Zitat von **********racul:
„„Sie schreibt; mich schreckt das Wort "grandios" ab. Ich habe verschiedene Beziehungen in meinem Leben gehabt. Die meisten liefen maximum 3,5 Jahre und dann wurde sich getrennt.
Die Trennung war abzusehen, ich war in jeder dieser Beziehungen bereits mindestens einmal heimlich fremdgegangen.
Meine Ehe lief 12 Jahre, der Sex war bereits nach ca 1 bis 2 Jahren nicht mehr wichtig. Doch auch in dieser Zeit bin ich fremdgegangen.
Nun haben Jan und ich die "magischen" 3,5 Jahre überschritten. Unsere Beziehung unterliegt Schwankungen, aber immer, zumindest für mich fühlt es sich so an, mit Steigerungen.
Unsere Beziehung entwickelt sich in unterschiedlichen Bereichen stetig nach oben, sei es sexuell, sei es auf psychosozialer Ebene, sei es auf banaler menschlicher Ebene.
Ich brauche, erwarte und möchte kein grandioses Sexleben. Ich möchte eine harmonische, funktionierende und vor allem in die Zukunft gerichtete Langzeitbeziehung MIT JAN😘, in der unser Sex nicht langweilig, selbstverständlich oder gar zur Pflicht wird.
Dies Alles geschieht nicht einfach so, sondern braucht Hingabe, Leidenschaft, aber auch Rücksichtnahme, Zuversicht, Ehrlichkeit und ganz viel Selbstvertrauen.
Der grandiose Sex macht keine Langzeitbeziehung aus, aber ich denke; eine Langzeitbeziehung kann mit grandiosem Sex (wie auch immer dieser individuell empfunden wird) noch inniger, stabiler und fester sein. 💋
Respekt
und vielen Dank für Deine Offen-/Ehrlichkeit, womit Du aber schon einen wichtigen Schritt in Festigung Deiner aktuellen Beziehung gemacht hast. Du reflektierst unf denkst darüber nach was in den früheren Beziehungen passiert ist.
Es gab eine gewisse Systematik, die zum Fremdgehen und der Trennung nach max. 3½ Jahren führte. Versuche doch mal zu ergründen was Dir damals gefehlt hat, denn in einer guten Partnerschaft, die alle zufrieden stellt (dazu gehören auch Höhen und Tiefen) hat eine weitere Person nur selten Platz, außer man entscheidet sich gemeinsam bewusst dafür. Vielleicht warst Du einfach noch auf der Suche nach "Mr. Perfect" und hast Ihn vielleicht jetzt gefunden!? Vielleicht gehörst Du ja aber, ähnlich wie ich, zu den Menschen die gelegentlich aber auch die Abwechslung brauchen und fremde Haut spüren müssen oder das Gefühl brauchen, nicht nur vom Partner begehrt zu werden. Gerade da kann Joy eine gute Chance sein, dieses Verlangen gemeinsam, einvernehmlich und bewusst zu stillen und der Gefahr des versteckten Fremdgehens zu entgehen. Jede sexuelle Erfahrung kann das Liebesleben mit eigenen Partner durch Inspiration bereichern.
Ich halte offene Kommunikation, in allen Bereichen, über Wünsche, Ängste, Sorgen und Träume als wichtigste Voraussetzung für eine dauerhafte, gute Beziehung.
Sie schreibt; erst mit 40 habe ich mich mit den letzten 20 Jahren meines Sexleben und meiner Vorgehensweise in Beziehungen auseinandergesetzt.
Für mich stellte sich nun die Frage; Was genau möchten und brauche ich, was genau möchte und bin ich im Stande meinem Gegenüber zu geben und gibt's überhaupt Jemanden, der sich mit mir auf diese Reise mit völlig unbekanntem Ziel macht??
Doch am Anfang einer jeden Geschichte stehe ICH. Das ist heute mit Beziehung nicht anders, als früher ohne.
Das entsprechende Puzzleteil zu finden und sich gemeinsam so zu entwickeln, dass es gleichermaßen gefühlsmäßig, sexuell, psychosozial ist ein Glück, das ich manchmal gar nicht glauben kann.
Doch genau dort zeigt sich meiner Ansicht nach der Hauptpunkt ALLER Sachen im Leben; ALLES beginnt bei einem Selbst.
Ja, ich suchte früher den Kick, habe mich schnell gelangweilt, war und bin schnell zu begeistern.
Doch die Möglichkeit zu haben, dies Alles in der eigenen Beziehung ausleben zu können, ohne dass die Beziehung ansich gefährdet ist, erkenne ich erst seit besagten 3,5 Jahren mit Jan.
Nicht, weil ER mir dies vor Augen führt, sondern weil ich es beim 1. Treffen ehrlich und offen geäußert habe UND wir bereit waren und immernoch sind, diesen Weg GEMEINSAM zu gehen mit der Absicht, daran zu wachsen. 💋