Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14113 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
902 Mitglieder
zum Thema
Hat sich mit den Jahren Euer Sexleben verändert?55
In unserer Jugend, als wir den Sex entdeckten, Konnten wir nicht…
zum Thema
An die Männer - zweite, dritte Runde mit zunehmendem Alter…78
Wir haben neulich darüber gesprochen im Freundeskreis, kaum ein Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?

**C Mann
12.642 Beiträge
Zitat von *********sicht:
äuscht das, oder sind es tatsächlich überwiegend Männer, die darüber klagen, dass ihre Lust sich nicht verringert, aber dass es sehr schwer ist, Partner zu finden , denen es ebenso geht?

...nein, Du täuschst Dich leider nicht. Ich mache immer öfter die Erfahrung, dass Frauen ab einem gewissen Alter mit Sex und Erotik abgeschlossen haben. Ein wenig Kuscheln und Händchenhalten ist noch drin, aber mit dem Rest möchte man in Ruhe gelassen werden. Zärtlichkeiten werden nur noch dem vierbeinigen Mamas-Liebling zuteil und der Partner hat keine Ansprüche mehr zu stellen. Klingt hart, aber leider ist das sehr oft die Realität,,,
*********sicht Paar
2.624 Beiträge
@**C - woran liegt das, deiner Meinung nach?
**C Mann
12.642 Beiträge
Zitat von *********sicht:
@**C - woran liegt das, deiner Meinung nach?

...die Psyche der Frau? Wenn ich es wüsste, würde ich ein Buch darüber schreiben und reich werden... *g*
*****_70 Paar
392 Beiträge
Kann sein, dass das Bedürfnis nach Sex im Alter zunimmt, ich meine jetzt die Männer. Aber auch die Art des Sexes ändert sich. Es wird mehr massiert, geleckt, gefingert etc und weniger penetriert. Es gibt zwar immer Ausnahmen, aber sie sind genau das....Ausnahmen und da ich für ewiges lecken usw zu ungeduldig bin, verliere ich einfach die Lust und der Gedanke an evtl. stundenlanger Fummelei bekomme ich erst gar keine Lust. Vielleicht haben daher ältere Frauen angeblich kein Verlangen mehr nach Sex. Für mich gehören o.g. Dinge zum Vorspiel und wie der Name es schon sagt VORspiel und dann will ich einfach nur gefickt werden. Ich bete heimlich zum Sexgott, dass mein Mann noch lange nicht das Vorspiel zum Endspiel macht. Aber zum Glück gibt es ja genug jüngere Männer, die auf ältere Frauen stehen *zwinker*

LG ms70
****el Mann
36 Beiträge
es ist nicht mehr ganz so oft, aber intensiv, wir beide wissen was der andere ma und was nicht. schlicht gesagt, es ist besser
Hallo, das Sexleben ändert sich meines Erachtens ständig. Ich habe jetzt z.B. sehr große Lust ein reifes Paar für MMF kennenzulernen, diese Lust hatte ich vorher bis auf ein einziges mal nie. LG
****59 Paar
1.788 Beiträge
Das ganze Leben unterliegt der Veränderung - warum dann nicht auch das sexuelle Verhalten?
********2428 Mann
68 Beiträge
Na ja wie soll ich sagen, in meinem Fall muss ich sagen, nach Jahr zehnter
langer Ehe Reproduktion Ziel erreicht. Haus ist Schuldenfrei Finanziell
alles im grünen Bereich. Aber dann kam der Ausgefallene Sex der Frau,
mit immer längeren Zeitabständen bis 1 mal im Jahr. Wo früher kein
Platz ausgefallener sein konnte um es nicht zu machen, kommt jetzt die
Zeit wo kein Argument ausgefallener sein kann um es nicht zu machen.
Praktisch an Sex so viel Interesse wie die Kuh am Eier legen. Früher
war mal Ihr Spruch, Sex ist das schönste auf der Welt und kostet nichts.
Im Alter kommt dann der Umkehrschluss Sex ist das schönste auf
der Welt und kostet.
Dazu kommt im Alter der Spruch, was hat ein Ehering und eine Handgranate
gemeinsam ???? wenn man den Ring abzieht ist das Haus meistens auch
im Eimer.
Materielle Dinge werden komplett überbewertet.
Eine Immobilie kann ich nicht bumsen.
Wer nur an solchen Dingen denkt, ist noch nicht bereit sich zu verändern.

