Zitat von *******070:
„Fakt: wer eben auto fahren will, soll es tun!
Es gibt für diejenigen immer gründe und ausreden.
Ich bleib bei öfis.
Kein stau, nebenher lesen möglich, billiger da ich keine versicherung, au, tüv, bremsen, reifen,.... benötige und, ganz wichtig: keine parkgebühren !
Und da es ohne kfz viel geld spart, ist bei bedarf mal n taxi drin.
Es gibt für diejenigen immer gründe und ausreden.
Ich bleib bei öfis.
Kein stau, nebenher lesen möglich, billiger da ich keine versicherung, au, tüv, bremsen, reifen,.... benötige und, ganz wichtig: keine parkgebühren !
Und da es ohne kfz viel geld spart, ist bei bedarf mal n taxi drin.
Es geht hier überhaupt nicht um eine Kontroverse zwischen Auto oder öffentliche Verkehrsmittel.
Es geht darum, ob das neue 49,00 Euro Ticket eine gute Gelegenheit ist, mal ein paar Dates und/oder Clubbesuche auf diese Art und Weise weiter weg zu unternehmen.
Das finden wir gut.
Eine super Idee und auf jeden Fall eine klasse Alternative zur Rundreise mit dem Auto.
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Wir haben für alle Interessierte weiter vorne im Thread auch schon ein paar Tips und Ideen gegeben.
Auch unsere NRW Rundreise wäre in einigen Teilen mit dem 49,00 Euro Ticket machbar. Aber auch nur in Teilen, weil einige Clubs doch außerhalb liegen.
Für das 49,00 Euro Ticket sehen wir eher private Dates weiter weg als Option. Dafür ist das Ticket natürlich super, weil’s einfach Kosten spart und man keine räumliche und zeitliche Flexibilität auf dem Land braucht.
Geht beides. Verkehrsmittel können sich auch wunderbar ergänzen. Das muss kein entweder oder sein.
Außerdem geht es hier um Dates und Clubbesuche und nicht um grundsätzliche Mobilitätsfragen.
Tom & Zarah