Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Frau plötzlich squirtet, wie reagiert ihr?747
Ist es euch auch schon mal passiert, dass eure Partnerin…
zum Thema
Frau geht fremd69
Heute ist es rausgekommen. Meine Frau ist mir „Fremdgegangen“.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Genitalwarzen

****aza Mann
3.096 Beiträge
Das klingt ja alles ziemlich furchtbar: Einmal HPV, auf ewig Sex mit Kondom.

Das HPV ist eigentlich nur ansteckend, solange Läsionen (d.h. Schleimhautschäden durch HPV) vorhanden sind. Das Problem dabei ist, daß die Läsionen meist so klein sind, daß man sich ihrer nicht bewußt wird *achtung* Deshalb kann man unbewußt das Virus verbreiten.

Wenn allerdings die Läsionen bzw. Warzen vollständig (!) therapiert sind, dann sind bei etwa 70% der behandelten Personen nach etwa einem Jahr keine Viren mehr nachweisbar. Es ist der natürliche Verlauf der Krankheit, daß sie nach einigen Monaten verschwindet. Der Grund wird darin vermutet, daß die restlichen HP-Viren durch das Immunsystem unschädlich gemacht werden. Solange aber noch ausreichend Viren vorhanden sind, treten auch neue Läsionen auf, bis das Immunsystem die Sache im Griff hat. Wenn Hochrisiko-Stämme und und einige andere Gewebs- und Immunsystemfaktoren zusammenkommen, dann kann der Ausbruch länger dauern und sich z.B. der Gebärmutterhalskrebs entwickeln.

Ob nun das Virus letztlich ausgerottet ist oder ob es einfach durch das Immunsystem im Griff ist, spielt eigentlich keine Rolle, da bei nicht ernstahft geschädigtem Immunsystem keine Läsionen durch diesen HPV-Stamm mehr auftreten.
Deshalb ist auch ein häufigerer Kontakt mit demselben HPV-Stamm nicht immer wieder schädlich. Die Heilung wird dadurch nicht verzögert und eine Neuansteckung spielt keine Rolle. Es kommt also bei Paaren, die einmal ihre HPV-Stämme ausgetauscht haben nicht zu einem PingPong-Effekt. Also keine Sorge!

Bei einem Neukontakt kann es aber natürlich auch zur Ansteckung mit einem neuen HPV-Stamm kommen. Der kann dann bis zu Jahre schlummern und irgendwann Läsionen bilden. Und das ist der zweite Weg, HPV unbewußt zu verbreiten: Solange die Krankheit noch nicht ausgebrochen ist, kümmert sich das Immunsystem noch nicht so richtig drum und HPV ist noch nicht im Griff. Das Problem sind also weniger die "Nach Warzenbehandlung", sondern eher die, von denen man noch gar nichts weiß *idee* Aber bei einem Neukontakt sollte man ohnehin Kondome verwenden.
*****ani Paar
108 Beiträge
also so ganz nachvollziehen kann ich hier einige meinungen nicht. denn ich bin selbst betroffen von hpv. ich hab das nur bemerkt, weil ich plötzlich feigwarzen im genitalbereich hatte, mein arzt stellte dann bei der untersuchung aber auch noch in der scheide und am muttermund welche fest. die waren zu groß um sie so zu behandeln, also wurden sie operativ entfernt. danach hatte ich nie wieder welche. und nach dem was ich gelesen hatte, war es das low-risk, was warzen verursacht.
nun wurde aber letztens beim gyn noch mal getestet und da kam dann raus, das ich den high-risk hab, stamm 16 und 18. naja, pap war beim ersten mal III D und jetzt beim letzten mal II. aber trotzdem, das muss sich doch dann irgendwie weiterentwickelt haben, denn eine neuansteckung lag nicht vor...wie auch ohne sex.
also wenn ich mein ex irgendwann mal in die finger bekommen würde...gnade ihm gott
also wenn ich mein ex irgendwann mal in die finger bekommen würde...gnade ihm gott

