Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1580 Mitglieder
zum Thema
Wie romantisch seid ihr Frauen?71
Nachdem gerade wir Männer in der "Männerabteilung" zu unserer…
zum Thema
Wie mögt Ihr es?449
Wie mögt ihr es am liebstem im Bett? Hart oder doch eher sanft und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für euch romantisch?

Das ist schwer zu beschreiben, bei mir ändert sich das auch häufig.
*******elle Frau
35.817 Beiträge
Für Romantik muss ich in Stimmung sein, erst dann empfinde ich Situationen als romantisch.

Tanzen unterm Sternenhimmel ist nicht romantisch per se,
Erst wenn ich verliebt bin, ist es romantisch .
**********yes77 Frau
4.348 Beiträge
ich bin so romantisch wie Dosenbier, wenn es darum geht, daß die Wohnung hergerichtet ist mit vielen Kerzen und womöglich Rosenblätter und man mich so zum Vögeln oder so animieren möchte.

Aber im Sommer abends bei Glühwürmchen am Lagerfeuer oder mit Wellenrauschen am Strand und einer singt zur Gitarre, oder in der Nacht Sternschnuppen beobachten, das mag ich ganz gern
*********nnen Paar
903 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ich bin auch nicht romantisch veranlagt, aber finde es süß, wenn sich so füreinander Mühe gegeben wird, auch wenn ich in manchen Situationen weglaufen würde.

Es sei ihnen gegönnt. 😃

Ich als Sub kann damit nichts mehr anfangen.. in jungen Jahren war es so..genau so wie BLümchensex jetzt ist das nicht mehr so..stehe und mag was anders..
Zitat von **********yes77:
Aber im Sommer abends bei Glühwürmchen am Lagerfeuer oder mit Wellenrauschen am Strand und einer singt zur Gitarre, oder in der Nacht Sternschnuppen beobachten, das mag ich ganz gern

So unterschiedlich kann das sein. Ich werde total romantisch wenn ich nachts um zwei mit dem Taxi bspw. durch Berlin fahre. Es war ein schöner Abend und ich genieße aus dem Autofenster die Lichter der Großstadt.
**********yes77 Frau
4.348 Beiträge
Zitat von ********agus:
Zitat von **********yes77:

So unterschiedlich kann das sein. Ich werde total romantisch wenn ich nachts um zwei mit dem Taxi bspw. durch Berlin fahre. Es war ein schöner Abend und ich genieße aus dem Autofenster die Lichter der Großstadt.

stimmt, das kann auch schön sein
Zitat von *********nnen:
Zitat von *******eyn:
Ich bin auch nicht romantisch veranlagt, aber finde es süß, wenn sich so füreinander Mühe gegeben wird, auch wenn ich in manchen Situationen weglaufen würde.

Es sei ihnen gegönnt. 😃

Ich als Sub kann damit nichts mehr anfangen.. in jungen Jahren war es so..genau so wie BLümchensex jetzt ist das nicht mehr so..stehe und mag was anders..

Vollkommen okay. Kritisiert dich auch keiner. ☺️
**********erLyk Mann
323 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von **********erLyk:
Dann bring ein nicht kitschiges Beispiel, das als romantisch gilt, was noch nicht in Filmen/Serien vorgekommen ist

...was für Dich kitschig ist, weckt in Anderen angenehme Gefühle. Filme/Serien bedienen sich dieser
Gefühle, wenn "Romantik" dargestellt werden soll. Ich denke, es würde unserer Gesellschaft guttun,
öfters Gefühle zu zeigen als zu glauben, diese unterdrücken zu müssen, um nach Außen "cool" zu wirken...
Ich habe nicht gesagt, dass etwas kitschiges schlecht ist. Es ging in der Diskussion eher um Kreativität und Romantik
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Bei mir wird kein romantisches Gefühl unterdrückt, sondern es ist einfach nicht da. Ich bin auch nicht deswegen cool. Ich ticke einfach anders. Jedem das Seine.
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Zitat von *******eyn:

Denkt ihr, ihr seid romantisch?
Habt ihr auch schon einmal die Erfahrung gemacht, dass es darüber eine unterschiedliche Ansicht gibt?
Wenn ja, welche?

