„@*****sin
Denn wenn ich manche Mängel vorher klar mitkriegen würde, hätte ich meine letzte Beziehung gar nicht erst zugelassen... (eiskalt und abgebrüht von ihrer Seite aus)
Und die vorvorletzte auch nicht... (toxisch mit viel emotioonaler Gewalt von ihrer Seite aus)
Ich finde eh, dass heutzutage eine Partnerschaft in die Beliebigkeit rutscht und wie Ware oder besser gesagt wie ein Wegwerfartikel behandelt wird.
Du sprichst mir aus der seele und dann doch wieder nicht.
Und die zwei zitate von dir passen für mich nicht zusammen.
Im ersten sehe ich schon, dass die Andere person nur so scheiße zu dir sein kann, wie du es zulässt. Eigenverantwortung. ( Das "du" als Phrase.. ich meine damit alle, auch mich)
Wieso hält man an Beziehungen fest , die einem offensichtlich nicht gut tun? Hoffnung? Weil mans so kennt, es nicht erkennt? Gibt tausend Theorien.
Ich will aber die Verantwortung nicht i die Hände anderer legen, weder mit Verurteilung noch Sonstigem... Die Schlussfolgerung is dieselbe: SIngle bleiben
Du weißt schon, dass ich erstens (wie im Thema bereits gesagt) nicht ohne Grund nicht wollte, dass über meine Aussage jetzt noch diskutiert wird.
Und zweitens muss man (in dem Fall ich) erstmal lernen, wie man Grenzen setzt. (Das konnte in meiner Familie keiner richtig) Und dazu muss der andere diese auch mitbekommen und einhalten. Da gehören wieder zwei dazu.
Und ja, Eigenverantwortung schön und gut. Aber ganz ehrlich: in meienr Erfahrung nach sinds doch oft genug die anderen, die Mist bauen.
Und hast du schon dran gedacht, dass ich Autist bin? Dass ich den menschlichen Hickhack eh kaum verstehe? Und froh bin, wenn ich in Ausnahmesituationen überhaupt noch sprechen kann...
Was mir da besonders schwer fällt: Ich soll sachlich bleiben und Frau wird emotional und immer lauter... Zumal die dann die Sachlichen Aussagen eh nicht mehr verstehen oder nicht mehr verstehen wollen. (Das meine ich mit beschissener Kommunikation) Mir zu einseitig in Bemühungen. (Und laute, schrille Stimmen tun meinen Ohren und meinen Nerven verdammt weh!)
Ende der Diskussion. (Mal klar und deutlich ne Grenze gesetzt)