Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans* Only
86 Mitglieder
zur Gruppe
Trans*mensch trifft sich
57 Mitglieder
zum Thema
Gibt es einen vernünftigen/richtigen Umgang mit Affären?287
Viele Leute sind hier als Singles oder Paare unterwegs. Ich nicht.
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was gibt euch ein Gefühl von Gender Euphorie?

*****_91 Mann
346 Beiträge
Themenersteller 
Was gibt euch ein Gefühl von Gender Euphorie?
Diese Frage richtet sich an alle Leute die nicht cis sind.
Was sind Dinge die bei euch Gender Euphorie auslösen und was sind eure Gedanken dazu?

Hier ein kurzer Auszug aus dem queer-lexikon.net zur Begriffserklärung:
Gender Euphorie
auch: Gender Euphoria.

Gender Euphorie ist das Gefühl, das nichtbinäre und trans Personen empfinden, wenn ihre Geschlechtsidentität von außen bestätigt wird. Das geschieht beispielsweise, indem die richtigen Pronomen verwendet werden. Gender Euphorie kann als Gegenstück zu Dysphorie gesehen werden.
*****eal Mann
1.918 Beiträge
Wenn ich ein schickes Kleid trage.
Wenn ich als "One of the girls" bezeichnet werde.
Als ich von meiner Ehepartnerperson und meinen besten Freunden zu meinem Geburtstag Ursula und Maleficent-Makeup geschenkt bekommen haben
*******corn
2.163 Beiträge
Ich ticke da anders. Mir ist es egal ob mich jemand als Mann, Nicht-Binär oder genderqueer sieht. Hauptsache ich werde in erster Linie als Mensch gesehen und behandelt. Ich hab eher eine no sexism Euphorie.

Solange keine Erwartungshaltungen an mich bestehen, wie ich sein soll, nur weil ich einen Penis habe, bin ich schon zufrieden.

Die Frage, welche Pronomen ich verwende, empfinde ich trotzdem als sehr rücksichtsvoll. Das ist generell ein gutes Zeichen der Tolleranz, das mensch setzen kann.
******_Mz
1.764 Beiträge
Zitat von *****_91:
Was sind Dinge die bei euch Gender Euphorie auslösen und was sind eure Gedanken dazu?
Wenn ich das Gefühl habe, auf der Straße als Frau "erkannt" zu werden.
Wenn mein Bart schön gestylt ist.
Wenn ich mir meine Nägel schick lackiert habe.
Meine Lieblingshemden zu tragen.
*****al6 Frau
561 Beiträge
Wenn ich ganz selbstverständlich als Frau angesprochen und behandelt werde.
*******les Paar
42 Beiträge
Mir geht es gut, wenn mich Menschen ganz freundlich und respektvoll behandeln, OBWOHL sie sehen, dass ich offensichtlich anders bin (in meinem Fall Non-Binary). Ich würde es nicht Euphorie nennen, eher ein Gefühl von Angekommensein.
Alles Liebe von Ray 🌈🦄
*********uppy Mann
302 Beiträge
Wenn Menschen mich als Mann bezeichnen. Oder wenn die Menschen die das dürfen mich "good boy" oder "Prince" nennen. Wenn sie mir sagen wie maskulin ich bin. Wenn ich meinen Binder anziehe und sehe wie flach meine Brust damit ist. Oder ich mir vorstelle wie ich mit Bartwuchs aussehen werde, bzw mit allgemein mehr Körperbehaarung.
*****eal Mann
1.918 Beiträge
Zitat von *********uppy:
Wenn Menschen mich als Mann bezeichnen. Oder wenn die Menschen die das dürfen mich "good boy" oder "Prince" nennen. Wenn sie mir sagen wie maskulin ich bin. Wenn ich meinen Binder anziehe und sehe wie flach meine Brust damit ist. Oder ich mir vorstelle wie ich mit Bartwuchs aussehen werde, bzw mit allgemein mehr Körperbehaarung.

Oh ja. Ich erinnere mich an die Freude meiner Ehepartnerperson als they das erste Mal Binder trug oder einen Packer bekam ♥️💜💚💛🧡💙
*******corn
2.163 Beiträge
Zitat von *********uppy:
Oder wenn die Menschen die das dürfen mich "good boy" oder "Prince" nennen.

