Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordbayern
1883 Mitglieder
zur Gruppe
Public Disgrace
2545 Mitglieder
zum Thema
Treffen außerhalb eines Club`s??48
Ein nettes Hallo! an euch Alle, Es würde uns mal interessieren, was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deutschlandticket für Treffen nutzen?

******rah Paar
3.221 Beiträge
Zitat von *******070:
Fakt: wer eben auto fahren will, soll es tun!
Es gibt für diejenigen immer gründe und ausreden.

Ich bleib bei öfis.
Kein stau, nebenher lesen möglich, billiger da ich keine versicherung, au, tüv, bremsen, reifen,.... benötige und, ganz wichtig: keine parkgebühren !
Und da es ohne kfz viel geld spart, ist bei bedarf mal n taxi drin.

Es geht hier überhaupt nicht um eine Kontroverse zwischen Auto oder öffentliche Verkehrsmittel.

Es geht darum, ob das neue 49,00 Euro Ticket eine gute Gelegenheit ist, mal ein paar Dates und/oder Clubbesuche auf diese Art und Weise weiter weg zu unternehmen.

Das finden wir gut. *top*

Eine super Idee und auf jeden Fall eine klasse Alternative zur Rundreise mit dem Auto.

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Wir haben für alle Interessierte weiter vorne im Thread auch schon ein paar Tips und Ideen gegeben.

Auch unsere NRW Rundreise wäre in einigen Teilen mit dem 49,00 Euro Ticket machbar. Aber auch nur in Teilen, weil einige Clubs doch außerhalb liegen.

Für das 49,00 Euro Ticket sehen wir eher private Dates weiter weg als Option. Dafür ist das Ticket natürlich super, weil’s einfach Kosten spart und man keine räumliche und zeitliche Flexibilität auf dem Land braucht.

Geht beides. Verkehrsmittel können sich auch wunderbar ergänzen. Das muss kein entweder oder sein.

Außerdem geht es hier um Dates und Clubbesuche und nicht um grundsätzliche Mobilitätsfragen. *zwinker*

*blumenwiese*

Tom & Zarah
*****kua Frau
4.564 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke durchaus, dass die Fahrt mit dem DeutschlandTicket ein vitalisierendes Erlebnis, ja ein Jungbrunnen sein kann.
Ziellos herumfahren, einfache Unterkünfte wählen, Menschen begegnen, an denen vorher nie ein Weg überhaupt vorbei geführt hätte.
Es ist quasi Wanderlust mit Barecode und in der Abofunktion.

Gibt einem also das Treibenlassen etwas, die Flexibilität und Unsicherheiten genug Thrill, die Melancholie in Bahnhöfen ein leichtes Herz beim Ausfahren und die Sanitäranlagen keinen Herpes, dann ist das eine veritable Form des Datens.

Ich mag’s doch lieber mit Direktverbindung, Ledersitzen, am Platz-Service und Schoki, weil für mich das Date selbst die größte Spannung behalten sollte.
*******ris Mann
28 Beiträge
Ich möchte mir auf jeden Fall das 49 € Ticket kaufen. Finde den Transfer mit den Öffis einfach stressfreier. Ob und wiefern es das Leben leichter u/o bequemer macht, wird der Realitätscheck zeigen 🤷🏼‍♂️
*******cker Frau
53 Beiträge
🤣 Stressfrei mit der Moroten Sanierungsbedürftigen Bahn bei vergünstigten Ticket. Ok der ist lustig.
Hab mir extra ein Auto angeschafft wegen 9Euro Ticket und möchte never wieder mit der Bahn fahren. War ne Katastrophe mal vom durchgeschwitzt sein und verschiedenen Fremdgerüchen und Fekalien/Liquid und ungesäuberten Zügen. Vorallem in ländlichen Gegenden musst du extrem durchplanen und geberell Wartezeit mitbringen (wer hat Schon zeit). Dates öhm ja wenn du nach Bahn riechst läuft gar nix. 😅 Ich komm nicht mal mit öffis auf arbeit geschweige Clubs und co da ab Freitag 17.32Uhr nix mehr fährt bis Montag kurz nach 5uhr.

Wünsche dir viel Spaß beim austesten dieser Erfahrung und ein gutes Planungssystem im ländlichen Bereich. Hoffe das es nicht zu heiß wird, da meist Klimaanlage aus oder im Winter öfters an. 😅🤣
**q Mann
971 Beiträge
Ihr erinnert euch, dass das Thema nicht „Welche Vorurteile pflegt ihr gegenüber der Bahn, egal wie sehr diese auf Einzelfällen und Gerüchten beruhen!?“ ist?

