Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu feige für die Liebe?

*******r_73 Mann
4.182 Beiträge
Die Seite würd es doch nicht geben, wenn es nicht ums vögeln ginge .... 😉😇
**2 Mann
6.233 Beiträge
Zitat von *******r_73:

Ich kenne keine Seite bei der Vögeln nicht zumindestens ein Unterthema wäre ... doch das ist gerade in diesem Thread nicht die Frage gewesen *zwinker*
Zitat von *****ard:
naja man hört ja hier auch immer wieder das Männer auf zahlreichen Portalen unterwegs sind aber etwas ernstes mit einer Frau von Joy auf jeden Fall ausschließen

jo, is halt nicht so schlau.. wir laufen alle real draußen rum und sind teilweise auf anderen Portalen.

Ich denke das liegt am winzigen selbstbewusstsein.

Im übrigen liegt auch häufig der rückzug darin, wenn ein anderer interesse zeigt
Zitat von *******r_73:

Discotheken würds dann auch net geben^^
*******r_73 Mann
4.182 Beiträge
Bin zu alt für die Disco, da tummle ich mich lieber hier oder im EDEKA 😊😉
*****ard Frau
1.321 Beiträge
Zitat von **2:
Zitat von *******r_73:

Ich kenne keine Seite bei der Vögeln nicht zumindestens ein Unterthema wäre ... doch das ist gerade in diesem Thread nicht die Frage gewesen ;)

kann ich nicht beides haben? Geilenkirchen Abwechslungsreichen Sex und eine Liebesbeziehung? Warum wird das so oft getrennt gesehen?
**2 Mann
6.233 Beiträge
Geilenkirchen *mrgreen*

Bestenfalls hat man beides und in meinen Augen idealerweise mit ein und derselben Person
Zitat von *****ard:
Zitat von **2:
Zitat von *******r_73:

Ich kenne keine Seite bei der Vögeln nicht zumindestens ein Unterthema wäre ... doch das ist gerade in diesem Thread nicht die Frage gewesen ;)

kann ich nicht beides haben? Geilenkirchen Abwechslungsreichen Sex und eine Liebesbeziehung? Warum wird das so oft getrennt gesehen?

Nicht wenn du auf monogamie stehst
*******uld Mann
2.179 Beiträge
Zitat von *******eenS:
...
was ist liebe denn dann?

Eine ebenfalls mögliche (und mir selbst näher liegende) Sichtweise hatte ich im vorhergehenden Beitrag im Thread bereits beschrieben:
...Es gibt genauso ein Form von Liebe, die mehr einer Hinwendung, von Annehmen, einem Offen-Sein und Zugewandt-Sein dem Gegenüber entspricht, die nicht dieses Hochgefühl von Verliebtsein als Existenzgrundlage braucht.
...

********Pink Frau
140 Beiträge
Ich bekenne mich. kaputt gespielt und jetzt zu feige
*******r_73 Mann
4.182 Beiträge
@********Pink kaputt gespielt ?
********Pink Frau
140 Beiträge
Ja zu viele Männer die mich hingehalten haben, so Taten als wären sie verliebt, oder die erst nach Monaten gestanden das sie eine Frau haben.
Ich finde Ehrlichkeit sollte die Grundlage von allem sein. Eben auch Ehrlichkeit zu sich selbst. Aber es scheint eine zu hohe Erwartung zu sein.
Zitat von *******uld:
Zitat von *******eenS:
...
was ist liebe denn dann?

Eine ebenfalls mögliche (und mir selbst näher liegende) Sichtweise hatte ich im vorhergehenden Beitrag im Thread bereits beschrieben:
...Es gibt genauso ein Form von Liebe, die mehr einer Hinwendung, von Annehmen, einem Offen-Sein und Zugewandt-Sein dem Gegenüber entspricht, die nicht dieses Hochgefühl von Verliebtsein als Existenzgrundlage braucht.
...

das is aber dann meist einseitige liebe, die so viele kennen und dadurch skeptisch werden/ sind und eben dieses nichtmehr zulassen. Das führt dazu dass diese Menschen die Verhaltensweisen an den Tag legen, wie jene durch die sie zu ihrem ( Verhalten) kamen.
*******r_73 Mann
4.182 Beiträge
@********Pink Ehrlichkeit ist sehr wichtig
Und zu dem stehen was man will, ist und auch kann.
********Pink Frau
140 Beiträge
Mehr verlange ich nicht und mehr war auch nie das problem
*******uld Mann
2.179 Beiträge
Zitat von *******eenS:
...
das is aber dann meist einseitige liebe, die so viele kennen und dadurch skeptisch werden/ sind und eben dieses nichtmehr zulassen. Das führt dazu dass diese Menschen die Verhaltensweisen an den Tag legen, wie jene durch die sie zu ihrem ( Verhalten) kamen.
Ich kann Deiner Schlussfolgerung gut folgen: für die Fälle, wo es so ist. Aber dort besteht dann selbst das Einseitige ja eben nicht lange, weil es die Gegenseitigkeit braucht. Wenn das also nicht von beiden Seiten so (oder vergleichbar) kommt, ist es möglicherweise vorbei, ehe es richtig angefangen hat.
*********asel Frau
1.694 Beiträge
Zitat von *******eenS:
Zitat von *********asel:
Zitat von *******eenS:
@*********asel
Viele sind auch kaputt… haben die Wunden nicht heilen lassen, nicht reflektiert was passiert ist und sind jetzt „unfähig“ (jedenfalls haben sie es so genannt).

