Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4410 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1261 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu feige für die Liebe?

***en Mann
4.175 Beiträge
Steuern wohl nicht.
Ich hätte über Jahrzehnte fast ausschließlich mit wenigen Ausnahmen immer den selben Frauentyp geliebt und auch gevögelt.
Ob es in Clubs oder auf Sexpartys war es war immer das gleiche.
Frauen die mir zwei bis drei Nummern zu groß waren,ich wurde und fühlte mich durchaus auch gewollt und akzeptiert auf Freundschaftlicher und Sexueller Basis.
Ich hatte lange Verbindungen und mit drei Frauen sogar Kinder gezeugt,die ich über alles Liebe.
Aber ich musste da raus,ich wollte nicht nur als Freund und Sexpartner wahrgenommen werden.
Also musste und wollte ich den Gordischenknoten lösen.
Aber wie?
Garnicht so einfach,oder doch?
Also trennte ich mich von meinem alten Umfelt und es funktionierte war ein hartes Stück Arbeit,
Ich fing auf einmal an mich für Frauen zu Interessieren die ich vorher Bestenfalls nur belächelt habe.
Allerdings frage ich mich heute noch war es Wirklich von mir erzwungen oder ein ganz Normaler Prozeß den man Weiterentwicklung nennt?.
Bestimmt nicht auch das Umfeld Unser Beuteschema?
*********in365 Frau
1.529 Beiträge
Das wiederum hängt davon ab, wie sehr wir uns von unserem Umfeld beeinflussen lassen oder uns trauen unser eigenes Ding zu machen.
Oder?
********Pink Frau
140 Beiträge
Also bei mir war das ein natürlicher Prozess. Mit 20 hatte ich wenig Kriterien. War sehr oberflächlich. Jetzt sind mir andere Dinge viel wichtiger da ich mich auch verändert habe.
Zitat von ***en:
Steuern wohl nicht.
Ich hätte über Jahrzehnte fast ausschließlich mit wenigen Ausnahmen immer den selben Frauentyp geliebt und auch gevögelt.
Ob es in Clubs oder auf Sexpartys war es war immer das gleiche.
Frauen die mir zwei bis drei Nummern zu groß waren,ich wurde und fühlte mich durchaus auch gewollt und akzeptiert auf Freundschaftlicher und Sexueller Basis.
Ich hatte lange Verbindungen und mit drei Frauen sogar Kinder gezeugt,die ich über alles Liebe.
Aber ich musste da raus,ich wollte nicht nur als Freund und Sexpartner wahrgenommen werden.
Also musste und wollte ich den Gordischenknoten lösen.
Aber wie?
Garnicht so einfach,oder doch?
Also trennte ich mich von meinem alten Umfelt und es funktionierte war ein hartes Stück Arbeit,
Ich fing auf einmal an mich für Frauen zu Interessieren die ich vorher Bestenfalls nur belächelt habe.
Allerdings frage ich mich heute noch war es Wirklich von mir erzwungen oder ein ganz Normaler Prozeß den man Weiterentwicklung nennt?.
Bestimmt nicht auch das Umfeld Unser Beuteschema?

Also mein beuteschema hat sich so extrem gewandelt, dass man sich fragen könnte, ob ich Wtze drüber mach wie meine exen aussehen. Obwohl das nicht ganz so stimmt. Ich hatte ein beuteschema dem ich mich damals nicht getraut hab nachzukommen.

Denke da spielt das Umfeld und das ego mit
***en Mann
4.175 Beiträge
@*********in365 .
Ja da hast du wohl Recht.
Aber der Schauspieler Oscar Werner stellte mal die These in den Raum Das Unser Charakter auch Unser Schicksal ist.
Da ist eine Menge dran.
Ich verliebe mich gerade, und versuche keine Erwartungen daran zu knüpfen.
Also nichts von der Person erwarten, in die man sich verliebt.

Dann ist ein Hallo plötzlich der grösste Vulkanausbruch^^

Enttäuscht wird man ja nur, wenn man Erwartungen hat!
********Pink Frau
140 Beiträge
Zitat von *******800:
Ich verliebe mich gerade, und versuche keine Erwartungen daran zu knüpfen.
Also nichts von der Person erwarten, in die man sich verliebt.

