Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zum Thema
Hat sich mit den Jahren Euer Sexleben verändert?55
In unserer Jugend, als wir den Sex entdeckten, Konnten wir nicht…
zum Thema
Verändert sich der Vaginalgeruch mit zunehmendem Alter?28
Unangenehmer Vaginageruch mit zunehmendem Alter? Hallo zusammen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?

**********terin Frau
4.341 Beiträge
Ja! Ich bin viel experimentierfreudiger und offener. Allerdings kommen mir zur Zeit die Wechseljahre mit den ganzen Zipperlein in die Quere *roll*
******ido Mann
4 Beiträge
Zitat von *******eks:
Zitat von ******ido:
... schmutzige Gedanken ...

streich mal das "schmutzig", das ist rudimentärer Kirchenquatsch
Hehe haste recht *zwinker*

sexuell ausgetobt, danke, jetzt ruhigen Alltag: geht wohl vielen Menschen in Beziehungen so. Ist auch ein kleines Stück Natur dabei. Lies mal über die Enzymproduktion des Körprs nach ca 4 und nach ca 6 Jahren in monogamer Beziehung.
Sind Menschen von Natur aus lebenslang monogam?
Spannender Tipp - habe eben einiges über Wühlmäuse und deren Treue gelesen *lach* Über Enzymproduktion beim Menschen habe ich leider nichts gefunden. Aber wie auch immer - Fakt ist, dass meiner Erfahrung nach in allen Beziehungen bei mir selber überhaupt keine Veränderung in dieser Hinsicht erfolgt und sich bei Frauen hingegen nach 1-2 Jahren die sexuelle Lust sehr stark reduziert. Anfangs bekommen sie nicht genug von dir und irgendwann kippt das Ganze und ein Ungleichgewicht stellt sich ein, das immer frustierender wird.

Und diesmal dachte ich wirklich am Anfang "Ok die Frau kann ich heiraten" weil sie sich deutlich von den vorherigen abgehoben hat, dadurch, dass sie einfach eine unbändige Lust zu haben schien... Es hat sich bei uns anfangs alles um Sex gedreht - wir haben sogar unsere Einrichtung danach ausgewählt, ob das Möbelstück sexy ist usw...

Keine Ahnung was das soll... nach 5 Beziehungen, die über Jahre liefen, kann ich diese traurige Gemeinsamkeit für mich erkennen. Ich habe mich auch sehr sehr oft selbst reflektiert und mich gefragt, ob es an mir liegt, dass meine 5 Beziehungen alle senselben Verlauf nehmen... Wenn man die Frauen aber fragt, was ihnen denn fehlt, ist die Antwort stets gewesen, dass sie es nicht wissen - der Sex mit mir sei der beste, den sie je hatten und dass sie mich liebt...

Habe ich einfach Pech gehabt? Oder ist das der normale Ablauf vom sexuellen Verhalten der Frauen in einer monogamen Beziehung?
*********e_71 Mann
58 Beiträge
Zitat von *****ajo:
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.

Mit zunehmendem Alter verändert sich unser Sexleben. Als Jugendlicher eher stürmisch und mit mit den Jahren sanfter und zärtlicher.

Empfindet Ihr das auch so?

Eurer Meinung und Empfinden interessiert uns. *tipp*

Mein Sexleben & Vorlieben haben sich über die Jahre hinweg immer wieder verändert. So wie ich selbst

Als Jugendlicher ungestüm, unerfahren und unbeholfen. Voller Scham, unfähig darüber zu reden. An der heteronormativen cis Sexualität festhalten. Alles andere ablehnend.

Mit gewissen Erfahrungen und älter werdend entspannter, jedoch unfähig eigene Wünsche & Erwartungen zu formulieren.

Erst später langsam offener geworden, und gelernt mich entsprechend zu artikulieren und neue Sache kennenzulernen und zu genießen.

Aufgrund von persönlichen Problemen gab es dann auch eine lange Zeit ohne Sex.

Mittlerweile offener & kommunikativer, bereit meine Sexualität neu zu entdecken und zu erleben.

Für mich ist die Entwicklung nicht abgeschlossen, und stimme Dir zu das sich mit dem Alter auch die Sexualität verändert. So wie wir uns selber verändern.