Ich sehe mich als hoffnungsvolle Romantikerin ja.
Ich bin sehr gefühlsbetont und detailverliebt...mag jedoch überhaupt keinen Kitsch. Ich nehme die kleinen Dingen des Lebens...des Alltags besonders wahr und genieße das. Wenn mein Gegenüber ebenso tickt, kann ein Bier am Strand im Winter, eingewickelt in Decken für mich nur so vor Romantik tropfen...was Andere einfach als völlig ungemütlich empfinden.
Die Ansichten sind wohl sehr unterschiedlich und spiegeln sich in jeweiligen Situationen /Aktionen wieder.
*********enTe Frau
1.587 Beiträge
Für mich ist Romantik etwas höchst individuelles, das in einer Interaktion zu einem zweiten Individuum entsteht, wenn (vielleicht auch gerade unerhofft/unerwartet) die Seele berührt wird. Wenn tief und verständnisvoll-liebend auf den Grund der Seele geblickt wird und auf Gleichklang trifft.
Es ist etwas, das ganz ganz persönlich gefühlsbetont und vor allem irgendwie im Verborgenen rein, zwischen diesen beiden Menschen stattfindet. Es können tausend Menschen um sie herum sein und es nicht mitkriegen.

Daher ist es für mich auch nicht unbedingt etwas, dass 'typisch' romantisch ist, es sei denn, es entspricht der inneren Gefühlswelt der einen Person um die die andere weiß und genau das in ihr anspricht um ihrer Selbst willen.
Daher ist für mich Romantik immer anbhängig von den Persönlichkeiten und daher immer etwas anderes. Für mich ist es definitiv nichts Materielles.
Ein Strauss Rosen, ein candle-light-dinner, ein Weg aus Rosenblättern und Teelichtern zur Badewanne wahlweise Bett sind es für mich ganz ganz sicher nicht, für eine andere ist es der Inbegriff dieser.
Ein wissender Blick, der Gleichklang ausdrückt oder auch mir selbstverständlich etwas aus der Hand nehmen und sagen lass' es und gemeinsam tun kann bei mir unter Umständen zu großer Rührung führen. Womit ich auch bei meinem letzten Punkt angekommen wäre: für mich kann ich auch einen romantischen Augenblick mit einer guten Freundin oder Freund erleben. Für mich war zum Beispiel es überaus romantisch als es mir sehr schlecht ging und ich mich vollkommen zurückgezogen hatte und meine engsten Freunde sich versammelt und etwas getan haben, dass mich unglaublich berührt und was gegeben hat, von dem ich gar wußte, dass ich genaus das dringend nötig hatte.
**C Mann
12.724 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Bei mir wird kein romantisches Gefühl unterdrückt, sondern es ist einfach nicht da.

...dagegen gibt es nichts zu argumentieren. Ich selbst bin bestimmt kein hoffnungsloser Romantiker,
bin auch eher Kopfmensch, aber dennoch genieße ich gelegentlich diese warmen Herzensgefühl-Momente zusammen mit einem geliebten Menschen...
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Zitat von **C:
Bei mir wird kein romantisches Gefühl unterdrückt, sondern es ist einfach nicht da.

...dagegen gibt es nichts zu argumentieren. Ich selbst bin bestimmt kein hoffnungsloser Romantiker,
bin auch eher Kopfmensch, aber dennoch genieße ich gelegentlich diese warmen Herzensgefühl-Momente zusammen mit einem geliebten Menschen...
Ja eh. Ist warmes Herzensgefühl Romantik? Für mich nicht. Das ist eine Form von Liebe.
Eine Form der Liebe? Romantik geht auch abseits davon, es muß nicht immer Liebe im Spiel sein. Auch alleine am See zu sitzen bei Sonnenaufgang kann romantisch sein! *smile*
**C Mann
12.724 Beiträge
a eh. Ist warmes Herzensgefühl Romantik? Für mich nicht. Das ist eine Form von Liebe.

