Zitat von ****TdO:
„
Dann hast du noch nie "wirkliche Dunkelheit" erlebt...aber ich vermute, du atmest auch nicht?
Instinkte sind nun mal da.
Und das so ins Lächerliche zu ziehen, weil du es nicht verstehen willst, ist traurig.
Weder habe ich gesagt, das wir alle Tiere sind-noch das der Fakt, das wir nach wie vor "instinktgesteuert" sind, dazu führt, das wir alle tun können was wir wollen.
Dir ist schon klar, das deine Partnerwahl auch rein "instinktgesteuert" ist?
Aber du hast dir deinen Partner sicher auch nach "logischen" Gesichtspunkten ausgesucht, und dich nicht einfach verliebt...oder?
Zitat von *******2022:
„Mir ist das auch viel zu allgemein und nur weil es vielleicht uralte Instinkte sind, geb ich ja trotzdem nicht allem nach.
Ich hab übrigens auch keine Angst vor der Dunkelheit.
Ich hab übrigens auch keine Angst vor der Dunkelheit.
Dann hast du noch nie "wirkliche Dunkelheit" erlebt...aber ich vermute, du atmest auch nicht?
Instinkte sind nun mal da.
Und das so ins Lächerliche zu ziehen, weil du es nicht verstehen willst, ist traurig.
Weder habe ich gesagt, das wir alle Tiere sind-noch das der Fakt, das wir nach wie vor "instinktgesteuert" sind, dazu führt, das wir alle tun können was wir wollen.
Dir ist schon klar, das deine Partnerwahl auch rein "instinktgesteuert" ist?
Aber du hast dir deinen Partner sicher auch nach "logischen" Gesichtspunkten ausgesucht, und dich nicht einfach verliebt...oder?
Nein, atmen hab ich mir abgewöhnt. 😉
Ich habe keinen Partner.
Ich war viele Jahre nicht verliebt. Dann ist es passiert. Du sagst, es ist instinktiv. Warum ausgerechnet er?