Ob es mit zunehmendem Alter ruhig oder wild wird, hängt aus meiner Sicht von den persönlichen Umständen ab.
*******ctor Mann
2.709 Beiträge
Man ist einfach geiler und hemmungsloser. Ich präsentiere mich gerne geil und habe alte Klischees über Bord geworfen. Geil und ungeniert lebt es sich besser.
****na Frau
15 Beiträge
Nun...so hoch ist mein Alter vielleicht noch nicht, aber es hat sich schon immer wieder sehr verändert.
In der Jugendzeit in den Anfängen war es sehr sehr häufig, aber qualitativ ehrlich gesagt nicht so gut. Die Quantität zählte vor der Qualität. In den 20ern hatte ich den bislang besten Sex - von der Intensität, Qualität und Offenheit her. Die letzten Jahre hat das Sexleben durch 'Alltagsstress', Familienzuwachs etc deutlich gelitten, die Libido ist sehr fragil und der Sex dadurch für mich selten erfüllend. Das liegt nicht am Partner sondern am fehlenden 'Fallen-Lassen-und-Kopf-ausmachen-Können'. Mir fehlt meine eigene Libido, der gute/intensive Sex und die Höhepunkte sehr..
*******k_wn Paar
1.497 Beiträge
Zitat von ****na:
. Das liegt nicht am Partner sondern am fehlenden 'Fallen-Lassen-und-Kopf-ausmachen-Können'.

Ich denke auch - im Leben durchläuft man unterschiedliche Phasen. Es ist nicht nur das Alter, sondern eben auch die Lebensumstände, die es jeweils mit sich bringt.