...mir würde in der Liebe ohne Romantik etwas fehlen...
Ja, daß stimmt. In der Liebe hat Romantik einen sicher hohen Stellenwert. Zumindest glaube ich mich daran zu erinnern *lach*
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Meinen 60.Geburtstag hab ich mit meiner Tanzcommunity in einem prächtigen Tanzsaal in Slowenien gefeiert, alle Tänzer haben mit mir den Geburtstagsvals getanzt und dann hat eine Tänzerin für mich :Best Friends ...gesungen.
Das war wunderschön und ein warmes Gefühl der Geborgenheit. Ich würde das nur niemals als Romantisch bezeichnen, sondern als einen Akt der Wertschätzung und Freundschaft. Und sie singt wahnsinnig gerne.
Meinen 60.Geburtstag hab ich mit meiner Tanzcommunity in einem prächtigen Tanzsaal in Slowenien gefeiert, alle Tänzer haben mit mir den Geburtstagsvals getanzt und dann hat eine Tänzerin für mich :Best Friends ...gesungen.
Das war wunderschön und ein warmes Gefühl der Geborgenheit. Ich würde das nur niemals als Romantisch bezeichnen, sondern als einen Akt der Wertschätzung und Freundschaft. Und sie singt wahnsinnig gerne.

Klingt wirklich sehr romantisch, wirklich!
**C Mann
12.724 Beiträge
@*********_Wien

..ich würde genau wie Du, diese Geburtstagsfeier als Wertschätzung und nicht als romantisch bewerten.
Für mich benötigt Romantik einen Moment der Intimität allein zwischen zwei Menschen und keine Partystimmung.
*******976 Frau
172 Beiträge
Ich bin auf jeden Fall romantisch. Ich kann das nicht an bestimmten Situationen festmachen, für mich ist das einfach ein Gefühl, was aus dem Herzen kommt. Die üblichen Dinge, die oft als romantisch bezeichnet werden wie Kerzenschein, Sonnenuntergang, Rosen schenken, Heiratsanträge oder sowas sind für mich nicht romantisch, sondern eher *gaehn* Und kitschige Dinge sind für mich nicht romantisch.
Btw: Ich finde das, was Antoine de Saint-Exupery geschrieben hat, romantisch und kann mich sehr damit identifizieren.
******001 Frau
1.906 Beiträge
Ich habe durchaus romantische Wesenszüge. Ab und an kommen sie zum Vorschein.
Sehr schön fand ich, als ein absolut verliebter Liebhaber das Bett mit Rosenblättern geschmückt hat. Das war schon an der Grenze zu Kitsch, kam aber so vom Herzen.
Ich selbst neige eher zu kleineren romantischen Gesten- Geburtstags, Jahrestag Überraschung zB.
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Denkt ihr, ihr seid romantisch?

Wir sind Beide unheimlich unromantisch (= heimlich romantisch).

Samstags in unserer Kuschelecke im Café sitzen, ein bisschen fummeln und dabei über die lästern, die draußen vorbei gehen *liebhab* DAS ist romantisch! *top*

Zitat von ***en:
Spaß bei Seite die Romantik hat so viele Gesichter

Wenn nur nicht so viele hässliche dabei wären... *haumichwech*

Ach, und noch was...
Wir waren Anfang 2015 im Robinson Club Soma Bay und immer wenn wir abends am Strand lagen und beobachtet haben, wie die Sonne auf der anderen Seite der Bucht in den Bergen unterging, da hat der DJ den folgenden Song gespielt (der damals ganz frisch war):

Das war auch total romantisch. Da haben wir noch lange Zeit regelrechte Flashbacks gehabt, wenn der Song irgendwann mal später im Radio lief.
****78 Paar
28 Beiträge
romantisch kann für mich vieles sein... kommt drauf an wer mich begleitet *zwinker*
ob es der cafe im auto, die pizza auf der Wiese, ein besuch im Kino oder ein tolles Abendessen
Liebeserklärung zu Böhse Onkelz "Die Stunde des Siegers. "
Absolut schräg aber irgendwie hats geflasht. *haumichwech*
Ich finde ja eigentlich alle Songs von Mono Inc. romntisch! Nur mal so am Rande *smile*

Wers nicht kennt, einfach mal googeln!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.