Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4409 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu feige für die Liebe?

*******961 Mann
42.462 Beiträge
Okay deine Meinung
Ich habe eine Andere!
Bei ihrer vorherigen Herrin hat sie auch Futter und Streicheleinheiten bekommen, trotzdem ist sie mit mir von Dänemark nach Deutschland gekommen. Sie ist an meinem Abreisetag einfach ins Auto gesprungen und hat es sich auf dem Beifahrersitz bequem gemacht.
Wer verkloppt sein Haustier?
Traut ihr euch noch euch zu verlieben?
Definitiv immer wieder ja!!! Energetisierend, euphorisierend und hmmmmmmm ohne Ende; und das ganz rezeptfrei (nicht ohne Nebenwirkungen - zugegeben)
Wenn auch die Gelegenheiten und verfügbaren Verlockungen dahingehend leider selten sind; hier, für einen zwar unabhängigen aber monogamen Menschen wie mich, schier unmöglich.
Ich halte Verliebtsein an sich nicht für steuerbar oder beliebig an- und ausknipsbar, sehr wohl aber wie weit ich mich in Folge auf einen Menschen einlasse und ihm mein Vertrauen schenke .

Wie haltet ihr es mit der Liebe?
Liebe ist für mich nicht bedingungslos und ich keine unerschöpflicher Quell der Energie. Ich finde ein ausgeglichenes Geben und Nehmen - ohne genaue Buchhaltung - wichtig für ein gesundes ICH und DU (für jeden Beteiligten). Lieben kann ich zwar auch oneway aber für eine Partnerschaft reicht es dann definitiv nicht.
Für Liebe bedarf es bei mir eine tiefe beidseitige Verbundenheit. Dazu müssen beide bereit sein zu reflektieren und wahrzunehmen (nicht nur sich selber) und weiterentwickeln.

Ernsthafte Beziehung zu wagen?
Hier wird es dann schon komplex, teil bedingt durch Vorerfahrungen. Nicht alles daran war gut und dennoch sehe ich alle 3 Beziehungen als Erfahrungsschatz auf den ich zurückgreife. Zum einen bin ich kritischer und weiß was mir gut tut und was eben nicht passt, zum anderen einfach reifer an Lebenserfahrung. Für eine Beziehung bedarf es Kompatibilität, Übereinstimmungen in manchen Belangen. Ich persönlich möchte Exklusivität, eine Art von Ankommen, Passung - wenn man es so will. Kurzzeitgeschichten und Oberflächlichkeiten sind für mich bedeutungslos, sogar langweilig. Nicht nur der Gefühlsdusel sondern auch sexuell sollte man zusammenpassen, gerade für eine langfristige Beziehung (auch wenn das nie einschätzbar ist). Im Falle, dass es doch für länger passt, will ich ja nicht am ausgestreckten Arm verhungern *zwinker*. Eine ähnliche Art der Kommunikation ist ein MUSS (sonst kommst ned weit!)

Oder geht es euch wie mir?
So eine Beziehungsbiografie kann doch einiges an Ballast mitbringen.
Man wird vorsichtig, verschenkt sein Herz nicht mehr so freimütig und am Ende, ob gewollt oder nicht, gar nicht mehr. Entscheidet sich für F+ oder ähnliches.
F+ wäre für mich nie eine Option, schlichtweg weil ich nichts davon halte: nicht Fisch und nicht Fleisch (meine persönliche Einstellung)

Menschliche Beziehungen sind komplex. Wer Liebe erfahren will, muss schmerzliche Erfahrungen in Kauf nehmen. Sie gehören zum Paket, wie Leben und Tod. Für mich undenkbar mich deshalb dem Verliebtsein oder der Liebe zu verweigern. Das wäre wie innerlich tod. Der Umgang mit Schmerz ist nicht einfach aber entscheidend.
*******976 Frau
172 Beiträge
Zitat von *******2022:
Vor allem kann man ja Sex wirklich gut ohne Bindung und Gefühle haben. Zumindest ne zeitlang macht das Spaß.

