Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordbayern
1883 Mitglieder
zur Gruppe
Public Disgrace
2545 Mitglieder
zum Thema
Treffen außerhalb eines Club`s??48
Ein nettes Hallo! an euch Alle, Es würde uns mal interessieren, was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deutschlandticket für Treffen nutzen?

*****sin Mann
8.833 Beiträge
Ich überleg mir eh zigmal, ob ich mich mit jemandem treffe.

Meistens waren wir uns schon vorher einig, was wir voneinander wolten. (Ja, das gibts)
*********vice Mann
962 Beiträge
Daten bzw ''DAS'' hat doch nicht mit einem 49 Euro Ticket zutun. Und wenn das Ticket umsonst wäre würde ich das nicht tun.
Ob Daten sollte das Herz sagen bzw das Gefühl, und nicht irgendwie von Ticketpreisen zb abhängig machen.
Sowieso, wenn ich Lust auf Nervenkitzel(Blinddate) habe, egal, alles was zu meinem ''ich möchte das so'' beiträgt, hat doch nichts mit Preisen oder Tickets zutun.
Was soll ich mit einer Frau anfangen, die nur wegen dem ''preiswerten'' Ticket Lust hat mich zu daten. Um dann preiswert festzustellen ''och nö''? Und dann mir noch Vorhaltungen machen lassen?

Also ganz klares Nein.
*****sin Mann
8.833 Beiträge
Ich verstehe dich, Cloud.

Bei mir isses so: einigen Mädels, die ich gern mal treffen möchte/ die sich mit mir mal treffen wollen und bei mir, sieht es finanziell nicht so pralle aus. Da ist das D-Ticket schon ne gute Möglichkeit, das endlich nachzuholen.

Zumal vorher Corona-Pest die Treffen verhindert hatten.

Und ich stehe mit ihnen schon seit Jahren im regelmäßigen Kontakt.

Deswegen kann ich mir dann auch einTreffen vorstellen. Egal ob mit oder ohne Sex.
*****kua Frau
4.564 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******x_01:
Ja, so ist das nunmal inzwischen, oder in Deutschland.
Alles verkomplizieren. Mein Neffe reiste durch die Welt. Und oft wurde er mit seiner Frau einfach eingeladen.
Von Fremden. Einfach so.

Da hat man sich aber ohne diese Prämisse erstmal kennen gelernt.

Ich kann mich noch an meine Anfangszeit hier im Joy Club erinnern, da habe ich noch in Dänemark gelebt. Eines Tages kam ein Angebot, zu dem ich fast nicht Nein sagen konnte: jemand hat sich angeboten, bei mir Urlaub zu machen, um mich so kennen zu lernen. Man war ja schon lange nicht mehr in Dänemark und ne Freundin hätte man auch nicht. Hä? Mit Frühstück und Turn-down?
Seitdem ist mein Aufenthaltsort immer eher geheim *zwinker*
*********kend Paar
14.048 Beiträge
Ich hatte das Thema so verstanden das das Deutschlandticket das Reisen preiswerter macht und die Leute deswegen öfter Städtereisen machen können. Das dann mit Blinddates verbinden und dadurch neue und unkompliziertere Erfahrungen machen können. So würde es für mich passen! Klar beim Blinddate übernachten wenn alles geklärt ist ist auch gut. Aber so als oberste Priorität umsonst übernachten zu können würde mich doch arg unter Druck setzen.

g/w
*******elle Frau
35.613 Beiträge
Wie jetzt?
Du bietest nicht freiwillig jedem eine Übernachtung oder einen Urlaub an?
Das ist ja unmöglich! *witz*
*********vice Mann
962 Beiträge
Zitat von *****sin:

Bei mir isses so: einigen Mädels, die ich gern mal treffen möchte/ die sich mit mir mal treffen wollen und bei mir, sieht es finanziell nicht so pralle aus. Da ist das D-Ticket schon ne gute Möglichkeit, das endlich nachzuholen.

Deswegen kann ich mir dann auch einTreffen vorstellen. Egal ob mit oder ohne Sex.

Ehrlich gesagt sind mir die ''Bedingungen'' für das Ticket auch Suspekt, gibt es nur digital (App), dann musste ein Abo abschliessen,(ok monatlich kündbar) aber 12x50 Euro musste auch erstmal auf den tisch des Hauses legen, weil es das nur als Jahrekarte gibt.
*****sin Mann
8.833 Beiträge
Wie die Leut das Ding nutzen ist tasächlich was anderes.

Es vereinfacht unter Umständen das Daten.

Ich hab zum Beispiel auch mal vor, mit meinem besten Kumpel zusammen einen Zoo in einer anderen Stadt zu besuchen.
Der tingelt schon seit Jahren deutschlandweit in seinem Urlaub von einem Zoo zum anderen.

XD
*********kend Paar
14.048 Beiträge
Nee das Ticket gibts auch als Scheckkartenformat aus Plastik. Aber die Verkehrsminister konnten sich ja wieder mal nicht auf was allgemeingültiges einigen. So kocht wieder jedes Bundesland sein eigenes Süppchen.

g/w
*****sin Mann
8.833 Beiträge
Zitat von *******ack:
Zitat von *****sin:

Ehrlich gesagt sind mir die ''Bedingungen'' für das Ticket auch Suspekt, gibt es nur digital (App), dann musste ein Abo abschliessen,(ok monatlich kündbar) aber 12x50 Euro musste auch erstmal auf den tisch des Hauses legen, weil es das nur als Jahrekarte gibt.