Eine Bekanntin jammert immer rum. Ihr Mann wäre ein Arsch, nicht auszuhalten null Sex, er beachtet sie nicht.
Ich meinte nur, du weißt was zu tun ist.
Dann kam : Ach, wir haben das Reihenhaus. 😬
Ich meinte nur, dann kann es ja nicht zu schlimm sein, wenn dir das blöde Haus wichtiger ist. Es ist ein Gegenstand, irgendwas....
Ich möchte auch nicht mehr, dass du hier rumjammerst.
Dann war Ruhe.

ICH HABE ÜBERHAUPT KEIN MITLEID.
ZURÜCK ZUM MINIMALISMUS.
****975 Frau
37 Beiträge
Ich möchte auf keinen Fall wieder den Sex wie mit 20 Jahren haben *lach*
Je älter ich werde, desto mehr weiß ich, was ich will und vorallem auch nicht will. Ich bin viel experimentierfreudiger und offen für Neues. Ich traue mich Bedürfnisse auszusprechen und auch vom Anderen anzunehmen.
Es hat alles seine Zeit und mit dem richtigen Partner fühlt man sich wie ein verknallter Teenie und hat den Sex einer erfahrenen Frau *lach*
Aber auch ich kenne Flauten während die Kinder sehr klein waren und die Ehe nicht mehr passte...
Vieles liegt einfach auch am passenden Gegenstück.
******end Mann
81 Beiträge
Die Eingangsfrage war ja klar formuliert. Und die Antwort wird wohl bei jedem etwas anders ausfallen. Jeder / Jede kann nur aus den eigenen Erfahrungen sprechen. Wie das bei einem Großteil der Bevölkerung aussieht, müsste durch eine Studie hinterfragt werden.
Ich für meinen Teil möchte nicht mehr den Sex haben, den ich vor 20 oder 30 Jahren hatte.
Heute kann ich mehr geniessen, kann mich mehr mit meiner Partnerin "beschäftigen", und sollte ich mal nicht zum Höhepunkt kommen, ist das für mich kein Beinbruch, denn dann komme ich eben am nächsten Tag zu diesem Genuss.. Diese Haltung macht mich freier und zwangloser. Was für mich auch ein enormer Vorteil ist, ich brauch mich nicht mehr um die Verhütung kümmern. Meine Partnerin und ich schätzen dies ungemein. Dies bedeutet aber nicht, dass das Kondom, je nach Situation, ausgedient hat.
Kurz und gut, bei mir ist der Sex im Alter intensiver und lustvoller geworden. Wird aber wohl von Person zu Person verschieden sein. Es gibt nicht immer ein besser oder schlechter, manchmal eben nur anders ohne negatives Vorzeichen.
****585 Mann
89 Beiträge
Ja mit zunehmenden Alter ist es deutlich weniger geworden. Das verlangen ist da aber die Möglichkeit ist gering oder garnicht vorhanden.
*******ctor Mann
2.645 Beiträge
Ich werde mit zunehmenden Alter immer geiler und hemmungsloser !
******Hbg Mann
677 Beiträge
Das Verlangen bleibt oder wächst sogar, aber die Möglichkeiten zum Ausleben schwinden... *nixweiss*
*******Baer Paar
425 Beiträge
Bei uns ist es so, dass wir immer geiler werden. Die Kinder sind aus dem Haus, wir haben mehr Zeit mit uns und für uns und leben das auch aus. Vor etlichen Jahren kam mein Schatz auf die Idee, das wir mal einen Dessousladen besuchen sollten. Anfänglich war ich skeptisch. Als ich jedoch diese geilen Dessous für Frauen gesehen habe, wurde ich neugierig und habe sie anprobiert. Und bereits dabei spürte ich eine Geilheit in mir, die ich bisher nicht gekannt hatte. Und als ich sie dann zu Hause angezogen habe und mich mein Schatz so sah, spürten wir ein Verlangen nach Sex wie lange nicht mehr. Und seitdem gehe ich, manchmal auch alleine, in den Dessousladen und suche wieder geile Teile, die ich meinem Schatz dann vorführen kann. Und jedes Mal ist er wieder geil und will mich ficken, wobei wir mittlerweile auch mit Spielzeug wie Dildos "arbeiten". Dieses Gefühl, einen Dildo in meiner Möse zu haben und gleichzeitig den Schwanz von meinem Schatz zu blasen, ist einfach wunderbar! Und so ist unser Sex im Alter von Jahr zu Jahr besser geworden und wir lieben es und uns!
****61 Mann
47 Beiträge
Selbstverständlich - naturgegeben verändert sich das Sexleben im Laufe der Jahre.
Die körperliche Leistungsfähigkeit schwindet und so passt man(n) und Frau es den Gegebenheiten an, wobei es (zunächst) in unseren Köpfen immer hemmungsloser wird.
Meine seit mehr als 12 Jahren währende "Freundschaft+" ist mittlerweile 67, also 4 Jahre älter als ich, und wir lieben und genießen beide Cunnilingus und Fellatio in allen Varianten, stehen beide auf anregenden Dirty Talk und mögen es beide so nass und spritzig, wie wir es uns beide in jungen Jahren niemals getraut hätten.
Und ja … es geht anstrengungsfrei nur noch einmal, in Ausnahmefällen zwei Mal in den gemeinsamen Stunden, aber wir gewinnen der Intensität sehr viel ab 😊
*****hel Frau
35 Beiträge
Je älter ich werde, desto größer wird die Lust. Mal sehen was die Wechseljahre draus machen...
******n20 Mann
1.544 Beiträge
mit 40 J. ist man doch noch nicht .ALT..!!
*****_54 Frau
11.640 Beiträge
Zitat von ******n20:
mit 40 J. ist man doch noch nicht .ALT..!!

