Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Cunnilingus - wie habt ihr´s am liebsten?97
Ich liebe den Cunnilingus. Wer kann über aufregende, erotische und…
zum Thema
Cunnilingus Session: Erfahrungen?343
Ich liebe es mich ausschließlich durch lecken befriedigen zu lassen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Rat: fehlende körperliche Zuwendung in der Beziehung

*******070 Frau
1.144 Beiträge
@****e44

Wenn du so nicht glücklich bist, so änder etwas.
Mit 44 hast noch viel leben vor dir evtl.

Willst nix aendern, dann belass es wie es ist und " klau" nicht anderer threads.

Im grunde auch egal was andere denken oder sagen: es ist jedem seine freie entscheidung wie er lebt. Niemand kann Dir odee TE wirklich n tip geben.
Muss auch niemand, denn im tiefsten innern kennt jeder die Lösung . Meist ist man nur zu feige und bequem um etwas zu ändern. Sein leben in die eigene hand zu nehmen.
Dabei ist dies auch in ner beziehung wichtig.
N partner sollte nur der bonus zu einem ansonsten glücklichen leben sein. Denn alles andere waere ne last und nicht machbar für eine andere person und haette nix mit beziehung aus liebe zu tun. Waer lediglich ne zwechgemeinschaft in abhängigkeit. In diesen gemeinschaften bleibt nähe ( auch mentale) und auch körperkontakt meist schnell auf der strecke.
Manchmal komme ich mir vor, als wenn einige im Dauerdevotionsmodus leben.
Ist dem so?
Wie kann man so rumjammern. Da läuft was entscheidenes falsch.
Nicht andere sind für mich verantwortlich, nein, nur ich persönlich.
In einer Blase zu hocken, wo es nicht mehr passt, ist völlig kontraproduktiv.
Kein Wunder, dass viele in die Depression abrutschen ohne es zu merken.
Aber ich weiss, materielle Werte und Bequemlichkeit werden höher bewertet wie die eigene Psychohygiene.
Mit sich selber zu beschäftigen und sich gut behandeln, sollte das Ziel sein.
****e44 Mann
207 Beiträge
Wie schreibe ich das jetzt:

Mir würde im Traum niemals einfallen, jemanden sein thread zu klauen.
Besonders von jemanden, der in der selben/ähnlichen Lage ist oder hoffentlich war.

Auch ist klar, das sich nun alle erstmal auf mich stürzen, was sich bestimmt bald ändert, wenn der nächste sein herz ausschüttet.

Ich habe nur meine aktuelle Situation geschildert, die scheinbar garnicht so selten ist und auf die Antworten reagiert.
Freue mich auch auf jede Antwort , ob nun positiv oder negativ.
hoffe das jemand dies ließt, der sich nicht traut, sich so öffentlich bloß zu stellen.
Das es ihm oder ihr hilft, das Problem zu lösen.

Ich jammere auch nicht rum. Das würde ich auch nie machen.
Klar, bin ich das Problem und werde daran arbeiten und kämpfen.

Wir, meine Frau und ich, haben miterleben müssen. Wie man eine 25 jährige Partnerschaft innerhalb von 3 Stunden voll gegen die Wand fährt. Was daraus resultierte. Klar gab es auch da auch vorher massive Probleme.

Auch in Familien- und Freundeskreis läuft oder lief nicht jede Ehe und Partnerschaft perfekt. Aber einfach so aufgeben, kommt nicht in frage. Dafür liebe ich meine Frau zu sehr. Ich werde kämpfen.

So nun erstmal genug von mir.
Der Prügelknabe gibt sich geschlagen.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
Du bist nicht dee prügelknabe.

Doch so viele " jammerthreads" , so viele männer die ich hier kennenlernte klagen ihr " leid".
Und die beweggründe warum man in ner unglücklichen situation verbleibt sind immer dieselben. Der wichtigste, den führte auch mein ex an und wollte aus diesem grund in ne offene beziehung übergehen war der finanzielle. Und wg der kinder, die er sooo liebt und ALLES für tun würde.
Als der satz kam " aber finanziell waere es besser wir blieben zusammen, als WG" war es bei mir entgültig aus!
Bei dem gespräch dachtw ich noch gar nicht an trennung, doch der satz besiegelte es in mir.
Und ja, finanziell stand und steh ich immer noch nicht super da. Doch ich hab es mit zwei ( damals) grundschulkindern und arbeiten geschafft. Hab ihn nicht " ausgenommen", was seine angst war.ne, hab null unterhalt gefordert. Nicht mal für die kinder. Von jmd geld erhalten, der seine familie aus finanziellen gründen " liebt" ,nein danke.
Und nun, 11 jahre später: bin ich so froh , dass ich/wir unabhängig leben. Hab/ en viel gelernt über " freunde" und soziale gemeinschaft. War ernüchternd wie die menschrn so ticken, aber auch sehr befreiend.
Resultat: treff ich menschen, welche jammern aber verharren , und das jahrelang, so hält sich mein mitleid in grenzen bzw tendiert gegen null.
Niemand anders ist schuld oder grund an den lebensumstaenden in denen man sich befindet, denn man selber.

