Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4408 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu feige für die Liebe?

***en Mann
4.175 Beiträge
@*******nee ..
Sicher kann man immer ins Klo greifen.
Aber wenn man die Problematik kennt und nichts dagegen machen kann( möchte),dann ist es für mich entweder Bequemlichkeit,die Angst vor was Neuen oder Masochismus.
So sehe ich das.
*******nee Frau
3.948 Beiträge
@****TdO

Mal vom Drüberlesen:
PNAS: Sex differences in the structural connectome of the human brain

Hier geht es um Biologie und nicht um zwischenmenschliches Verhalten. Da gehören nämlich noch erheblich mehr Faktoren rein als nur neurale Verbindungen.

We present results from a cohort of 949 healthy subjects aged 8–22 y (mean ± SD = 15.11 ± 3.50 y), including 428 males (mean ± SD = 14.94 ± 3.54 y) and 521 females (mean ± SD = 15.25 ± 3.47 y) (demographic details are provided in Table 1)

Also doch weit entfernt von dem, was man als quantitativ belastbare Studie betrachten würde. Zumal eine einzige Studie allein noch keine (generelle) Aussagekraft besitzt.

Ich freue mich aber über weiterführende Links zu Metastudien zu dem Thema. *zwinker*
*******nee Frau
3.948 Beiträge
Zitat von ***en:
@*******nee ..
Sicher kann man immer ins Klo greifen.
Aber wenn man die Problematik kennt und nichts dagegen machen kann( möchte),dann ist es für mich entweder Bequemlichkeit,die Angst vor was Neuen oder Masochismus.
So sehe ich das.

Nichts für Ungut, aber ich halte es für gewagt, solche Aussagen zu treffen, wenn du vom Thema letztlich keine Ahnung hast.
Weder kennst du meine Situation, noch mein Beuteschema. Es steht dir nicht zu, solche Aussagen zu treffen.
***en Mann
4.175 Beiträge
@*******nee ..
Entschuldigung da bin ich wohl zu weit gegangen.
War Dumm von mir
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Zitat von ****TdO:
Dann mach dir ruhig weiter etwas vor.

Dieses "bewerten" erfolgt unterbewusst-so wie das atmen.
Das heisst nicht, das du automatisch jeden Mann auf seine potentielle Eignung überprüfst-denn wenn dein derzeitiger Partner für dich die beste Option ist, dann ist dein "Instinkt" dahingehend überhaupt nicht notwendig, da du ja die Bestätigung hast, das er schon deine "beste Wahl" ist..

Wie peinlich, völlig Fremden zu unterstellen, sie würden sich etwas vormachen - und gleichzeitig Studien zu verlinken, die dahingehend nichtmal ansatzweise etwas aussagen.

Bin raus, solche Pseudo-Menschenkenner sind nichts als Verschwendung von Energie.
**2 Mann
6.234 Beiträge
Grundlegende Instinkte...hmm...

so wie:
Männer wollen stets und immer andere Frauen ficken, Frauen fremdficken nur mit besonderem Grund?

*mrgreen*
*******349 Frau
24 Beiträge
@****TdO
Sicherlich hat man über bestimmte Instinkte keine Handhabe, aber ich sehe schon als MEINE Entscheidung, ob ich mich "umsehen" will oder einfach nur glücklich und dankbar mit/für den Mann an meiner Seite bin. Wir habe zu unseren Instinkten nämlich auch noch den freien Will.
Aber man kann so einen Instinkt natürlich auch als bequeme Ausrede nutzen. Nach dem Motto: Ich kann ja nichts dafür.
*******2022 Frau
714 Beiträge
Mir ist das auch viel zu allgemein und nur weil es vielleicht uralte Instinkte sind, geb ich ja trotzdem nicht allem nach.
Ich hab übrigens auch keine Angst vor der Dunkelheit.
****TdO Mann
223 Beiträge
Zitat von *******nee:
@****TdO

Mal vom Drüberlesen:
PNAS: Sex differences in the structural connectome of the human brain

Hier geht es um Biologie und nicht um zwischenmenschliches Verhalten. Da gehören nämlich noch erheblich mehr Faktoren rein als nur neurale Verbindungen.

We present results from a cohort of 949 healthy subjects aged 8–22 y (mean ± SD = 15.11 ± 3.50 y), including 428 males (mean ± SD = 14.94 ± 3.54 y) and 521 females (mean ± SD = 15.25 ± 3.47 y) (demographic details are provided in Table 1)

Also doch weit entfernt von dem, was man als quantitativ belastbare Studie betrachten würde. Zumal eine einzige Studie allein noch keine (generelle) Aussagekraft besitzt.

