Meine Frau und ich lieben ebenfalls die Reiterstellung.
Ich bin dann von ihr zum passiven, teilweise sogar inaktiven Part degradiert, während sie mich auf die Art und Weise reitet, wie es ihr am meisten Freude bereitet.
Mal reitet sie "rauf/runter", mal "vor/zurück", mal kreisende Bewegungen, und das immer im Wechsel und unterschiedlicher Geschwindigkeit/Intensität.
Halt genau so, wie sie es gerade in dem Moment wünscht.
Aus dem Grund habe ich mich in der Stellung auch zurückzuhalten.
Das Einzige, was ich während dessen ändere ist, dass ich anfangs flach auf dem Rücken liege und später, wenn sie richtig horny ist, mein Becken weit nach oben drücke, damit sie mich noch tiefer in sich spüren kann.
Sonstige Bewegungen meinerseits sind von ihr nicht erwünscht.
In dieser Stellung bekommt sie besonders heftige Orgasmen.
Bei anderen Stellungen ist sie dann der passive Part und ich darf es mir so nehmen, wie ich es will.
Und ja, natürlich haben wir auch langsamen, liebevollen, intensiven Kuschelsex, bei dem es einfach um das Gefühl des "miteinander verschmelzen und sich spüren" geht.
Die Missionarsstellung ist dafür natürlich perfekt geeignet, das geht aber auch wunderbar in der Reiterstellung.
Aus der Reiterstellung heraus kann sie ja jederzeit in die "umgekehrte Missionarsstellung" wechseln, wenn sie das Verlangen nach noch mehr Körperkontakt hat.
(Die "umgekehrte Reiterstellung", "Doggy Style" und dergleichen mögen wir nicht, da wir Wert darauf legen, uns einander anschauen und auch küssen zu können.)