Ich liebe ja diese Pauschalisierungen. Es gibt tatsächlich Menschen, die können/wollen keinen Sex ohne Bindung und Gefühle - mich eingeschlossen.
**********iegel Mann
393 Beiträge
Für den Fall wäre F+ doch schon recht angenehm. Mehr Emotionen als reine Sextreffen, jedoch nicht die große Bindung wie eine feste Beziehung.

Brauche selbst auch einiges an zwischenmenschlicher Bindung bevor es intim würde. Jedoch, blicke ich zurück war ja leider nichts annähernd als Beziehung zu bezeichnen, eher als F+.
Mein Missverständnis, hier und da eine Beziehung zu interprätieren, hat einfach meine Haltung dazu verändert. 😅
Hallo Leute
Ich denke, über Liebe hat jeder seine Meinung und davon gibt es viele 😎
Ich kann jetzt nur von mir reden wie ich das so sehe.
Liebe ist wirklich schön kann auch weh tun.
Ich habe in mein Leben 3 Langjährige Bezieungen + 1 Langjährige Affäre mit Liebe.
Früher also ich sag mal vor 6 Jahren. Kann man da früher sagen? Denke schon.
War ich der Meinung das man Sex auch ohne Liebe haben kann zumindest ohne Zuneigung.
Heute sehe ich das etwas anders.
Der Sex wenn beide Seiten wirklich lieben ich rede von echter Liebe, ist es absolut kein Vergleich zum Sex ohne Gefühle.
Da wurde ich eines besseren belehrt und sage dazu Danke das ich diese Erfahrung machen durfte liebes Universum.
Klar wenn man geliebt hat und es geht auseinder egal aus welchen grund sollte und.darf ein jeder trauern. Ich für mein Teil möchte auf echte wahre Liebe nicht verzichten. Also heißt es für mich. Nach der Trauerzeit kopf hoch krone richten und sich wieder ins Leben stürzen. Nur so wird man wieder glücklich und mit Glück findet man wieder eine Liebe und wenn nicht ist man mit sich und sein Leben glücklich.
Ich bin zwar hier auf joy angemeldet aber eigentlich nur um auf den laufenden zu sein was Events angeht und die netten Kontakte zu pflegen.
Liebe bedeutet Leben auch mit den Negativen Aspekt das es Höhen und Tiefen dabei gibt.
Liebe bedeutet für mich geben und nehmen ohne Erbsen Zählerei, vertrauen, Loyalität, Respekt, durch dick und Dünn gehen, den Geruch, die Berührung und die Anwesenheit meines Partmers vermissen und vieles mehr.
Eine Oberflächliche Fickbeziehung was hier viele suchen kann ich verzichten und dazu ist mir die Zeit zu schade 😏 sorry ist nicht abwertnt gemeint ist eben meines 😎
Ich habe hier schon sehr viel nette Leute kennen gelernt sei es nur vom Schreiben oder auch kaffe oder essen gehen wo es halt nicht gefunkt hat. Aber man redet gern mit einander 😏 und das ist heut zu Tage auch schon viel wert bei der schnell lebenden weg werf Zeit. 🤧
Ich wünsche es jeden das er seine Liebe findet und entlos glücklich wird.
In diesen sinne wünsch ich euch einen schönen Rest Dienstag Abebd
Grüße
Badboy
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich zu allererst bei allen, die sich hier geäußert haben bedanken.
Die vielen privaten Mails, die ich deswegen bekommen habe, werde ich nach und nach beantworten. 🙏🏻
Mich haben eure Antworten teilweise sehr berührt. Und es ist schön zu lesen, dass ich offensichtlich nicht die Einzige bin, die dieses Thema auf die ein oder andere Art beschäftigt. Auch wenn es nicht immer positive Erfahrungen sind, so lasst ihr doch daran teilhaben.
Ihr habt mir viele interessante Impulse und Eindrücke gegeben. Dadurch auch wieder etwas mehr Weitsicht und Gelassenheit.
Nochmals vielen, vielen Dank dafür. ✨
Ich werde diesen Thread noch sehr gern weiterverfolgen und dem Austausch „lauschen“! ☺️🤗
********iebe Mann
10.700 Beiträge
Zitat von ********2022:
Der Duden sagt, "von Liebe ergriffen sein".