Bei mir ist das Einhorn und Prinzessin. Bei Menschen, denen ich das nicht angeboten habe, empfinde ich das als übergriffig.
Sorry, ich weiß, ich bin nicht gefragt.

Ich möchte nur kurz Danke sagen, für eure Einblicke. Mir hilft es, das ich versuche achtsamer zu werden.

Bin wieder *undwech*
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Ich lese ähnlich wie @*******eyn seit Beginn still mit und freue mich über jeden Beitrag, um mein Verständnis und meine wertschätzende Kommunikation verbessern zu können.
Danke!
Sie 🌷
Die eine Frau im Club, die mir gesagt hat, ich hätte eine schöne Clit. Ich habe sofort losgeheult.
Mich erfreut es immer wieder, wenn man mit mir respektvoll als Mensch umgeht ganz unabhängig ob ich nun Cis wäre oder nicht.
Und selbst das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.
********uete Frau
18.806 Beiträge
Zitat von *****ine:
Die eine Frau im Club, die mir gesagt hat, ich hätte eine schöne Clit. Ich habe sofort losgeheult.
*hm*
ich bräuchte da mal eine Erklärung, laut Profil bist du TV, gabs es jetzt schon eine OP,
Gummi-Vagina-Slip oder welche Clit ist gemeint.
Das erschliesst sich mir nicht.
*koenigin*
*****eal Mann
1.918 Beiträge
@********uete Mich selbst betrifft es nicht, aber Input den ich via Freunde bekommen habe.

Die Namen der Geschlechtsteile werden jenachdem entsprechend der Geschlechtsidentität angepasst.

Durch Testosteron schwillt zum Beispiel die Klitoris an und wird neu als Penis bezeichnet.

Umgekehrt kann Östrogen zu einer Reduktion des Penis führen und wird somit als Clit referenziert.

(Beides ergibt Sinn, da z.B. weibliche Hyänen ihre Klitoris so stark anschwellen lassen können, daß sie damit Männchen penetrieren.

Wie jemand die eigenen Geschlechtsteile nennen möchte ist sehr individuell.

Hier sonst noch eher medizinische Infos.

https://www.transx.at/Pub/OP_Genital_FM.php

@*****ine ich hoffe ich habe diesbezüglich nichts falsches erklärt.
********uete Frau
18.806 Beiträge
@*****eal
Janeeeee, is klaaaar
Die Frauen sagen auch immer sie finden meinen Kitzler schön, vor allen wenn angeschwollen.
Daher frage ich mal, was hast du an meiner Anmerkung nicht verstanden ???
*****eal Mann
1.918 Beiträge
Bloß weil etwas auf Dich nicht zutrifft heißt es nicht, daß es bei anderen nicht trotzdem so sein kann.
Na, dann kläre ich mal auf *g* Spoiler: Asmodeal hat recht.
Für mein Geschlechtsteil verwende ich (da ich sexuell immer in die Frauenrolle schlüpfe) bevorzugt weiblich verniedlichende Begriffe. Mädchenschwanz zum Beispiel. Er ist schon immer sehr klein, eher weich und zart (keine Adern oder markante Eichel). Schwanz würde auch nicht passen.
Ich bin TV, weil sich das Frauseinwollen fast ausschließlich auf Sexuelles bezieht.
Ich bin im "normalen" Leben gern ein Mann - beim Sex absolut gern die Frau. Es macht micht wirklich richtig doll glücklich, einen Mann oder eine Frau als Frau zu reizen und als Frau wahrgenommen zu werden.
Die Dame aus meiner Erzählung hat das getan. Mich Süße genannt, und dann meinen ... kleinen Schwanz als Clit bezeichnet. Das fand ich soooo schön. Der Moment war sehr intim und ich habe geweint.
*****eal Mann
1.918 Beiträge
Zitat von *****ine:
Na, dann kläre ich mal auf *g* Spoiler: Asmodeal hat recht.
Für mein Geschlechtsteil verwende ich (da ich sexuell immer in die Frauenrolle schlüpfe) bevorzugt weiblich verniedlichende Begriffe. Mädchenschwanz zum Beispiel. Er ist schon immer sehr klein, eher weich und zart (keine Adern oder markante Eichel). Schwanz würde auch nicht passen.
Ich bin TV, weil sich das Frauseinwollen fast ausschließlich auf Sexuelles bezieht.
Ich bin im "normalen" Leben gern ein Mann - beim Sex absolut gern die Frau. Es macht micht wirklich richtig doll glücklich, einen Mann oder eine Frau als Frau zu reizen und als Frau wahrgenommen zu werden.
Die Dame aus meiner Erzählung hat das getan. Mich Süße genannt, und dann meinen ... kleinen Schwanz als Clit bezeichnet. Das fand ich soooo schön. Der Moment war sehr intim und ich habe geweint.

