Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1579 Mitglieder
zum Thema
Zettel mit Nummer am Auto: romantisch oder creepy?749
Mir ist heute etwas passiert wo ich gerne ein paar Meinungen /…
zum Thema
Wie romantisch seid ihr Frauen?71
Nachdem gerade wir Männer in der "Männerabteilung" zu unserer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für euch romantisch?

*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ich finde ein Bett im Garten nicht romantisch. Ich will einfach darin schlafen. 😅

Aber ich hab gefragt, was ihr romantisch findet und ob ihr auch schon Situationen hattet, bei denen das sehr Unterschiedlich wahr.

Ich denke es kommt nicht zwingend auf das Motiv an, sondern das romantisieren ist das Bild von ab der Realität, welches du bei deinem Gegenüber auslöst.

Um auf dein Beispiel einzugehen. Seit meinen Jahren bei den Marines liebe ich es die Natur zu erkunden und mir immer wieder eine Auszeit in wirklich abgelegenen Orten der Welt zu suchen.

Wenn nun einige bekannte von 6 Wochen im tropischen Regenwald hören, so romantisieren sie dies.
Sie finden es romantisch, mit nur wenigen Leuten nachts unter fast freien Himmel dort zu schlafen. Obwohl es in der Realität alles andere als das ist. Wer einmal dieses Erlebnis hatte weiß, wie es sich anfühlt wenn die Geräusche der Nacht da sind und du genau weißt, dass vieles da draußen dir nach dem Leben trachtet und auch dazu in der Lage ist. Es ist ein besonderes und absolut freies Gefühl (weswegen ich sowas immer wieder tue). Aber es hat so rein gar nichts mit dem romantischen Bildern zu tun, die es bei den Leuten auslöst.

Das selbe würde ich bei deinem Bett im Garten vermuten. Es geht nicht darum was du real damit machen willst, oder Aussagen, es geht rein um das bild was du auslöst.

Wobei ich beim Bett im Garten die romantik schon eher verstehe, da ich in der Praxis weniger ein Bett im Garten sehe. Dies würde der Witterung doch stark ausgesetzt schnell leiden müssen. Weswegen es auch eher ein romantisches Bild, als eine reale Alternative ist.
Kommt nun aber wieder darauf an, was du unter Bett verstehst;)...

Viele Grüße
Alex
Es gibt tolle Gartenmöbel die Wetterfest sind extra dafür gemacht. Wäre aber toll, wenn wir zum Thema zurück kommen können.
**********terin Frau
4.326 Beiträge
Für mich ist romantisch, wenn mir mein Mann beim *wuerg2* die Haare zusammen hält und sich um mich kümmert, wenn ich krank bin 😊
Seine Fürsorge! *wolke7*
***oe Mann
1.343 Beiträge
Ich bin sehr romantisch , leider waren es meine Exfrauen sehr wenig, liegt vielleicht daran das ich immer BDSM Beziehungen hatte *zwinker*
jedenfalls habe ich zu Weihnachten statt einem Geschenk ein Wochenende in einer Burg oder Schloss Hotel gebucht und dazu eine romantische Schlittenfahrt .
Sowie den Lieblingswein oder Sekt von meiner Exfrau aufs Zimmer bestellt und vor einem, Kamin , wo das Holz gebrannt ,geknistert hat, haben wir auf einem Fell , den Tag ausklingen lassen .
Die Krönung war immer , wenn es draußen geschneit hat und der Mond schien ins Zimmer , und nur das flackernde Licht des Kaminfeuers hat das Zimmer erleuchtet und wir haben uns geküsst, dann war das schon eine sehr romantische Stimmung *g*
natürlich kann man das ganze auch zu Hause veranstalten aber einmal im Jahr kann man sich sowas leisten (sicher nicht alle)
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von ***oe:
Ich bin sehr romantisch , leider waren es meine Exfrauen sehr wenig, liegt vielleicht daran das ich immer BDSM Beziehungen hatte *zwinker*
jedenfalls habe ich zu Weihnachten statt einem Geschenk ein Wochenende in einer Burg oder Schloss Hotel gebucht und dazu eine romantische Schlittenfahrt .
Sowie den Lieblingswein oder Sekt von meiner Exfrau aufs Zimmer bestellt und vor einem, Kamin , wo das Holz gebrannt ,geknistert hat, haben wir auf einem Fell , den Tag ausklingen lassen .
Die Krönung war immer , wenn es draußen geschneit hat und der Mond schien ins Zimmer , und nur das flackernde Licht des Kaminfeuers hat das Zimmer erleuchtet und wir haben uns geküsst, dann war das schon eine sehr romantische Stimmung *g*
natürlich kann man das ganze auch zu Hause veranstalten aber einmal im Jahr kann man sich sowas leisten (sicher nicht alle)