Dann hat der Duden aber eklatant unrecht, weil Verliebtheit und Liebe zwei völlig verschiedene Dinge sind.
*******2022 Frau
714 Beiträge
@***si nein, das ist kein Vorwurf an ihn und das weiss er auch. Ich kenne seine Situation, deshalb hab ich das so geschrieben.
*******2022 Frau
714 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Zitat von ********2022:

Dann hat der Duden aber eklatant unrecht, weil Verliebtheit und Liebe zwei völlig verschiedene Dinge sind.

Das definitiv.
Aber ist es nicht trotzdem so, dass man anfängt, so etwas wie Liebe/Zuneigung zu spüren?
********iebe Mann
10.700 Beiträge
Zitat von ****si:
Zitat von ********2022:
Zitat von ***********ucher:
Also ich bin gerne verliebt und ich verliebe mich immer wieder mal in jemandin. Auch langjährig bestehende Beziehungen sind davor nicht sicher. *love3*

Und ich fühle mich auch nicht verletzt, sollte mein Verliebtsein nicht erwidert werden. Es ist doch mein Gefühl, geht von mir aus und ich erfreue mich daran. Eigentlich einfach. Es ist wie den frischen Wind im Frühling genießen, einfach herrlich, das Prickeln auf der Haut zu spüren und den süßen Duft auf der Blumenwiese zu atmen ... *blumenwiese*

Warum ist es bei dir einfacher? Weil du eben nicht alleine bist. Weil du ja, auch wenn diese Frau das nicht erwidert, eben trotzdem geliebt wirst von jmd, den du liebst.
Wir, die alleine sind, haben aber eben keinen anderen, der uns liebt.

Das klingt wie ein Vorwurf an den Nichtraucher.

Er geht halt anders mit Liebe und Trennung um, eben, weil da noch andere Partnerinnen sind.

Ich muss diese Lebens- und Liebensweise weder gut finden geschweige denn selbst erfahren, wenn ich nicht so eingestellt bin.
Trotzdem empfinde ich es nicht als fair, Dein selbstgewähltes "Leid" ihm nun zum Vorwurf zu machen.

Nicht falsch verstehen! Ich kann Deine Worte nachvollziehen und weiß, was Du meinst. Wir sind bei einer Trennung erstmal alleine. Wenn uns einer nicht liebt, gibt es keinen Anderen. Ich käme nie auf die Idee, mir jemanden anderes zu suchen, wenn ich mich gerade im Trennungsschmerz befinde und da ich eh mono bin, kann ich auch nicht auf ein großes Portfolio an Männern zurückgreifen.
Aber es ist doch in Ordnung, wenn der Nichtraucher damit gut fährt? Solange es sich für ihn und die Frauen gut anfühlt, spricht doch nichts dagegen.

Ich kommentiere zwar ungern Dritte "hinter ihrem Rücken". Aber da geht es ja um mehr.
Der Nichtraucher kommt mir vor wie der Cherubino in Mozarts Hochzeit des Figaro: Ständig verliebt, genießend, leidend. Im Überschwang der Gefühle lebend.