Und nur man selber kann sich veraendern. In lebensart und - einstellung.
****e44 Mann
207 Beiträge
Steffi7070:

Finde es toll, das du so eine starke Frau bist. Die Konsequenzen damals gezogen hast, was bestimmt nicht einfach war. Es waren bestimmt viele schwere Stunden dabei.

Ich wollte wirklich nicht jammern.
Diejenigen, die hier im Chat schon mal über meinen Namen gestolpert sind, wissen, das ich nicht jammere.

Auch werde ich aus den Kommentaren hier lernen, für die Zukunft.

Aber BITTE, zeigt nicht anderen, das es besser wäre, nichts zu schreiben.
Es ist nicht einfach, das so öffentlich sowas preiszugeben. Hier vielleicht ein bisschen einfacher, als im Familien- oder Freundeskreises.
Darum scheinbar auch das viele „ gejammere“ hier
****na Frau
590 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Was schlägt denn Deine Frau vor, wie Du Dein Bedürfnis nach "körperlicher Zuwendung" stillen sollst.

Das würde mich auch interessieren
Kämpfen ist ja toll..... Nur da gehören beide Parteien an Tisch.
Wie soll ich kämpfen, wenn der andere einen egal ist?!
Wenn einer der Partner nicht mitzieht bin ich mit meiner Kämpferei allein.
Es gibt nun mal Menschen /Partner, die wollen NICHTS ändern. Die leben locker lustig in ihrem Modus weiter. Der andere muss sich anpassen oder wird weiter ignoriert.
****54 Mann
3.846 Beiträge
Zitat von ******kel:
Wie kann man so rumjammern. Da läuft was entscheidenes falsch.
Nicht andere sind für mich verantwortlich, nein, nur ich persönlich.
Zitat von ******kel:
Kämpfen ist ja toll..... Nur da gehören beide Parteien an Tisch. [...] Wenn einer der Partner nicht mitzieht bin ich mit meiner Kämpferei allein.

Auch in dieser Kombination kann mann (und frau) den Jammermodus verlassen. Der Trick liegt darin, die Verantwortung und Bestimmung über die eigenen Sexualität wieder in die eigenen Hand zu nehmen, denn dann ist nicht mehr der/die andere Schuld wenn nix läuft.

Dafür halst man sich den Zorn alle derer auf, die schon mal Betrogen wurden und nicht damit klar kommen, vielleicht ihren eigenen Anteil nicht sehen wollen. *nixweiss*
*****usB Mann
3.862 Beiträge
Früher haben alle versucht alles was geht zu pflegen und zu reparieren, kaum was weggeschmissen.

Heute hat die Wegwerfgesellschaft auch die Beziehungsebene erreicht. " Jeder ist nur für sich, seinen Spass verantwortlich " etc. Egomanen und Narzissten der Welt, vereinigt euch !

Natürlich ist s verdammt schwer sich aus einer gewachsenen Beziehung zu schälen, sonst wars je keine.

Der schöne Spruch : Sex ist nicht alles, aber ohne guten Sex ist schnell alles nix - passt absolut, nutzt sich aber auch mit den Jahren etwas ab, weil andere Lebensbereiche viel kompensieren können.

Ich werd wohl nie die ganze Eifersuchtspalette verstehen, die sofort greift sobald einer von beiden sich ein Stück Kuchen vom anderen Tisch nicht... obwohl völlig klar ist, dass es diesen Kuchen aufm eigenen Tisch nicht gibt, vielleicht nie gab.

Im Grunde gehts drum, sich ein paar Mal....interessanter Weise hat das m.E. oft mit Dekaden des Lebens zu tun... wirklich zu fragen : Ist das der Mensch für meine kommenden 20 Jahre ?

