Ich besuche nun ja schon seit einigen Jahren Swingerclubs mal mehr mal weniger regelmäßig. Allerdings nur in den Zeiten, in denen es mir körperlich so gut ging/geht, dass ich den Rolli in der Ecke lassen konnte.
Der Vorteil, ich war nicht auf Barrierefreiheit in dem Sinne angewiesen, den die Mehrheit darunter versteht.
Der Nachteil, meine unsichtbaren "Handicaps" hatte ich ja trotzdem noch dabei und auf die sind die Swingerclubs schon gar nicht eingestellt.
Mit der Zeit habe ich halt gelernt für mich zu sorgen.
Als Menschen, der nicht gut mit großen Menschenmengen und großer Lautstärke umgehen kann, suche mir ein Plätzchen, das etwas zurückgezogen ist. Eine Vertrauensperson habe ich sowieso dabei.
Vorab schaue ich schon, ob es viele Anmeldungen gibt, das kann ich ja lang genug im voraus beobachten.
Wird im Club Musik gespielt und es ist nicht explizit eine Party mit DJ, dann erlaube ich mir, den Betreiber zu bitten, die Lautstärke etwas nach unten zu regeln. Das wurde noch nie unfreundlich aufgenommen.
Wird es mir doch zu viel kann ich immer nochmal an die frische Luft oder ich geh ein bisschen in die Sauna, da ist es immer ruhig
Also ja, mit körperlichen Einschränkungen ist es leider nicht wirklich einfach. Vor allem in Bayern weiß ich keinen Club in den ich mit dem Rolli kann.
Mit meinen anderen Besonderheiten geht es ganz gut.
Und das Argument "wer schön ist kriegt alle" sorry das kann ich so nicht stehen lassen. Ich bekomm das was ich selber ausstrahle. Bin ich mit mir und meinem Äußeren im Reinen, dann bekomm ich auch was ich will, so meine Erfahrung.
Als ich noch nicht das Selbstwertgefühl von heute hatte, hab ich mich auch sehr unwohl und unwillkommen als "Dicke" gefühlt. Bin dann anfangs bewusst nur auf Mollyevents gegangen. Das hat mich sehr gepusht und heute ist das völlig Banane, denn ich weiß wer ich bin.
Also ihr Lieben, denkt nicht so viel an die anderen, denkt an euch, steht zu euch und eurer Lust.
Da ist bei den gesunden Menschen einfach auch ganz viel Berührungsangst dabei, immer noch, leider und das wird noch lange dauern das aus den Köpfen raus zu bekommen, wenn wir uns Zuhause einigeln.