Natürlich ist daran grundsätzlich nichts Schlechtes. Aber 1. kann man, wie @*****nti richtig sagt, das nicht bewusst steuern. Der eine ist eben so, der andere nicht. Maximal kann man es zulassen oder abblocken.
Und zweitens ist es eben nicht für alle positiv konnotiert. Denn was passiert, wenn man sich ständig neu verliebt? Unweigerlich Frust, weil es mit ziemlicher Sicherheit sehr oft nicht erwidert werden wird! Ja, er fühlt sich dann nicht verletzt, aber nicht jede/r kann halt so locker damit umgehen.
Abgesehen davon, dass es von den Objekten der Verliebtheit auch leicht als irritierend und übergriffig erlebt werden kann. Und, wenn diese bereits in festen Händen sind, zu Beziehungskrisen führen ... er sagt ja selber, dass auch langjährige Beziehungen davor nicht sicher sind - also, ich empfinde das schon als übergriffig.
Und der 3. Grund, der dagegen spricht, ist eben, wenn man gerade das Gegenteil erlebt hat - wie @*******2022 oder meine Wenigkeit - dass man sich gegen Neuverlieben wehrt, weil es einfach zu schmerzlich ist. Sagst du ja selber auch. Nicht mal Sex ging bis jetzt, abgesehen davon, dass es auch dafür erst mal jemanden geben muss.
Vielleicht habe ich aber auch nur von dieser "Neuverlieberei" ein Trauma weg ...
********iebe Mann
10.700 Beiträge
Zitat von *******2022:
Zitat von ********iebe:
Zitat von ********2022:

Das definitiv.
Aber ist es nicht trotzdem so, dass man anfängt, so etwas wie Liebe/Zuneigung zu spüren?

Ich kann nur von mir reden:
So eine richtige Verliebtheit kenne ich nicht. Bei mir hat es immer mit Sex angefangen, und wenn dann noch Freundschaft und gemeinsame Interessen dazu kamen, und es keinen Grund für ein Ende gab, dann entwickelte sich irgendwann so etwas wie Liebe.
Ich bin also, wenn man so will, das genaue Gegenteil vom Nichtraucher.
Meine Verliebtheiten, wenn es sie gab, hatten es eher an sich, dass sie nicht erwidert wurden, deswegen habe ich irgendwann angefangen sie mir nicht mehr zu gestatten.
********iebe Mann
10.700 Beiträge
Zitat von ****si:

Recht hast Du...geht mir mit meinen Katzen ebenso. Es gäbe auch noch die Liebe zu den Kids, den Eltern, der Freundin.....dennoch hatte ich die erotische Liebe vorausgesetzt *zwinker*

Da bin ich ganz bei dir. Ich habe zwei Katzen, die mich ihre Liebe spüren lassen und meine annehmen, und zumindest ein Kind (das 2. ist schon erwachsen und sehe ich leider nur mehr selten).
Das sind aber schon die einzigen Wesen - und wie du sagst, mit einer Partnerschaft inkl. Erotik nicht zu vergleichen.
In mancher Hinsicht ist es viel, in anderer (zu) wenig.
*******2022 Frau
714 Beiträge
Ich möchte noch einmal ganz klar sagen, dass das absolut nicht vorwurfsvoll gemeint war. Weiss ehrlich gesagt auch nicht, wie man da einen Vorwurf rein deuten kann.
Trotzdem stehe ich dazu, dass es sicher leichter zu verkraften ist, wenn man seine Hauptliebe schon gefunden hat und die der sichere Hafen ist usw. Dann ist natürlich ein unerwidertes Verlieben trotzdem schmerzhaft, aber diese Beifrauen nehmen ja, denke ich, trotzdem nicht den Stellenwert ein.
********iebe Mann
10.700 Beiträge
Zitat von ***********iegel:

Was jedoch recht fieß ist, dass ist die Dessillusionierung. Die lässt sich leider nicht mehr umkehren, wenn diese mal eingetreten ist.
Das macht dann mögliche größere Emotion, ohne Skepsis recht schwierig.

Genau darum geht's. So habe ich das auch erfahren.

Zitat von ***********iegel:
Für den Fall wäre F+ doch schon recht angenehm. Mehr Emotionen als reine Sextreffen, jedoch nicht die große Bindung wie eine feste Beziehung.