Nicht einfach.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
@****54

Also ist für dich in diesem fall jmd betruegen ok, da der betrogene selber schuld ist?

Sorry, wie doof ist das denn?

Nur weil n partner etwas nicht möcht ist dies kein freifahrtschein. Nach dem motto " selber schuld".
Sehen aber leidee viele so, das weiss ich und finds zum k....

Richtig waere aber: wenn es in wichtigen bedürfnissen zu grosse diskrepanzen
gibt, aber einer der partner dieses bedürfniss auszuleben als essentiell betrachtet, konsequenzen zu ziehen.
In dem moment wo ich jmd betrüge, isits mit der liebe nicht weit her und jedem betrogene n ist eine trennung lieber, denn belogen zu werden.
Jede(r) Betrüger(in) sucht nach einer innerlichen, moralischen Rechtfertigung für seine Tat.
******rah Paar
3.253 Beiträge
Zitat von *********0966:
Jede(r) Betrüger(in) sucht nach einer innerlichen, moralischen Rechtfertigung für seine Tat.

Nö. Nur die mit dem schlechten Gewissen oder diejenigen, die dabei erwischt wurden. *ja*

*tuete*

Tom & Zarah
******021 Frau
27 Beiträge
Mir geht es mit meinem Mann genauso, jedoch gab es für mich nur die Alternative Trennung oder einen Sexpartner, haben uns für zweites entschieden mit klaren Regeln, was ich wichtig finde. Deine Statur..okay die Sache mit Pott und Deckel klappt immer mit Geduld und ehrlicher Beschreibung...Du solltest überlegen was du möchtest, deine Partnerin und Sex scheint nicht möglich..also handel für dich...alles Gute und viel Glück dabei
Zitat von ****e44:
Wie schreibe ich das jetzt:

Mir würde im Traum niemals einfallen, jemanden sein thread zu klauen.
Besonders von jemanden, der in der selben/ähnlichen Lage ist oder hoffentlich war.

Ich habe nicht das Gefühl als hätte mir jemand den Thread geklaut. Alles gut. Ich lese das hier alles voll interessiert mit. Es sind ja alles Gedanken, die mich auch beschäftigen. Auch im Zusammenhang mit dem ursprünglichen Thema.
Und ich finde die Diskussion höchst anregend und bereichernd auch für mein Problem.
Ich danke euch allen so sehr 🫶 - ehrlich!
Zitat von ******kel:
Manchmal komme ich mir vor, als wenn einige im Dauerdevotionsmodus leben.
Ist dem so?

Ja
****ot2 Mann
10.736 Beiträge
Zitat von *********0966:

Wie kann ein Ehepartner, für den Sex keine Bedeutung mehr hat, mit etwas Bedeutungslosem betrogen werden?
Zitat von ****na:
Zitat von ****ot2:
Was schlägt denn Deine Frau vor, wie Du Dein Bedürfnis nach "körperlicher Zuwendung" stillen sollst.

Das ist schon so lange her, dass wir darüber geredet haben, lang vor meinem gescheiterten Ausbruchsversuch 2020. Ich glaub, sie hat nur gesagt: „ja, dann haben wir halt öfter Sex“, aber es war dann entweder meist ziemlich lustlos (ihrerseits) oder immer nur von mir die Initiative. Da vergeht einem halt auch irgendwann die Lust.
****ot2 Mann
10.736 Beiträge
Zitat von *******bube:
Zitat von ****na:
Zitat von ****ot2:

Das ist schon so lange her, dass wir darüber geredet haben, lang vor meinem gescheiterten Ausbruchsversuch 2020. Ich glaub, sie hat nur gesagt: „ja, dann haben wir halt öfter Sex“, aber es war dann entweder meist ziemlich lustlos (ihrerseits) oder immer nur von mir die Initiative. Da vergeht einem halt auch irgendwann die Lust.

Danke, dass Du Dich hier beteiligst.
Deine Antwort klingt für mich sehr glaubwürdig.
Denn sie beschreibt die Situation sehr gut. Es ist nämlich oftmals gar nicht so, dass die lustlose Frau sich komplett verweigert. Aber sie macht nur mehr widerwillig mit.
Sie macht sich nicht mehr schön, z.B. Dessous. Ergreift niemals die Initiative. Unterlässt jegliche Intinrasur. Nimmt "ihn" nicht mehr in der Mund. Ich habe auch schon gehört, dass eine Frau die Intimhygiene vernachlässigt, damit sie Cunnilingus nicht mehr erdulden muss.
Legt also ein Verhalten an den Tag, dass irgendwann der Mann auch keine Lust mehr hat.
****54 Mann
3.846 Beiträge
Zitat von *******070:
Also ist für dich in diesem fall jmd betruegen ok, da der betrogene selber schuld ist?