Du sagst, dass du romantisch bist, deine exfrauen aber nicht.
Was genau meinst du damit, besonders wenn du danach das weihnachtszenario als Beispiel bringst. Hat es deiner Exfrau nicht gefallen? War sie deswegen nicht romantisch?
Wenn es ihr nicht gefällt, warum schenkst du dann so etwas? Dann hast du in Wahrheit nur dir etwas geschenkt und sie musste da durch? Klingt nach einem eher narzisstischen Geschenk.

Wenn es ihr aber sehr gefallen hat, und es ein besonderes Geschenk für sie war, warum ist sie dann nicht romantisch?

Ich verstehe deine beiden Aussagen zusammen leider überhaupt nicht.

Viele Grüße
Alex
Zitat von *******l80:
Zitat von ***oe:

Du sagst, dass du romantisch bist, deine exfrauen aber nicht.
Was genau meinst du damit, besonders wenn du danach das weihnachtszenario als Beispiel bringst. Hat es deiner Exfrau nicht gefallen? War sie deswegen nicht romantisch?
Wenn es ihr nicht gefällt, warum schenkst du dann so etwas? Dann hast du in Wahrheit nur dir etwas geschenkt und sie musste da durch? Klingt nach einem eher narzisstischen Geschenk.

Wenn es ihr aber sehr gefallen hat, und es ein besonderes Geschenk für sie war, warum ist sie dann nicht romantisch?

Ich verstehe deine beiden Aussagen zusammen leider überhaupt nicht.

Viele Grüße
Alex

Du musst es auch nicht verstehen. Das hier geht aber eindeutig zu weit. Ich möchte dich bitten, das du es unterlässt, jeden Beitrag der hier geschrieben wird, zu analysieren und zu bewerten. Den User damit in Bedrängnis bringst. Außerdem steht in seinem Beitrag, wenig romantisch und nicht, gar nicht romantisch, ein kleiner aber feiner Unterschied.
****sum Mann
4.798 Beiträge
Wenn man sich öffentlich äußert, muss man auch damit leben, dass man öffentlich eine Antwort bekommt. Ob sie einem gefällt, oder nicht.
****sum Mann
4.798 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****sum:
Das KANN ein Bett im Garten sein, das kann aber auch ein Satz guter Sportreifen für einen Autofreak sein.

...die Assoziation von einem Satz Sportreifen und Romantik fällt mir jetzt doch etwas schwer.
Vielleicht müssen dafür die Reifen in Geschenkpapier mit Herzchen eingewickelt sein...? ;-)

Es ging in dem Satz weder um das Bett, noch die Reifen, sondern das "KANN", deshalb die Hervorhebung.

So wie hier weiter ausgeführt:

Was ist für euch romantisch?
Zitat von ****sum:
Wenn man sich öffentlich äußert, muss man auch damit leben, dass man öffentlich eine Antwort bekommt. Ob sie einem gefällt, oder nicht.

Kommt auf den Kontext an. Ich habe gefragt, was ihr unter romantisch versteht und fände es mehr als unglücklich, wenn sich jetzt nicht mehr getrau wird etwas zu schreiben, weil es danach komplett auseinander genommen wird. Ich habe hier nicht nach Meinungen gefragt, sondern was ihr unter romantisch versteht. Darauf hätte ich wenn dann gerne eine Antwort, weil das die Frage ist.