Dann ist ein Hallo plötzlich der grösste Vulkanausbruch^^

Enttäuscht wird man ja nur, wenn man Erwartungen hat!

einer super gesund Einstellung. Aber wie machst du das wenn dein Gegenüber dir schon sagt er will dich, dich kennenlernen, mit dir Zusammen sein, alles wäre so toll. Ich erwarte dann das wir irgendwann zusammen kommen. Hat sich ja toll angefühlt und er sagte das ja.
*******2022 Frau
714 Beiträge
Ich kann das irgendwie nicht so als Geschenk sehen.

Verliebt zu sein ist ein so unfassbar schönes Gefühl. Ich erwarte nicht, dass mich jemand liebt, für den ich Gefühle habe. Aber ich wünsche es mir.
Meist ist es doch so, dass wenn es einseitig ist, es einen Kontaktabbruch gibt. Weil der Verliebte entweder leidet oder es dem anderen zu viel ist, zu wissen, dass da Gefühle sind.

Wenn die Einseitigkeit aber für beide keine Last ist, dann denke ich, dass man damit sogar gut leben kann. Dann ist Verliebtsein schön. Nicht ganz so, wie wenn es erwidert wird. Aber eben schöner als ohne Schmetterlinge und dümmliches Grinsen.
Sich verlieben ist für mich keine bewusste Handlung und kann auch nicht kontrolliert werden. Deswegen kann man sich es nicht "sich trauen oder nicht trauen" .
*****sin Mann
8.903 Beiträge
mag sein, aber man kann sich für oder gegen etwas/ jemanden entscheiden.

Mein Entscheid momentan: ne feste Partnerin kommt mir erstmal nicht mehr ins Haus.

Vor allem wenn sie versucht, mich irgendwie zu manipulieren oder zu erziehen!
****TdO Mann
223 Beiträge
Zitat von ***si:
Zitat von ****TdO:

Natürlich ist ALLES, was man hier im Joy liest, verallgemeinert......was erwartest du?

Ich erwarte, dass Du bei Dir bleibst und in der Ich-Form von dir erzählst. Deine Meinung, Deine Ansichten.

Von mir aus auch Verlinkungen zu irgendwelchen Texten, Essays, Studien....dann aber pauschalisiere diese Inhalte nicht auf die gesamte Menschheit und akzeptiere die Meinungen der (weiblichen) User, die Dir hier gerade mächtig Contra geben.

Auch ein Ironie-Smiley dürfte manchmal durchaus hilfreich sein.

Ich erzähle IMMER "von mir aus".....Machst du das etwa anders?
*********in365 Frau
1.529 Beiträge
Tatsächlich habe ich schon Menschen in die Flucht geschlagen, indem ich offen über meine Gefühle sprach, aber es nicht zu tun, fühlt sich für mich unehrlich an und chancenlos.
Letztlich hat mich die Erkenntnis, dass der Andere nichts mit meinen Gefühlen anfangen kann, aber dennoch weiter gebracht ... ich gewann Klarheit, auch wenn sie schmerzlich war ... an meinem "Gefühl" hat sich dadurch erstmal Nichts geändert, aber ich wurde vor falschen Hoffnungen bewahrt und dafür war ich dankbar
Zitat von *********in365:
Tatsächlich habe ich schon Menschen in die Flucht geschlagen, indem ich offen über meine Gefühle sprach, aber es nicht zu tun, fühlt sich für mich unehrlich an und chancenlos.
Letztlich hat mich die Erkenntnis, dass der Andere nichts mit meinen Gefühlen anfangen kann, aber dennoch weiter gebracht ... ich gewann Klarheit, auch wenn sie schmerzlich war ... an meinem "Gefühl" hat sich dadurch erstmal Nichts geändert, aber ich wurde vor falschen Hoffnungen bewahrt und dafür war ich dankbar

ja kenne ich.. Scheinbar hab ich zu viel davon. Und dann hab ich mir das abgewöhnt und die harte gespielt und damit wieder Menschen in die Flucht geschlagen^^

Wichtig is am Ende, dass man authentisch ist. Das durfte ich nun mit 37 Jahren lernen.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von *******eenS:
Zitat von *********in365:

ja kenne ich.. Scheinbar hab ich zu viel davon. Und dann hab ich mir das abgewöhnt und die harte gespielt und damit wieder Menschen in die Flucht geschlagen^^

Wichtig is am Ende, dass man authentisch ist. Das durfte ich nun mit 37 Jahren lernen.

Mit demse Satz duse mich nun verstehen genau...