Brauche selbst auch einiges an zwischenmenschlicher Bindung bevor es intim würde. Jedoch, blicke ich zurück war ja leider nichts annähernd als Beziehung zu bezeichnen, eher als F+.
Mein Missverständnis, hier und da eine Beziehung zu interprätieren, hat einfach meine Haltung dazu verändert. 😅

Mein Problem ist, dass ich das jetzt schon ein paar Mal ausprobiert habe mit der F+. Einmal hat die betreffende Dame entschieden, lieber mit einem anderen zusammen zu sein, der ihr emotional mehr bieten kann als ich, was ich akzeptieren musste.
Und sonst habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nicht dabei bleibt. Es wird, wenn es nur lang genug dauert, unweigerlich mehr daraus. Ich habe mich dagegen gewehrt, und Ironie der Sache, die Dame war davon verletzt, hat sich getrennt (Anlass war ebenfalls eine Neuverliebung), und ich traumatisiert und desillusioniert.

Ich hätte immer noch gern eine F+, lieber als eine Liebesbeziehung - aber inzwischen scheue ich auch davor schon zurück. Ich bin jetzt, wenn auch mit großen Abständen, 3x verlassen worden - ich will das nicht mehr.
Das Plus bei dieser Art von Freundschaft steht nicht nur für die sexuelle Intimität sondern auch für alle Konsequenzen.
Auch die +Freundin vermisst man dann weil es doch mehr war wie nur Sex.
********iebe Mann
10.700 Beiträge
Zitat von *********r0966:
Das Plus bei dieser Art von Freundschaft steht nicht nur für die sexuelle Intimität sondern auch für alle Konsequenzen.
Auch die +Freundin vermisst man dann weil es doch mehr war wie nur Sex.

Das stimmt.
Und es ist auch sehr schwer zu definieren, wo die Freundschaft aufhört und die Liebe anfängt.

Ich bin sowieso sehr sparsam damit, wen ich mit meiner Freundschaft adle.
*******2022 Frau
714 Beiträge
Wenn du schon solche intensiveren Beziehungen hattest, was hemmt dich, in diesen mehr Gefühl zu investieren? Denn das nicht genug investieren scheint ja jedes Mal der Grund dafür gewesen zu sein, dass du verlassen wurdest.

Mir wäre zb egal, wie man das nennt, was man da hat. Es braucht keinen Namen. Ich wäre einfach schon völlig zufrieden, einen Mann zu haben, der mir zeigt und mich fühlen lässt, dass ich mehr als nur ein Fick für ihn bin. Der nicht nach anderen Frauen sucht, dem ich genüge.
Jaha, träumen darf ich. 🙈
********iebe Mann
10.700 Beiträge
Zitat von ********2022:
Wenn du schon solche intensiveren Beziehungen hattest, was hemmt dich, in diesen mehr Gefühl zu investieren? Denn das nicht genug investieren scheint ja jedes Mal der Grund dafür gewesen zu sein, dass du verlassen wurdest.

Weil ich inzwischen nicht mehr möchte. Ist einfach so.
Zu feige für die Liebe?

Joa, kann schon sein, aber es kommt auch immer darauf an, was man selbst will.
Ich bin auch nach einigen Bruchlandungen immer noch offen für das Abenteuer Liebe. Aber was nützt es mir? In meiner Generation lerne ich eher Männer kennen, die bei dem Thema Liebe und Verbindlichkeit Panikzeichen in den Augen bekommen. Sie kommen meist aus jahrelangen Ehen und Beziehungen, wo sie nicht selten sexuell an die kurze Leine gehalten wurden und wollen sich "erstmal" nur sexuell austoben und ausprobieren. Das verhält sich hier genauso, wie auf sogenannten Singleseiten.
Sie wollen unverbindlich ficken, aber nicht was mit Liebe verbunden ist. Also zu feige für die Liebe? Ich finde *ja* könnte schon sein.
Da ist dann diese tolle Frau deren Affäre Du bist.
Madame ist sexy, selbstbewusst und eigenständig, eine starke Frau, im Bett raubt sie Dir den Verstand.
Doch dieses Wochenende wirst Du alleine sein, sie ist mit ihrem Mann bei Freunden eingeladen.
Du wirst nicht mit ihr lachen, wirst dich nicht mit ihr unterhalten, sie wird nicht in deinem Arm liegen.
Du dachtest immer dass du als Loverboy den besseren Part hattest, nur die schönen Stunden mit ihr teilst.
Jetzt bist du dir da nicht mehr so sicher.
Du vermisst sie doch du wirst es ihr niemals sagen, denn dann wird sie dir weh tun.
Du wartest einfach nur bis sie wieder Zeit für dich hat.
Du bist alleine, zuviel Zigaretten und eigentlich trinkst du gar nicht so viel Cognac.
Du denkst an dieses Wochenend im Wellnesshotel.
Sie wird heute Nacht neben ihrem Mann liegen und vielleicht werden sie miteinander ........ scheiss Koofkino.
Sei stark lass diese Gefühlsduseleien ...... ach wenn sie doch nur jetzt hier wäre dann würdest du ihr sagen ........ Nein, es war ganz klar abgesprochen Freundschaft +!
Hat sie denn jetzt noch nicht mal Zeit mich kurz anzurufen?
********iebe Mann
10.700 Beiträge
Zitat von **********he_67:
Zu feige für die Liebe?