Ist man jung, dann ist man unerfahren und neugierig, aber auch wild und körperlich leistungsfähig. Entsprechend ist der Sex!
Wenn man in die "Leistungsphase" eintaucht, dann passiert, was @****na so treffend beschrieben hat - und das kann auch noch "schlimmer" sein. Ich habe schon oft gehört, daß Menschen - manchmal Männer, meistens Frauen - irgendwann überhaupt keine Lust mehr auf Sex haben. Weder mit dem Partner, noch mit sonst jemandem oder auch nur mit sich selbst.
Je älter man wird, desto leichter fällt es einem, mit all dem Streß und den Lebensumständen umzugehen. Man wird allgemein gelassener und dementsprechend fällt es einem auch wieder leichter, sich "fallen zu lassen".
Andererseits wird man - vor allem MANN - nicht jünger und die körperliche Leistungsfähigkeit ist nicht mehr die gleiche, wie in jungen Jahren. Auch das verändert natürlich den Sex.
*******ctor Mann
2.709 Beiträge
Qualität ist ein starkes Argument. Diese wächst ständig da kein Leistungsdruck besteht. Dadurch wird Sex im Alter intensiver. Ich nehme mir eben Zeit dafür und das Ergebnis ist besser als in jungen Jahren.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
bestimmt , jetzt gerade noch nicht tatsächlich
*******ctor Mann
2.709 Beiträge
Lust und hemmungslose Geilheit zu Leben ist wunderschön.
Ganz im Gegenteil, eher offener und experemtierfreudiger mit mehr Genuß. Die Qualität steigt 😉
*******eks Paar
205 Beiträge
nach über 60 Lebensjahren: ja. Sehr sogar. Von Karnickelfickerei mit 8-mal am nachmittag über intensivgenuss mit ausgedehnten Erotiktagen oder gar -wochen bis hin zu erotischen Spielereien mit Extremgenuss und abnehmender Akthäufigkeit kommt da alles mal ran
******lli Mann
16 Beiträge
Als Jugendlicher dachte ich immer, dass das Sexbedürfnis im Alter nachlässt. Nun bin ich Ende sechzig und weiss, es wird immer schlimmer. Zumindest das Wollen hat zugenommen, das Können hat etwas abgenommen. Die eigene Schamgrenze ist gewaltig gesunken, sexuelle Handlungen vor Zuschauern sind, ortsabhängig (!), auch nichts Aussergewöhnliches mehr. Auch die Bereitschaft für SM, als Jugendlicher für mich noch unvorstellbar, ist heute schon fast ein Muss. Wobei man ehrlicherweise auch sagen muss, es liegt wahrscheinlich nicht nur am eigenen Alter, sondern auch an den Zeiten, die sich ja auch gewandelt haben.
*******ctor Mann
2.709 Beiträge
In reiferen Jahren genieße ich Sex viel intensiver. Ich nehme mir auch mehr zeit dafür. Kein schnelles Rei-Raus sondern intensives Spielen ohne Zeitlimit.
Scham und moralische bedenken treten in den Hintergrund, Geilheit, Lust und Hemmungslosigkeit haben absolute Priorität.
Ich glaube wenn man die Gedanken bei Seite lässt ist man mit dem alter immer noch gut dabei *g*
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
es wird nicht einfacher.. bleibr deswegen schon schön in erinerung
@*******nus Genau so egal wo es Knackt *g* am ende ist man dennoch wilder *ggg*
*******ctor Mann
2.709 Beiträge
Man wird geiler, hemmungsloser und kann mehr genießen als in jungen Jahren.
***46 Mann
1.105 Beiträge
Um die Eingagnsfrage zu beantworten
Ja mit der Zeit verändert sich auch das Sexleben.
Der oder Die wird wesentlich geiler und will mehr Sex und bei anderen wird es halt weniger.
So ist da ist das Leben.
Man kann es nicht ve,rallgemeinern.
*******504 Mann
32 Beiträge
Ja . Bei mir schon . Der Sex ist anders. Und wenn man eine geile Partnerin hat . Krieg ich nicht genug. Man erfüllt sich wünsche. Man weiß was man will möchte. Man steht auch auf Frauen wo vor paar Jahren. Keine schance. Experimentischer. . Dann neue Erfahrungen was man in pornos sieht . Oder swingerclub. Man besucht es . Man findet Geschmack. Und geil ficken alle unter sich. Jeder mit jeden . Man entdeckt potnzm. Genau für swingerclub. Ficken bis zum abwinken.
*****ajo Paar
268.067 Beiträge
Themenersteller 
Alles das was Beide wollen und Spaß macht beim Sex sollten beide zusammen ausleben.
*******Baer Paar
482 Beiträge
Geiler und hemmungsloser beschreibt es genau. Wir sind jetzt seid 50 Jahren zusammen und haben in den letzten 15 Jahren den Sex für uns förmlich neu entdeckt. Kein beruflicher Stress, die Kinder sind aus dem Haus und wir können machen, was und wann wir wolen. Und das tun wir auch. Mit geilen Dessous im Haus herumlaufen, den Partner geil machen und bumsen, wann immer uns danach ist. Und egal, wo in der Wohnung. Wenn mein Dchatz mich ficken will, merke ich das und bin dann auch immer emfpangsbereit, weil ich es liebe, von seinem Schwanz gebumst zu werden und Befriedigung zu erfahren. Der Sex kann so schön sein im Alter, wenn man ihn richtig auslebt.
*******504 Mann
32 Beiträge
Genau richtig. Toll . So macht das Leben Spass.
Sieht man und überall. Alter hat mit Sex nicht zu zun . Man sieht es .geil ficken auch im Alter
*******fire Frau
86 Beiträge
Gut bin mit meinen 36 Jahren eher noch jung aber trotzdem möchte ich meine Erfahrungen dazu sagen.

Mit zunehmendem Alter werde ich nicht wirklich ruhiger. Es ist eher so, dass ich weiß was ich will, mich mehr traue, mehr ausprobiere. Und ich bin (und war) noch nie der Blümchensex Mensch. In jungen Jahren noch unsicher (das macht man doch nicht), Inzwischen ist mir egal wer was denkt. Es soll den teilhabenden Mensch beim Sex gefallen.

Es ist nochmal mehr geworden, als die Kinder älter wurden und nicht ungeplant neben dem Bett standen bzw.man mehr weggehen konnte.

Ich persönlich denke auch nicht, dass ich später im Leben, eher auf ruhig stehen werde. Ist einfach meine Natur
*******ctor Mann
2.709 Beiträge
Es ist schön wenn man nicht mehr unter diversen Vorschriften und Moraldiktaten unterworfen ist. Die Lust und Geilheit kann ungetrübt ausgelebt werden wenn Mann und Frau sich sich ungeniert und offen gegenüberstehen.
**********her66 Mann
273 Beiträge
verändert sich in dem Sinne, dass ich - da mehr Zeit als früher - in meinem Alter sicher im allgemeinen öfters geiler bin als während den Arbeitsjahren

Nur wird es heutzutage mehr eine Frage der Anzahl sexuellen Handlungen.

Geht jetzt mehr zur Selbstbefriedigung und weniger um "Beischlaf"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.