ja... aber bedenke die Inkubationszeit... je nach dem wie lang ihr zusammen ward... kanns auch der davor gewesen sein...
*****ani Paar
108 Beiträge
ausgeschlossen. hab ich alles mit einberechnet. kann es nur von ihm haben. woher er es allerdings hat, will ich glaub ich gar nicht wirklich wissen.
Aber wenn's dein Ex gar nicht wusste bzw. vielleicht sogar immer noch nicht weiß... Frag ihn mal bevor du ihn verprügelst. *zwinker*
*****ani Paar
108 Beiträge
das habe ich ja. aber er hat total abgewunken. von ihm? ausgeschlossen!
ich hab ihn so lang genötigt bis er sagte, er hätte am nächsten tag einen termin beim arzt und wolle sich testen lassen. am tag darauf hat er geschrieben, er hätte es nicht. ich glaub ihm aber nicht, dass er wirklich beim doc war und sich hat testen lassen. denn ich muss auch immer mindestens eine woche auf die ergebnisse warten. kann mir also nicht vorstellen, das er sie schon am gleichen tag bzw. am tag darauf hatte. und bei meinem jetzigen freund, er hat sich dann auch untersuchen lassen, ob ich ihn event. angesteckt habe. hat der arzt gesagt, so einen richtigen test für männer gibt es eigentlich gar nicht.
also deshalb, wenn ich ihn in die finger bekomm, gibt es tote... *gr2*
Mir erzählte jemand davon, Condylome gehabt zu haben, die entfernt wurden, der seit sehr vielen Jahren keinen Sex gehabt hatte.
@*****ani... Kann deinen Ärger wirklich verstehen, mit dem Thema sollte man auch wirklich nicht spaßen...Finde so ein Verhalten einfach nur arm...

@****er...
Mir erzählte jemand davon, Condylome gehabt zu haben, die entfernt wurden, der seit sehr vielen Jahren keinen Sex gehabt hatte.

Was soll mir das denn sagen *roll* ? dass du der Meinung bist, einmal HPV und nie wieder Sex oder was? Ich würde das gerne ein bisschen ausführlicher haben, wenns geht...
*****ani Paar
108 Beiträge
ich glaub dieter meinte das so, dass einer seit vielen jahren kein sex hatte und trotzdem kondylome bekam. nur versteh ich dann nicht, wo die her kamen. vielleicht hat er sie sich schon vorher eingefangen und sein immunsystem konnte sich bisher dagegen wehren. hm?
@ NiciDani
Dann ist es was gaaanz anderes. Also viel Spaß beim Killen.
*****ani Paar
108 Beiträge
danke, den werd ich haben. nur muss ich ihn erst mal in die finger bekommen. was nicht so leicht ist, kenne seinen aktuellen wohnort nicht. hab auch schon ewig nix mehr von ihm gehört oder gesehen. naja, vielleicht ganz gut so. *baeh*
bei telefonbuch.de kriegt man eigentlich so gut wie jede Nummer raus, notfalls auch ohne Ort.
Es ist schon wichtig, ihn zu erreichen, wer weiß wen er noch mit dem Scheiß anstecken wird! Der Typ is ne Gefahr!
*****ani Paar
108 Beiträge
da findet man ihn aber auch nur, wenn er eingetragen ist. also soweit ich weiß hatte er auch noch nie festnetz, nur handy. und das ist nicht eingetragen, falls er nicht ne neue nummer hat.
außerdem, selbst wenn ich ihn erreichen würde, ich hatte ihn ja drüber informiert und alles. was soll ich denn noch machen? kann ihm ja schlecht sein schnippi abschneiden
Findste? *fiesgrins*