So wie ich mit über 30 das Abgrenzen und überhaupt Gefühle zu sortieren erst lernen konnte...
**2 Mann
6.234 Beiträge
Zitat von *******eenS:

Und nur das hat Bestand - wen meine Authentizität in die Flucht schlägt, bleibt auch besser fern *g*
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von **2:
Zitat von *******eenS:

Und nur das hat Bestand - wen meine Authentizität in die Flucht schlägt, bleibt auch besser fern :)

Dito!
********Pink Frau
140 Beiträge
Na dann Wein mal vor einem Mann. Dann gucken sie dich gross an und sagen nichts
*****sin Mann
8.903 Beiträge
wein mal als Mann, dann biste gleich unten durch bei vielen.
*******uld Mann
2.180 Beiträge
Zitat von ********Pink:
Das kommt auf das Gegenüber und auf die Umstände an.
******ter Mann
868 Beiträge
Zitat von ********Pink:

Wieso groß anschauen?
Ich habe auch bereits vor Frauen, auch Männern, geweint.
Weinen ist auch ein Ausdruck von Gefühl zeigen.
Wenn mir danach ist, dann weine ich.
Uninteressant für mich, was Andere davon halten.

Übrigens, ich wurde danach nicht abserviert.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Meine Ex war zum Beispiel Meisterin des "Auf die Tränendrüse drücken" um zu kriegen was sie wollte...

Das ist aber nicht bei jeder Frau so.

Dummerweise kann ich selten richtig einschätzen, was nun bei anderen ehrlich gemeint ist und was nicht. Außer die werden sauer. Aber das reicht mir nicht.

Mir wärs lieber, die wären das immer und nicht nur dann.

Heißt ja nicht umsonst, dass Wut das ehrlichste Gefühl ist. Leider.

Und leider ist es auch das, was mich am meisten überfordert. Ob ich sie empfinde oder von anderen damit bombardiert wird.
******a77 Frau
1.145 Beiträge
Ach ja, die Liebe...wie schon Connie Francis sang:

"Die Liebe ist ein seltsames Spiel
Sie kommt und geht von einem zum ander'n
Sie nimmt uns alles doch sie gibt auch viel zu viel
Die Liebe ist ein seltsames Spiel..."

Vor der Liebe ist man nicht sicher, ich habe mich erfolgreich nach Ende der Ehe vor ihr geflüchtet....und dann verliebte ich mich und der Kerl stellte sich als Lügnder dar. Zum Glück hatte ich es rechtzeitig bemerkt und ihm den Laufpaß gegeben. Erstmal war ich von der Liebe geheilt...bis ich meine Freundin traf...die Liebe und ich haben einen Waffenstillstand, aber in einen Mann will ich mich erstmal nicht mehr verlieben. Zu feige? Nicht ganz, aber im Moment will ich keine Beziehung und das ganze Drumherum.
*******2022 Frau
714 Beiträge
Tränen überfordern einfach oft. Weil sie, wenn sie echt sind, ein Gefühlsausbruch sind. Ich bekomme zb sofort selbst Tränen in die Augen, wenn jmd vor mir weint. Je nach Beziehung nehme ich den Menschen in den Arm oder streichel ihn an der Schulter ( ich meide eigentlich Körperkontakt). Ich unterscheide da auch nicht zwischen Mann und Frau.

Bei meinem vorletzten Weinen vor einem Mann hat er mich fest in den Arm genommen. Das hat mir gereicht. Ich wollte eigentlich gar nicht weinen, aber irgendwie mussten die Gefühle raus.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Ich selber hab das Weinen lange verlernt. Es ist schwer das wieder hin zu bekommen. Aber als ich es noch konnte, wars nie sonderlich befreiend. Selbst bei Trost nicht.
Und bei die dummen Sprüche früher, dass Jungs nicht weinen, verlernt man das schnell. Was bleibt, ist Wut. Und auch die ist nicht befreiend. Vor allem wenn man sie selbst schon von anderen bekommen hat und das eigentlich selbst niemandem antun möchte.
Oder man gezwungen ist, sich zurückzuhalten, obwohl man schon am Platzen ist...

Das ist auch der Grund, warum ich mich endlich auch krass abgrenze. Vor allem von den meisten Menschen.
**2 Mann
6.234 Beiträge
Zitat von ********Pink:

Na dann wein Mal vor einer Frau - instant Betaisierung...ach was Deltaisierung!
...während das Ihrige zur Wüste Gobi wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.