ich weiß nicht, ob das eine bewusste Entscheidung ist,...
Jajaja, immerwieder suche ich sie, die großen Gefühle, LIEBE, natürlich,...
Seelenbegegnung...
Inwieweit daraus eine wie auch immer gelebte Paarbeziehung wird, entscheidet sich aus der gemeinsamen Entwicklung...und da kommen dann irgendwann die bewussten und überlegten Entscheidungen, wie oft wollen wir uns sehen, wie intensiv lassen wir uns aufeinander ein, wollen wir Urlaub machen zusammen, Zusammenziehen etc.
Die Angst vor dem Gefühl der Liebe ist das Eine, die Angst vor den Komplikationen menschlicher Kommunikation im gelebten Beziehungsleben etwas anderes...
alles sehr vielschichtig und individuell...
konkret habe ich mich vor 2 Jahren neu verliebt, sie ist solo, ich war in meiner Ehe,...das habe ich nicht gesucht, das ist mir passiert...und es war so heftig, dass ich mein Herz nicht verschließen konnte...
Immer wieder versucht, das zu beenden, einen Neuanfang in meiner Ehe,...ich konnte es nicht loslassen, sie auch nicht...
jetzt habe ich mich getrennt, nach 17 J..., keine gemeinsamen Kinder, aber ich dachte immer, das ist jetzt mein Zuhause, ich bin angekommen,.... da bleibe ich...
denkste, Pustekuchen...
was das Leben wohl noch so vorhat mit mir?....
ich bin gespannt und versuche , wach zu sein für alles, aufmerksam, achtsam , ....
Angst,Feigheit, ja, kenne ich auch alles,... mich selber nur schützen , indem ich mich der Liebe verschließe,...Nein, das kann und will ich nicht....
da wir für mein Gefühl genau dazu da sind auf der Welt: LIEBE ZU LEBEN...egal in welcher Form...