Der User hat nicht gefragt, was ihr von seiner Geschichte haltet. Wie gesagt Kontext, wenn es darum ginge, was jetzt Romantik generell ist, dann könnte solch ein Beitrag analysiert werden.
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Wie nennt man mansplaining unter Männern?
Das ist kaum noch zu ertragen.
Schade.
*********lebee Mann
1.571 Beiträge
@ Was ist für euch romantisch?
Keine Ahnung. Offensichtlich. Weil . . .

Der Thread hat mich grade an eine Situation erinnert, die wohl romantischer nicht hätte sein können . . . stellt Euch vor:

Sie . . . hatte die Aussenbeleuchtung dekoriert . . . den Schlüssel in der Haustür stecken lassen . . . (den ich glücklicherweise entdeckte und das Klingeln noch abbrechen konnte) . . . auf der Treppe nach oben zum Schlafzimmer waren brennende Kerzen und Rosenblätter verteilt . . .

Ich . . . ging nach der Fahrt erstmal durch ins Wohnzimmer, stellte meine Sachen fürs Wochenende ab . . . kuckte mich um, suchte überall, rief sie . . . keine Antwort. Nach gefühlt 15 Minuten dämmerte es mir, dass da was inszeniert sein könnte. Romantik.

Also . . . mit Verspätung die Treppe hoch und ich musste sogar ein bisschen auftragen, um die Romantik zu würdigen.

Soviel zu meiner Empfängerantenne der Romantik.

Mir selbst wird dagegen von Frauen gerne mal gesagt . . . ‚ach, wie romantisch‘ . . . und ich stehe dann da und denke . . . ‚was genau habe ich denn jetzt gemacht, das so romantisch rüberkommt ?‘

Soviel zu meiner Ausgangs(Verstehens)antenne der Romantik. Und das, wofür ich dann das Kompliment bekomme, war dann eher ein Zufalls- oder Produkt meiner guten Erziehung, oder . . . war halt praktisch (Antrieb) und gleichzeitig romantisch (Nebeneffekt).

Hoffe, Ihr versteht, was ich meine . . . also, wenn jemand irgendeinen Trick oder ein Selbstcoaching wüsste, wie ich die Romantik-Antennen an sich in mir schärfer stellen könnte ? Sowohl die Eingangs- wie auch Ausgangs(Verstehens)buchse . . . immer her damit.
Zitat von *******elle:

Führungskompetenz *lol*
***oe Mann
1.343 Beiträge
@*******l80
warum nicht, ich gebe dir eine Antwort *zwinker*
Ich habe 20 Jahre mit einer sehr bekannten Domina gelebt und meine 2 Frau war ein Fetischmodel für Latex , leider waren beide Ladys auf ihre Weise Romantisch , eine Duftkerze bei einer Session und das war für sie Romantik pur *g*
Meine 2 Ladys haben es genossen meine verschiedenen romantischen Kurzurlaube/Picknicks aber es kam immer von mir, ich wurde höchstens mit einer 2 Femdom überrascht, was den einen oder anderen Mann sicher gefreut hätte *zwinker*
Ich war selber einige Zeit als Dominus auf exklusiven Privatpartys tätig aber bei solchen Sessions , ließ ich für die Ladys immer etwas Romantik einfließen und es kam gut an, den BDSM ist nicht nur strenge, sondern auch das Auffangen danach ,kann man sehr romantisch gestalten und die Ladys haben es mir gedankt mit .........
Ich will mich nicht beschweren , es war meine geilste Zeit meines bisherigen Lebens, aber die Romantik blieb auf der Strecke in den Beziehungen *zwinker*
***ko Mann
538 Beiträge
@***oe ich habe bei Deiner Geschichte mit dem Wellnessurlaub gedacht.

Das ist so wie "Ich bin ein guter Gärtner - ich fahre zur Bundesgartenschau"

Aber Begrifflichkeiten wie Romantik sind halt für jeden etwas anderes und bestimmt ganz anders für Menschen die Machtgefälle lieben!
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich liebe Romantik und oder romantische Gesten.
Für mich ist es ein zu mir kommen , die sinnliche gefühlvolle zu spüren.
Dabei ist es für mich egal ob dies durch Situationen ( Sonnenuntergang, Musik) , Handlungen ( tanzen, Hand reichen ) , Gerüche und Blumen, zärtliche Worte und Gesten, Kleidung, ganz egal .
Alles was in mir eine gute Emotion hervor lockt tut mir gut .

