Hallo
@********uete, schön, dass du dich bezüglich Transmenschen und was diese ausmacht informieren möchtest.
Da die Aussage, dass das Genital einer nicht cis-weiblichen Person als "Clit" bezeichnet wurde, dich anscheinend etwas verwirrt lass mich dir diesen Hinweis geben:
Menschen können ihren Körper - und Teile davon - nennen wie sie möchten und wie sie es als richtig empfinden. Völlig unabhängig davon, wie ein Körperteil wissenschaftlich bezeichnet wird.
So kann ich meine Finger z. B. als Griffel bezeichnen. Oder eben, im Kontext zum Thema, meinen Penis als Clit, wenn ich denn so wollen würde.
Für viele Transfrauen ist diese Bezeichnung hilfreich, um z. B. mit der Geschlechtsdysphorie besser zurechtzukommen.
Für andere Menschen ist es im Kontext der jeweiligen Situation einfach passender, das Genital so zu bezeichnen.
Bloß weil du dies so nicht handhabst, heißt das nicht automatisch, dass es für alle so ist wie für dich. Hier kommen wir wieder zu der Sache mit der Akzeptanz. Du willst es vielleicht nicht mögen, aber letztlich kannst du es akzeptieren, womit jeder seiner Wege geht ohne dem anderen etwas böses zu wollen - oder du kannst es eben nicht akzeptieren und zeigst damit mehr über dich selbst als die andere Person, die ihrem Genital verniedlichende Namen gibt.
Und um jetzt noch einmal zur eigentlichen Ausgangsfrage zu kommen:
Euphorie bekomme ich überwiegend daher, wenn ich mich selbst im Spiegel in einem Zustand sehe, in dem ich mich sehr wohl fühle. Wenn die Haare richtig liegen, das Gesicht besonders weich wirkt, die fiesen Kanten, die den Körper zu maskulin erscheinen lassen, nicht mehr da sind. Es sind viele kleine Dinge, die in der Gesamtheit dafür sorgen, dass ich mich nicht nur sehr wohl, sondern geradezu, nun, euphorisch in meiner Haut fühle.