Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1580 Mitglieder
zum Thema
Wie romantisch seid ihr Frauen?71
Nachdem gerade wir Männer in der "Männerabteilung" zu unserer…
zum Thema
Wie mögt Ihr es?449
Wie mögt ihr es am liebstem im Bett? Hart oder doch eher sanft und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für euch romantisch?

*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Nein, so allein bist du nicht. Ich saß mal in einer größeren Frauenrunde und eine von ihnen beschrieb den Heiratsantrag ihres Mannes: Meer, Blumen, Fackeln, Musik, Kniefall... alle "Ohhhhhh".... ich "hust".
Ja okay....da fühlte ich mich auch außerirdisch... *hae*
Na gottseidank 😁😁
Ich bin auch nicht romantisch veranlagt, aber finde es süß, wenn sich so füreinander Mühe gegeben wird, auch wenn ich in manchen Situationen weglaufen würde.

Es sei ihnen gegönnt. 😃
Zitat von *******eyn:
Ich bin auch nicht romantisch veranlagt, aber finde es süß, wenn sich so füreinander Mühe gegeben wird, auch wenn ich in manchen Situationen weglaufen würde.

Es sei ihnen gegönnt. 😃

Auf jeden Fall in dem Sinne zählt dann die Tat, und ein anderer liebt es vielleicht. Wenn jemand eine Romantik ausüben würde für mich würde ich auch nich negativ bewerten.
Das war schon Romantisch
Das knisternde Lagerfeuer Rücken an Rücken Dosenbier ansonsten nur Stille.
******_Mz
1.761 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Denkt ihr, ihr seid romantisch?
Was ist für euch romantisch?
Habt ihr auch schon einmal die Erfahrung gemacht, dass es darüber eine unterschiedliche Ansicht gibt?
Wenn ja, welche?

Zunächst einmal zur Idee mit dem Bett im Garten unter freiem Himmel:

Zwar bin ich Hobby-Astronom, genieße einen dunklen Himmel im Feld und bleibe gerne viele Stunden alleine draußen, aber diese Vorstellung mit dem Bett ist für mich alles andere als romantisch.
Ich habe nämlich keine Lust auf Insekten oder Achtbeiner. In einem Zelt könnte ich mir das schon eher vorstellen. Ob das mein Rücken mitmacht, ist eine andere Frage.

Was ist für mich romantisch?
Das ist für mich nicht so einfach zu beschreiben, weil es mit Situationen zu tun hat, die sich einfach ergeben.
Es ist eher das Gefühl, das dabei entsteht. Ein Gefühl von "zusammengehören".
Das kann z.B. beim gemeinsamen Musikhören oder einschlafen entstehen.
Mein Ziel ist es nicht, etwas romantisches zu erleben. Es ist schön, wenn es sich zufällig ergibt. Mehr aber auch nicht.
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Ich bin leider nicht sonderlich romantisch. Bei offenem Kamin oder Kerzerl am Boden denke ich ausschließlich an Wohnungs Brand und Rosenblätter nerven mich, da würde ich am liebsten gleich den Staubsauger holen.
Sonnenuntergang ist wunderschön, aber nicht romantisch, sondern ein Schauspiel der Natur, das ich bewundere.
Sehe ich auch so, um romantisch zu sein brauche ich nicht zwangsläufig einen weiteren Menschen
Zitat von *******n_HH:
Nein, so allein bist du nicht. Ich saß mal in einer größeren Frauenrunde und eine von ihnen beschrieb den Heiratsantrag ihres Mannes: Meer, Blumen, Fackeln, Musik, Kniefall... alle "Ohhhhhh".... ich "hust".
Ja okay....da fühlte ich mich auch außerirdisch... *hae*