Ich freue mich aber über weiterführende Links zu Metastudien zu dem Thema. ;-)

Da wirst du um "schwere Lektüre" (in Hardcover) nicht herumkommen...
Z.B.

"The Gender of Sexuality: Exploring Sexual Possibilities "
*******2022 Frau
714 Beiträge
Zitat von *******349:
@****TdO
Sicherlich hat man über bestimmte Instinkte keine Handhabe, aber ich sehe schon als MEINE Entscheidung, ob ich mich "umsehen" will oder einfach nur glücklich und dankbar mit/für den Mann an meiner Seite bin. Wir habe zu unseren Instinkten nämlich auch noch den freien Will.
Aber man kann so einen Instinkt natürlich auch als bequeme Ausrede nutzen. Nach dem Motto: Ich kann ja nichts dafür.

Am besten noch Instinkte mit Trieben koppeln und schon haste nen Freifahrtschein.
****TdO Mann
223 Beiträge
Zitat von *******349:
@****TdO

Sorry, aber du WILLST es scheinbar nicht verstehen...

Weder ist das eine "Ausrede", noch sage ich das alle ständig nach einem besseren Partner Ausschau halten...darum noch mal:

ALLE Frauen sind mit ihrem Partner glücklich und zufrieden.
Solange sie das sind, interessieren andere Männer sie nicht. Null. Gar nicht. Basta.

Aber wenn die Beziehung kriselt, wenn Misstrauen aufkommt, wenn sie sich nicht mehr sicher sind-dann haben ALLE Frauen auch instinktiv das "Radar" wieder an, und "scannen" automatisch nach einem besseren Mann.

Nicht, weil sie von einer Beziehung in die andere springen wollen.
Nicht, weil sie eine Beziehung erst dann beenden, wenn eine neue in Sicht ist.

Sondern einfach nur, weil sie bis dahin mit "Tunnelblick" unterwegs waren (weil andere Männer für sie nicht interessant waren), und sie nun die Scheuklappen abgelegt haben...
****TdO Mann
223 Beiträge
Zitat von *******2022:
Mir ist das auch viel zu allgemein und nur weil es vielleicht uralte Instinkte sind, geb ich ja trotzdem nicht allem nach.
Ich hab übrigens auch keine Angst vor der Dunkelheit.

Dann hast du noch nie "wirkliche Dunkelheit" erlebt...aber ich vermute, du atmest auch nicht?

Instinkte sind nun mal da.
Und das so ins Lächerliche zu ziehen, weil du es nicht verstehen willst, ist traurig.

Weder habe ich gesagt, das wir alle Tiere sind-noch das der Fakt, das wir nach wie vor "instinktgesteuert" sind, dazu führt, das wir alle tun können was wir wollen.

Dir ist schon klar, das deine Partnerwahl auch rein "instinktgesteuert" ist?

Aber du hast dir deinen Partner sicher auch nach "logischen" Gesichtspunkten ausgesucht, und dich nicht einfach verliebt...oder?
Ich habe gerade eine wunderschöne Erfahrung gemacht.
In einer Beziehung zu sein,wo ich und mein Freund auch unseren Sexuellen-Fantasien mit einander teilen. Und wo wir beide,auch außerhalb der Beziehung noch andere Treffen.
Nur ich zu meinem Teil,tue es nicht auch wenn ich weiß das ich es darf.Ich will es einfach nicht.
*kaffee* *aetsch*
*******nee Frau
3.948 Beiträge
Zitat von ****TdO:

Auch das ist weder Meta-Studie noch Review.
Und obendrein ist es auch veraltet.
***en Mann
4.175 Beiträge
@****TdO ..
Es soll aber auch Frauen geben,die wenn Sie Unzufrieden sind den Dialog mit dem Partner suchen.
Mir ist deine Aussage etwas zu Pauschal.
******ter Mann
868 Beiträge
Zitat von ****TdO:
ALLE Frauen sind mit ihrem Partner glücklich und zufrieden.
Solange sie das sind, interessieren andere Männer sie nicht. Null. Gar nicht. Basta.

Aber wenn die Beziehung kriselt, wenn Misstrauen aufkommt, wenn sie sich nicht mehr sicher sind-dann haben ALLE Frauen auch instinktiv das "Radar" wieder an, und "scannen" automatisch nach einem besseren Mann.