Ich finde diese Anerkennung wunderschön und ich freue mich für Dich. 🙂
*popcorn*
*******eams Frau
189 Beiträge
Hallo @********uete, schön, dass du dich bezüglich Transmenschen und was diese ausmacht informieren möchtest.

Da die Aussage, dass das Genital einer nicht cis-weiblichen Person als "Clit" bezeichnet wurde, dich anscheinend etwas verwirrt lass mich dir diesen Hinweis geben:

Menschen können ihren Körper - und Teile davon - nennen wie sie möchten und wie sie es als richtig empfinden. Völlig unabhängig davon, wie ein Körperteil wissenschaftlich bezeichnet wird.
So kann ich meine Finger z. B. als Griffel bezeichnen. Oder eben, im Kontext zum Thema, meinen Penis als Clit, wenn ich denn so wollen würde.

Für viele Transfrauen ist diese Bezeichnung hilfreich, um z. B. mit der Geschlechtsdysphorie besser zurechtzukommen.
Für andere Menschen ist es im Kontext der jeweiligen Situation einfach passender, das Genital so zu bezeichnen.

Bloß weil du dies so nicht handhabst, heißt das nicht automatisch, dass es für alle so ist wie für dich. Hier kommen wir wieder zu der Sache mit der Akzeptanz. Du willst es vielleicht nicht mögen, aber letztlich kannst du es akzeptieren, womit jeder seiner Wege geht ohne dem anderen etwas böses zu wollen - oder du kannst es eben nicht akzeptieren und zeigst damit mehr über dich selbst als die andere Person, die ihrem Genital verniedlichende Namen gibt.

Und um jetzt noch einmal zur eigentlichen Ausgangsfrage zu kommen:

Euphorie bekomme ich überwiegend daher, wenn ich mich selbst im Spiegel in einem Zustand sehe, in dem ich mich sehr wohl fühle. Wenn die Haare richtig liegen, das Gesicht besonders weich wirkt, die fiesen Kanten, die den Körper zu maskulin erscheinen lassen, nicht mehr da sind. Es sind viele kleine Dinge, die in der Gesamtheit dafür sorgen, dass ich mich nicht nur sehr wohl, sondern geradezu, nun, euphorisch in meiner Haut fühle.
********uete Frau
18.806 Beiträge
Hopplaaa, ist ja wieder Lustig wie sie alle aus dem Gebüsch gesprungen kommen,
und in " Herr Lehrer ich weiss was hab acht Stellung ", für andere Personen antworten.
Und das noch in einer Art und weise die nichts mit der Anmerkung/Frage zu tuen hat.
So jetzt mein persönlicher Eindruck.

Und ich stelle fest, das als Einzige die Angesprochene @*****ine meine Anmerkung verstanden und auch klärend geantwortet hat, nun ist der Zusammenhang auch verständlich.
Dafür bedanke ich mich, und auch den Mut es öffentlich noch weiter auszuführen.

Und damit ist dieser Teilabschnitt, des Threads, für mich erledigt.
*koenigin*
*popcorn* bereitstellt
*****EIZ
1.144 Beiträge
• Wenn ich einen süßen Blick von einer netten Frau erhalte, wenn ich im Minirock unterwegs bin
• Wenn meine Chefin mir im Büro ein schönes Kompliment zu meinen Füßen und meinem Fußschmuck gemacht hat.
• Wenn Männer Stielaugen bekommen, wenn ich in Heels und Rock unterwegs bin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.