„Wenn ich eine Grenzüberschreitung beobachte...
Hallo liebe Community
heute melde ich mich in einer persönlichen Sache bei euch. Es kann sein das ich jemanden Trigger damit, dennoch ist er mir wichtig genug das hier anzusprechen.
Ich habe letztens eine schwierige Situation beobachtet und bin auch eingeschritten. Ich möchte euch davon erzählen und gerne eure Meinung dazu erfahren.
Ich beobachtete eine dreier Konstellation, zwei Herren eine Dame. Die Dame war leider sehr betrunken und schon lange nicht mehr richtig Herr ihrer Sinne. Sie wurde extrem penetriert, zum Ergötzen der Herren. Zudem wurde sie stark geschlagen – an Körperstellen, nicht im Gesicht. Ich wurde darauf aufmerksam, weil ihr Körper einfach nur schlapp war und sie ihn nicht mehr halten konnte. Als ich sagte, dass ich da jetzt zwischen gehe, kamen fast nur Kommentare wie: Ach sie will das doch, das passt schon, ist nicht schlimm, …
Mein Eindruck war ein anderer und deshalb sprach ich die Herren an und bat sie einen Gang runterzufahren. Nach einige Diskussion wurde mit dem Schlagen aufgehört und „nur noch“ ihr Intimbereich heftigst penetriert.
Eine Weile später, sprach die Dame eine Freundin von mir an und sagte ihr, dass sie keine Grenzen setzen kann und sie selbst auch fast nicht spürt. Sie weiß also gar nicht wie sie in solchen Momenten Stopp sagen kann.
Ich möchte hier gar nicht über Lust an dieser Sache diskutieren. Jeder Mensch soll bitte seine Sexualität so leben, wie es gefällt. Die Geschichte hatte nichts mit Freiwilligkeit zu tun und ich wünsche mir hier sehr mehr Solidarität von uns als Community. Es kann nicht sein das wir wegschauen, weil wir keinen Stress machen wollen, oder glauben das alles in Ordnung ist, etc. Wenn es für jeden Part in einer solchen Runde in Ordnung ist, ist es ja auch super und es gibt nichts zu beanstanden. Wenn ich aber sehe das eine Frau wahnsinnig betrunken ist, sich nicht mehr auf den Beinen halten kann und wahrscheinlich auch nicht mehr selbst entscheiden kann, sehe ich ein Warnsignal. In solchen Momenten können wir zumindest einmal nachfragen, ob alles in Ordnung ist.
Natürlich kann man jetzt darüber streiten, was uns das angeht, wenn eine Frau keine Grenzen setzen kann. Ja, das sollte sie dringend lernen! Außer Frage! Und dennoch sind wir eine Community, die für freie Liebe, Respekt, Offenheit und vielen anderen großartigen Aspekten und Werten steht und stehen sollte. Dann kann es nicht zu viel sein, wenn wir mal kurz nachfragen oder aufeinander achten.
Am Ende muss jeder den Rest mit sich selbst ausmachen, da haben wir wahrscheinlich wenig Einfluss drauf. Ich persönlich halte es immer wieder für wichtig seine Grenzen kennen zu lernen und auch kommunizieren zu lernen. Wir alle sollten unsere Grenzen kennen, damit wir hier frei leben, lieben und lachen können. Wir sind ja nicht nur hier, um zu feiern, sondern wahrscheinlich, auch weil wir uns auf unseren Weg gemacht haben, die Dinge anders leben zu wollen.
Ich will hier auch nicht von der Kanzel sprechen! Ich berichte nur einen Moment, der mir gesagt hat, dass hier etwas nicht stimmt. Schreibt mir doch gerne mal, wie ihr das seht und was ihr gemacht hättet. Bitte seid nett und konstruktiv, auch wenn ich hier ein störendes Thema anspreche!
Lieben Gruß