War früher auch so. aber da war man oft noch altruistischer in beziehungsdingen. Allerdings mit einer gewissen sicherheit. zb Loyalität.

Ich glaub Loyalität is der Schlüssel zu allem soazialen

Ich bin ganz bei dir. *top* und zu sich selber loyal zu sein ist auch extrem wichtig.
Ich war so ehrlich zu mir, dass ich mir eingestehen musste, dass ich mich hier auf Niemanden mehr einlassen kann, weil ich es mir nicht leisten kann, von einer Achterbahn zur Nächsten zu laufen. Ich brauche stabilität und zu funktionieren.
Was ich aber kann, ist Männern draussen über den Weg zu laufen und sie da an mich ran zu lassen, weil ich ausser in einer Disko kaum von einem Mann angesprochen wurde der nur Sex mit mir wollte.. dafür gehen die ins joy *zwinker*

Sind aber dumme Männer. Die sprechen dich real an um dich kennenzulernen, du bist auch hier aber hier würden sie dich nur vögeln wollen? Find ich echt null schlau.

Ich kenne den Gedanken aber. Und noch mehr..

Naja Joy ist ein Sexportal und keine Partnervermittlung.
Ja man kann Liebe hier finden aber wer meldet sich in erster Instanz bei Joy an um den Partner fürs Leben zu finden? Ich glaube das sind weniger als 5%.
********Pink Frau
140 Beiträge
ok wieder mal hier.
Nach mehreren Beziehungen mit echt schlechten bis keinem sex
Zitat von *********asel:
Zitat von *******eenS:
Zitat von *********asel:
Zitat von *******eenS:
@*********asel
Viele sind auch kaputt… haben die Wunden nicht heilen lassen, nicht reflektiert was passiert ist und sind jetzt „unfähig“ (jedenfalls haben sie es so genannt).

War früher auch so. aber da war man oft noch altruistischer in beziehungsdingen. Allerdings mit einer gewissen sicherheit. zb Loyalität.

Ich glaub Loyalität is der Schlüssel zu allem soazialen

Ich bin ganz bei dir. *top* und zu sich selber loyal zu sein ist auch extrem wichtig.
Ich war so ehrlich zu mir, dass ich mir eingestehen musste, dass ich mich hier auf Niemanden mehr einlassen kann, weil ich es mir nicht leisten kann, von einer Achterbahn zur Nächsten zu laufen. Ich brauche stabilität und zu funktionieren.
Was ich aber kann, ist Männern draussen über den Weg zu laufen und sie da an mich ran zu lassen, weil ich ausser in einer Disko kaum von einem Mann angesprochen wurde der nur Sex mit mir wollte.. dafür gehen die ins joy *zwinker*

Sind aber dumme Männer. Die sprechen dich real an um dich kennenzulernen, du bist auch hier aber hier würden sie dich nur vögeln wollen? Find ich echt null schlau.

Ich kenne den Gedanken aber. Und noch mehr..

Naja Joy ist ein Sexportal und keine Partnervermittlung.
Ja man kann Liebe hier finden aber wer meldet sich in erster Instanz bei Joy an um den Partner fürs Leben zu finden? Ich glaube das sind weniger als 5%.

Nen partner finden wollen is ja das problem. Sei doch happy...auch hier. Ich kenne soooo viele paare die sich hier gefunden haben ohne zu wollen. Ich hab meinen exmann hier kennengelernt. komplette palette mit heirat kind usw...dass es nicht geklappt hat liegt nicht am portal
*******ora Frau
1.761 Beiträge
Erotische Anziehungskraft bitte nicht mit Liebe verwechseln.
*******2022 Frau
714 Beiträge
Ich hab Angst vor Verletzung und Enttäuschung. Angst vor Einseitigkeit der Gefühle.
Deshalb hab ich bei allen Treffen eine gewisse Distanz gewahrt und mich damit eigentlich ziemlich gut geschützt.
Dann ist es passiert. Und dieses eigentlich so schöne Gefühl war für keinen von uns angenehm. Für mich nicht, weil ich natürlich Schmetterlinge hatte, die fehl am Platz waren und ich emotionaler reagiert hab, als ich wollte und dadurch anders war, als ich eigentlich bin. Und für ihn nicht, weil ich so unfassbar viel Druck dadurch unbewusst auf ihn ausgeübt habe. Ich bin froh, dass ich die Kurve bekommen habe (dank ihm) und er mich nicht zum Mond geschossen hat. 🙈

Ich bin leider kein Mensch, der das Verliebtsein geniesen kann, wenn es nicht ewidert wird.
Also schütze ich mein Herz wieder und bin somit also jemand, der zumindest ein bisschen feige ist. Eben aus Selbstschutz. Ich mag Schmerzen. Aber dieser Herzschmerz ist keiner, der mir Lust bereitet.