Mein Guter... Bei mir gibts zum Beispiel im Landkreis kein Sozialticket, obwohl ich Anspruch drauf hätte. Musste bisher immer die Abokarte für 80€ bezahlen, weil ich oft fahre.
Und 49€ klingt besser als 80€. Und ich hab das D-Ticket nicht als App, sondern als Abokarte. *g*
*********vice Mann
962 Beiträge
Zitat von *****sin:
Zitat von *******ack:
Zitat von *****sin:

Mein Guter... Bei mir gibts zum Beispiel im Landkreis kein Sozialticket, obwohl ich Anspruch drauf hätte. Musste bisher immer die Abokarte für 80€ bezahlen, weil ich oft fahre.

Und 49€ klingt besser als 80€. Und ich hab das D-Ticket nicht als App, sondern als Abokarte. :)

Ich gönne dir dein Ticket. Und wenn ich Minister wäre bekommst das sogar für 1 Euro.

Nein, es ist ja auch Regiozug gebunden, also IC, ICE etc fällt ja auch aus. München-Hamburg mit dem Regio?
Es gibt sogar bestimmte Regio Strecken, da zählt das 49 Euro Ticket auch nicht.
*******eid Frau
255 Beiträge
Zitat von *******ack:
gibt es nur digital (App),

Hm, ich habe eine Karte bekommen.

Zitat von *******ack:
aber 12x50 Euro musste auch erstmal auf den tisch des Hauses legen

Wird monatlich abgebucht.

Ist wohl nicht wirklich einheitlich geregelt. *nachdenk*
**q Mann
971 Beiträge
Das Ticket ist bundesweit gleich. Niemand muss die Kohle für ein Jahr auf den Tisch legen, sondern es wird grundsätzlich monatlich abgebucht. Es gibt aber die Möglichkeit direkt für ein gesamtes Jahr zu zahlen.

Und neben der digitalen Variante gibt es grundsätzlich auch die Karte.

Aber es ist typisch deutsch, dass im Jahr 2023 darüber gejammert wird, dass ein Ticket digital ist und nicht sämtliche Leistungen des gesamten Bahnspektrums kostenfrei enthalten sind.
Wobei der Fernverkehr nun einmal per Definition nicht dem Nahverkehr zuzuordnen ist.

Hauptsache dagegen, weil schon ein Tempolimit uns ja in unserer Freiheit einschränken würde…
Hauptsache am jammern.

Niemand wird gezwungen das Ticket zu kaufen oder den ÖPNV zu nutzen. Aber wundern, dass sich nichts ändert, wenn man schon aus Prinzip dagegen ist, darf sich eben auch niemand.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *******ack:
München-Hamburg mit dem Regio?

Ne, das geht für 49 € nur mit dem Auto.
*****sin Mann
8.833 Beiträge
Was ich meine: Wenn ich im Monat nur 49€ zahle, kann ich mir auch mal gelegentlich eine Fahrt mit ICE leisten. *g*

Es erleichtert mir nur einiges. Und ich bin sicher nicht so drauf, von Leipzig nach Hamburg zum Beispiel mit dem Bummelzug zu fahren und x-mal umzusteigen. Nö.

Für mich ist Zugfahren und Reisen Stress. Und den kann ich mir mit ner Direktverbindung vereinfachen. Und die kann ich mir mit D-Ticket eher leisten. Zumal ich dann vor Ort keine Extrafahrscheine mit den Öffis mehr löhnen brauche.
**q Mann
971 Beiträge
Eine Sache die ich noch nicht verstanden habe. Wenn ich für 49 € auf dem Land Benzin gekauft habe.

Wo bekomme ich das Auto her, damit ich das Benzin rein kippen kann? 🤨
*****sin Mann
8.833 Beiträge
Zitat von **q:
Eine Sache die ich noch nicht verstanden habe. Wenn ich für 49 € auf dem Land Benzin gekauft habe.

Wo bekomme ich das Auto her, damit ich das Benzin rein kippen kann? 🤨

*haumichwech*
******ter Mann
858 Beiträge
Zitat von *******ack:
Zitat von *****sin:

Monatlich bis zum 10. des Vormonats kündbar.

Digital deswegen, damit wir In kleinen Häppchen vom Analogen entwöhnt werden.
Da biete sich dieses Ticket an, da es stark nachgefragt wird.
*****ina Frau
9.832 Beiträge
...versuch mal heute ein solches Ticket zu kaufen......

Die Technik streikt seit Stunden......
Zitat von *****ina:

Ist ja auch Anfang des Monats, es gab Geld 😂😂😂😂😂
********1000 Mann
1.296 Beiträge
******ter Mann
858 Beiträge
Komisch, bei mir ist immer Geld auf dem Konto, in wechselnden Farben.
Ich hab das neue Chamäleongeld. *freu2*
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *****ina:

Bei welchem Anbieter? Gibt ja diverse. Und buchbar ist es seit einem knappen Monat. 😉
*******x_01 Frau
8.047 Beiträge
Themenersteller 
Wieso eigentlich zwangsläufig ein Mann ???

*lach*
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von ******kel:
Ist ja auch Anfang des Monats, es gab Geld 😂😂😂😂😂

Bis auf die Tatsache, dass an einem bundesweiten Feiertag nicht gebucht wird… 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.