Joa, kann schon sein, aber es kommt auch immer darauf an, was man selbst will.
Ich bin auch nach einigen Bruchlandungen immer noch offen für das Abenteuer Liebe. Aber was nützt es mir? In meiner Generation lerne ich eher Männer kennen, die bei dem Thema Liebe und Verbindlichkeit Panikzeichen in den Augen bekommen. Sie kommen meist aus jahrelangen Ehen und Beziehungen, wo sie nicht selten sexuell an die kurze Leine gehalten wurden und wollen sich "erstmal" nur sexuell austoben und ausprobieren. Das verhält sich hier genauso, wie auf sogenannten Singleseiten.
Sie wollen unverbindlich ficken, aber nicht was mit Liebe verbunden ist. Also zu feige für die Liebe? Ich finde *ja* könnte schon sein.

Redest du da jetzt von dir oder von den Männern?
********iebe Mann
10.700 Beiträge
Zitat von *********r0966:
Da ist dann diese tolle Frau deren Affäre Du bist.
Madame ist sexy, selbstbewusst und eigenständig, eine starke Frau, im Bett raubt sie Dir den Verstand.
Doch dieses Wochenende wirst Du alleine sein, sie ist mit ihrem Mann bei Freunden eingeladen.
Du wirst nicht mit ihr lachen, wirst dich nicht mit ihr unterhalten, sie wird nicht in deinem Arm liegen.
Du dachtest immer dass du als Loverboy den besseren Part hattest, nur die schönen Stunden mit ihr teilst.
Jetzt bist du dir da nicht mehr so sicher.
Du vermisst sie doch du wirst es ihr niemals sagen, denn dann wird sie dir weh tun.
Du wartest einfach nur bis sie wieder Zeit für dich hat.
Du bist alleine, zuviel Zigaretten und eigentlich trinkst du gar nicht so viel Cognac.
Du denkst an dieses Wochenend im Wellnesshotel.
Sie wird heute Nacht neben ihrem Mann liegen und vielleicht werden sie miteinander ........ scheiss Koofkino.
Sei stark lass diese Gefühlsduseleien ...... ach wenn sie doch nur jetzt hier wäre dann würdest du ihr sagen ........ Nein, es war ganz klar abgesprochen Freundschaft +!
Hat sie denn jetzt noch nicht mal Zeit mich kurz anzurufen?

Wenn die Gefühle so sind, dann würde ich allerdings ganz stark dazu raten:
Entweder mach Nägel mit Köpfen und eine richtige Beziehung draus - oder mach Schluss.

