„
Weil Du überhaupt noch nicht abgeschlossen hast. Verständlich.
Aber ist es erstrebenswert, so zu leiden wie Daywalker? Möchtest Du wirklich nur in der Warteschleife hängen und darauf warten, mal wieder an der Reihe sein zu dürfen? Das wünsche ich keinem/r.
An Euch Beide: überlegt mal, was und wer in Eurem Leben wichtig ist zum jetzigen Zeitpunkt. Die Frauen, wegen der Ihr leidet und gerade durch die Hölle geht oder Ihr selbst? Die Antwort dürfte klar sein.
Solange Ihr in Eurer Passivität verweilt, wartet, vergleicht und leidet, macht Ihr Euer Glück, Eure Zufriedenheit von den Frauen abhängig. Kommt raus aus der Lethargie und werdet aktiv. Hört auf, Euch selbst zu bemitleiden und zu glauben, dass da "nichts besseres" mehr kommt.
Ihr habt es selbst in der Hand, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Raus aus der Bedürftigkeit, rein in ein zufriedenes Ich. Unabhängig von einem Gegenüber.
@********iebe: Gefühlt für mich, bist Du auf dem Weg, den gleichen Fehler wie in Deiner letzten Beziehung zu machen. Du redest jetzt bereits wieder bei einer neuen Frau nur von Sex, maximal F+.
So, wie Du es in Deiner Beziehung auch vorher gemacht hast und sich mehr daraus entwickelt hast. Dennoch hast Du sie auch weiterhin nur als F+ vorgestellt. Du hast Dir selbst etwas vorgemacht und hast eine unsichtbare Mauer um Dich herum aufgebaut. Das wird sie gemerkt haben und ich kann sie da verstehen, mir ging es mal ähnlich und ich habe daraufhin die Reissleine ganz abrupt gezogen. Reden half nicht und ich habe mich getrennt. Wenn es eine Beziehung und Liebe (einseitig) mit im Spiel war, konnte der Karren nur an die Wand fahren. Ich brauche klare Ansagen und Statements und wenn ich die nicht bekomme, muss ich dafür selber sorgen.
Mir tut es leid (ehrlich!), dass Du bereits jetzt schon wieder diese Mauer aufbaust bzw. gar nicht einreissen möchtest. Du möchtest/wolltest eine F+, hast Dich aber nicht klar abgegrenzt und Dich auf eine Partnerschaft eingelassen, in der Liebe ein Thema wurde.
Versperre Dich nicht. Nicht für Dich, nicht für eine andere Frau.
Sollte ich das alles falsch verstanden und gedeutet haben, bitte ich um Entschuldigung. Bin halt nur Hobbypsychologin.
Du hast schon recht. Aber du hast meine Intention falsch verstanden.
Ich gebe hier eine Beschreibung meines Zustands ab. Ich habe nicht vor, denselben Fehler wieder zu machen. Ich will auch nicht in einer Warteschleife hängen. Ich habe mit dem Thema abgeschlossen, fürs erste. Wenn es noch eine Chance gibt, dann muss sie mich erwischen, nicht ich sie.
Ich leide zwar, aber anders als @*********0966. Für mich ist sie weg und unerreichbar. Es braucht nur mehr Zeit, um endgültig abzuschließen, dann ist es vorbei. Aber diese Zeit dauert es halt und die ist nicht zu verkürzen. Ich muss und kann daran nichts ändern.
Ich trauere dem nach, was ich gehabt habe. Er leidet unter dem, was sie ohne ihn macht. Sein Zustand wird sich nicht von selber ändern, wenn er es nicht von sich aus tut. Das ist der Unterschied.