Und ja, ich wünsche mir Liebe. Aber eben keine einseitige.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Ich weiß von Frauen, die suchen über Singelportalen was Festes und wenn das nix wird, gehen sie zu poppen.de, um das zu gewährleisten.

Ist auch nicht so pralle, finde ich.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von *******eenS:
@*****sin

Denn wenn ich manche Mängel vorher klar mitkriegen würde, hätte ich meine letzte Beziehung gar nicht erst zugelassen... (eiskalt und abgebrüht von ihrer Seite aus)
Und die vorvorletzte auch nicht... (toxisch mit viel emotioonaler Gewalt von ihrer Seite aus)
Ich finde eh, dass heutzutage eine Partnerschaft in die Beliebigkeit rutscht und wie Ware oder besser gesagt wie ein Wegwerfartikel behandelt wird.

Du sprichst mir aus der seele und dann doch wieder nicht.

Und die zwei zitate von dir passen für mich nicht zusammen.

Im ersten sehe ich schon, dass die Andere person nur so scheiße zu dir sein kann, wie du es zulässt. Eigenverantwortung. ( Das "du" als Phrase.. ich meine damit alle, auch mich)

Wieso hält man an Beziehungen fest , die einem offensichtlich nicht gut tun? Hoffnung? Weil mans so kennt, es nicht erkennt? Gibt tausend Theorien.

Ich will aber die Verantwortung nicht i die Hände anderer legen, weder mit Verurteilung noch Sonstigem... Die Schlussfolgerung is dieselbe: SIngle bleiben

Du weißt schon, dass ich erstens (wie im Thema bereits gesagt) nicht ohne Grund nicht wollte, dass über meine Aussage jetzt noch diskutiert wird.

Und zweitens muss man (in dem Fall ich) erstmal lernen, wie man Grenzen setzt. (Das konnte in meiner Familie keiner richtig) Und dazu muss der andere diese auch mitbekommen und einhalten. Da gehören wieder zwei dazu.
Und ja, Eigenverantwortung schön und gut. Aber ganz ehrlich: in meienr Erfahrung nach sinds doch oft genug die anderen, die Mist bauen.

Und hast du schon dran gedacht, dass ich Autist bin? Dass ich den menschlichen Hickhack eh kaum verstehe? Und froh bin, wenn ich in Ausnahmesituationen überhaupt noch sprechen kann...

Was mir da besonders schwer fällt: Ich soll sachlich bleiben und Frau wird emotional und immer lauter... Zumal die dann die Sachlichen Aussagen eh nicht mehr verstehen oder nicht mehr verstehen wollen. (Das meine ich mit beschissener Kommunikation) Mir zu einseitig in Bemühungen. (Und laute, schrille Stimmen tun meinen Ohren und meinen Nerven verdammt weh!)

Ende der Diskussion. (Mal klar und deutlich ne Grenze gesetzt)
**********iegel Mann
393 Beiträge
Zitat von ****ui:
Zu feige für die Liebe?
Hallo ihr lieben Liebenden!

Wie haltet ihr es mit der Liebe?
Traut ihr euch noch euch zu verlieben?
Ernsthafte Beziehung zu wagen?
Oder geht es euch wie mir?
So eine Beziehungsbiografie kann doch einiges an Ballast mitbringen.
Man wird vorsichtig, verschenkt sein Herz nicht mehr so freimütig und am Ende, ob gewollt oder nicht, gar nicht mehr. Entscheidet sich für F+ oder ähnliches.
Eben, weil man zu feige ist.

Wie sind eure Erfahrungen?
Ich möchte hier bitte keine Beziehungsmodelle zur Diskussion stellen. Mir geht es wirklich um das Gefühl der Liebe. *knicks*
Lieben Dank im Voraus.

Fehler zu machen gehört zum Lernen und vorsichtiger zu sein, oder es bei Gefahr zu lassen ist noch lang kein Handtuchwerfen.

Für manche mag es schlicht immer schwieriger werden etwas zuzulassen. Für mich ists nicht in dem Sinne schwieriger, viel mehr sind die internen Prüfkriterien anderen Menschen gegenüber härter geworden.
Eine Begegnung, die früher mit einem positiven Startpunkt begonn, beginnt nun erstmal neutral.
"Den Startkapitalbonus fürs neueröffnete Sozialkonto gabs leider nur begrenzt."

Auch wenn ich es nahezu für unwahrscheinlich halte würde ich trotzdem nicht mit Absolutheit ausschließen, dass mir in kommenden Jahren noch ein paar tolle Freunde fürs Leben und sogar, jetzt im Bezug auf die Frage der Liebe, Freundinnen und mögliche Partnerinnen begegnen.
******986 Frau
3.164 Beiträge
Gefühle kann man eh nicht Steuer von daher nein. Aber ich denke wenn man einige Beziehungen hinter sich hat weiss man was man will und was nicht, wo du eigene Schwächen liegen ect und schafft engere Rahmenbedingungen was an sich auch nicht schlimm ist...feige ist das nicht....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.