Aber immerhin älter als mit 30, also hat das Alter zugenommen. *zwinker*
*******uld Mann
2.092 Beiträge
Zum Glück bin ich erst 60.
Da muss ich mir keinen Kopf machen, was bei dem Übergang von 29 zu 30 eventuell alles nicht mehr geht. *zwinker*
*********sicht Paar
2.624 Beiträge
Älter werden hat Vorteile..... je mehr Jahre auf meinen Schultern liegen, desto weniger mentale Kraft muss ich aufwänden, um den einäugigen Taschendämon daran zu hindern, mein Leben total zu bestimmen. *mrgreen* *mrgreen* *cool*
*******da69 Paar
98 Beiträge
Zitat von *****ajo:
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.

Mit zunehmendem Alter verändert sich unser Sexleben. Als Jugendlicher eher stürmisch und mit mit den Jahren sanfter und zärtlicher.

Empfindet Ihr das auch so?

Eurer Meinung und Empfinden interessiert uns. *tipp*

Definitiv Ja, mit zunehmendem Alter wird er bei uns immer besser und wir probieren immer mehr neues aus!
******ido Mann
4 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*******eks Paar
204 Beiträge
Zitat von ******ido:
... schmutzige Gedanken ...

streich mal das "schmutzig", das ist rudimentärer Kirchenquatsch

sexuell ausgetobt, danke, jetzt ruhigen Alltag: geht wohl vielen Menschen in Beziehungen so. Ist auch ein kleines Stück Natur dabei. Lies mal über die Enzymproduktion des Körprs nach ca 4 und nach ca 6 Jahren in monogamer Beziehung.
Sind Menschen von Natur aus lebenslang monogam?

In deinem jugendlichen Alter solltest Du selbst eine Lösung suchen mit deiner Partnerin. Wenns die nicht in deinem Sinne gibt? Leben heißt in deinem Fall Veränderung oder "zu Kreuze kriechen", wo wir wieder bei der Kirche wären
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
Ja, ich wähle mir aus was ich möchte und lasse, was mir nicht gefällt ...in der Freiheit ...
und der häuslichen Umgebung geht das so nicht...da gibt es nur Hausmannskost
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.