Auch für mich selbst gestalte ich mein Umfeld mit den Dingen die mir gut tun.
Das stärkt mich und bringt mich zu mir.
*******2016 Frau
115 Beiträge
Der besondere Blick, in dem ich seine Liebe zu mir lese, während er die Vorhänge zuzieht, weil er weiß ich schlafe dann besser, obwohl er lieber mit offenen Vorhängen schläft, das ist Romantik.
Romantik ist, damals auf Sizilien, mit meinem Herzallerliebsten im Tempel in Agrigento mit Schlafsäcken unter'm Sternenhimmel übernachtet zu haben.
Romantik unter Freunden: Den Abend vor meiner Abreise zu meinem Jahr Italienaufenthalt: Meine Band (Punkband!) entführten mich zu einem ganz besonderen Ort und es gab ein ganz besonderes Konzert, nur für mich.
Augenblicke, die ich nie vergesse
Zitat von *******elle:
Das ist kaum noch zu ertragen.
Schade.

Ich kenne auch die kleine Romantik. Ist natürlich ein anderer Kontext.

"Ich bekomme Schmetterlinge im Bauch, wenn ich etwas nicht verstehe und du mir in aller Ruhe alles haarklein erklärst."
****52 Mann
4.084 Beiträge
Normalerweise rauche ich nicht im Badezimmer, eine romantische Ausnahme würde ich aber machen.

Mein Rekord war mal 3 h in der Badewanne zusammen.
Wir sind sogar zwischendurch dabei mal eingenickt, da konnte allerdings nichts bei passieren, sie lag mit dem Rücken auf meinem Bauch.

Zigarette danach gab's auch und Sekt mit Erdbeeren.
*****L25 Frau
250 Beiträge
Zitat von *****_67:
Ich liebe Romantik und oder romantische Gesten.
Für mich ist es ein zu mir kommen , die sinnliche gefühlvolle zu spüren.
Dabei ist es für mich egal ob dies durch Situationen ( Sonnenuntergang, Musik) , Handlungen ( tanzen, Hand reichen ) , Gerüche und Blumen, zärtliche Worte und Gesten, Kleidung, ganz egal .
Alles was in mir eine gute Emotion hervor lockt tut mir gut .

Auch für mich selbst gestalte ich mein Umfeld mit den Dingen die mir gut tun.
Das stärkt mich und bringt mich zu mir.

Sehr schön beschrieben 🥰
Zitat von *******976:
Ich bin auf jeden Fall romantisch. Ich kann das nicht an bestimmten Situationen festmachen, für mich ist das einfach ein Gefühl, was aus dem Herzen kommt. Die üblichen Dinge, die oft als romantisch bezeichnet werden wie Kerzenschein, Sonnenuntergang, Rosen schenken, Heiratsanträge oder sowas sind für mich nicht romantisch, sondern eher *gaehn* Und kitschige Dinge sind für mich nicht romantisch.
Btw: Ich finde das, was Antoine de Saint-Exupery geschrieben hat, romantisch und kann mich sehr damit identifizieren.

*guterbeitrag*
*****_th Mann
366 Beiträge
Das Gefühl angekommen zu sein...
In jedem Blick von ihr
****bo Frau
3.892 Beiträge
Der Moment in dem man sich wünscht, das die Zeit stehen bleibt und er niemals endet.
Der Moment wo einen pures Glück durchströmt und man weiß, das dieser Moment mit niemand anderen möglich gewesen wäre.
Der Moment in dem gemeinsam geschwiegen wird, weil die Kommunikation nur noch aus Fühlen besteht.
Nichts arrangiertes, kein Pseydo- romantischer Schnickschnack etc..
Es kann jeder Moment, in jeder Situation sein, der mit dem "richtigen" Gegenüber geteilt wird.
**C Mann
12.722 Beiträge
@****bo

...ja, so sollte sich Romantik anfühlen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.