Das empfände ich eher als peinlich, denn als romantisch. Das sind für mich dann Momente des Fremdschämens. Aber jeder wie er mag
*******NIAC Mann
405 Beiträge
Die Romantik ist auch ein beliebter Baustil für Luftschlösser
**********erLyk Mann
323 Beiträge
Ich glaub nicht, dass ich sonderlich romantisch bin. Allerdings mag ich Kerzenschein beim Baden und gedämpftes Licht generell, vielleicht noch in Kombination mit dezentem Weihrauchgeruch. Das finden ja manche romantisch. Auch einem schönen Sternenhimmel (am Land und eher im Winter) kann ich was abgewinnen.
Sonst fällt mir leider nichts ein
Zitat von *******NIAC:
Die Romantik ist auch ein beliebter Baustil für Luftschlösser
Ich wage mal eine steile These.
Um romantisch zu sein muss man zur Phantasie und Kreativität fähig sein. Man muss die Eigenschaft zum Träumen haben. Die Träume können Grundlage dafür sein, etwas zu erschaffen. Daraus kann konkret wundervolle Architektur, politische Veränderung oder sogar Technik entstehen. Siehe Leonardo daVinci, Dieter Rahms, Martin Luther King oder Caspar David Friedrich.
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Kreativität gibt's nicht ohne Phantasie, Sehr wohl aber ohne Romantik. Dagegen ist nicht jeder Romantiker kreativ, sondern manche sind einfach nur gefühlsduselig. Meiner bescheidenen Erfahrung nach. 😉
Das ist ein guter Einwand. Danke
**********erLyk Mann
323 Beiträge
Ich würde übrigens auch nicht sagen, dass romantische Ideen sonderlich kreativ sind. Meist jst das, was man allgemein unter romantisch versteht, eine Ansammlung an stereotypischen Ereignissen oder Konstellationen
Zitat von **********erLyk:
Ich würde übrigens auch nicht sagen, dass romantische Ideen sonderlich kreativ sind. Meist jst das, was man allgemein unter romantisch versteht, eine Ansammlung an stereotypischen Ereignissen oder Konstellationen

Ja gut, wenn ich das Klischee "romantisch" bediene. Sprich Sonnenuntergänge, Naturbeobachtungen, kniend mit Rosenstrauss Heiratsantrag machen, dann schon. Ich wollte eigentlich weg vom Kitsch *zwinker*
**********erLyk Mann
323 Beiträge
Zitat von ********agus:

Ja gut, wenn ich das Klischee "romantisch" bediene. Sprich Sonnenuntergänge, Naturbeobachtungen, kniend mit Rosenstrauss Heiratsantrag machen, dann schon. Ich wollte eigentlich weg vom Kitsch ;)
Dann bring ein nicht kitschiges Beispiel, das als romantisch gilt, was noch nicht in Filmen/Serien vorgekommen ist
*********kend Paar
14.090 Beiträge
Romantik pur ist das Tape das er für mich mit meiner und seiner Lieblingsmusik gefüllt hat. Heutzutage muss es durch den Datenstick ersetzt werden aber die Musik machts ja.

g/w
******_Mz
1.761 Beiträge
Zitat von *********kend:
Romantik pur ist das Tape das er für mich mit meiner und seiner Lieblingsmusik gefüllt hat. Heutzutage muss es durch den Datenstick ersetzt werden aber die Musik machts ja.

Über so etwas habe ich mich auch immer gefreut.
Dann bring ein nicht kitschiges Beispiel, das als romantisch gilt, was noch nicht in Filmen/Serien vorgekommen ist
Wie soll ich das machen? Ich kann doch niemals alle Filme kennen. Aber das hier gepostet Video von SDP ist für mich frei vom Kitsch und dennoch romantisch.
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
50 erste Dates. Den Film finde ich romantisch. Weil er sich immer wieder zum Trottel macht und nicht aufgibt. Das ist schön.
Zitat von ********agus:

Ja gut, wenn ich das Klischee "romantisch" bediene. Sprich Sonnenuntergänge, Naturbeobachtungen, kniend mit Rosenstrauss Heiratsantrag machen, dann schon. Ich wollte eigentlich weg vom Kitsch ;)

Als mein Partner zum ersten Mal alleine einkaufen ging, war das Erste, was er in den Wagen packte, Kinderschokolade für mich.
Romantisch ist für mich, wenn ich in Weinkeller gehen darf und mir das Universum guter Weine ab 50 Euro + anschauen und mich bedienen darf.
Nichts geht über gute Weine, Oliven und Käse.
Romantisch und exklusiv. 🍷
Es können Luftschlösser zum Träumen sein, weil das einfach in dem Moment gut tut. Kompletter Kitsch, wenn es das ist, was gewollt ist. Im Grunde doch völlig egal.
**C Mann
12.722 Beiträge

...was für Dich kitschig ist, weckt in Anderen angenehme Gefühle. Filme/Serien bedienen sich dieser
Gefühle, wenn "Romantik" dargestellt werden soll. Ich denke, es würde unserer Gesellschaft guttun,
öfters Gefühle zu zeigen als zu glauben, diese unterdrücken zu müssen, um nach Außen "cool" zu wirken...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.