Ob sanfte Massage außerhalb der Genitalien, man kann die Schamlippen zwischen den Fingern zusammen drücken und dann bewegen oder sie auseinander ziehen um die Klitoris zu entblößen und dann noch die Vorhaut zurück ziehen, damit die kleine Eichel sichtbar wird und direkt berührt werden kann.
Ob lecken oder mit dem Finger, Vibrator oder Womanizer - manche Frauen sind extrem empfindlich oder kitzelig und andere brauchen intensive Stimulation.
Auf jeden Fall ist es nicht möglich, eine allgemeine Regel zu definieren.
Dazu kommt die aktuelle Situation, das kann ganz unterschiedlich sein. Manchmal kann es sehr lange dauern bis die Clit geschwollen, die Scheide nass und die Erregung zum Höhepunkt führen kann. Manchmal geht es garnicht und manchmal ist die Geilheit schon von vornherein so groß, dass sie gleich gefickt werden will und sofort kommt.
Das monotone "rein-raus" ist für die meisten Frauen nicht zielführend. Da geht es weniger um Reibung sondern um Druck oder sowas.
Mit einem geeigneten Paddel, einem Stock oder dem Lineal kann man eine Klitoris manchmal besser stimulieren als mit Zunge, Finger oder Vibrator.
Auf jeden Fall ist es sinnvoll, darüber zu sprechen und die Schläge sehr behutsam auszuführen. Aber es ist ja möglich dass sie währenddessen um härtere Schläge bittet.
Sinnvoll ist es immer, nach dem Schlag sanft zu streicheln oder eine kurze Berührung mit einem Vibrator.
Oder einfach eine Serie leichter Schläge schnell nacheinander.
Ich gehe davon aus dass die Abwechslung und Überraschung bei verbundenen Augen eine gute Wirkung haben.