Ob man das jetzt romantisch nennt oder nicht...ich tue mich zunehmend schwer mit Kategorisierungen und beschreibe lieber als ein Label zu verpassen...
Ich habe einfach gerne schöne Momente, die man gemeinsam genießen kann und bei denen das Herz einen Sprung macht. Die sowas Überwältigendes und tief in der Seele Ansprechendes, Behagliches bergen. Die einem zeigen, dass sich Leben lohnt und man positive Gefühle empfinden kann.
Solche Momente sind bei mir zB.:
• Gemeinsam bei Kerzenschein beieinander sitzen und sich toll unterhalten, viel Lachen dabei
• Gemeinsam Musik hören und an denselben Stellen in den Songs Gänsehaut bekommen
• Sommerabende auf der Terrasse oder dem Balkon bei kühlem Glas Aperol Spritz oder Mojito
• Im Bett verschmust sich in den Armen liegen, sich dabei so tief in die Augen sehen, dass man heulen könnte vor Glück
• Bei Regenwetter sich gemeinsam einkuscheln
• Strandspaziergänge morgens oder bei Sonnenuntergang
• Schneespaziergänge
• Gemeinsam im Strandkorb Eiskaffee trinken oder Eis schlecken
• Regenbogen anschauen und sich der irischen Sage vom Topf voller Gold an dessen Ende erinnern
• Überhaupt Naturvorgänge gemeinsam erleben: Wandern mit einer Burg im Blick, ein See in der Nähe, zwitschernde Vögel, ein sich entlangschlängelnder Fluss, dunkelgrüne Wälder, sich frisch entfaltende Buchenblätter, Waldgeruch.....