'Betrügen' gibt es für mich nicht. Ich habe nie die (sexuelle) Treue versprochen. Wer es tut geht eine ungedeckte Wette auf die Zukunft ein. Solche 'Verträge' halte ich schonmal prinzipiell sowieso für unwirksam.

Und ich habe auch nicht zugelassen, dass diese prinzipielle Grundhaltung mit einer irgendwie unausgesprochenen moralischen Wertvorstellung überkleistert wurden. Ich war da immer klar.

Und trotzdem (oder deswegen?) bist du Single und ich nicht, sondern seit nunmehr 39 Jahren in der gleichen Lebensgemeinschaft.
Und natürlich muss die sich über so lange Zeit verändern und natürlich gibt das Reibereien. So what?
*******eid Frau
255 Beiträge
Zitat von ****ot2:
lustlose Frau

Zitat von ****ot2:
widerwillig

Zitat von ****ot2:
erdulden

Das sind keine Worte, die ich gerne mit Sex in Verbindung bringen moechte.

Wie lautet das Motto:

Lebe deine Lust - nicht deine Unlust.
****ot2 Mann
10.736 Beiträge
Zitat von *******eid:

Der
Zitat von *******eid:
Zitat von ****ot2:
lustlose Frau

Zitat von ****ot2:
widerwillig

Zitat von ****ot2:
erdulden

Der Threaderöffner wohl ebenfalls nicht.
*******017 Frau
453 Beiträge
@*********0966: Das mag ein frommer Wunsch sein, aber ich glaube keine Sekunde daran, das wirklich "jede/r Betrüger/in nach einer innerlichen, moralischen Rechtfertigung für seine/ihre Tat sucht", wirklich nicht.
Und ich glaub noch nicht mal, dass die die erwischt wurden eine tatsächliche "Rechtfertigung" abliefern. Es gibt schließlich die unterschiedlichsten Konstellationen und Vorgeschichten. Die versuchen eher "Schadensbegrenzung" oder erklären, was sie bewegt/angeregt/getrieben hat. Dabei wird selten genau hingehört. Was man betrogenen Partnern auch nicht wirklich verübeln kann - anfangs...
******nah Paar
1 Beitrag
Robert Betz schauen... Bücher lesen... "Liebesglück ist keine Glückssache"
Geht ja um Kommunikation... Vertrauen, Verbundenheit... und vieles andere... wenn das stimmt, passiert auch der Rest.
Der macht auch Seminare etc., auch für einen Partner, oft besser...
Videos anschauen lohnt sich, da merkt man schon, was man alles ändern kann...
*******070 Frau
1.144 Beiträge
@****54

Stimmt, ich bin single geworden vor vielen jahren . Bewusst gewaehlt und das wird so bleiben.
Ich bevorzuge das freundschaft plus model.
Manche würden es auch offene beziehung mit verschiedenen wohnsitzen nennen.
Wie man es nennt ist jedoch egal, denn hauptsache ist, dass die beteiligten sich wohl fühlen in ihrem leben.
Davon abgesehen: reibereien sind das eine, unglücklich verharren was ganz anderes.
****54 Mann
3.846 Beiträge
Wenn das Beziehungsmodell, dass du gewählt hast, @*******070, sich über Jahre auf gie gleiche Person bezieht, dann nenne ich es LAT, andernfalls reicht es leider nicht für die Qualität einer Lebensgemeinschaft.

Da der TE die Rückkehr aus räumlich vollzogener Trennung ohne dass sich wirklich was verändert hat auf CoAbhängigkeiten zurückführt, erlebt er dass in der Tat als 'unglücklich verharren'.

Er könnte es aber auch anders sehen. Er könnte erkennen, dass ER unabhängig von dieser bestimmten Partnerin nicht für das Alleineleben gemacht ist. Für ihn ist Isolation keine artgerechte Haltung.

Auf viele Alleinlebende wartet daheim ein Haustier in nicht artgerechter Haltung, um Herrchen und Frauchen eben diese Selbsterkenntnis zu ersparen. Auch in der Situation kann man unglücklich verharren und den Ausweg z.B. hier suchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.