So funktioniert Freundschaft Plus nicht.
*******tion Mann
10 Beiträge
Hey,

ich habe mich jetzt nicht durch die ganzen Beiträge gekämpft. Aber die, die ich überflogen habe sprechen von einem "animalischen, nicht steuerbaren Instinkt" der Liebe. Dem würde ich insoweit widersprechen, dass Liebe eine Fähigkeit ist die man bewusst zulassen kann. Ich glaube es sollte unterschieden werden, zwischen dem chemischen Cocktail, der in dieser typischen "Schwärmerei" und Verliebtheit ausartet oder wie Erich Fromm sagte, "Reifer Liebe" unterschieden werden. Ersteres ist durch Hormone und Selbstbetrug geprägt, da man die Person und die Bindung ihr gegenüber völlig romantisiert. Lässt dann die sexuelle Spannung etwas nach, kann Liebe entstehen, indem ich den Gegenüber vollends so akzeptiere wie er ist, mit all seinen Makeln, Fehlern, Bedürfnissen, Wünschen und Träumen und das ist meiner Meinung nach der entscheidende Unterschied zwischen verliebt sein und Liebe. Ich entscheide mich also bewusst, in die nächste Phase der möglichen Liebe überzugehen.

Natürlich haben wir alle unsere Erfahrungen diesbezüglich gesammelt, deswegen sollte man sich dennoch nicht davor verschließen dieses Abenteuer einzugehen. Und sind wir doch mal ehrlich, dieser Drogenrausch gerade zu Beginn, so schön wie er auch ist so anstrengend kann er auch sein. All die Unsicherheiten die oftmals damit einhergehen oder ob es erwiedert wird etc. ob es dann wirklich passt, können wir doch nur erfahren wenn wir es zulassen und uns bewusst dafür entscheiden. Sonst ist es doch wieder so ein ewiges hin und her und wir nennen es dann einfach anders und sind dann mega angekotzt wenn die Person jemand anderen gefunden hat, der eher bereit ist dieses Wagnis einzugehen.

Von daher "keep going", manchmal braucht man Abstand von dem Wagnis der Liebe aber scheuen sollte man sich niemals davor. Es können die schönsten aber auch die schmerzhaftesten Momente im Leben sein.

Das war vielleicht ein etwas rational - philosophischer Ansatz, eine gute Selbstreflexion und aus den vorhergegangenen Situationen lernen und es anpassen, klappt doch eigentlich häufig oder?

In dem Sinne einen guten Abend!
F+ is im Grunde auch nur ne Beziehung für Beziehungsverweigerer.

In den wenigsten Fällen ist eine f+ tatsächlich eine Freundschaft mit nem plus. In den meisten verliebt sich einer, erhofft sich mehr und ist enttäuscht
@********iebe
Ich kann ihr nicht bieten was Mr. Dipl. Ing. ihr bieten kann.
Kein schicker SUV schon gar nicht dieses Haus.
Ich fahre einen 5 Jahre alten Mittelklassewagen, hab ne 25 Jahre alte Harley, kein schlechtes aber nur mittelmäßiges Einkommen, keine Kreuzfshrt mit Hawai-Insel Trip.
Sie braucht zwar keinen Ernährer, sie verdient selbst genug Geld.
Kein Shopping bei der ich ihr einfach mal ein paar Louis Vuitton High Heels schenken kann.
Ich frage mich eh wieso sie sich ausgerechnet mit mir eingelassen hat, an Verehrern dürfte es ihr nicht mangeln, sie ist auch 4 Jahre jünger wie ich.
Ja ich weiß, ich geb ihr angeblich so viel mehr?
Es zerreißt mich wenn sie geht am liebsten würde ich sagen "Bitte bleib bei mir ....".
Ich hab ihr ja so cool erklärt dass ich nur diese Freundschaft+ will.
Sie will auch nicht mehr.
Ich ging schon einmal durch so ein dunkles Tal als meine zweite Frau sich trennte, ich weiß nicht ob ich das noch einmal aushalten würde.
Ich wollte dies nie zulassen kann mit niemanden drüber reden.
Ich muss mich zusammenreißen und die Tatsache hinnehmen dass ich in diesem Konstrukt wieder den Kürzeren ziehen werde.
Das ist die dunkle Seite von Freundschaft+!
Bei ihr fühle ich mich richtig als Mann aber trotzdem als Looser.
Scheiss Situation, soll ich die Reissleine ziehen oder es einfach genießen solange es noch geht?
Andere handhaben so etwas lockerer bei mir ist alles immer so abgeguckt kompliziert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.