Ne, hast schon recht. Und ohne Festnetz wirds schwierig. Er ist sich halt einfach nicht bewusst, was genau das eigentlich ist - und vor allem, wie gefährlich. Mir fällt dazu nix ein, außer ins Gewissen reden (vorrausgesetzt du findes ihn). Wahrscheinlich ist er zu eitel ("Von mir?! Eine Geschlechtskrankheit? Niemals!"). Furchtbar sowas.
*****ani Paar
108 Beiträge
genau das ist das problem. ich find es so scheiße, dass ich die anderen frauen nicht vor ihm warnen kann.
*********tite Mann
36 Beiträge
Ansteckung von Frau zu Mann?
Hallo liebes Forum...ich habe mit viel Interesse dieses Forum gelesen, da ich eine Bekannte habe, die mittlerweile an Gebärmutterhalskrebs leidet. Bei ihr wurde der Virus erst erkannt, als der Frauenarzt den Krebs festgestellt hat. Es traten bei ihr nie sichtbare Warzen auf...
Sie hat mir letztens erklärt, dass nur eine Übertragung von Mann zu Frau möglich ist aber nicht von Frau zu Mann! Für mich scheint das ein wenig absurd...was denkt ihr darüber?

So genau hab ich mich mit diesem Thema auch noch nicht auseinander gesetzt, da ich, hoffe ich doch, davon nicht betroffen bin. Wie man hier aber lesen kann, könnte jeder von uns ein stiller Träger sein...Gibt es dafür einen Test, mit dem man den Virus nachweisen kann auch wenn man keine sichtbaren Warzen trägt?

Wäre ja sozusagen für ungeschützen Geschlechtsverkehr mittlerweile notwendig sich auf alle möglichen Risikon untersuchen zu lassen.

Gruss, Tom.
@pure appetite
also, so weit ich weiß, überträgt sich das Ding durch Schleimhautkontakt... und somit auch von Frau zu Mann . Er überträgt sich ja zB auch nicht nur dann, wenn der Mann ejakuliert hat!!! Soviel dazu...

wer ihn hat, der kann ihn auch übertragen, es sind nicht nur die Warzen, die die Ansteckungsgefahr machen... Also kannst du auch, selbst wenn du keine Warzen hast, jemanden infizieren, FALLS du HPV hast.

Ja, testen lassen kann man sich darauf und dafür muss man auch keine Warzen haben... Geh einfach zum Hautarzt oder Urologen in deinem Fall, der kann dir denn Test genauer beschreiben!

Schützen kann man sich nur durch Kondome, da hilft die beste Pille nichts gegen...
Kürzlich wurde eine Impfung in USA zugelassen!
Diese wirkt prophylaktisch gegen HPV16/18 und wird in USA bereits Mädchen in der Pubertät verschrieben. Wie lange es dauert um dieses Präparat in der EU zentral zuzulassen ist nicht bekannt, aber es kann nur über die Europäische Gesundheitsbehörde (EMEA) zentral zugelassen werden. Glaube kaum, dass hier ein Staat eine Alleingang machen würde.

Nachteil des Präparates is aber, dass man im Nachweis der gelungenen Impfung die Antikörper so ohne weiteres nicht zur aktiven Infektion unterscheiden kann. Tut jedoch dem Nutzen keine Abbruch.

Also wer mit andern ausser seinem Partner/in geschlechtlich verkehrt sollte die komplette Palette an möglichen Impfungen (Hep-A/B, HPV,...)schon ausschöpfen. In beiderseitigem Interesse.

Im übrigen wird HPV18/19 u.a. auch oral übertragen (Indische Studie, bereits 1996 publiziert) und ruft auch Schleimhauttumore (Krebs) im Hals (Laryngealkarzimon, Oesophagealkarzinom) hervor.