Das gilt für beide Geschlechter.
Wenn eine Beziehung anfängt zu kriseln, dann verändert sich das Zusammenleben automatisch.

Und in einem widerspreche hier klar und das ist aus meiner Erfahrung herausgesprochen, auch meiner persönlichen Geschichte- Frauen kämpfen mehr um den Erhalt einer Beziehung, sie lassen sie nicht einfach fallen und schauen einfach sich um, wo die Wiese grüner ist.
Nur wenn die Frau einmal den Schlussstrich unter eine Beziehung zieht, dann ist er meistens endgültig.
*******349 Frau
24 Beiträge
@****TdO
Ich verstehe sehr wohl. Nur trifft deine Aussage (und wenn da 1000 Studien darüber gemacht werden) auf MICH nicht zu.
Ich schaue mir auch in einer glücklichen Beziehung andere Männer an, das heißt aber nicht, dass ich vergleiche oder gar danach strebe mich zu verbessern. Aber ich werde in einer Beziehung nicht plötzlich blind und taub. Dazu bin ich zu viel Kopfmensch.
Und auch, wenn es mal schlechter lief, habe ich deswegen nicht plötzlich angefangen schon mal zu gucken, ob da was "Besseres" rumläuft. Ich konzentriere mich tatsächlich voll und ganz auf meinen Partner und bemühe mich, an der Beziehung zu arbeiten. Eben WEIL er mir "genügt".
Vielleicht kannst du nun besser verstehen, was ich meine (?)
****TdO Mann
223 Beiträge
Zitat von *******nee:
Zitat von ****TdO:

Auch das ist weder Meta-Studie noch Review.
Und obendrein ist es auch veraltet.

Ja, ich habe einen Fehler gemacht...ich habe wirklich gedacht, dies wäre noch der gleiche "joyclub" wie früher, wo Menschen noch Erfahrungen ausgetauscht und miteinander diskutiert haben...

Ich habe mich wohl geirrt.
Der "neue Joyclub" ist wohl nur noch Tummelplatz für Klatschhasen und Menschen, die andere ob ihrer Ansichten verurteilen wollen...

Lassen wir das...

Weder werde ich dir hier lang und breit eine Liste von Studien zusammenstellen, die du dann sowieso nicht lesen wirst, noch bringt es etwas, weiter mit Menschen zu diskutieren, die dies nicht interessiert..

Machen wir einfach weiter mit dem seichten Geplaudere..
****TdO Mann
223 Beiträge
Zitat von ***en:
@****TdO ..
Es soll aber auch Frauen geben,die wenn Sie Unzufrieden sind den Dialog mit dem Partner suchen.
Mir ist deine Aussage etwas zu Pauschal.

Habe ich irgendwo etwas gegenteiliges behauptet?
*******nee Frau
3.948 Beiträge
... jetzt fehlt nur noch der demonstrative Knall einer zufallenden Tür.
****TdO Mann
223 Beiträge
Zitat von *******nee:
... jetzt fehlt nur noch der demonstrative Knall einer zufallenden Tür.

Kawumms!

(Ok, Humor, Ironie und Sarkasmus kann man schwer durch das geschriebene Wort ausdrücken....aber sei versichert.....auch ich bin nicht so ernst, wie du dir das hier vielleicht vorstellst..)
***en Mann
4.175 Beiträge
@******ter ..
Da gebe ich dir Recht der Schlussstrich einer Frau ist meistens Konsequenter als gedacht.
*******nee Frau
3.948 Beiträge
Wenn ich mal vor meiner eigenen Haustür gucke, kann ich Egalanter auch recht geben.
Ich brauche lange, um eine solche Entscheidung zu treffen. Habe ich sie getroffen, rennt Mann bei mir jedoch gegen die Wand.
***si Frau
2.493 Beiträge
Zitat von ***en:
@******ter ..
Da gebe ich dir Recht der Schlussstrich einer Frau ist meistens Konsequenter als gedacht.

Jepp....bei mir gibt es dann auch keinen Sex mit dem EX mehr. Never ever.
Männer sollen da ja durchaus ..... ähm... flexibler sein. Sagt meine Freundin.
**2 Mann
6.234 Beiträge
Und Frauen dagegen sollen bei 'come-back' Ambitionen ja durchaus ... ähm... flexibler sein als Männer. Sagt ein Freund
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.