich Sex hatte😅
**********terin Frau
4.239 Beiträge
@*******s_39 vielleicht solltest du mal deine Sexparaktiken überdenken *lol* 😉
****_73 Frau
370 Beiträge
Seht es doch mal so...mit den Schmerzen/Muskelkater hat man länger eine Erinnerung an guten Sex. *traenenlach*
Hat doch auch was... *zwinker*
**********terin Frau
4.239 Beiträge
*grins* @****_73 auch wieder wahr... trotzdem bevorzuge ich dann lieber die ein oder andere Spur *spank* *peitsche* ... ist übrigens auch so ne Sache, die sich bei mir mit dem Alter verändert haben... Meine Vorlieben 😉
****_73 Frau
370 Beiträge
@*********rau75 ... das kann ich absolut verstehen... *g* Ich bin da ähnlich. Optische Reize zuzüglich eventuelle Bewegungseinschränkungen lassen das Erlebte sehr nachhaltig werden...
Das ist wahrscheinlich die Genussfähigkeit des Alters.... *traenenlach*
Zitat von *******s_39:
Zitat von *********rau75:
*hm*... Liegt das mit dem Muskelkater, nicht eher an der Häufigkeit bzw. Seltenheit des Sex, als am Alter? 😅😁

Der Muskelkater kommt bei mir grundsätzlich immer im Bauch vor🤷‍♂️, ganz egal wie oft ich Sex hatte😅

Richtig, am Bauch *lol*
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
Ich freu mich, weil ich jetzt mehr bekomme und habe als ich vor 20 jahren hatte..
********2428 Mann
68 Beiträge
Das mit dem SEX im Alter hat auch seine Schattenseiten, wenn die
Frau nicht mehr weiß wo der Hammer hängt ist die Hütte auch bald im Eimer.
*****_70 Paar
392 Beiträge
Warum ist der Sex mit älteren Frauen so geil? Weil sie denkt es ist das letzte Mal *witz*

Jetzt mal im Ernst *zwinker*
Ich fand es sehr befreiend nicht mehr über ungeplante Schwangerschaften nachdenken zu müssen. Eine zeitlang hatte ich echt Panik, weil ich nach den Wechseljahren keine rechte Lust mehr auf Sex hatte. Aber oh Wunder *anbet* seit wir uns auch Alleingänge zugestehen und nur 2 und nicht mehr 4 Personen zueinander passen müssen, läuft es wieder buchstäblich wie geschmiert mit der Lust und dem Sex, auch in unserer Partnerschaft. Mit 30 hätte ich mir einen so sexpositiven , offenen Umgang in einer festen Liebesbeziehung nicht vorstellen können.

LG ms70
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
Ist mehr von einem guten Partner /in abhängig als vom Alter
******n20 Mann
1.544 Beiträge
Das sehe ich auch so.

Es gehören immer 2 dazu, auch in jungen Jahren.
Wenn eine/er nur an sich denkt hat es keine Zukunft..!!
*****s69 Mann
64 Beiträge
Die Lust auf Sex hat bei mir keinesfalls nachgelassen. Ich habe mit den Jahren sogar viele Hemmungen abgelegt und dadurch das sexuelle Spektrum sogar vergrößert. Insgesamt würde ich den Sex als intensiver, lustbetonter bezeichnen.
**C Mann
12.642 Beiträge
...meine Lust auf Sex hat nicht nachgelassen. Es wird nur immer schwieriger, jemanden zu finden, der diese Lust mit mir teilt... *zwinker*
*********sicht Paar
2.624 Beiträge
Täuscht das, oder sind es tatsächlich überwiegend Männer, die darüber klagen, dass ihre Lust sich nicht verringert, aber dass es sehr schwer ist, Partner zu finden , denen es ebenso geht?
Bei uns, die wir ja wirklich "Alters-Sex" haben, ist es zum Glück so, dass wir unsere Lust perfekt angepasst haben - bei ihr wurde es etwas mehr, bei mir etwas weniger.
Passt *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.