Alles nicht so schön!!!
schutz ist ein muss
das alte spiel mit der gesundheit , aber ein schutz ist für mich muss mann sollte ja nicht alles risiken mitnehmen
gruss michel
*****996 Frau
15 Beiträge
@*****ani
Ganz langsam mit den Tötungsabsichten....
Wer weiß denn schon, dass er/sie die Viren mit sich rumträgt, Männer kriegen es erst mit, wenn die häßlichen kleinen Warzen auftreten, und wir Frauen haben zwar unseren tollen Abstrichtest, aber auf das Virus an sich wird man nicht getestet. Also, wenn er noch keine sichtbaren Warzen hatte, kann er es einfach nicht wissen, so wie die meisten Virusträger auch.
@*******e44
Die Impfung soll meiner Ansicht nach 2007 in Deutschland kommen, aber man beachte - nur für Mädchen (Frauen) zwischen 12 und 26, und vorher sollte der test auf die Viren ja auch negativ sein, deswegen wahrscheinlich die Altersbeschränkung, trotz allem sehr merkwürdig, denn wenn man sich das nach dem ersten GV (kann ja auch mit 12 sein) eingfangen hat, nutzt die schönste Impfung nix mehr, und warum soll ich das mit 32, wenn ich nachweislich keine Viren schon habe, nicht mehr bekommen, ist mir auch schleierhaft. Und als nächstes wird das alles eine Kostenfrage, wenn die Stiko das nicht empfiehlt, ist es Privastsache, und ich bezweifle, das viele den Nutzen über die Kosten stellen.
**********Mind2 Paar
4 Beiträge
Achtung!
Hallo,

habe soeben den kompletten Trade überflogen und festgestellt, dass hier vielleicht noch einiges nicht bekannt ist.
und zwar, dass

1. auch kondome nachweislich NICHT vor diesem virus schützen
2. bis zum 27 lebensjahr 85 % der deutschen frauen diesen virus bereits insich tragen
3. eine impfung nur bis zum 25. lebensjahr und bei noch nicht infizierten sinnvoll ist.

mfg
*****ani Paar
108 Beiträge
@***ly
also meines wissens nach gibt es einen direkten hpv test, nicht nur abstrich. denn mein arzt macht immer 2 tests, einen abstrich (pap) und einen direkten hpv test. daher weiß ich ja auch meine typen (16 und 18). und die bekommt man nicht bei einem abstrich raus.
Und die "mordgelüste" gegen ihn hege ich nicht nur wegen dieser hpv sache, da kommt noch einiges anderes zur sache, was aber hier nicht hingehört. und war es denn von mir zu viel verlangt sich testen zu lassen? ich denke mal nicht.

und ja, frau kann auch mann anstecken. aber bei männern kommt es nur selten zum ausbruch, sie sind meist nur überträger.
*****ani Paar
108 Beiträge
ups, was macht denn der smilie dort? sollte heißen typ 16 und typ 18
@Free_your_mind
2. bis zum 27 lebensjahr 85 % der deutschen frauen diesen virus bereits insich tragen

Sorry, aber wurde von mir bereits geschrieben... bzw. dass 80% der sexuell aktiven Bevölkerung den Virus in sich tragen... Wenn ich mich nicht täusche, hab ich es hier in diesem Thread geschrieben...



1. auch kondome nachweislich NICHT vor diesem virus schützen

Darf ich mal sachlich fragen, woher du diese Information beziehst? denn das würde heißen, dass ich mal schleunigst an die Autoren von so ca. 20 Gyn-Büchern schreiben müsste (auch aktuelle) dass sie Unrecht haben und die Studenten somit was falsches lernen! Außerdem naja, sagen wirs mal so: Man sollte den Sch***halt nicht vorher reinstecken, der Virus überträgt sich durch schleimhautkontakt *achtung* *achtung* *achtung* Wenn der nicht zu stande kommt ( *pfeil* Kondom) dann gibts auch keine Ansteckung! Oder soll der da durch das Gummi diffundieren, oder was?

Das klingt jetzt vllt. alles etwas aggressiv und böse, so ist es nicht gemeint... Ich wüsst halt nur gerne, woher du Informationen hast, die der gängigen Gyn-lehre widersprechen...
*********tite Mann
36 Beiträge
hmmm
nachdem jetzt doch schon so einiges geschrieben wurde was würdet ihr denn raten, was soll man alles untersuchen lassen wenn man zum Urologen geht...war bisher noch nie dort...

Gruss, Tom.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.