Also abgesehen davon, dass es deutlich mehr Anbieter als die DB gibt. Aber wen interessieren schon Tatsachen, wenn man Meinung hat?!

Aber scheinbar kann man in Deutschland den ÖPNV nicht erwähnen, ohne dass irgendwer sein Mimimi dazu äußern muss, um sich gegenüber zu rechtfertigen, wieso man unbedingt ein Stehzeug besitzen und finanzieren muss.
**********erain Mann
33 Beiträge
Die Idee finde ich super *g*

Ich bekomme häufig mit, dass wir uns viel zu selten einfach mal etwas wagen. Waum auch, wenn man Sicherheit und Bequemlichkeit im Alltag hat? *gg*

Würde es aber tatsächlich mal ausprobieren. Gerade wenn ich ohne Erwartungen reise, habe ich die aufregendsten Begegnungnen. Von daher; einfach mal quer durch's Land und sich überraschen lassen.
Also ich find die Idee prima. Fahre ohnehin beruflich immer wieder mit dem Zug (in dem ich beim fahren arbeiten kann und nicht meine Zeit im Stau verschwende). Das Problem bei Dates, bei Clubs etc., die nicht im großdtädtischen Raum angesiedelt sind, wird eher sein, dass man nachts nicht mehr wegkommt.
Sonst aber sicher eine gute Gelegenheit, mal wieder die Komfortzone hinter sich zu lassen und ein Anstoß, "im Kopf umzuparken".

Ich bin vor allem in Baden-Württemberg unterwegs - vom Odenwald im Norden bis zum Bodensee im Süden. Hab mal nachgesehen, wie lange es dauern würde, mit dem Nahverkehr in den Norden Deutschlands zu kommen und war bei meiner ersten Suche bei 16 Stunden! Also immer genügend Zeit einplanen 😆
*****sin Mann
8.833 Beiträge
Wenn das Treffen irgendwo stattfindet, wo ich mit dem Regio auch gut hinkomme (Ohne zig Umsteiger), dann ja.

Wenn nicht: dann hol ich mir dann auch einen Fahrschein für IC oder ICE.
******rah Paar
3.221 Beiträge
Hab mal nachgesehen, wie lange es dauern würde, mit dem Nahverkehr in den Norden Deutschlands zu kommen und war bei meiner ersten Suche bei 16 Stunden! Also immer genügend Zeit einplanen 😆

Mit nem grünen Elektro-Auto ist man bei 4x Nachladen, zugeparkten Ladesäulen, nicht kompatiblen Lade-Apps, ewiger Suche nach Ladestationen und ca. 80 km/Stunde Durchschnittsgeschwindigkeit wegen Reichweitenverlängerung auch nicht schneller.

Nur Kaffee und Kohlenhydrate konsumiert man wegen der Wartezeiten an den Ladestationen deutlich mehr. *lol*

*kaffee* & *essen*

Tom & Zarah
*******x_01 Frau
8.047 Beiträge
Themenersteller 
Hauptsache mal mutiger und 'anders'.

Das Thema ist
(immernoch NICHT die Bahn!! und Umstände oder Verspätungen),
sondern ungezwungene, lokkere, einfache Treffen, OHNE ERWARTUNGSHALTUNG.

Einfach, ein Mensch bereist eine neue Stadt, der andere Mensch freut sich über Besuch, und beide haben eine schöne Zeit.

Ist das möglich ?
Meiner Meinung nach, ja. Aber ich bin eine Frau, vielleicht haben Männer eher eine 'Erwartung'?
*******x_01 Frau
8.047 Beiträge
Themenersteller 
Anhang:

Mir geht es dabei um Städtereisen.
Ein Hotel könnte ich mir definitiv nicht leisten.
Aber mich interessieren nunmal auch Orte, die nicht an einem Tag mit Hin und Rückfahrt zu schaffen sind.
******rah Paar
3.221 Beiträge
Einfach, ein Mensch bereist eine neue Stadt, der andere Mensch freut sich über Besuch, und beide haben eine schöne Zeit.

Sicher geht das. Wir machen das regelmäßig. *top*

Hat aber aus unserer Sicht nichts mit der Wahl der Verkehrsmittel zu tun.

Außer es geht auf eine Insel. Da wäre ein Boot ganz gut.

*tanz*

Tom & Zarah
******rah Paar
3.221 Beiträge
Zitat von *******x_01:
Anhang:

Mir geht es dabei um Städtereisen.
Ein Hotel könnte ich mir definitiv nicht leisten.
Aber mich interessieren nunmal auch Orte, die nicht an einem Tag mit Hin und Rückfahrt zu schaffen sind.

Mehrtägige Städtereisen ohne Übernachtung?

*hae*

Tom & Zarah
*******x_01 Frau
8.047 Beiträge
Themenersteller 
Hat mit dem Deutschland Ticket zu tun.

Weil es jetzt einfacher ist. Verbindung suchen, einsteigen, los...

Ein Sofa oder Bett, wer weiß das schon.
*********kend Paar
14.048 Beiträge
Gibts dafür nicht schon lange Couchsurfing? Aber in Verbindung mit Dates halte ich das nicht für so gut. Weil am Ende doch eine Art Erwartungshaltung und ich dachte es sollte alles locker, fluffig ohne Absicht...

g/w
******rah Paar
3.221 Beiträge
Zitat von *******x_01:
Hat mit dem Deutschland Ticket zu tun.

Weil es jetzt einfacher ist. Verbindung suchen, einsteigen, los...

Ein Sofa oder Bett, wer weiß das schon.

… oder so: Autoschlüssel nehmen, einsteigen, los ….

*fahr*

Tom & Zarah
*******x_01 Frau
8.047 Beiträge
Themenersteller 
Kaffeedates sind angeblich auch ohne Erwartungen.

*lach*
*******x_01 Frau
8.047 Beiträge
Themenersteller 
Tom Zarah

Ich HABE KEIN AUTO
**********stern Mann
114 Beiträge
Schade, dass Nachtzüge nicht inbegriffen sind *heia*
*****kua Frau
4.564 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn es eigentlich um Couchsurfing geht - ne, da habe ich kein Interesse, weder auf suchender, noch auf offerierender Seite.

Wäre mir viel zu intim, mein Zuhause mit relativ Unbekannten teilen zu müssen, weil keine Alternative drin ist.
*******x_01 Frau
8.047 Beiträge
Themenersteller 
Ja, so ist das nunmal inzwischen, oder in Deutschland.
Alles verkomplizieren. Mein Neffe reiste durch die Welt. Und oft wurde er mit seiner Frau einfach eingeladen.
Von Fremden. Einfach so.
*******elle Frau
35.615 Beiträge
Um beim Mann, der seine Couch oder sein Bett zur Verfügung stellen soll, nach dem Date,

Doch keine falschen Hoffnungen zu wecken,
Würde ich persönlich ein Motel, oder eine Pension buchen.

Und was,
Wenn das Date mit Unbehagen und fehlender Chemie endet?

Dennoch dort übernachten? Will der Mann das dann eigentlich noch?
******rah Paar
3.221 Beiträge
Zitat von *******x_01:
Tom Zarah

Ich HABE KEIN AUTO

Wir HABEN KEINEN ZUG

*schnecke*

Tom & Zarah
*****ina Frau
9.834 Beiträge
Vielleicht waere es angebracht, den Thread umzubenennen in " couchsurfing mit dem Deutschlandticket" und entsprechend zu erlaeutern ( low cost).

Ich denke, so wie das Thema gestellt ist, ergibt sich eine Diskussion ( was ist daran so schlimm).

Und in einer Diskussion kommt es zum Austausch.
Was ist daran so schlimm, dass hier zusaetzliche Infos herauskommen ? Vielleicht hilft das dem ein oder anderen, der hier interessiert mitliest, weiter.

Vom Bahnbashing mal abgesehen. Es sind idR immer die Wenigfahrer, die am lautesten meckern.

Und wer ueber lange Reisezeiten jammert soll mal durchatmen. Es gibt ja schnellere Verbindungen. Aber die kosten eben mehr. Wobei bei fruehzeitiger Planung gibts auch da gute Angebote.

There is no free lunch!
Gilt hier.
Und auch andersowo
*******elle Frau
35.615 Beiträge
Zitat von *******x_01:
Kaffeedates sind angeblich auch ohne Erwartungen.

*lach*
Auch ohne die Erwartung , bei dem Mann, ohne Sex übernachten zu dürfen!
Ja, stimmt soweit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.